Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:43
Zitat von RuppertRuppert schrieb:Habsburg
Autokorrektur :-))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:44
@Ruppert

Geht mir auch so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:44
Ich kann den letzten Seiten intellektuell ehrlich gesagt nicht mehr folgen. Da soll er hinter dem Zaun was suchen, wo man ja den Zaun selbst hinter dem 7 Meter hohen Erdhühgel nocht nicht mal sehen kann und dieser zudem 2,5 Fußballplätze = 250 Meter entfernt ist.

Und das soll LM alles in 2 Sekunden (ab außerhalb) registriert und in einen gezielten Lauf zum Zaun umgesetzt haben?

Und das mit dem Bus begreife ich gar nicht - da ist ja die Irgendwas-Verloren-Theorie noch besser...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:45
@Ruppert

Jaaa und Am liebsten JETZT und SOFORT !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:46
@Sector3
hast Recht. Wir verlieren uns da in irgendwelche Gedankenwindungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:46
Also ich glaub wirklich an Flucht. Schnell weg , egal wohin. Weg von Menschen. Und ihm als Sportler bietet so ein Zaun mit Gestrüpp sowohl Vorsprung als auch Schutz


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:47
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Eben. Das wissen wir nicht. Und daher kann es möglich sein, dass er, bevor er überhaupt das erste Mal den Flughafen betrat, sich in Zaunnähe aufgehalten hat. Wir haben ja nur erörtert, warum er so schnell und fluchtartig aus dem Arztzimmer rannte, weil er eben einen Verlust bemerkte... ihm fehlte was... und das wollte er holen....
Aber passt alles nicht zusammen, warum dann über den Zaun und warum überhaupt über alle Berge verschwunden...
macht sehr traurig alles was wohl mit ihm passiert sein könnte und/oder wo er ist.
Ja, irgendwie ist es wie bei einem Puzzle, wo ein paar Teile falsch gestanzt sind...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:48
Okay, nehmen wir mal an, der Zettel mit der Reservierungsnummer für den Bus ist am Zaun verloren gegangen, als er sich vor dem Arztbesuch dort aufhielt...warum auch immer..er bemerkte , das er ihn verloren hat und sah ein Stück Papier hinterm Zaun....konnte konstruktionsbedingt aber nicht mehr zurück.....sah die Autobahn und dachte sich , viell. nimmt mich jemand wieder zum Flughafen mit zurück....seine Sachen holen.

Dann ist etwas passiert....an die falsche Personen geraten, Unfall oder...oder...oder


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:49
Hinter dem Zaum lauert eben das große NICHTS...nur noch ne Scchnüffelspur


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:50
Ich denke auch, dass er über den Zaun ist, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Schade, dass das Überwachungsvideo so kurz ist, dass man nicht mehr sieht ob jemand danach aus dem Gebäude kommt. Diese Theorie, er habe etwas hinter dem Zaun liegen sehen,was ihm gehörte fällt für mich komplett raus, wie soll er nen Zettel aus so einer Entfernung gesehen haben ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:51
@Sector3
Das mit dem "Zettelchen hinterm Zaun" fand ich klasse :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:52
Da alles keinen wirklich runden Sinn ergibt, muss es noch eine andere Möglichkeit geben.

Ich könnte mir nach langem Nachdenken und Videoschauen folgendes vorstellen:

LM ist sauer. Alles läuft nicht so, wie er will. Dann erzählt ihm der Arzt was von "lebensgefährlich", aber gegen Unterschrift auf einmal doch möglich, dann latscht da einfach noch jemand anderes ins Zimmer.

Er springt auf und will erst mal weg. Raus und sich abreagieren. Vielleicht will er auch einfach irgendwo ungesehen eine Runde heulen. Das Terminal ist klein, der Vorplatz ist klein und überall irgendwelche Leute. Er ist Sportler, er ist sauer und genervt und will runterkommen. Also sich auspowern.
Er rennt los, als Triathlet eine für ihn bekannte Sache, irgendwann wieder zu Endorphinausschüttung (Runners High) und damit zu mehr Gelassenheit zu kommen. Draußen vorm Zaun ist genug freies Feld und er hat auch noch massig Zeit totzuschlagen bis zum Abflug - etwa 6 Stunden. Also rüber über den Zaun und joggen übers Feld.

Als er meint, genug zu haben, stellt er fest, dass der Rückweg so nicht funktioniert - der Zaun ist in diese Richtung eher unüberwindbar.

Der überschaubarste Weg zurück zum Flughafen ist also die A2 lang bis zur Abfahrt Flughafen und da dann weiter bis zur FH-Einfahrt. An der Strasse kann er sich orientieren, da sieht er auch den Weg - es ist ja nicht so zugewuchert, wie ursprünglich hier angenommen.

Tja. Und DA - an der Strasse - passiert das "Mysterium".

Ich präferiere hier immer noch den Unfall mit Mitnahme des Verletzten/Toten und späterer Ablage irgendwo.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:53
@Sector3 du schreibst von einem Erdhügel. Kann es sein dass Lars sich dort versteckt hat als er seine Mutter nach 4 Uhr anrief? Dann könnte er tatsächlich dort etwas verloren/vergessen/versteckt haben. Wenn ich es richtig verstehe konnte er von dort nicht über den "Zaunweg" zum Flughafen. Deshalb der Weg mit dem Taxi


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:53
@lossantos
Der Zettel - ist doch nur ein fiktives Beispiel dass er dort was verloren - und wieder finden wollte am Zaun... weil er sich vor dem Arzttermin dort vielleicht schon aufgehalten hat während der Wartezeit oder schon vor 6 Uhr als er seiner Mutter anrief - er hätte es zum Flughafen geschafft....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:54
In dem Gepäck war bestimmt nur schmutzige Wäsche, wozu mitnehmen. ?.halt nur auf....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:55
Ich komme auch nicht mehr mit. Sein Flug ist gebucht, parallel bucht die Mutter den Bus, falls er kein ok für den Flug bekommt. Soweit alles klar.

Jetzt denken manche, er habe sich noch die Zugabfahrtszeiten im Hotel rausgesucht.
Warum sollte er denn dann noch zum Flughafenarzt?

Und selbst wenn er merkt, das er nicht fliegen darf, und rausläuft um den Zug zu kriegen, warum lässt er sein Gepäck liegen?

Und er hat doch das Ok bekommen, auf eigene Verantwortung zu fliegen, also hätte er den Zug doch gar nicht gebraucht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:55
@30marple12
Na bitte.
Wenigstens du erkennst auch, dass es hinterm Zaun kein "ich geh mal eben zurück übern Zaun, sage sorry und hole meine Sachen" gibt.

Danke.

Und außerdem zum Gepäck: mal ehrlich - abgesehen dieses Handys (was er für meine Begriffe erst draußen merkte, dass es fehlte), es ist ne x-beliebige Tasche, mit ein paar Shirts, Schlüppern, Hosen und einem Kissen.
Wie gesagt, mir wäre diese Tasche egal, wenn ich - warum auch immer (von Zeit oder Panik oder whatever getrieben) irgendwo hin will. Es ist nur eine Tasche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:55
@30marple12
Du hast noch etwas realistischer und nicht so verworren wie ich gedacht....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:56
@30marple12

wirkt das hinausrennen vom arzt auf dich wirklich wie ein "ich bin jetzt sauer und will mich abreagieren!" ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:57
@havers
Er hat eben KEIN einfaches "Ok" zum Flug bekommen.

Er ist gerannt nach den Worten "ich will nicht sterben".

Da wurde von ihm was gänzlich missverstanden oder aber vom Arzt sehr missverständlich ausgedrückt.

Von einem "OK" zum Flug kann man hier nicht ausgehen!


melden