Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:23
Zitat von Mama97Mama97 schrieb:Was hätte man rausfinden müssen?
Es hätte halt Informationen darüber geben müssen, daß so ein Ring in Varna am Flughafen operiert. D.h. es hätte schon früher ähnliche Vorfälle geben müssen, wo man Leute gezwungen hat, Drogen zu schmuggeln.

Selbst wenn das in Varna noch gutgeht, spätestens in Deutschland am Flughafen fliegt man auf die Fresse, weil beim Zoll generell mit Hunden nach Drogen und/oder Sprengstoff gesucht wird.

Flüge z.B. aus der Türkei und dem Balkan generell.

Abgesehen davon, wieviel kann der in eine Reisetasche schon packen? Er kann ja nicht die Tasche voll mit dem Stoff haben, es muss ja noch Klamotten geben, um das da drin verstecken zu können.

Im Großen und Ganzen gesehen ist der Schmuggel per Schiff (Container) oder über Land (LKW) wesentlich risikoloser und vor allem kriegt man mehr Ware auf einen Schlag weg. Und bei unter Druck gesetzten Leuten, besteht immer noch das Risiko, daß die am Heimatflughafen direkt zu den Behörden gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:23
Zitat von mrkilmistermrkilmister schrieb:Schmuggler nehmen doch nicht das Risiko der Flughafenkontrolle auf sich, wenn man über die quasi offene Grenze viel leichter das Zeug ins Zielland bekommt, von daher glaub ich nicht dran.
Eben. Sowas kann ich mir ja beim Interkontinentalen Schmuggel noch vorstellen- Aber das wären ziemlich dumme Schmuggler, das zwischen D und Bulgarien zu machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:23
@30marple12
NOCH neugierieger als Else Kling ist Marlene Jaschke, aber auch sie ist eindeutig nicht die Oma, die vor dem Klo lauert!!!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:24
@BMWLady
Mama Mittank hatte es wohl nur reserviert, er hätte es noch bezahlen müssen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:24
Zum Drogenboten äußerte sich die Detektei bereits:
DetekteiGuetig schrieb:
Es werden ständig alle Möglichkeiten geprüft mehrmals Informationen aus welcher Richtung auch immer selektiert. Danach beginnt das Ausschlussverfahren.
Um ein kleines Beispiel zu liefern Lars wurde nicht als Drogenbote eingesetzt da er alles am Flughafen zurück lies. Einfach aber eben Ausschlussverfahren.
zu finden hier:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150842&thread=km113211

edit:link zum richtigen Kommentar funzt glaube ich nicht :-/

Dann hätte die Übergabe ja am Flughafen stattfinden müssen... Also nach dem Arztbesuch. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:25
@Dasdeeeeniz
und dem zu entgehen hat er sich halt lieber aus dem Staub gemacht ...hm ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:25
@Maunzelchen
nein, das war ein Fehler meinerseits, laut BKA war das Busticket , wie das Flugticket bezahlt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:27
@Maunzelchen
okay, wäre ne variante. Aber Drogenübergabe an einem überwachten Ort?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:27
@murnixe
Okay , dann wär das auch geklärt. Ich merks mir...diese Aussage kommt hier bestimmt noch öfters...
ist jetzt neu abgespeichert :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:28
@Dasdeeeeniz
ich habe nur laut weiter spekuliert , ohne mir wirlich weiter Gedanken zu machen......
Aber die Toiletten sind hoffentlich innen nicht überwacht :-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:28
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Aber wenn die Mutter Ticket für Flug/Bus schon besorgte,Wozu dann diese 500€?Er galt als sparsam,bestätigte sein Freund.Er hatte in etwa noch 200€ in bar bei sich.
Vielleicht war er noch unentschlossen, ob er fliegen soll oder nicht und hat noch ein paar Tage aufenthalt in Bulgarien in Betracht gezogen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:29
Vielleicht kam es ja noch garnicht zur Übergabe weil LM vorher aus dem Hotel abgehauen ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:29
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Aber die Toiletten sind hoffentlich innen nicht überwacht :-)
In Flughäfen ? Mit 100% Sicherheit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:30
Auch nach zwei Wochen stelle ich mir (und offensichtlich vielen von euch auch) noch dieselben Fragen bezüglich der Situation beim Arzt.
Der Arzt ist der wichtigste Zeuge, weil er der letzte ist, der Kontakt zu LM hatte und bei ihm ist der Knackpunk für das Wegrennen zu suchen.
Entweder wir wissen nur einen Bruchteil oder die Aussagen vom Arzt sind sehr spärlich und wie ich finde nicht ausreichend.
Ich würde mir an Herrn Gütigs Stelle auf jeden Fall nochmal den Arzt schnappen, falls die Infos, die wir haben auch die einzigen sind, die er auch hat.
Da Herr Gütig momentan vor Ort ist und ihn noch einmal befragen könnte, habe ich eine Liste gemacht mit den Fragen, die mir einfallen. Habt ihr noch welche zur Ergänzung?


-War Lars 40 min im Behandlungszimmer oder 40 min beim Arzt inkl. Warten?

-Hat er seinen Reisepass oder seinen Personalausweis vorgezeigt?

-Wurde über seine Krankenkasse abgerechnet oder sollte er noch etwas privat zahlen?
-Wenn privat, hat er vorher bezahlt oder hat er eben nichts beglichen, da er weglief?

-Musste Lars sein Flugticket vorzeigen?

-Wann hat er das mit dem ich will nicht sterben gesagt- als er unterschrieb oder als der Flughafenmensch reinkam? (Es wurde zwar gesagt, dass er es sagte, als der FH Angestellte reinkam, aber es passt nicht zu dem, dass er sofort aufsprang und wegrannte- Hier müssen die Abläufe noch einmal klar rausgearbeitet werden und Widersprüche unter die Lupe genommen werden)

-Welche Anzeichen auf Drogen gab es genau? Pupillen? Was er sagte? Körpersprache? Aussprache?
-Hat der Arzt Lars auf Drogen angesprochen ja oder nein? Wenn ja was wurde genau geredet? Wenn nein, warum nicht?

-Ist er im Nachhinein der Ansicht, dass Lars sich in einer akkuten Psychose befunden haben könnte?

-Warum sollte Fliegen mit dem Trommelfellriss gefährlich sein oder stellte gar eine Lebensbedrohung dar? Warum stellte er diese Diagnose?
-Gab es noch eine weitere Diagnose (er muss ja nicht sagen welche, wenn es unter die Schweigepflicht fällt)?

-Sagte er Lars, wann er wieder fliegen dürfe?

-Erzählte Lars etwas davon, dass er trotzdem fliegen oder den Bus nehmen werde?

-Könnte Lars gedacht haben, dass der Flughafenangestellte gerufen wurde, gab es vorher vlt. ein Telefonat und daraufhin erschien er zufällig?
-Ist Lars raus als der Flughafenangestellte eintrat oder hat Lars noch abgewartet was der Mann sagte oder gar wie sich beide unterhalten haben?
-Hat Lars beim Aufspringen etwas gesagt, auch wenn der Arzt es vlt. nicht verstanden hat- falls das "Ich will nicht sterben" zu einem anderen Zeitpunkt war-. ?
-Hat er noch schnell etwas geschnappt/mitgenommen?
-Kannte der Arzt diesen Flughafenangestellten?
-Ist dieser dann bei dem Arzt geblieben oder hat er den Raum ebenfalls zügig verlassen? Gab es danach noch einen Austausch zwischen dem Angestellten und dem Arzt oder hat er ihn nie wieder gesprochen?

-War Lars wütend, dass er nicht fliegen durfte? War er bedrückt? Oder änderte sich nicht, dass er nervös war?
-Der Arzt redete davon, dass LM es nicht zuließ als "wir versuchten, etwas gegen die Schmerzen in seinem Ohr zu machen" und eine Behandlung verweigerte. Wer ist "wir" und von welchem Ausmaß von Schmerzen redete er?
-Hat er diese genau beschrieben und auch gesagt, dass es unerträglich ist?

-Was sagte Lars dem Arzt wie es zu der Verletzung kam? (Wär interessant zu wissen, ob er noch eine andere Version kennt)

-Hatte der Doc die Info da schon, dass die Mutter in der Praxis anrief?

-Hatte Lars sein Handy für den Arzt sichtbar herumliegen?
-Hat Lars in der Zeit bei ihm einen Anruf bekomme oder hat er auf sein Handy geschaut (Textnachricht)?

-Was hat der Doc gemacht als Lars dann nach circa 5 min nicht wiederkam?
-Hat er die Security wegen des Gepäcks verständigt?
-Lagen die Wertsachen auf dem Tisch als Lars flüchtete oder waren sie nicht zu sehen?



Ich möchte Herrn Gütig keinesfalls unterstellen, dass er den Arzt nicht genaustens befragt hat, aber man könnte mit einigen Fragen eben auch noch auf andere Dinge abzielen wie z.B., ob er da seinen Geldbeutel und seinen Reisepass bei sich hatte (auch Flugticket), was vlt. im ersten Moment nicht so wichtig erschien, aber jetzt einen Raub in der Nacht evtl. auschließt und davon ausgegangen werden kann, dass er mit diesen Dingen flüchtete.

Ich freue mich, wenn ihr eure Fragen wie gesagt ergänzt und mich nicht auseinandernehmt, falls euch das ein oder andere nicht passt.
Es wäre auch anzudenken, die Fragen per PN an den Detektiv zu senden, dann kann er ja die Liste durchgehen und für sich entscheiden, ob die ein oder andere Frage noch lohnenswert zu stellen sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:31
@Maunzelchen
ja, ich war auch lange der meinung, weil immer nur von Reservierung die Rede war.
Dann wurde ich aufgeklärt, dass im BKA Bericht steht, es wäre schon bezahlt gewesen.

Aber die 500 eur als Sicherheitspolster finde ich jetzt nicht so abwegig, sollte er sich 3 Tage auf die Busreise begeben und evtl. nochmals einen Arzt oder einen Transfer in seine Heimatstadt brauchen.
Essen und Trinken, evtl noch übernachten müsste er ja auch wo.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:31
@Mittelscheitel
die Kabinen ???? Meinst Du das Ernst... ich hab da echt keine Ahnung , sorry wenn ich so blöd frage...ich habe da noch nie drauf geachtet...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:34
@Maunzelchen
Ja aber klar doch, grade die Kabinen. Eben wegen Übergabe von Gegenstände, Verstecken von Drogen in Körperöffnungen etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:35
@Mittelscheitel
Ich geh da nie wieder pullern !!!! Aber genug OT :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:35
@Mama97

Anhand der Fakten die wir haben, sehe ich da derzeit leider nur zwei Varianten:

1. Er hat sich tatsächlich abgesetzt
2. Er ist leider schon an dem Tag, wo er den Flughafen verlassen hat, gestorben. Woran oder wodurch auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:35
@Top10
Das sind zum Großteil Fragen, die ein Arzt gar nicht beantworten DARF.

Ich finde der Arzt hat sich mit dem, was er sagte, schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Die Diagnosen gehen NIEMANDEN etwas an. NIEMANDEN.


melden