Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:01
@Destiny14

Ich reg mich nicht auf. Aber erstens wurde diese Frage hier schon gefühlt hundertmal gestellt und zweitens spielt sie keine Rolle.

Akzeptiere bitte die Tatsache, dass Lars´ Freundin öffentlich nichts sagt. Das heisst gar nix. Deine Frage ist auf BILD-Niveau: "Warum sagt sie nichts?", da muss doch was dahinter stecken...

Tut es aber nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:02
@hubertzle aber 100% kann man das doch auch nicht sagen das er ihn wirklich bei sich hatte!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:02
@hubertzle
...ob er ihn noch bei sich führt wissen wir nicht...er ist nur nicht in seinen Sachen gefunden worden!

Vom Format her ist er ja eher unhandlich...passt meist nicht in ein Portemonnaie...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:03
@MisterIös

Es könnte einfach Zufall sein, dass er in 30 Minuten am Strand/Hafen/Sea Garden war. Ohne Ortskenntnis dürften es eher 45-60 sein, bei realer Verfolgung im Triathlon-Modus aber auch nur 20!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:05
LoKa hat berichtet im Hotel wurde ihr sogar eine Karte der Umgebung gegeben...vielleicht hat er vom Hotel sogar eine bekommen.... die meisten Hotel haben ja Stadtpläne für die Gäste...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:07
@westpol
Die einzigst logische Erklärung für mich - persönlich - für ein absichtliches fernbleiben, wäre u.U. nunmal eine Beziehungskrise oder sogar ein Aus. Warum ich drauf komme? Weil ich das selber durch habe. Mein Freund ist direkt ausgewandert, als ich ihm erzählt habe, dass unsere Beziehung so nicht weiter gehen kann... und da stand ich dann da, mit nem Säugling und nem Kleinkind.

Wie gesagt, war wirklich nicht böse gemeint. Nur ein einfaches Ausschlussverfahren.

Und da wir bisher feststellen mussten, dass die anfänglichen Fakten nicht wirklich auf Tatsachen beruhten, war das hier nun eine einmalige Chance die Information aus 1. Hand abklären zu können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:11
Über den anderen Fall kann ich nicht sagen ob es dazu Berichte gibt jedoch habe ich die Information selbst von dem Dienststellenleiter der Polizeistation Golden Sands erhalten.

Destiny14 keine Sorge das ist doch ok es war halt ein Gedanke.

Aber auf mich hat die Freundin einen besorgten Eindruck hinterlassen und uns alle Fragen offen und direkt beantwortet.
Sie möchte denke ich einfach nicht in irgendwelche Sachen reingezogen werden in der man zum Schluß irgendwelche Behauptungen anstellt ( Das ist meine persönliche Meinung )


10x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:12
@hubertzle
Für die Türkei reicht für die Einreise als Deutscher ein gültiger Personalausweis aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:13
mich macht gerade etwas stutzig...der Flughafen ist relativ klein...vom Eingang zum Doc sind es nur etwa 50 meter..das Schild ist auch klar zu erkennen...wieso Fragt Lars da eigentlich noch an der Information nach dem Behandlungsraum..das Schild hängt doch direkt vor seiner Nase...und das ist ja in dem noch öffentlichen Teil des Flughafen... hat er sich dort wirklich 3 stunden aufgehalten? er muss schon ziemlich neben der Spur gewesen sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:15
@DetekteiGuetig
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13874352/Datenschuetzer-warnen-vor-RFID-Chips-in-Kleidung.html

Könnte man ihn anhand seiner Kleidung (RFID-Chip), die er an hatte, eventuell orten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:19
@DetekteiGuetig
ist auch vollkommen verständlich. Ich wüsste gar nicht wie ich einen normalen Alltag bestreiten sollte, wenn mein Partner von heut auf morgen spurlos verschwunden wäre.

Eine internationale Suche finde ich wichtig, aber anscheinend erreicht dies nicht alle Polizeidienststellen. Gibt es da evtl. nochmal die Möglichkeit dort anzusetzen, dass die Polizei sich untereinander informiert? Faxe an jede noch so kleine Dienststelle rausgehen? Hier würde ich vor allem auch Rumänien und die Türkei mit einbeziehen. Vllt. können wir auch durch Leute wie LoKa, die auch Freunde bei der Polizei hat, Kontakte in anderen Ländern herstellen - was Polizeiangehörige angeht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:25
Destiny14 das ist ein guter Ansatzpunkt wir können nur ständig bei den Behörden Druck machen damit dies in jede noch so kleine Dienststelle gelangt.
Unsere Tätigkeit werden wir diese Woche nochmal verstärkt dazu nutzen Radiosender wie Energy und TV Sender aufzutun um die Suche nach Lars ständig aufrecht zu erhalten. Dadurch möchten wir erreichen jeden Winkel und jeden Bürger zu erreichen.
Ich bin extra auf eigene Kosten das letzte mal nach Sofia geflogen und habe erreicht, dass der zwei Seiten Artikel erstellt wurde in der Zeitung Show.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:25
@DetekteiGuetig

-Ist es korrekt anzunehmen, dass Sie nichts von dem wissen was Lars zwischen 20 Uhr (7.7.) und 4 Uhr (8.7.) getrieben hat?

Anderes Thema, aber trotzdem interessant, da für uns von hier aus verdammt undurchsichtig:

-Wie ist ihr derzeitiger Kenntnisstand zu der kürzlich in Kaliakra (ca. 70 km nördlich von Warna) gefundenen männlichen Leiche?

-Heute wurde in der bulgarischen Presse berichtet, dass bzgl. der jungen Frau aus Polen auch in die Richtung einer unnatürlichen Todesursache ermittelt wird. Ist das reine Routine oder sind Ihnen Indizien bekannt, die auf ein Verbrechen schließen lassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:26
schade-Viel Glück weiterhin-ich dachte,wir brainstormen um vielleicht einen Vermissten zu finden....

ich bin raus-zuviel Scheiss hier.

zb.westpool-du nervst


Herr Gütig und Sausawind-super,dass ihr Euch kümmert-toi toi toi


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:29
Wir wissen nicht was Lars zwischen 20 und 04 Uhr gemacht hat dies ist uns nicht bekannt.

Über den anderen Fall kann ich bisher leider noch nichts konkretes sagen ich habe nur die Info der Mutter erhalten das sich polnische Detektive mit mir in Verbindung setzten wollen um Informationen abzugeben die wir haben damit die Ermittler einen leichteren Einstieg bekommen.

Danke Rossiman würde mich aber freuen wenn Du das verfolgst vielleicht entsteht ja eine Idee.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:30
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Könnte man ihn anhand seiner Kleidung (RFID-Chip), die er an hatte, eventuell orten?
Nein.

1. Weil auf so einem Chip nicht draufsteht, wer das Kleidungsstück gekauft hat, und zweitens, gehen die, wenn man sie nicht aus den Sachen entfernt, spätestens beim zweiten Waschen kaputt.

2. Die RFIDs in Kleidung ist nicht zum Orten von Personen gedacht, auch wenn das immer wieder mal behauptet wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:31
@rossiman, während hier brainstormed wird habe ich bereits wieder 40 e -mails verschickt, es wäre schön wenn noch einige Zeit dafür finden würden....flächendeckend kämen wir dann schnell sehr weit, statt ständig alle Fragen zu wiederholen und über Leichen zu deabttieren...ist doch wahr!, das meiste Gerede nützt doch nichts, wenn viele möglichst schnell per e-mail den Flyer versenden würde damit ihn die Leute dort morgen sehen würden, wäre ev. eine reelle chance da Lars zu finden wenn er denn rumirren tut...sorry nur meine Meinungen machen statt rätseln...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:32
@Schimpanski

Meiner Meinung nach braucht man nur beim Einreisen in die Ukraine, nach Belarus, in den Kosovo, nach Mazedonien und nach Montenegro (wenn länger als 30 Tage) einen Reisepass.

EU geht mit Perso. Ebenfalls Island, Norwegen und die Schweiz (Schengenmitglieder). In die Türkei, nach Kroatien, Serbien und nach Bosnien und Herzegowina reicht auch der Perso.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:33
Bekannte von mir haben mir von "couchsurfing" erzählt und dass man Anbieter in diversen Orten im Internet findet! Wenn der Vorschlag nicht schon vorgebracht wurde, wäre es vielleicht eine Option, diverse Portale zu informieren!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:36
Das ist eine gute Idee um so mehr Menschen erreicht werden um so besser.


melden