Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:56
Zitat von T68T68 schrieb:Irgendwann ist das Medikament und/oder die mögliche Droge im Körper abgebaut. Spätestens dann sollte er wieder normal denken können. Spätestens dann hätte er wieder normal reagiert und sich neu orientiert - vorausgesetzt er kann sich an Einzelheiten noch erinnern und weiß wo er hin muss.
Da er sich bis jetzt nirgendwo gemeldet hat, liegt der Verdacht nahe, dass ihm etwas zugestoßen sein muss.
Das sehe ich genauso. Angenommen es kam zu einer Wechselwirkung durch den Alkoholkonsum und den Cephalosporinen, die sein panisches Verhalten erklärt, lässt diese Wirkung irgenwann nach. Die Frage ist nur wann? Während einer Woche Saufurlaub, werden sie wohl mehr als nur ein paar Gläschen intus gehabt haben, Pegelsaufen.
Da dauert es bis der ganze Alkohol mal raus ist aus dem Blut.
Leider durchaus möglich das ihm in dieser Zeit etwas zugestossen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:00
Was ist wenn er doch einfach nur gut drauf sein wollte - sein erster Urlaub mit den Kumpels, ständig platt vom gesaufe? Ich würde auch den absichtlichen Gebrauch von Drogen nicht gänzlich ausschließen. Auch wenn man dafür "nicht der Typ ist".

Einer voherige Erkrankung wie Psychosen etc. sind ja nicht bekannt!?

Und bevor ich aus der Praxis renne wegen einer Diagnose frage ich doch lieber zig mal nach ob ich das auch tatsächlich richtig verstanden habe - oder wie schon erwähnt - komme nachdem ich mich gesammelt habe zumindest wieder zurück. Normalerweise.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:05
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Und bevor ich aus der Praxis renne wegen einer Diagnose frage ich doch lieber zig mal nach ob ich das auch tatsächlich richtig verstanden habe - oder wie schon erwähnt - komme nachdem ich mich gesammelt habe zumindest wieder zurück. Normalerweise.
Ich vermute mal, dass er keine ernsthafte Diagnose von einem Flughafenarzt bekommt. Diese Ärzte am Flughafen sind für eine Erstversorgung da. Er wird sich das Ohr angeschaut haben und bei einem Trommelfellriss gibt es kein OK zum fliegen, dann unterschreibt er das Schreiben und gut ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:07
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:So wie seine Mutter berichtete wollte er ja nur noch weg, also nach Hause. Wenn man dann so ein Schreiben vorgelegt bekommt, was er sicherlich in deutscher Sprache bekam, kann in einem kurzen Moment schon alles zusammenbrechen.
Ich tue mich mit dieser These sehr schwer:
1. Der Flughafenarzt war nicht der erste, der eine nicht vorhandene Flugtauglichkeit festgestellt hatte. Somit hätte L.M. eigentlich nicht sehr überrascht sein dürfen. Außerdem: die Feststellung der nicht vorhandenen Flugtauglichkeit ist eine Empfehlung, an die L.M. sich nicht hätte halten brauchen. Die entsprechende Fluggesellschaft kriegt das Formular ja nicht zu sehen. Es musste ihm allerdings klar sein, dass er eventuelle Konsequenzen dann auch tragen muss.

2. Er hatte ein Busticket verfügbar. Die Reise dauert länger und ist unbequemer, aber einer Rückkehr nach DEU hätte nicht im Wege gestanden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:10
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:entsprechende Fluggesellschaft kriegt das Formular ja nicht zu sehen
Das ist richtig, aber weiß man das als Passagier? Ich denke nicht. Aber den Bus hätte er nehmen können.

Wäre es auch möglich, dass der Flughafenarzt ihn erneut ins KH einweisen wollte und er deshalb geflüchtet ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:15
@obskur

Stichwort 'ärztliche Schweigepflicht'.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:19
@Seefahrer
Allerdings, ich würde nicht fliegen, wenn mir ein Arzt eine Fluguntauglichkeit bescheinigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:23
wenn mir zum dritten mal und unabhängig voneinander ein Artz sagt " no flight " würd ich es auch langsam glauben :-( egal wie hoch der Blutgehalt im Restalkohol noch ist.

und ich hätte ganz sicher auch eine Stinkwut auf die Verursacher, nämlich die Bayern- hooligans.
(wenn das alles so ablief, wie derzeit bekannt)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:32
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Allerdings, ich würde nicht fliegen, wenn mir ein Arzt eine Fluguntauglichkeit bescheinigt.
Ich auch nicht. Aber ich würde auch nicht unter Zurücklassung von Gepäck und vor allem der Papiere aus der Praxis laufen, sondern nach dem Weg zum Busbahnhof fragen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:42
@Seefahrer
ja das wäre logisch. Hilft ja nix. Es war ja nicht absehbar, dass sich der Zustand wieder verbessert und er in ein paar Tagen fliegen kann.
Warum ist er nicht mit dem Bus gefahren?

Und nochmal zu den Drogen: wenn er sie nicht bewusst zu sich genommen hat, welchen Grund sollte es geben ihm welche unterzujubeln? Er wurde nicht ausgeraubt. Und seine Freunde scheinen ja auch keine bekommen zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:42
Es bringt uns nicht weiter, wenn jeder sagt was er machen würde finde ich, Fakt ist er hat es getan, er ist rausgerannt, er hat alles zurück gelassen und er kam nicht zurück und das ist der Knackpunkt und sicherlich auch der Ansatzpunkt vor Ort.

Wenn er planlos in irgendeine Richtung gelaufen ist, muss das doch wem aufgefallen sein, bsp. Taxi oder Busfahrer vor dem Terminal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:44
@obskur
Wenn er planlos in irgendeine Richtung gelaufen ist, KANN das doch wem aufgefallen sein, bsp. Taxi oder Busfahrer vor dem Terminal.
bislang hat es dazu keine Infos gegeben. leider.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:57
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Und nochmal zu den Drogen: wenn er sie nicht bewusst zu sich genommen hat, welchen Grund sollte es geben ihm welche unterzujubeln?
Wenn es überhaupt Drogen waren, was ich nicht glaube.
Bevor seine Freunde sich zum Flughafen aufmachten und LM das Taxi zum Krhs. nahm, fiel keinem der Freunde etwas auf. Lars war ganz normal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 12:59
Laut dem Artikel in der bulgarischen Tageszeitung "Dnevnik" vom 13. August sollen ihn die Kameras auf dem Flughafengelände zum letzten Mal erfasst haben, als er sich in Richtung eines künstlichen Hügels aus Erde, der beim Bau eines neuen Passagierterminals im westlichen Teil des Flughafenareals aufgehäuft worden ist, zubewegt hat. Dort verlor sich seine Spur.

Vielleicht wäre @30marple12 oder jemand anders mit guten Bulgarischkenntnissen so nett und könnte den entsprechenden Absatz aus diesem Artikel präzise übersetzen?
По информация на "Дневник" за последен път той е попаднал в обсега на камерите, когато се е движел към изкуствен хълм от земна маса, натрупан в западната част на летищната зона по време на строителството на новия пътнически терминал. Там се губят и следите му.
Letzter Anknüpfungspunkt wäre also nicht das Flughafengebäude (eher östlicher Bereich des Flughafens), sondern der westliche Teil des Flughafengeländes. Link zu Google Maps mit Ansicht des Flughafens: https://maps.google.de/?ll=43.236011,27.820644&spn=0.018353,0.042272&t=h&z=15


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:06
Ich hatte auf Seite 36 um.21.05 uhr eine frage gestellt, kann mir die einer seiner Freunde beantworten? Bin mit Handy.online. Kann nicht direkt verknüpfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:10
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn er planlos in irgendeine Richtung gelaufen ist, KANN das doch wem aufgefallen sein, bsp. Taxi oder Busfahrer vor dem Terminal.
bislang hat es dazu keine Infos gegeben. leider
Was für mich dafür spricht, dass er auf seiner überhasteten panikartigen Flucht keine Zivilisation gesucht/gefunden hat! Selbst wenn er völlig verwirrt irgendwo am Straßenrand gesessen oder gar gelegen hätte, hätte man ihn doch längst gefunden und in ein Krankenhaus verfrachtet. Jetzt weiß man natürlich nicht, inwiefern die da untereinander so gut vernetzt sind wie hier, aber wenn es auch in Bulgarien durch alle Medien geht, müsste man ihn ja dann finden, selbst wenn er irgendwo als anonymer Geisteskranker eingeliefert worden wäre.

Deswegen fürchte ich, er hat sich da stattdessen irgendwo versteckt/verkrochen in einem geistig angeschlagenen Gemütszustand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:10
Lt Informationen wurde er von den Kameras erfasst (letztmalig gesehen), als er sich in Richtung eines beim Bau des neuen Passagierterminals künstlich errichteten Erdhügels im westlichen Flughafengelände zu bewegte. Dort verliert sich seine Spur.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:16
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Deswegen fürchte ich, er hat sich da stattdessen irgendwo versteckt/verkrochen in einem geistig angeschlagenen Gemütszustand.
das würde sich mit den Infos der Mutter decken, denn ihr soll er in der Nacht, als er sich verfolgt fühlte erzählt haben, dass er scih grad versteckt. Sie habe ihn nciht zurückgerufen, damit ihn das Handyklnigeln nicht verrät.

also das mit den Fußballfans klingt für mich nicht soooo arg unglaubwürdig.
allerdings war er dann schon ganz schön ballaballa, wenn er sich tagsüber auch iwo versteckt, statt sich im Flughafen aufzuhalten oder mitsamt Gepäck ein Taxi zum Bus zu nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:34
mir tun die Mutter, die Freundin daheim und die Freunde mit denen er unterwegs war, wahnsinnig leid.

@ramone
Ihnen /euch wünsche ich viel Kraft, die Zeit durchzustehen bis Sie/ ihr Gewissheit habt.

die Freundin/der Freund gestern schrieb, sie/er kenne LM seit über 10 Jahren. und dann muss man plötzlich der Tatsache ins Auge schauen, dass man ihn vielleicht nie wieder sieht. und die Hoffnung bleibt i-wie auch bis zuletzt, dass er plötzlich auftaucht. einer meiner besten Freunde war tagelang vermisst, ich hab ne Ahnung, wie sich das anfühlt (tödlicher Ausgang bei meinem Freund)

Das letzte was ich gewollt hätte als ich seinen Verbleib recherchiert hatte wären Fragen wie hier gewesen "er hat sich abgesetzt; er hat ne Frau kennengelernt; war er da überhaupt? ist er das überhaupt auf den Überwachungsbildern? die Freunde hätten bei ihm bleiben müssen; ich hätte ihn nicht allein gelassen...blablabla...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:34
@lawine

Das mit den Fußballfans ist bestimmt so passiert. LM soll ja angeblich da stänkerisch draufgewesen sein im Urlaub (manche werden ja durch Alkohol großspurig und aggressiv), vielleicht hat er die Bayernfans da blöd angepöbelt und sich eine "Watschn" eingefangen, bei der das Trommelfell dann gerissen ist (das geschieht ja durch hohen Druck, der sich nur bilden kann, wenn das Ohr dabei luftdicht mit dem Schlag geschlossen wird und die Luft daher nicht nach außen sondern nur nach innen entweichen kann, daher halte ich einen Faustschlag auch nicht für wahrscheinlich, mit der flachen Hand wird das Ohr komplett abgedeckt, mit der Faust ist das nur schwer möglich). Muss dann gar keien Schlägerei gewesen sein, sondern einfach Pöbel pöbel, batsch, eine geknallt bekommen, die direkt gesessen hat (bei einer Schlägerei mit mehreren (!) Bayernfans hätte er sicher auch anders ausgesehen).

Fragt sich nur, was ihn hat "balla balla" werden lassen. Von einer Ohrfeige trägt man keine Schädelverletzung davon, also, für mich spricht einfach alles für einen Cocktail aus Alkohol, Medikamenten und evtl. (unwissentlich untergejubelten?) Drogen, der dann bei ihm zu Realitätsverlust geführt hat. Denn mal ehrlich, was soll denn in dem verlinkten Hotel, wo er die letzte Nacht verbracht hat, so schlimmes geschehen sein, dass er da nicht bleiben konnte und noch in der Nacht das Weite suchte und sich zu Fuß zum Flughafen durchschlug mit Sack und Pack und zwischendurch verstecken musste, weil ausgerechnet - kilometerweit vom alten Hotel entfernt - da angeblich die Bayernfans wieder aufgetaucht sind. DARAN glaube ich nicht!


2x zitiertmelden