Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:20
@AGirlInBlack
@Arsonist
Danke fuer eure ausfuehrungen, hoert sich sehr plausibel an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:21
@AGirlInBlack

Selbstverständlich kann sie das. Ich wollte lediglich hervorheben, dass beim Vorliegen einer Psychose die Suizidgefahr rapide steigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:21
Zitat von AGirlInBlackAGirlInBlack schrieb:daher könnte ich mir vorstellen, dass die Psychose schon vor dem Zwischenfall mit dem geplatzten Trommelfell eingesetzt hatte und die Prügelei eher eine Folge, als ein Auslöser der Psychose war.
Das sehe ich auch so.
Die Tatsache, dass er sich allein von der Gruppe trennte könnte auch schon dafür sprechen, psychisch Kranke machen sowas gerne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:21
Und Aussage von RTL: Viele machen was im Urlaub , was sie sonst zuhause nicht machen würden;).. da hat RTL ausnahmsweise Recht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:22
@Arsonist
Ja, leider. :-(

@Kodama
Sehe ich auch so, was das sich Trennen von der Gruppe angeht. Auch die Abwesenheit/keine Antwort geben, als er gefragt wurde was los sei, passt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:24
Eine Psychose hält ja nicht 6 Wochen an, das lässt vermuten dass er entweder tot ist oder irgendwo in einer abgelegenen Gegend verweilt, und noch niemand weiss wer er ist...bzw er villt eine Amnesie hat..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:26
@franzen

Diese Annahme ist falsch. Speziell eine drogeninduzierte Psychose kann von dauerhafter Gestalt sein, das weiß ich ganz sicher. Ich kenne solche Fälle aufgrund meiner professionellen Erfahrung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:28
@Arsonist
Ok das gibt ja Hoffnung,...ich hab bisher nur Menschen getroffen, die kurz andauernde Psychosen hatten,..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:34
@AGirlInBlack
@Arsonist
So eine psychose, koennte die ursache auch darauf zurückzufuehren sein, dass sein vater seit zwei jahren krank war und er sich fuer die arbeiten zu hause verantwortlich fuehlte? Dann endlich mal urlaub, abschalten. Aber in seinem tiefsten inneren verspuerte er eine art schlechtes gewissen, weil er sich eine auszeit goennte. Deshalb vll die uebertragung seiner zweifel an sich selbst durch poebeleien auf andere? Ich weiss es nicht, bin kein psychologe. Ich frag das jetzt nur, fall die psychose nicht auf drogen zurückzufuehren waere. Wuerde sie in diesem fall auch von dauer sein koennen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:37
Eine drogeninduzierte (exogene) Psychose, da gibt es ja einige Subgruppe entsteht meist erst nach mehrmaliger bzw. längerer (regelmäßiger) Einnahme diverser Drogen. Glaubt ihr dass ihm sowas nach einmaliger Einnahmen passierte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:43
@lina23
Ich habe mich da letztens mit einem Mediziner unterhalten und ja sowas kann passieren,..die Hinrfunktionen und auch die Inhaltsstoffe solcher Drogen sind so komplex dass man dabei nie irgendwas ausschließen kann,..der Mediziner meinte das ein Mann der vor 20 Jahren Kokain probiert hatte (einmalig) einen Flashback hatte und eine darausfolgende Depression, chemische Drogen werden nicht direkt abgebaut werden. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass sowas zwei drei Tage später noch passieren kann...

Hier ein Beitrag zu Flashbacks: Bei dem, was Du drei Wochen nach dem Konsum beschreibst, könnte es sich um einen sogenannten "Flashback" handeln. Bei "Flashbacks" handelt es sich um Zustände, bei denen Menschen das Gefühl haben, Substanzwirkungen wieder zu erleben, ohne dabei die entsprechende Substanz noch einmal konsumiert zu haben. Es ist anzunehmen, dass in einer solchen Situation durch bestimmte "Trigger" (Auslöser) die Erinnerung an Situationen und Erlebnisse unter Substanzeinfluss abgerufen werden, so dass der Eindruck entsteht, wieder etwas konsumiert zu haben. Solche Auslöser können Erlebnisse, Gerüche, Musik, Orte u.v.m. sein, die ähnlich den Erlebnissen, Sinneseindrücken und der Umgebung der ursprünglichen Drogenerfahrung sind und (unterbewusst) die Gefühle wieder hoch holen, die man während des Rausches hatte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:49
Du, klar kann sowas immer passieren. Wie ich bereits schon erwähnt habe, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber dass ist nicht der Regelfall. Ich habe dazu einige Studien und Artikel gelesen, viel in Seminaren besprochen und eben anders gehört.

Genauso habe ich gelernt dass die meisten psychotischen Krankheiten (na klar nicht alle) nicht urplötzlich auftreten, sondern sich vorher durch diverse Merkmale zeigen. Diese sind breitgefächert…


Außer zB eine Schizophrenie, da gibt es Untergruppen die plötzlich "ausbrechen" können. Natürlich kann er aufgrund Drogen eine "Psychose" erleiden. hmmm


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:52
Es ist sehr unwahrscheinlich aber irgendwie aktuell auf dem Wissen was wir haben wohl das was man sich am einfachsten erklären kann finde ich,..glaubes es ist elementar wichtig zu wissen was die Freunde wissen...ob dort alles erzählt wird bezweifle ich (ich möchte nichts unterstellen)...denke aber dass viele Infos bei der Polizei bewusst nicht veröffentlicht werden,..zumal ich auch glaube dass natürlich seine Familie nie sowas in Betracht ziehen wird!..aber sollte..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:53
Dazu muss er aber Drogen genommen haben, um einen Flashback zu erleiden! Und das ist eine Vermutung.

Was wenn er keine genommen hat. Und "nur" eine Panikattacke??? Die können plötzlich auftreten bzw aufgrund eines Erlebnisses und Unsicherheit usw. Die Rahmenbedingungen hierfür sind gegeben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:56
Panikattacke,..und dann Aussagen wie "ich will nicht sterben"?...und Flucht aus dem Flughafen,..ich will und kann das nicht beurteilen,ich weiss nicht wie rational man bei sowas entscheidet...er schien ja ein sehr verzerrtes Realitätsbild zu haben..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 23:56
@lina23
Nein, glaube ich nicht. Wenn es an Drogen lag, war er meiner Ansicht nach kein Erstkonsument.
Drogenpsychosen sollen zwar auch nach einmaligem Konsum auftreten können, das scheint aber nicht allzu wahrscheinlich zu sein.
Ich kannte und kenne leider ein paar Leute mit Psychosen und anderen psychischen Problemen und in den Fällen in denen diese wohl drogeninduziert waren handelte es sich um Leute, die entweder jeden Tag Amphetamin oder Kokain schnupften, oder sehr regelmäßig Extasy oder LSD einnahmen.
Unter oben Genannten sind aber auch Leute, die ohne Drogen zu nehmen ernsthaft psychisch erkrankten. Sowas kann, wie Krebs, jeden aus heiterem Himmel treffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 00:05
Ja eben. Deswegen muss ein Drogenkonsum im Allg. nicht dazu führen. Und wenn doch kann auch ein Mix aus Medikamenten, welcher er nach Aussage der Mutter nicht genommen hat und unwissentlicher Konsum im Hotel, dazu geführt haben…

Aber es kann auch sein, dass die Umstände an sich. Erst der Ärger mit wem auch immer, die daraus resultierte Verletzung am Ohr, alleine zurück gelassen werden, im Krankenhaus nicht verstanden und weg geschickt werden, in ein Hotel gebracht zu werden, in welchem man sich unwohl fühlt usw. zu einer panischen Reaktion geführt haben… Wenn er dringend nach Hause wollte, der Doc ihm erneut deutlich gemacht hat wie gefährlich der Heimflug ist, dann kann diese ausweglose Situation ihm enorme Angst bereitet haben. Folge wäre dann Stress, Hilflosigkeit, Verzweiflung und Flucht…


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 00:07
Im gesamten vorliegenden Fall ist diverses überhaupt nicht nachvollziehbar:die lange Zeit seit dem Verschwinden und bis dato keine richtig verwertbare Fakten vorliegend
Ich bin ja kein Detektiv oder dergleichen,aber sogar der dümmste wird hier und stutzig:
Es sind Tatsachen bekannt gegeben worden,die man so ohne weiteres nicht bekommt so zB.dass irgendwelche Russen ihn fur Geld verhauen hätten.Zum Weiteren passt die Feststellung,wie hier auch schon jemand genannt hat überhaupt nicht,dass im Hotel ein Namensvetter zugegen war.So etwas gibt es nicht bei dem seltenen Namen.Es werden weitere Angaben gemacht,er habe Ohr und Kopfverletzungen usw. Es deutet vieles darauf hin,dass er. Medizin braucht.
Es sind Detektive vor Ort,die Plakate kleben,in heruntergekommen Häusern nach Kritzeleien an den Wänden suchen und dann noch die seltsame Erscheinung des Russen,der wenig Deutsch spricht,sich aber als deutscher im Hotel einmietet um auf Bulgarisch zu verstehen,ob es da Drogen gibt.Das sagen einem auch die Leute auf der Strasse bzw Taxler und so

Die ganze Geschichte ist so unglaublich,dass man meinen könnte,man weis mehr und gibt es nicht Preis
Die gezeigte deletantische Vorgehensweise ist beachtlich

Es tut mir die Familie Leid,die die Realität nicht sieht,sich das letzte Geld auch noch wegnehmen lassen und nun auch noch auf Spenden angewiesen sind

Die nehmen eine Detektei aus Hintertupfing (Gütig aus Spalt) oder so mit eigenem Privatjet und und und wie auf www.detektei-gütig zu lesen.Ich frage mich,wie die aus Norddeutschland zu denen gelangt sind. Da wird jetzt mal so richtig Kasse gemacht mit den leidenden Eltern glaube ich
Es wird total unwichtiges ermittelt,die vorhandenen Datenautobahnen,die jeder hinterlässt wird ignoriert.Als Laie ginge ich da Callshops an,Apotheken,sonst Einrichtungen an.Auch Taxifahrer machen gegen Auslobung einer Belohnung fast alles vom Ausschauhalten bis Herumhören.Diese Vorgehensweisen sind scheinbar ausser Acht gelassen worden
Nun werden Spedotionen angegangen die aber doch von vor 7 oder 8,Wochen ruckwirkend bestimmt nichts beibringen können.Es wäre wie ein Sechser im Lotto,wenn da einer den Vermissten mitgenommen hätte.

Ich habe als Berater die Eltern angeschrieben und wollte helfen,wurde aber ignoriert.Ich hätte denen den Umgang mit der Presse erläutert und hier helfen können,die richtigige Offentlichkeitsarbeit bis hin zu sog.Pressevsrträgen,welche dann das nötige Geld herbeischaffen um arbeiten lassen zu können
Das Format dass die gewählt haben hat eine grosse Verteilungsbreite aber bringt nix

Sogar die Bild Zeitung hat abgelehnt.Das heist für mich ,dass denen da was nicht real erscheint.

Macht euch mal ein Bild von der gesamten Situation und den meinigen genannten Faktoren
Es werden alle zum gleichen Schluss kommen nämlich dahingehend,dass die bereits vergangene Zeit zu lange ist und jetzt nur noch Stunden Kosten fabriziert werden bis zum Geht nicht mehr zum Leid der Eltern ,die in ihrer Hilflosigkeit alles an Realität ausblendet
Das die dann noch im Fernsehen zeigen ,wie sie Sachen packt fur den Sohn ist so bannal.Da hätte man Sendezeit vor Ort mehr gebracht aber wie genannt ist an der ganzen Sache etwas faul und die veröffentlichten Informationen sind unvollständig bzw unwahr gehalten viellt.ja auch aus taktischen Gründen.

Die Polizei wird hoffentlich noch länger tätig sein


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 00:11
@Bweise

Da gebe ich dir voll und ganz recht, an alle dem stimmt irgendetwas nicht!
Passt alles nicht zusammen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 00:12
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Die ganze Geschichte ist so unglaublich,dass man meinen könnte,man weis mehr und gibt es nicht Preis
ich gebe dir voll recht, ich finde die Vorgehensweise auch bescheuert...am besten die Geschichte mit dem V Mann der nun wirklich unüberhörbar russischen Dialekt hatte,..wenn da was im Hintergrund besprochen wurde was der Hauptlarry der Detektei herausfinden wollen würde, hätten es die Leute sicher nicht gesagt..es ist ja anzunehmen, dass jemand mit einem harten russischen Akzent irgendwas versteht...Um auf das Zitat zurückzukommen- WARUM?


melden