Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:02
@SarahF

Toller Einsatz. Hoffentlich bringt es was. Wie sind denn die Reaktionen der einzelnen Organisationen/Unternehmen?

Eher hilfsbereit, oder eher abwimmelnd?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:03
Laut der Kripo Varna wurde dieser Möglichkeit eines Unfalles mit Todesfolge an der A2 nachgegangen mit Hunden.

So ich werde mich für heute verabschieden und bedanke mich ganz herzlich für den regen Austausch von Gedanken und Ideen und die Wünsche an die Familie.

Ich werde mich auch weiterhin bemühen hier alle auf den neusten Stand zu bringen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und eine gute Zeit.

Andreas Gütig
Detektei Gütig


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:05
@DetekteiGuetig
Vielen Dank. Ihnen ebenfalls eine gute Nacht und weiterhin viel Glück und auch Erfolg bei der Suche.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:05
@inci2: Danke, ja wie gesagt, die Rückmeldungen sind eher überschaubar.
Leider, dabei hatte ich extra ein paar Zeilen dazu ins bulgarische übersetzen lassen, so nach dem Motto, dass wir um Hilfe bitten, ob sie den Flyer ausdrucken, verteilen können und die Augen offen halten können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:05
Nachdem ich nun einige Blogs über Bulgarien bzw. Tramper und deren Erfahrungen durch bin und immer wieder gelesen habe wie hilfsbereit und offen viele Einheimische sind (wenn auch selber an der Grenze zur Armut), könnte es vielleicht möglich sein, dass Lars von jemandem aufgenommen wurde, ohne dass sie wissen, dass nach ihm gesucht wird!?
In besagten Einträgen wurde zb. eine Situation beschrieben, in der der Blogger von Roma ganz offen angesprochen wurde, sie sich nur mit Gestiken verständigten und er zum Essen eingeladen wurde! Das Problem ist, wie erreicht man Menschen, die keinen Zugang zu Medien haben, die vielleicht sehr abgelegen wohnen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:06
Nichtregierungsorganisationen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:06
@Nina75
Wird der Aufenthaltsort des Vermissten festgestellt, wird die Person befragt, ob sie mit der Nennung ihres Aufenthaltsorts den Angehörigen gegenüber einverstanden ist. Die Angehörigen / Bekannten werden entsprechend dem Wunsch des Vermissten (mit oder ohne Bekanntgabe des Aufenthaltsorts) informiert. Sofern die Person wohlauf ist, sie nicht Opfer einer strafbaren Handlung wurde und sie keine strafbaren Handlungen begangen hat, hat sich der Fall für die Polizei mit der Ermittlung des Aufenthaltsortes erledigt. quelle: BKA


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:06
@DetekteiGuetig
Viel Erfolg bei allen Bemühungen. Gute Nacht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:07
Zitat von SarahFSarahF schrieb:Ich überlege die ganze Zeit, wie man noch mehr Leute erreichen könnte, die auch in einsameren Gebieten unterwegs sind. Aber das finde ich schwierig, weil man überhaupt nicht weiß, wie man die erreichen soll.
Sofern möglich, könntest Du auch örtliche Tourist-Agenturen anschreiben.

Was sicherlich auch hilfreich sein könnte, wäre, die Reiseleitungen der verschiedenen Reiseanbieter anzuschreiben. Die haben ja auch immer Personal an den Transfertagen am Flughafen und kennen auch ziemlich viele Leute vor Ort. Entweder kann man die im Internet finden, oder aber man schreibt die Unternehmen, die Bulgarien im Katalog anbieten an. Die können dann von hier aus das an die örtlichen Reiseleitungen weiterleiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:09
Ok noch ganz kurz
Wir haben heute erreicht das die Zentralstelle für Bürgermeisterreien eine Information erhalten auch die kleinsten Dörfer zu informieren.
Damit versuchen wir in die Tiefe zu kommen das auch die Haushalte die Info über Lars erhalten die keine Medien zur Verfügung haben.

Bis zum nächsten mal


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:10
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:während hier brainstormed wird habe ich bereits wieder 40 e -mails verschickt, es wäre schön wenn noch einige Zeit dafür finden würden....flächendeckend kämen wir dann schnell sehr weit, statt ständig alle Fragen zu wiederholen und über Leichen zu deabttieren...ist doch wahr!, das meiste Gerede nützt doch nichts,
Schon klar. Aber ich verfolge auf fb, wie überall gepostet und emails verschickt werden. Ist sehr gut und ehrenhaft.
Mir fällt dazu aber nichts ein.

Ich recherchiere Medien. Jeder macht das, was er kann.

Ich weiss nicht - stehen wir im Gutmensch-Wettbewerb?

Letztendlich ist das hier ein Forum. Da wird debattiert und diskutiert. Das liegt in der Natur der Sache.

Und es entstehen durchaus Ideen, die unter anderem auch du nutzen kannst, um neue Ansprechpartner zu kontaktieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:10
Zitat von SarahFSarahF schrieb:Leider, dabei hatte ich extra ein paar Zeilen dazu ins bulgarische übersetzen lassen, so nach dem Motto, dass wir um Hilfe bitten, ob sie den Flyer ausdrucken, verteilen können und die Augen offen halten können.
Ich will Dir nicht in deine tolle Arbeit reinreden, aber vielleicht wäre es besser, um eine online-Verbreitung zu bitten, das kostet nämlich nichts. Kann für einige vielleicht ein Argument sein.

Mir fällt soeben ein, ob man nicht auch Trucker um Hilfe bitten kann. Die haben zwar vielleicht nicht alle ein Smartphone, aber die meisten müssten Funk haben.

Und wo ich gerade Funk schreibe. Gibt es eigentlich die guten alten CB-Funker noch? Vielleicht wäre das auch noch eine Option?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:11
@DetekteiGuetig
Man muss keine psychischen Vorerkrankungen haben um plötzlich "auszufallen".
Dazu reicht ein Herpesvirus, der sich latent im Körper befindet und bei extremen Stressituationen sich an ein Organ im Körper heftet (zB. Gleichgewichtsnerv vom Ohr zum Gehirn) und dies außer Kraft setzt, es kann bis zu 9 Stunden dauern, bis das andere Ohr das ausgleichen kann. In dieser Zeit bist du außer Stande dich noch zu bewegen und hast Todesangst und leidest unter völliger Desorientierung.
Warum ich das weiss? Weil mir das passiert ist. Ich kam auf die Intensiv, weil die nicht wussten, was mir fehlt. Es wurde von Tumor über MS alles vermutet, und ich wurde mehrmals durch die Röhre geschickt.
Es ist selten, aber ein Österr. Mediziner hat im "Science" darüber geschrieben, es war der erste österr. Beitrag seit WK2. Ich hatte das das Glück, dass ich zu ihm überwiesen wurde.
Er erzählte mir von einem Fall einer Bankangestellten, die Opfer eines bewaffneten Überfalls wurde, auch sie brach einzwei Tage später zusammen.
Seidem darf sie nicht mal mehr einen Krimi im Fernsehen anschauen, ohne dann am nächsten Tag eine Fieberblase zu haben....

ToiToiToi für weitere Ermittlungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:11
@Jotrocken
Das ist mir schon klar, dass da keine persönlichen Daten gespeichert sind. Aber wenn z.B. das gelbe T-Shirt (Marke?) oder seine Shorts eine spezielle Seriennummer und Herstellernummer aufweisen, dann lässt sich doch die Kleidung orten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:14
Da es hier gerade um Ideen geht, wie man die Suche ausweiten kann und viele es sicherlich nicht mitbekommen haben: in meinem Profil ist eine kleine Liste an bisherigen Ideen und Vorschlägen, die hier zusammengekommen sind. Ich ergänze diese Liste gerne fortwährend, bräuchte hierzu jedoch vielleicht besser eine pn. Auch könnt ihr dort gucken, was bereits genannt wurde.
Ich habe @DetekteiGuetig auch eine Nachricht dazu geschickt. Er weiß also Bescheid :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:14
@incki2: Das mit den Truckern wurde schon veranlasst, aber auch hier wurden sicherlich bei weitem nicht alle erreicht (könnte ich mir vorstellen), von daher kann es nichts schaden, auch das noch mal in Angriff zu nehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:15
@DetekteiGuetig
Vielen Dank für die Info! Ich glaube, damit ist ein wichtiger Schritt getan! Gerade Leute die selber nichts haben sind oft am hilfsbereitesten! Hoffentlich dringt die Meldung wirklich in alle Richtungen durch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:16
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das ist mir schon klar, dass da keine persönlichen Daten gespeichert sind. Aber wenn z.B. das gelbe T-Shirt (Marke?) oder seine Shorts eine spezielle Seriennummer und Herstellernummer aufweisen, dann lässt sich doch die Kleidung orten.
Nein, kann man nicht. Warum, hatte ich vorhin schon geschrieben. Und diese RFIDs in Kleidung sind nicht zum Orten der Kleidungsstücke irgendwo. Die Dinger sind entweder zum Erfassen für den Warenbestand und/oder Teil der Diebstahlsicherung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:16
@mustermädchen
Einzrlhandelsvetbände, sofern in Bulgarien vorhanden.
Essen muss er ja auch kaufen:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:19
@Schimpanski
und woher kriegen wir diese Seriennummer, die Lars trägt?


melden