Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:08
@Inci Anscheinend hatt er sein Handy ja eben nicht am Körper!Und ich finde es eben schon sehr seltsam das er soviel Geld brauchte.Und da wäre dieser "Bayer" als Zeuge sicher auch gut.Vielleicht hat Lars mehr mit ihm gesprochen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:13
Ich verfolge den Fall schon länger und mir drängt sich der Verdacht auf, dass er evtl als Schmuggler fungieren sollte. Ich habe mal von einem Fall gehört wo eine junge Touristin mit Drogen gefügig gemacht wurde. Am Abflugstag wurden ihr 2 Flughafenmitarbeiter vorgestellt die zu dem Drogenring gehörten. Diese würden sie bewachen und dafür sorgen dass sie nicht geschnappt wird. Der Touristen wurden die Drogen in die Kleidung genäht und sie wurde stark unter Druck gesetzt das Ding durchzuziehen.
Vielleicht geriet LM ( im Hotel?) auch an solche Leute und sollte sich am Abflugstag mit denen treffen. Er bekam Angst,will das nicht machen, ruft seine Mutter an und flüchtet aus dem Hotel. Am Flughafen fühlt er sich sicher bis z.b. der Flughafenmann auftaucht der evtl mit drin hängt. Oder der Arzt ? LM konnte also nur fliehen weil er an der Schmugglerei nicht teilnehmen wollte. Oder er hatte die Drogen bei sich und hatte Angst erwischt zu werden. Seinen geplanten Flug konnte er nicht nehmen denn am deutschen Flughafen wartet der Empfänger. Die 500€ hat er sich überweisen lassen damit er im Notfall kurz untertauchen oder anderweitig heim kommen kann.
I
Bitte zerfleischt mich nicht...ich bin nur am rätseln und spekulieren und vielleicht bringt irgendeine verworrene Spekulation ja mal den entscheidenden Tip


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:15
Zitat von Mama97Mama97 schrieb:Ich habe mal von einem Fall gehört wo eine junge Touristin mit Drogen gefügig gemacht wurde. Am Abflugstag wurden ihr 2 Flughafenmitarbeiter vorgestellt die zu dem Drogenring gehörten. Diese würden sie bewachen und dafür sorgen dass sie nicht geschnappt wird. Der Touristen wurden die Drogen in die Kleidung genäht und sie wurde stark unter Druck gesetzt das Ding durchzuziehen.
Interessanter Einwand. Aber ich denke, daß das nicht unbedingt in Frage kommt. Das hätte doch schon irgendjemand rauskriegen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:16
@mama 97

Finde den Ansatz richtig gut! Würde ich logischer finden als irgendeine Art Durchgangssyndrom oder Phsycho!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:16
Zu der "ominösen Omi" - auf Seite 455 sind Bilder zur Praxis hin. Da sieht man, dass in dem Bereich, wo sie "lauert" nur die Toiletten sind.
Sie steht also mit Kinderwagen vor den Toiletten. Wird wohl auf die Kindsmutter warten.

Zum Hinterherschauen - wer ist neugieriger als eine Else Kling?

Und obwohl ich keine Oma bin - ich hätte ihm genau so hinterhergeschaut und wäre noch paar Schritte gegangen um zu sehen, was passiert. Erst recht, wenn ich gelangweilt vorm Klo warten muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:17
Zitat von inci2inci2 schrieb:warum fragt sich hier niemand warum die Bandaufzeichnungen von seiner Ankunft und den 4 Stunden vor dem gezeigten nicht veröffentlicht werden
Ist nicht dein Ernst oder ... weitere 14.373 Sekunden zum sinnlosen Spekulieren und zum identifizieren von weiteren 385 verkleideten Aliens die sich seltsam benehmen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:17
@Mama97
Ich habe auch im Freundeskreis mit Leuten darüber gesprochen.Die meisten haben genau das vermutet,was du geschrieben hast!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:18
@inci2 : wie meinst du das? Was hätte man rausfinden müssen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:18
Vor allem wäre der Schmuggel über ne Flugreise denkbar unggeignet zwischen Bulgarien und Deutschland. Da gibt es unauffälligere Wege, an Flughäfen rennen doch auch Leute mit Spürhunden rum. Da wären Busreisende doch schhon eher geeignet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:19
@Mittelscheitel,aber er wurde ja "Flugunfähig" gemacht/geschrieben!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:20
@Inci 2

Ich denke in dieser Drogenszene läuft soviel ab von dem wir nichts wissen oder, dass niemals ans Tageslicht kommt. Will nicht wissen wie viele Touristen usw. da mit reingezogen werden ohne, dass das jemand herausfindet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:20
Schmuggler nehmen doch nicht das Risiko der Flughafenkontrolle auf sich, wenn man über die quasi offene Grenze viel leichter das Zeug ins Zielland bekommt, von daher glaub ich nicht dran.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:21
In dem von mir erwähnten Fall gab es auch Spürhunde. Durch die besagten Flughafenangestellten wurde vieles vereitelt. In diesem Fall waren es Zollbeamtinnen, die die junge Frau zwar durchsucht haben aber eben involviert waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:21
@Mama97
@BMWLady
Geht mir genauso, alle mit denen ich geredet habe, meinten in etwa das selbe mit dem Drogenschmuggel....

obwohl ich das nicht so ganz glaube...nee , nicht wirklich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:22
@Zeiler21
war von sherlock auch sarkastisch gemeint ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:22
@30marple12
Interessant.In Kroatien haben viele den Nachnamen eines Dorfes z.B.das Dorf heißt Simici die meisten Bewohner haben den Nachnamen Simic und viele,die Älteren dann Sime Simic oder so ähnlich.Auch gibt es viele die den Vornamen des Opas und des Vaters haben.Ich kenne viele wo Uropa,Opa,Vater und Sohn den gleichen Vornamen haben.
Ich finde es auch nicht merkwürdig,ich kenne das auch so aus meiner Heimat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:23
Aber wenn die Mutter Ticket für Flug/Bus schon besorgte,Wozu dann diese 500€?Er galt als sparsam,bestätigte sein Freund.Er hatte in etwa noch 200€ in bar bei sich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 18:23
Ich weiss auch dass es in BG sehr viele korrupte Menschen gibt. In so nem Drogenring hängen da Leute drin von denen man es nicht glaubt


1x zitiertmelden