Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:39
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das war eine absolut seriöse ZDF-Reportage zum Thema Psychose und "moderne Substanzen", die eine Erklärung dafür sein können, warum sich Lars so seltsam verhalten hat. Dazu noch das ganze Setting am bulgarischen Partystrand. Ich find das jedenfalls naheliegender als Mafia, Organhandel und Co.KG..
Sorry, ich halte das für unwahrscheinlich. Ich kann das nicht begründen. Es ist wirklich nur ein Gefühl. Und ich halte an meinen Theorien fest.

1. Daß ihn niemand mehr nach dem Weglaufen aus dem Flughafen gesehen hat, liegt vielleicht daran, daß er das Gelände nicht mehr lebend verlassen.

2. Er hat geplant, sich abzusetzen. Ihm war alles zu viel. Der Job, die Familie. Die Freundin. Das Haus.

Eine weitere Theorie kommt mir gerade in den Sinn, ohne LM damit verunglimpfen zu wollen. Und ohne überprüft zu haben, ob das schon mal erwähnt wurde.

Könnte es sein, daß er irgendeinen Scheiß da unten gebaut hat und dachte, man will ihn verhaften? Müssen ja keine Drogengeschichten gewesen sein. Und er hat deshalb, wie von der Tarantel gestochen, das Flughafengelände verlassen, weil er dachte, die Person beim Arzt sei von der Polizei? Und jetzt hält er sich deshalb bewusst versteckt, weil er Angst hat, wenn er nach D kommt, wird er verhaftet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:39
Zu dem bulg. TV Beitrag.
Es ist so wie @30marple12 geschrieben hat.
Die Rede ist von Paranoia (Uniformierten), evt. durch Drogen.
Man vermutet das er sich in einem Dorf versteckt.
Nachlassen der Wirkung der Symtome ca. 8 Wochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:40
Ich finde es etwas befremdlich, das weder der Flughafenangestellte noch der Arzt LM hinterher gelaufen sind?
Ich meine, wenn ich mir das so vorstelle:
Der Flughafenangestellte steht in der geöffneten Tür, um den Arzt etwas zu Fragen.
Der Arzt, der seit 40min einen Patienten behandelt, der sich in Abwehrhaltung befindet.
Und dieser Patient springt auf einmal wie vom wilden Watz gebissen auf und sprintet mit den Worten: " Ich will nicht sterben! " aus dem Raum.

Ich meine, reagiere ich dann nicht?
Im Video ist zumindest nix davon zu sehen.

Selbst wenn man das Überraschungsmoment den beiden zugesteht, so hätte doch einer von beiden hinterher gemusst?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:41
@inci2
dann hätte er doch trotzdem versuchen können mit dem Bus (Ticket war von der Mutter reserviert) nach Hause zu kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:42
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Darf ich fragen, wie Du Dir das Verhalten von Lars erklärst?
Habe ich gerade was zu gepostet. Es würde nur dazu passen, daß er bewusst 'ne Show abgezogen hat, um sich abzusetzen, oder er hat selber irgend einen Scheiß da unten veranstaltet, den er viel schwerwiegender einstuft, als er vielleicht tatsächlich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:43
@inci2
... nur sind Deine Theorien noch weniger nachvollziehbar als die Psychose.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:43
@Hamtidamti
Danke für die Übersetzung
das würde bedeuten wenn er sich in einem Dorf versteckt das er sich ohne Geld versorgen muss oder aber versorgt wird,und die 8 Wochen sind auch vorbei


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:45
Zitat von inci2inci2 schrieb:Könnte es sein, daß er irgendeinen Scheiß da unten gebaut hat und dachte, man will ihn verhaften? Müssen ja keine Drogengeschichten gewesen sein. Und er hat deshalb, wie von der Tarantel gestochen, das Flughafengelände verlassen, weil er dachte, die Person beim Arzt sei von der Polizei? Und jetzt hält er sich deshalb bewusst versteckt, weil er Angst hat, wenn er nach D kommt, wird er verhaftet?
@inci2
Kannst mal meinen Beitrag dazu lesen (Seite 491)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:45
Zitat von mariamariamariamaria schrieb:dann hätte er doch trotzdem versuchen können mit dem Bus (Ticket war von der Mutter reserviert) nach Hause zu kommen.
Nicht, wenn er denkt, daß er das was sehr Schlimmes verbrochen hat und sich vielleicht ausmalt, er würde an der Grenze verhaftet oder so.

Wie gesagt, ist halt nur eine weitere Theorie meinerseits.

Ich halte es für eher wahrscheinlich, daß er sich bei der "Flucht" über den Zaun verletzt hat, und nicht mehr in der Lage war, Hilfe zu holen.

Oder aber er hat alles bewusst schon von Deutschland aus geplant, um sich abzusetzen.
Wie gesagt, nur graue Theorie und genau so "abgesichert" wie die Drogengeschichten, die er gehabt haben soll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:48
@inci2
das ist mal ein ganz neuer Ansatz, warum nicht-aber wann sollte das gewesen sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:48
Ich fand die Theorie von @mama79 (neben der Option einer Psychose)nicht abwägig, wenn man doch alle Ansätze zu einer Kette fädelt.

Als Wichtigster Ausgangspunkt ist doch die Biographie des LM. Man kann also davon ausgehen, dass er nicht beabsichtigt Drogen konsumiert hat, keine Dienstleistungen sog. Leichter Mädchen beansprucht hat und sich nicht zum Zeitvertreib mit zwielichtigen Personen abgegeben hat.

Mit Sicherheit kennt jeder jemanden der einmal zur falschen Zeit am falschen Ort war und unbeabsichtigt zum Opfer wurde. Handy wurde gestohlen, vom Auto angefahren, Ko Tropfen im Glas, Schlägerei unter Fremden und man bekommt etwas ab, Einbrecher in der Ferienwohnung etc.

Klar müssen die uns bekannten Fakten u.Aussagen ( Ohrfeige, Unwohlsein im Hotel, Verstecken, laut Aussage d. Mutter) nichts mit LMs verschwinden Zutun haben. Wenn man die Psychose rauslässt, die auch eine plausible Erklärung für sein Tun und Handeln erklären könnte, frage ich mich warum dieses Verhalten? Es könnten zum einen ihm verabreichte Drogen\Medikamente gewesen sein oder starker auf ihn ausgeübter Druck, oder beides. Egal was von zweien, es hat zeitweise Panik und Angst oder sogar Paranoia in ihm ausgelöst. Diese war phasenweise bzw. in Schüben, was auch nicht ungewöhnlich ist denn je nach Betätigung und dem jeweiligen Gedankengang, gibt es zeitweise Höhen und Tiefs. Zb. Er hat sich aufs Zuhause gefreut an seine Familie gedacht da war alles ok und er kam runter war wieder ruhiger, dann überkam ihn wieder die Angst, die Hände begannen zu Schwitzen, Adrenalin usw. Sowohl auf den Videos und auch laut der Zeugen war dies ja der Fall, also zeitweiliges gefasst sein dann wieder ängstlich bis panisch. Hab mich weiter gefragt weshalb es zu Punkt X kommen konnte, sprich unter Drogen gesetzt worden sein oder unter starken psychischen Druck?

Sorry um mein langes Blabla, aber vielleicht befand sich auch LM zur falschen Zeit am falschen Ort. Hat er vielleicht etwas gesehen was er nicht sehen sollte und sollte so zum Täter gemacht werden, damit seine Mitwissenschaft auszulöschen? Nach dem Motto du hast was mitbekommen ( Mord, Entführung, großes Drogengeschäft), nun machst du was für uns sonst bist du (auch) weg vom Fenster).

Was es auch immer Gewesen sein könnte, ich komme nicht vom Gedanken weg, dass er als Drogenkurier missbraucht werden sollte. Ein großer Teil der Kuriere transportiert den Stoff über geschluckte oder im Darm eingeführte Kugeln bzw Kapseln, was ja recht risikoreich ist durch das mögliche Auflösen bzw Aufplatzen im Körper. Kann er vielleicht deshalb die Aussage getätigt haben beim Arzt, dass er nicht sterben will...? Hat er vielleicht deshalb so auf den Flughafenmitarbeiter reagiert- aus Angst der Arzt könnte Verdacht geschöpft haben und in seiner Paranoia dachte er dass der FH Mitarbeiter ihn zum Röntgen abholt oder mit dem Arzt eine Körperkontrolle durchführen will?

Sorry falls ich etwas wiederholt habe. Ich verfolge das ganze hier schon ne Weile im Stillen, es musste einfach raus, da es mich sehr beschäftigt.

Ich finde es echt mehr als bemerkenswert @susawind, wie du dich einsetzt und dich an der Suche beteiligst! Ich hoffe wirklich sehr dass LM so schnell wie möglich gefunden wird und wünsche den Eltern und Angehörigen ganz viel Kraft!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:51
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Kannst mal meinen Beitrag dazu lesen (Seite 491)
Du meinst den hier?
Vor dem Flughafen bleibt Lars kurz stehen. Wahrscheinlich um sich kurz zu orientieren in welche Richtung er weiter rennen soll.
Kann es aber auch sein, dass er nicht dem Polizeiauto, welches gerade vorfährt, nicht auffallen möchte? Ich selbst erkenne das nicht als Polizeiauto. Aber manche vermuten es ja dass es eines ist.
Also wenn ich einem Dieb nachrenne und sehe zufällig Polizei, dann bin ich ja total froh und melde dies sofort an Ort und Stelle in der Hoffnung, dass diese mir hilft „den Dieb“ zu fassen.
Lars will aber den Polizisten nicht auffallen und entscheidet sich lieber für einen „Sprung über den Zaun“ ins Gelände abzuhauen.
Angenommen, die Polizei kommt, weil z.b. der Doc diese gerufen hat? Deswegen auch der Flughafen-Mitarbeiter ins Arzt-Zimmer kommt um Lars „aufzuhalten“ bis die Polizei da ist?
Gründe für den Doc könnten sein dass er tatsächlich Drogeneinfluss bei Lars vermutete,
Lars vielleicht sogar handgreiflich wurde oder pöbelte? Seine Fluggenehmigung unbedingt durchsetzen wollte? Eine „Waffe“ bei Lars gesichtet wurde? (Taschenmesser z.b.)
Ich habe immer noch das Gefühl, dass der Doc nicht alles sagt und/oder sagen darf
und dieser eventuell die Polizei gerufen hat. Auf bulgarisch am Telefon. Lars versteht nur teilweise aber schnallt, dass was gegen ihn im Gange ist, dann kommt auch noch der Flughafen-Mitarbeiter rein und das war für Lars dann endgültig der Grund – nichts wie weg….. alles stehen und liegen lassen…..
Draußen an den „Bullen“ (falls es welche waren) unauffälliges Verhalten zeigen und kurz stehenbleiben und dann nur noch weg… über den Zaun ….
Für mich sind - ab Flughafen-Doc – trotz all der seltsamen Dinge zuvor, von denen er sich ja vermutlich wieder erholt hat, da er ja gefasst wirkte und sich normal verhielt bis zum Arztbesuch- dies letztlich ausschlaggebende Gründe für die Flucht von Lars.
Ja, habe ich. Hatte ich schon wieder vergessen. Wobei ein Taschenmesser jetzt nix Schlimmes wäre. Das wird notfalls eingesackt und gut ist's. Und wie gesagt, mein Bauchgefühl sperrt sich irgendwie gegen diese Drogengeschichte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:54
@Sherlok
Gerne! Es ist sicherlich möglich. Es gibt dort noch viel Landwirtschaft. Obst- u. Nussbäume. In den Städten gibts überall Trinkbrunnen. Aber auf dem Land, wird wohl Flüssigkeit ein Problem sein. Und dort für Arbeit Lebensmittel zu erhalten, ist wahrscheinl. auch schwierig, wenn er die Sprache nicht kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:54
@inci2
ja den Beitrag meine ich. Und natürlich... auch nur eine Idee von Vielen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:56
@Cat_White
Den Drogenkurier verdacht von dir kann ich mir nicht vorstellen da es ein unnötiges Risiko über denLuftweg wäre dich denke wenn wird von dort der Landweg bevorzugt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 22:58
Zitat von mariamariamariamaria schrieb: das ist mal ein ganz neuer Ansatz, warum nicht-aber wann sollte das gewesen sein?
Nun, blenden wir mal die Drogen und das Rotlichtmilieu aus.

Was, wenn er in eine ähnliche Situation geraten wäre, wie damals Marco in der Türkei, dem Vergewaltigung vorgeworfen wurde. Was, wenn er in eine "Venusfalle" getappt ist? Das könnte die Bitte nach den 500€ erklären. Das Mädchen, und der Freund oder der große Bruder oder der Cousin, oder wer auch immer, sagt, kein Problem, die Ehre des Mädchens kannst Du mit 500€ wieder herstellen.

Andere Möglichkeit. Es geht um den Streit mit den Bayern/Russen/Bulgaren. Was, wenn er einen davon noch mal getroffen und ordentlich vermöbelt hat? Vor lauter Wut, daß er durch diese Leute seine Heimreise nicht antreten konnte. So vermöbelt hat, daß der Betroffene jetzt im Krankenhaus liegt, weil der vielleicht bei der Prügelei hingefallen und sich unglücklich schwer verletzt hat?

Wären jetzt 2 Möglichkeiten, die mir so auf Anhieb einfallen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:00
@inci2
das wäre eine Erklärung für die 500 die Möglichkeit beteht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:03
@inci2
@Columbo20

Deine / Eure angeblich so neue Theorie, die hier schon seit den ersten Tagen des Verschwindens kursiert, hat aber wie viele andere ein gravierendes Problem: Sie wird erst dadurch halbwegs rund und nachvollziehbar, wenn man sie durch zahlreiche neue, nicht einmal im Ansatz durch irgendwelche Informationen untermauerbare Versatzstücke ergänzt. Durch dieses Vorgehen kann man so ziemlich alles hineininterpretieren.

Außerdem beginnt es mich allmählich richtig aufzuregen, dass durchaus informierten Personen hier der Sachverstand in Bezug auf psychische Erkrankungen abgesprochen wird. Man kann durchaus andere Ansätze vertreten, aber eine akute Psychose bloß deshalb auszuschließen, weil es nicht dem eigenen Erfahrungshorizont entspricht und man "halt einfach so gefühlsmäßig nicht dran glaubt" finde ich gewagt.

Außerdem ist das hier kein Chat. Durchaus engagierte Foristen der ersten Stunde, die hier konstruktive Beiträge und auch Informationen zusammengetragen haben, melden sich kaum mehr zu Wort, weil hier einfach alles zugeflutet wird, ohne sich auch nur ein bisschen mit den vorherigen Diskussionsergebnissen hier auseinanderzusetzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:07
Bei der "Venusfallen"-Geschichte fänd ich aber 500 Euros bißchen wenig...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 23:09
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Außerdem ist das hier kein Chat. Durchaus engagierte Foristen der ersten Stunde, die hier konstruktive Beiträge und auch Informationen zusammengetragen haben, melden sich kaum mehr zu Wort, weil hier einfach alles zugeflutet wird, ohne sich auch nur ein bisschen mit den vorherigen Diskussionsergebnissen hier auseinanderzusetzen.
Ich weiß, daß das kein Chat ist. Und wenn es diese Informationen von anderen nicht schon gegeben hätte, würde ich meine 3. Theorie gar nicht erst aufgestellt haben.

Meine Frage, was sollen wir denn hier Deiner Meinung nach tun? Wir haben keine Möglichkeit an Information seitens der Polizei zu kommen, wir können auch nicht ausschwärmen und LM in Bulgarien suchen.

Worüber sollen wir denn diskutieren, wenn nicht über die oder andere Theorie?


melden