Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:40
@DetekteiGuetig
Welchen Eindruck hatte denn die Freundin von Lars; sie soll ja auch mit ihm telefoniert haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:41
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Normal hat man doch Geldbeutel und Handy in der Hosentasche.Und Reisepass tut man in den Rucksack,Reisetasche.
Nein. Ich hab meinen Reisepass immer zusammen mit Perso. Und das Handy woanders. Und das Geld ganz woanders. Und ich hab keine sinistren Pläne, d.h. ich will nicht verschwinden.

Das macht jede(r) anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:43
@DetekteiGuetig
Es gibt an der Küste viele Orte, die man nur mit einem Boot erreichen kann...vielleicht Fischer befragen. ?.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:44
Wollte eigentlich nur wissen wie sicher man sich war das er den Pass bei sich trug.Oder sagte er wofür er die 500€ brauchte?Vielleicht wurde er erpresst,und jemand hat den Pass?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:44
Plakate in allen Häfen auszuhängen ist ein gute Idee dies würde jedoch unser Kräfte binden ich werde aber dies mal an die Familie weiterleiten. Diese verfügt über Spendengelder die vielleicht dazu frei gemacht werden könnten.

Das er einen Reisepass dabei hatte wurde von einem Freund bestätigt beim einchecken im Hotel Viva. Dieser hat ihn gesehen.
Da der Reisepass nirgends aufgetaucht ist muß er Ihn am Mann haben.

Wir ermitteln noch lange danach weiter durch unser Netzwerk jedoch werde ich erst wieder vor Ort sein wenn sich ein konkreter Anhaltspunkt ergibt. Im Moment ist mein Einsatz bis zum 3 Oktober geplant.
Die Chance Lars zu finden ist eine schwere Frage
Wir haben das Problem das wir erst einen Anhaltspunkt ermitteln müssen dann ist sicher das wir Ihn auch finden.
Ist er verunglückt wird es fast unmöglich in kurzer Zeit. Dann wäre es Zufall
Das Lars nervös war aber gefasst. Das war der Eindruck der Freundin


8x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:44
um die Uhrzeit zwischne 4 und 5:30uhr sind vielleicht schon einige Bäckereien und Schlachtereien am arbeiten...bzw.. evtl. Marktbeschicker wenns dort Wochenmärkte oder ähnliches gibt...Blumenläden...was weiss ich...jemand der ausser Touris um diese Zeit unterwegs ist...ein Ansatzpunkt für Zeugenbefrageungen? schwierig nach so langer Zeit sicher...aber wärs nen Versuch wert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:45
@DetekteiGuetig
warum hält sich die Freundin eigentlich so stark medientechnisch zurück. Weder in FB noch in Zeitungen oder Filmaufnahmen ist sie präsent? Gab es vllt. einen Vorfall am Telefon von dem wir nichts wissen? Hat sie ihm evtl. Vorwürfe gemacht, dass sie evtl. schon nicht sehr begeistert von dem Urlaub an und für sich war und dieser nun auch noch unnötig in die Länge gezogen wurde.... Schließlich hat er einen Job und dann gibt es auch noch ein Haus, dessen Kredit wahrscheinlich auch getillgt werden muss... Ein großer Druck also, der auf ihm lastete..?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:48
@DetekteiGuetig
Danke! Eventuell könnte man ja auch über Internet zumindest mal die Hafenbehörden anmailen und vielleicht werden diese auch selbst tätig aus Hilfsbereitschaft und man könnte z.b. ein Suchplakat zum ausdrucken mit der Mail versenden und die zuständigen Hafenbetriebe bitten dies auszudrucken und aufzuhängen in Hafennähe usw... wäre ev. auch kostengünstig und man könnte weiter verbreitet suchen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:49
@DetekteiGuetig
Wo war Lars in der Türkei in Urlaub???


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:49
@Destiny14

Wenn Lars´Freundin nichts sagt, dann ist es einfach so, und es ist IHR GUTES RECHT !!!

Die Vermutung, aus ihrem Schweigen auch nur IRGEND ETWAS abzuleiten, halte ich für eine FRECHHEIT !!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:50
Wenn er erpresst wurde nur wegen seine Pass wäre es kein Problem am Flughafen er hatte ja seinen Person dabei und außerdem ist dort Polizei und Security
Ich denke das ist das Recht der Freundin sich zurück zuhalten. Uns ist nichts über einen Streit bekannt die Freundin hat mir auch nicht den Eindruck gemacht. Auch für Sie ist das eine sehr schwierige Zeit

Columbo das ist eine gute Idee die ich weitergeben werde

Das kann ich gerne erfragen wo Lars exakt in der Türkei war


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:51
@DetekteiGuetig
Dankeschön! Auf diese Weise könnte man ev. einige andere (Such-) Stellen zur Mithilfe erreichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:52
@DetekteiGuetig
Danke schön für Ihre Rückmeldung.
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon gepostet wurde (muss leider 8 Stunden täglich arbeiten und habe nicht die Zeit hier rund um die Uhr mitzulesen):

Gab es diese Bayern-Fans wirklich?
Woher weiß man, dass diese auf Abifahrt waren?
Gibt es Zeugen, die die angebliche Auseinandersetzung zwischen Lars und den Bayern-Fans mitbekommen haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:53
@DetekteiGuetig
Sie schreiben, dass der Reisepass einem Freund aufgefallen ist. Da man ja in der EU keinen braucht, ist es eher ungewöhnlich dieses teure Dokument mit zu nehmen. Und da er es mitgenommen hat und es dann auch das letzte Dokument ist, dass er noch bei sich trägt, würde ich auch die Möglichkeit einräumen, dass er freiwillig weg ist in die Türkei (da braucht man einen Reisepass).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:54
@westpol
was regst du dich denn jetzt hier so auf? Ich versuche mich auch nur in die Situation rein zu denken und zu verstehen, was vorgefallen sein könnte. Ich habe niemanden einen Vorwurf gemacht, wie manch einer zuvor.... also.. Nicht zu viel in manche Sätze reininterpretieren, was da weder drin stand und auch als solches gar nicht gemeint war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:55
@DetekteiGuetig
Danke für Ihre Antwort. Ich versuche auch nur ein paar unklare Faktoren auszuklammern. Nicht böse gemeint.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:55
@DetekteiGuetig
Sie hatten von einem FAll erzählt das ein Deutscher Tourist in Bulgarien zum "Waldmenschen" mutiert ist. Gibt es hierzu weitere Details oder Berichte darüber?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:56
@hubertzle

Vielleicht hat er den Reisepass zusätzlich zur Sicherheit mal mitgenommen oder war sich nicht 100 % sicher, ob der Personalausweis ausreicht. Als ich mal in England unterwegs war, hatte ich vorsorglich auch mal den Reisepass und den Perso mitgenommen, einfach um 100 % sicher zu sein..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 20:57
@Stahlmann
Da er ihn noch bei sich führt, kann er damit überall hin sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:00
@Sector3

ich habe mir gerade mal deine Wegstrecke ein wenig per google maps angeschaut...Strassenschilder oder Wegweiser sind dort wirklich sehr spärlich vertreten. Ich würde wohl nachts nicht mal in eine Richtung laufen können wenn ich keinen Anhaltspunkt hätte...diese Brücke bzw. die Kräne vom hafen bzw. deren Licht wenn das von weitem sichtbar wäre denke ich das wäre ein guter Orientierungspunkt oder die aufgehende Sonne.....


melden