Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:35
http://www.rsh.de/
Hier ein Radiobeitrag über Lars. Dort meldet sich auch Herr Gütig zu Wort.
Zu finden auf der rechten Seite bei R.SH Nachrichten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:35
Wieso kam überhaupt der Uniformierte in die Praxis, weiß man das? Wurde er gerufen? Lars scheint ja dessen Erscheinen auf sich bezogen zu haben und gedacht haben: Jetzt schnappen sie mich hier gleich, ich muss schnell weg, bevor ich keine Gelegenheit mehr dazu habe. Wovor hatte er Angst? Wusste er was, was wir nicht wissen? Hatte er Befürchtungen - berechtigt oder nicht - dass es ihm an den Kragen geht, wenn er jetzt nicht die Beine in die Hand nimmt und abhaut? Wieso dachte er, er muss sterben, wenn er jetzt nicht wegläuft? Dachte er, die wollen ihn da festhalten/verschleppen? Warum?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:40
@inci2

varna hat 346.000 einwohner falls dieser name kein gängiger ist (bulgaren bitte darüber auskunft geben) - fände ich es schon merkwürdig dass es 2 ärzte in einer relativ kleinen stadt geben sollte
die so heißen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:41
@all
das hier sollte man sich vl mal durchlesen. Trifft sehr auf das verhalten von LM zu

http://www.medizin-aspekte.de/durchgangssyndrom/goldene-regeln_1319.html (Archiv-Version vom 08.07.2014)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:43
Zitat von JjessJjess schrieb:das hier sollte man sich vl mal durchlesen. Trifft sehr auf das verhalten von LM zu
Gucke ich mir gleich an. Ich kann aber sagen, daß ich das "Durchgangssyndrom" nur nach schweren operativen Eingriffen, z.B. am Herzen kenne.

Habe geguckt:

4. Wie entsteht ein Durchgangssyndrom?
Es gibt viele Faktoren, die zur Entstehung eines Durchgangssyndroms beitragen: Neben einer individuellen Veranlagung sind auch verschiedene äußere Faktoren von Bedeutung. So sind zum Beispiel Patienten mit einer hirnorganischen Verletzung (wie zum Beispiel einem Schädel-Hirn-Trauma) oder einer Alkohol- beziehungsweise Drogenabhängigkeit besonders gefährdet, ein akutes organisches Psychosyndrom zu entwickeln. Bei Patienten mit einer früheren Episode eines akuten organischen Psychosyndroms ist es wahrscheinlich, dass sie unter gleichen Bedingungen wieder eines entwickeln. Zu den Ursachen für das "postoperative" akute organische Psychosyndrom gehören unter anderem Stress durch den Eingriff, postoperative Schmerzen, Schlaflosigkeit, Schmerzmittel oder sonstige Medikamente, Elektrolytschwankungen, Infektionen, Fieber und Flüssigkeitsverlust. Patienten, die sehr ängstlich vor medizinischen oder operativen Eingriffen sind, scheinen ein größeres Risiko aufzuweisen als weniger ängstliche Patienten. Auch eine Behandlung mit Psychopharmaka, beispielsweise mit Antidepressiva, kann bei Überdosierung zum Delir führen. Vor allem ältere Menschen reagieren auf Medikamentennebenwirkungen überaus empfindlich. Außerdem können akute organische Psychosyndrome durch nicht-psychoaktive Medikamente wie antiallergischen Mittel ausgelöst werden.


Also ich glaube kaum, daß LM eine schwere OP hatte, und auch für einen langen massiven Alkoholkonsum oder langen Drogenkonsum gibt es keine Ahnhaltspunkte.

Das Durchgangssyndrom kommt m. M. nicht in Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:47
@inci2
Wollte ich gerade auch sagen, ich kenne dieses auch nur nach einer längeren, schweren Operation, wie z.B. einer Herzoperation, habe ich bei meiner Mutter erlebt. Die Möglichkeit, dass Lars zu der Prozentzahl gehört, die in seinem Alter ein Durchgangssyndrom haben, halte ich für sehr, sehr klein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:47
@diegraefin
Der Flughafenmitarbeiter wollte den Arzt fragen, wo ein anderer Mitarbeiter ist. Info kam von Herrn Guetig.

Es ist momentan wirklich schwierig hier hinterher zu kommen. Seit XY sind hier viele neue User, die sich nicht eingelesen haben. Vielleicht sollten diese sich diese die Zeit dazu nehmen. Alle Beiträge von DetekteiGuetig lesen, stebo´s Profil lesen + alle eingestellten Links. Das würde helfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:48
Ich kenne das Durchgangssyndrom auch ohne OP, aber nach dem Koma. Zumindest muß etwas Ernsteres vorausgegangen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:49
@woertermord
ja und da platzt man einfach so in ein Behandlungszimmer rein? Während ein Patient - unwissentlich ob männlich oder weiblich - dort gerade untersucht/behandelt wird?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:49
@all

Für alle, die hier neu mitschreiben. Auf dem Profil von "stebo" ist eine Zusammenfassung über alles, was über den Fall zwischenzeitlich bekannt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:50
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wollte ich gerade auch sagen, ich kenne dieses auch nur nach einer längeren, schweren Operation, wie z.B. einer Herzoperation, habe ich bei meiner Mutter erlebt. Die Möglichkeit, dass Lars zu der Prozentzahl gehört, die in seinem Alter ein Durchgangssyndrom haben, halte ich für sehr, sehr klein.
Ich kenne dies auch von meiner Oma, aber ich glaube, bei einem jungen psychisch gesunden Menschen kommt das wirklich sehr selten vor, ich halte das nicht für ursächlich hier im Fall. Außerdem hatte meine Oma z.B. damals wirklich offensichtlich "Hallus", da gab es keinen Zweifel, die hätte kein Arzt wieder laufen lassen bei dem, was sie da so von sich gegeben hat. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:56
@inci2 warum ich nach der Armbanduhr fragte?Weil ich mir die ganze Zeit überlege für was er diese 500€ brauchte.Und ob er vielleicht um 10Uhr am Ausgang jemand treffen wollte/vlt. Bus erreichen...Und rannte vom Arztzimmer los,weil er zu spät war


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:57
@Kodama , nur noch ganz kurz , ja ich wollte jemanden verprügeln...derjenige schaute mich komisch an, da ich mich überreden lies ( früher als blonde , High Heel und Make up Tussi ) mit nem uralten Joggingsanzug in die Disco zu gehen... ( auf nem LSD Trip )

Ich glaube es ist ein Untersschied, ob man richtiger Konsument ist, oder wie es evtl. bei Lars war, etwas untergejubelt zu bekommen.

Ich war auch niemals Konsument , nur super neugierig und habe nen HALBEN Trip versucht.
Ich war auch die ganze Zeit gelassen , ruhig bis mich jemand verärgerte....da schlug die Stimmung ins Extreme um !

Ich war nicht unmotorisch oder von den Bewegungen anders als sonst...hab alles genaustens wahrgenommen.

Deshalb könnte ich mir das bei Lars schon vorstellen....

Aber wir wissen es halt alle nicht, jeder spekuliert !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 17:58
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich kenne das Durchgangssyndrom auch ohne OP, aber nach dem Koma. Zumindest muß etwas Ernsteres vorausgegangen sein.
Du scheinst aber auch alles zu kennen. Jede Indikation, die es so gibt.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:00
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:warum ich nach der Armbanduhr fragte?Weil ich mir die ganze Zeit überlege für was er diese 500€ brauchte.Und ob er vielleicht um 10Uhr am Ausgang jemand treffen wollte/vlt. Bus erreichen...Und rannte vom Arztzimmer los,weil er zu spät war
Selbst wenn er keine Uhr umhatte. So hatte er doch bis zum Besuch des Arztes ein Handy oder Smartphone. Da braucht man eigentlich keine Uhr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:00
@Columbo20
wir wissen doch gar nicht, ob er nicht geklopft hat !
Einfach so reinplatzen fänd ich auch nicht passen...wie gesagt es könnte ja jemand fast nackig daliegen.

Ich klopfe immer bei meiner Chefin ( Artzpraxis ) , wenn sie nicht antwortet ist es klar, ich hab da gerade nix verloren...da gehts auch um die Intimsphäre...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:01
20, 30 Frauen sitzen an normalen Sommertagen auf ihren Plastikhockern am Strassenstrich bei Varna und warten. Am Goldstrand, ein paar Kilometer nördlich von Varna, sind es unzählige. Sie stehen in der Nacht vor dem Club Bonkers, der von der Mafia betrieben werden soll. Der Goldstrand ist das Gesicht Bulgariens, heisst es. Eine Reihe Hotels, eine Reihe Clubs und Restaurants, eine Reihe Strand.
Wo ist dieser Club Bonkers eigentlich genau?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:02
@inci2

Nicht jede, aber bislang umfaßt meine Amnamnese schon in Stichpunkten eine Seite.


melden