Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:31
also wenn ich bei google earth die Gegend ansehe finde ich keine einzige Anhöhe , dort ist alles flach/eben


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:32
weiß nu jemand, was er zwischen Ankunft am Flughafen und Arztbesuch gemacht hat ausser telefonieren, mit dem Mann sprechen und sich kurz frischmachen? Er war doch so lange da!???

komisch mit der Anhöhe :-( (aber unterstreicht m.E.) meine Theorie)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:35
@multisync_xe
Rumgelufen, Rumgesessen. Geht wohl aus Aufzeichnungen der Überwachungskameras hervor. Ansonsten gibts auf viele Deiner Vermutungen, Fragen ud Spekulationen bereits antworten Im Thread.
Hilfreich wäre da die Suchfunktion oben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:39
auch ich möchte nochmal klarstellen, dass ich niemandem etwas vorwerfen möchte.
nicht der mutter, die mit absoluter sicherheit vor sorge beinahe umkommt.
und auch sonst keinem.

ich frage mich allerdings nach wie vor, warum das video, auf dem die flucht von lars gezeigt wird, so lange der öffentlichkeit verwehrt wurde.
hat mir dafür jmd eine PLAUSIBLE erklärung?
denn, dass die mama ihren sohn auf diesem video erkannte, war sehr schnell klar und tauchte so auch in den medien auf. das video wurde also zeitnah ausgewertet und hätte danach sofort an die öffentlichkeit herantreten können.
das tat es aber erst, als xy ungelöst den fall ausstrahlte-also am 24.09.

ICH persönlich habe dafür 2 für MICH plausible erklärungen.

die 1.:
Man wollte nicht, dass sich die eigene wahrnnehmung mit der darstellung des falles vermischen könnten

ich weiss, dass ich mich mit dieser aussage gerade gerade auf sehr dünnem eis bewege. das ist aber eine spekulation meinerseits, die es nur gibt, weil man in diesem fall nur spekulieren KANN!

man wird durch die telefonate mit der mutter und durch gewisse aussagen des detektives auf eine schiene gelenkt- lars leide wahscheinlich unter einer psychose, evtl durch drogen bedingt.

ja, ich gebe zu, dass sich viele dinge mit einer solchen psychose und/oder auch durch drogeneinnahme erklären lassen würde.
allerdings gibt es hierzu auch keine fakten-das sind auch nur wilde spekulationen. spekulationen, die auch der detektiv in den mund nimmt. und das auch nur gestützt auf eine aussage einer sozialarbeiterin, die (NACHTS!) erweitere pupillen bei lars festgetellt haben will.
und auch die aussage des arztes, lars wäre sehr nervös gewesen, ist ziemlich gut mit einer panikattacke/wahnvorstellung aufgrund von drogen/psychose zu erklären.
und wenn ein ARZT, der immerhin noch als vertrauensperson fungiert, durch die blume diesen verdacht auch noch bestätigt- wer zweifelt dann noch an so einer spekulation?

warum werden dann aber aussagen der mitreisenden eher sang und klanglos unter den tisch fallengelassen?
die sagten nämlich, lars habe bis zu ihrer abreise keine sichtbare berührung zu irgendwelche drogen gehabt-ausser alkohol. alkohol allerdings auch weitgehenst nur über normales bier. nicht mal grossartig mischgetränke.
und lars war bis zur verabschiedung bei absolutem KLAREN verstand.
wie sollte lars -auf einmal- innerhalb von nicht mal 24 stunden, zu einer psychose kommen, wenn er zuvor als absolut gesund gilt?
warum sollte lars auf einmal gewollt drogen nehmen, wenn er zuvor keine berührung damit hatte?
warum sollte ihm ungewollt drogen verabreicht werden? was hätten die täter denn davon?

und warum bekommen die mitreisenden quasi einen maulkorb aufgesetzt?
man könnte jetzt vermuten, dass sie eh nichts grossartiges dazu beitragen könnten, weil das eigentliche ereignis nach ihrem abflug war.
das stimmt aber nicht.
der mysteriöse fall beginnt nämlich ab dieser ohrverletzung.
keiner will diesen schlag gesehen haben.
laut stebos profil wurden diese bayernfans aber niemals ausfindig gemacht.
woher weiss ein detektiv, dass lars UNVERSCHULDET in diese rangelei kam?
und dass obwohl ein mitreisender sogar angibt, dass lars gepöppelt haben will...
hier spekuliert man also WIEDER und gibt sich nicht den fakten hin!

warum wird der bayer, der lars das mit WU erläuterte, nicht interviewt. warum gibt es von ihm keine einzige öffentliche aussage, wie lars auf ihn wirkte- ob er da auch schon nervös war, oder völlig normal.
warum gibt es keine bilder, auf denen lars mit diesem bayer abgebildet ist?
gibt es diesen bayern?


ICH persönlich fand die erklärung, lars könnte an einer psychose leiden (egal ob nun durch drogen bedingt, oder nicht) SEHR einleuchtend. ICH wurde durch diese spekulationen wirklich in diese schiene gelenkt.
und ICH sah auch, WEIL ich eben in diese schiene gelenkt wurde, in lars seiner flucht einen panischen lars!

ich versuche nun seit knappen 2 tagen alle spekulationen in richtung drogen/psychose unter den tisch fallen zu lassen.
auch versuche ich die mysertiösen telefonate mit der mutter auszublenden.
und versuche dann das video er flucht mit anderen augen zu sehen...

meine 2. erklärung, warum man das video so später zeigt:

es könnten fragen zum verbleib des rucksacks aufkommen. (gut, tut es jetzt auch...)
ohne witz- WO IST DER?

ach.. und im falle, jmd könnte mir vorwerfen, ich würde mich zu sehr aus dem fenster lehnen...
hier schrieb sogar ein ermittler, man könnte auch interesse an lars seinem pass gehabt haben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:39
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Dazu muss es aber gemeinnützig sein. Andernfalls hält das Finanzamt am Jahresende die Hand auf. Ich hoffe, dass die Familie gut beraten wird/wurde.
Ja, allerdings, das Gefühl hat man seit Beginn nicht.
Ich bin auch nicht sicher, ob dann ein Impressum vorhanden sein muss, sobald es auch um Spenden geht. Eine reine Suchseite geht mW ohne ein Impressum.
Wie es jedoch danach aussieht? Keine Ahnung, vielleicht weiß hier jemand etwas darüber?


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:40
desto mehr ich darüber nachdenke, kann es entweder eine Psychose sein, weil man da Dinge tut wahrscheinlich, die nicht erklärbar sind, z.B. überm Zaun zu springen oder er war gesucht worden, wie Staatsfeind Nr.1, dann läßt man alles liegen, was auf dich zurückführt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:40
was ganz anderes... kenn mich nicht so aus mit Fussball, war aber mal zeitlich bei einer WM in Bulgarien, dort war in vielen Kneipen puplic vieving .. war den an diesen einen Tag mit der Schlägerei ein großes Fussballspiel, so könnte man eventuell auch noch was rausbekommen wo die Bayernfans vorher waren, es müsste dann eine Kneipe sein wo viele Deutsche sind und Fussball schauen könnnen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:40
@multisync_xe
Dass es genau solche Zeitlücken gibt, nährt ja hier die Spekulationen und lässt Raum für Geschehnisse, die eben in diesen passiert sein könnten. Insofern weiß man nichts Genaueres.

Um 6 Uhr kommt er jedenfalls am Flughafen an und ruft seine Mutter an, dass er es geschafft habe. Er bittet seine Mutter um Sperrung seiner Kreditkarte.
Zwischen 6 und 9 Uhr, wo er das letzte Mal mit seiner Mutter telefoniert, soll er sich im Außencafé einen Energydrink besorgt haben und im Terminal gelangweilt, aber keineswegs aufgescheucht hin- und hergelaufen sein. Im selben Zeitraum trifft er auf den ominösen Bayern, mit dem er sich über Western Union unterhält. Daraufhin telefoniert er nochmals mit seiner Mutter, um sie zu bitten, eine Geldanweisung über 500 Euro über Western Union zu veranlassen. Um 9.21 fragt er an der Info nach dem Behandlungsraum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:42
mich würden die Aufzeichnungen interessieren, von dieser Zeit. Da sieht man doch vielleicht ob da jemand Auffällig ist. Ich weiß, dass ganz viele auch meine Theorie teilen. Ich bin im Prinzip auch überzeugt davon. Aber wenn jemand was neues hat (Ansätze, neue Erkenntnisse), dann überdenke ich das natürlich gern. Mir schwimmt der Kopf. Ich habe in den letzten 2 Tagen fast 250 Seiten hier gelesen, mit allen Theorien, Anfeindungen...jede Einzelne Antwort. Jedes Video das dazu gesendet wurde. Die Aussagen bei FB. Wenn mir jetzt was durchgeht, entschuldigt. Ich habe extra erst was gesagt, als ich mich informiert hatte. Und jetzt meine Meinung dazu kundgetan. Einige Fragen waren rhetorisch. Das mit der langen verweildauer am Flughafen muss mir durchgegangen sein...zumindest schliesse ich jetzt daraus, dass er sich da erstmal nicht unsicher fühlte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:42
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:also wenn ich bei google earth die Gegend ansehe finde ich keine einzige Anhöhe , dort ist alles flach/eben
Ich habe es eher so verstanden, dass er irgendwo draufgeklettert sein muss (Strommast o.ä.) - denn von einer Anhöhe würde man ja nicht gleich in den Tod stürzen, von einem Strommast oder hohen Gebäude dagegen schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:42
Zitat von NursiiNursii schrieb:hat mir dafür jmd eine PLAUSIBLE erklärung?
denn, dass die mama ihren sohn auf diesem video erkannte, war sehr schnell klar und tauchte so auch in den medien auf. das video wurde also zeitnah ausgewertet und hätte danach sofort an die öffentlichkeit herantreten können.
das tat es aber erst, als xy ungelöst den fall ausstrahlte-also am 24.09.
Gut vorstellbar, dass es Bedingung von XY WAR! Meine Meinung. Dem Rest kann man zustimmen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:44
@LIncoln_rhyME

das erklärt mir aber dann nur, warum es bei xy kam. aber nicht, warum es nicht zuvor gezeigt wurde...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:44
was ich nciht verstehe, ist, warum er erst angeblich 9h21 nach dem Behandlungsraum fragt!!!??? Wo er seit 6h da ist????? Das mit dem Energdrink und dem Aussencafe kenne ich noch nicht. den Rest ja. Dachte aber bisher, er habe erst seiner mutter das mit der WU gesagt, und danach mit dem bayern gesprochen. Woher weiss man, ob es ein Bayer war? Hat Lars das seiner Mum am Telefon erzählt, oder wurde der Mann ausfindig gemacht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:45
@Nursii
Der Detektiv hat doch etwas dazu gesagt, mit dem Rucksack. Das er auch zurückblieb am Flughafen.

Deine erste Überlegung finde ich gut!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:46
Hallo liebe User,

ich lese den Fall ebenso schon von Anfang an und rätsle und recherchiere im Hintergrund mit Euch mit.

Ich habe eine Frage bzgl. des Medikamentes: Hat LM Cefzil 500 eingenommen oder nicht? Es wurde durch die Kripo vor Ort festgestellt, dass beide Packungen, die LM gekauf hat, nicht angebrochen wurden. Aber hat ihm eventuell ein behandelnder Arzt (Erstbesuchartz, Krankenhausarzt) eine Tablette für "sofort" gegeben?

Worauf ich hinaus will: Warum fragt LM am Telefon seine Mutter nach dem Medikament? Er war in einer für ihn schwierigen Situation, hatte er so große Schmerzen oder fühlte er sich bereits etwas "wirr"?

Wenn man im Internet nach dem Medikament schaut, sind (seltene) Nebenwirkungen u. a. Durchfall und Brechen. Dies würde das "sich schmuddelig fühlen" erklären und das Bedürfnis, sich nochmal frisch machen zu wollen, vor einem Arztbesuch.

Das LM sich so sehr verfolgt fühlte, lässt mich nicht los. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass LM auf genau die gleiche Person trifft, mit der er Stress hatte, obwohl er nun in einem ganz anderen Hotel, an einem anderen Ort war.

Und noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass LM seine KK hat sperren lassen aber die Mutter 500 € per West Union überwiesen hatte. Brauchte LM, um an dieses Geld zu kommen einen Code, den ihn die Mutter auf das Handy geschickt hatte oder wäre er auch so jederzeit an das Geld gekommen?

Vielleicht kann mich jemand aufklären, falls ich beim Lesen doch etwas übersehen hab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:46
@multisync_xe
Das mit der Nachfrage bei der Info verstehe ich auch nicht.
Er hat mit seiner Mutter telefoniert und dabei erwähnt, dass ein Bayer ihm den Tipp mit WU gegeben hätte. Daraufhin die Anweisung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:48
was ich komisch finde ist, warum will jemand zu Fuss 8km zum Flughafen laufen anstatt sich ein Taxi zu nehmen? Und außerdem wenn man Nachts alleine in einem fremden Land läuft, da hätte normaler weiße jemand Angst.. er aber nicht. Kann mir das mal jemand erklären


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:49
@skarlet
Auf deine erste Frage ist die Antwort eigentlich m. E. recht leicht. Vermutlich fühlte er sich nicht wohl und seine Ohrverletzung machte ihm zu schaffen - stärker werdende Schmerzen, schlechter werdendes Gehör. Da hat er überlegt, ob er das Medikament vielleicht doch nehmen solle. Allerdings war die Packungsbeilage auf Bulgarisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:50
Ihr hattet bestimmt schon drüber "gesprochen", ich habs jedoch nicht gefunden bei den vielen Seiten. Lm hat den uniformierten den in das Arzt zimmer hineinkam entweder mit jemandem verwechselt oder der Typ war tatsächlich einer von den "anderen" und daher die Flucht... ich finde auch die Frau mit dem Hut im Vordergrund auf dem Film im fh Gebäude total gruselig...die fixiert lm total und geht sofort hinter ihm her ... sieht absolut verdächtig aus, aber die Polizei wird den Weg dieser Frau wohl verfolgt haben, oder?
Die Verdächtigungen die hier ausgesprochen werden finde ich persönlich abstrus! Der junge Mann war in Not und er lebt wahrscheinlich leider nicht mehr. Wahrscheinlich sind hi


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 13:52
@Nebelzauberer
Warum seine grundlegende Skepsis gegenüber den verschriebenen Medikamenten. Wenn ich so große schmerzen habe, nehm ich doch das Medikament ein oder nicht?


melden