Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 21:01
@LIncoln_rhyME
Sehe das auch so. Die Infos sind sehr dünn.

Kann mir auch gar nicht vorstellen, wie die Suche vor Ort genau aussieht..,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 21:03
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da wird jemand gesucht, die Hotels werde nicht genannt wo es Zeugen geben könnte, denen er uU was anvertraut hat im wirren Zustand, die alle wieder in D sein könnten etc......
Die Hotels sind bekannt:

Vom 30.06. bis 07.07. war es das "Viva" am Goldstrand.
Vom 07.07. bis 08.07. war es das "Kolor" in der Altstadt von Varna.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 21:06
@30marple12
Jo...uns...und dem Rest von Deutschland?
Leute die evtl vor Ort waren und was gesehen haben könnten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 21:10
Ich sehe es auch so, dass der Bericht den du uns übersetzt hast, doch die meisten Informationen preis gibt, wenn die alle so zutreffen, dann gehören die auch so auf die Suchseite, die ja auch in Bulgarien geteilt wird. Was auf FB zu lesen ist, ist eher schwammig und geht an Informationen auch weit auseinander. Man sollte da mal so eine Art Suchzettel entwerfen, der alle gesicherten und relevanten Fakten zusammenfasst und den oben an pinnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 21:13
@obskur
Genau...und auch ob er nun Geld hätte oder nicht. Da gibts ja auch 12 unterschiedliche Versionen.
Da fühlen sich dann Leute angesprochen die evtl um Geld oder Essen oder Unterkunft gebeten worden sind.
Jede Info ist wichtig...Nicht für uns. Für Leute die dort wohnen oder Urlauber


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 21:17
Bulgarien ist nach dem Zusammenbruch des Agrarexportes und der Industrie im Zuge der Perestroika in zunehmendem Maße auf Tourismus angewiesen.

Dieser Fall, der auch in Bulgarien auf großes Medieninteresse stößt, ist nicht gut für das Land. Ich bin mir sicher, dass alles, was getan werden kann, auch getan wird.

Als damals in Miami das deutsche Touristenehepaar in einem Mietwagen erschossen wurde, gabs auch Extraschichten bei der örtlichen Polizei. Touriorte können schon allein den wirtschaftlichen Schaden nicht ignorieren. Erst recht keinen Imageschaden.

Und auch abseits von wirtschaftlichen Interessen sind viele, gerade auch jüngere Bulgaren genauso am Rätseln, wie beispielsweise wir hier.

Vor Ort, also am Goldstrand, in Varna und am Flughafen sind Flyer in deutsch, englisch und bulgarisch verteilt und ausgehängt worden.



Davon abgesehen - wir sitzen hier an irgendwelchen Rechnern und schaun zu. Das ist etwa 100 Prozent weniger als das, was Untersuchungsorgane und Freunde, Kollegen und Fremde dort vor Ort tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 21:20
Ich weiß auch nicht, warum der in B zitierte "Bericht Lars Mittank", der von der Mutter kam, nicht auf den Facebookseiten steht. Im Original. Der wird ja nicht auf bulgarisch geschrieben worden sein. Da muss es vielleicht Gründe geben, die nur die Familie kennen kann. Da stecken wir nicht drin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 21:21
Es prangert hier auch keiner die Arbeit der Bulgarischen Polizei und Medien an, ich denke da wird viel getan, kommt auch hier so an, dass vor allem die Medien sich da sehr engagieren. Wie die Arbeit der Polizei dort verläuft, davon bekommt man hier wenig mit und darf sich auch kein Urteil erlauben, meine Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 21:22
Das finde ich auch. Polizei hält sich, glaube ich, immer eher zurück mit Mitteilungen über ihre Arbeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 22:38
Hallo, wollte mich kurz zu Wort melden um darauf hinzuweisen, dass auf der FB Seite jemand vor 6 Stunden kritisiert hat, das am 23.07 jemand gepostet hat LM in einer Bar gesehen zu haben und dies nicht weiterverfolgt wird bzw. er fragt ob man das überhaupt gemerkt hat. Würds gern hier reinkopieren damit der bulgarische Kommentar übersetzt wird, aber irgendwie geht es nicht übers Handy. Kanns jemand übernehmen? Hab keine Ahnung obs relevant ist, vielleicht hilfts aber weiter...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 22:42
beshe idval v rock bara v zlatni pqsaci s priqtelite si no tova ne e ot znachenie pishe che e izcheznal na letishteto

"Er kam mit seinen Freunden in die Rock Bar am Goldstrand, aber das ist bedeutungslos, weil geschrieben wird, dass er am Flughafen verschwand."

______________
Das war nix Wichtiges. Eine Sichtung von irgendwann aus dem gemeinsamen Urlaub.


4x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 22:45
Ah ja ok, stimmt absolut. Habs nicht verstanden, dachte der Kritiker versteht es und postet es deshalb nochmal weil man es überlesen hat. Danke dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 22:50
Ich wundere mich, dass auf den Facebookseiten keiner übersetzt. Den Artikel aus dem Dnevnik haben sie dort ja auch mal irgendwo verlinkt, glaube ich. Aber eben auf Bulgarisch…

Okay, das sind ja wohl auch überwiegend die Kollegen (?). Die Familie wird mehr mit den Behörden zu tun haben.

@Nalia
Ich bin nicht auf Facebook und will es auch nicht sein. Wenn du es für sinnvoll hältst, kannst du die Übersetzung da rein stellen, damit keiner Verschwörungstheorien aufbläst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 22:52
Zumindest gibt es jetzt eine extra-Seite mit einer Art Steckbrief... das ist wichtig und kann sicherlich auch gut von Helfern gedruckt und verwendet werden.

http://www.findet-lars-mittank.de/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 00:54
guter link. bin am überlegen, ob es vllt. sinn macht, flyer (bzw. ausdrucke der verlinkten seite) in ländern zwischen bulgarien und deutschland zu verteilen? zumal auf den fb-seiten irgendwo steht, dass die suche auf die nachbarländer ausgeweitet werden soll.. könnte ich mitte september theoretisch machen (es sei denn, lars wird bis dahin gefunden, was ich natürlich hoffe)...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 05:19
Cefprozil als Ursache für L.M.'s Verhalten kann man wohl ausschließen. Solche Neben-/Wechselwirkungen scheinen, nach kurzer Recherche nicht bekannt.
Versehentlichen Drogenkonsum über einen Zeitraum von mehreren Tagen halte ich auch für arg unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 07:01
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Wurden diese Bayern-Fans denn ausfindig gemacht? Vielleicht könnten sie helfen, den Fall zu klären wenn er sie tatächlich an dem Tag nochmal gesehen hat.
Das erklärt vielleicht warum die Ermittlungen so lange dauern: "Besoffener Bayernfan" ist für ein Ballermanngebiet nicht gerade ein markantes Merkmal...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 07:47
@KonradTönz
Sofern es die überhaupt gab :D
Das ist ja wie mit dem Geld....Einmal hatter, dann hatter nicht und beim dritten wird die Kk gesperrt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 08:22
Zitat von KodamaKodama schrieb:Cefprozil als Ursache für L.M.'s Verhalten kann man wohl ausschließen. Solche Neben-/Wechselwirkungen scheinen, nach kurzer Recherche nicht bekannt.

Ich halte das durchaus für eine Möglichkeit. Einige Cephalosporine vertragen sich überhaupt
nicht mit Alkohol, es reichen da bereits 3g aus. Bei einigen ist es gar ratsam, bis zu 5 Tage nach Einnahme auf Alkohol zu verzichten. Hatte ich hier schon mal geschrieben und verlinkt.
Beitrag von infinitas (Seite 42)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 08:35
@infinitas
Guten Morgen.
Ist denn.sicher, dass er das Medi in der Apotheke holte und auch einnahm?


melden