Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:19
Es wird von vielen so getan , als sei das "kein Ding" über diesen Zaun zu klettern.[...]
Ums kurz zu machen: Grade die Flucht über den Zaun ohne erkennbaren äußeren Grund belegt, dass Lars zu dem Zeitpunkt einen ganz gewaltigen Schuss hatte (sorry...)

Lt. Detektiv vor Ort war es nicht besonders schwer, diesen Zaun zu überwinden, da dieser vielfach stark überwachsen ist. Es war also leicht und ohne Berührung des Stacheldrahtes möglich.
Ich sagte ja, es ist ohne weiteres möglich den Zaun zu überwinden, insbesondere für einen sportlichen jungen Mann. Meine Frage war eher : warum sollte man es tun? Es gibt keinen vernünftigen, aus der Situation heraus erklärbaren Grund dafür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:20
@türkisblau
Ja, ich, aber ich habe keine Antwort bekommen oder es überlesen, wäre auch für mich von Relevanz


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:20
@victory
Naja, zu seiner Mutter sagte er sinngemäß er habe Angst um sein Leben.
Aber beim Arzt - so wie ich es in Erinnerung habe - sagte er direkt "ich will nicht sterben!".

Aber in welcher Sprache, weiß ich auch nicht wirklich.

Zum Organhandel stimme ich @KonradTönz
vollumfänglich zu.

Vermutlich lassen Angst schon auch den Gedanken von Illegalität (in welche Richtung auch immer) zu, aber Organhandel ist dabei wohl eher außen vor.

Der Gedanke "er habe sich im Gebäude schon nach links orientiert und sah den Zaun vielleicht anfägnlich nicht" ist auch überdenkenswert.

Was ist denn vom Gebäude aus links. Nicht direkt hinterm Zaun sondern weiter weg. Hinter der Autobahn vllt. Gibts da was, was auch nur ansatzweise in Zusammenhang stünde?

(bin nicht so google-erfahren, man möge es mir nachsehen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:20
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:Habe mir Gedanken gemacht, warum Lars gerade während der Untersuchung davonrannte.
Könnte es nicht so gewesen sein:
Lars floh aus dem Hotel weil er schlechte Bekanntschaft gemacht, z.B. von Organhandel gehört hat, er ruft seine Mutter an, lässt noch in der Nacht ein Medikament überprüfen, da er keinem Arzt mehr traut.
Diese Panik um sein Leben setzt sich fort, Lars rennt in die falsche Richtung, er ist akustisch stark eingeschränkt, kann zum Glück per Taxi zum FH gelangen, er möchte nach Hause, muss sich nochmals untersuchen lassen, er misstraut dem Arzt, sieht einen Beamten soll etwas unterschreiben, dann flüchtet er kopflos in Panik

Glaubte er, man wollte ihm ein Organ entnehmen und er sollte mit der Unterschrift zustimmen?
Vll. war er tatsächlich in den Fängen der Organmafia.
Daran hab ich noch garnicht gedacht.. aber es stimmt, dass kann ihn massivst beeinflusst haben..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:20
was mich immer noch stuzig macht ist das er doch ein Laptop dabei hatte wenn ich mich recht erinnere, hat man diesen den nicht ausgewertet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:21
Ich unternehme auch noch einmal einen Versuch, hier eine vernünftige Diskussion anzustreben:

Vieles spricht ja dafür, dass das Betreten des Flughafenmitarbeiters der Auslöser für das Verhalten von LM war. Ohne etwas hinzudichten zu müssen, fallen mir in diesem Fall nur drei Szenarien ein:
1. LM kannte den Flughafenmitarbeiter von einer früheren unangenehmen Begegnung.
(sehr unwahrscheinlich)
2. LM empfand das Betreten des Flughafenmitarbeiters als Eintritt in die persönliche Intimsphäre, was die Situation an sich als so unangenehm erscheinen ließ, dass sich LM dieser entzog. Ob dies nun auf eine Psychose, Überforderung und damit verbundene Überreaktion oder andere Umstände zurückzuführen ist, bleibt unklar. (möglich)
3. LM nutzte die Gelegenheit, als der Mitarbeiter das Zimmer betrat, zur Flucht aus einem für ihn unangenehmen Gespräch mit dem Arzt oder aus der (vielleicht auch unbegründeten) Angst heraus entdeckt zu werden. (möglich)

@all:
Bitte, bitte, bitte nehmt begründet Stellung und setzt euch mit den Ideen anderer sachlich und ausführlich auseinander, v. a. wenn diese sich die Mühe machen, ihre Theorien auch an vorliegende Informationen zu knüpfen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:22
Zitat von victoryvictory schrieb:Sagte er das nicht zu seiner Mutter :ask:
Oh, ich dachte er hätte das beim Arzt gesagt.. sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:22
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:das er doch ein Laptop dabei hatte
Das höre ich jetzt zum 1. mal :ask:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:23
außerdem schrieb irgendjemand gestern das Lars sich an irgendeinem Hügel versteckt versteckt gehalten hat und er nicht wollte, das seine Mutter in anruft um nicht auf sich aufmerk sam gemacht zu werden, welcher Hügel könnte das gewesen sein? Hoffe ich bringe nichts durcheinander, aber gibt es ein Hügel, oder Berg in der nähe seines Hotels?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:24
@marco23523
Bitte lies dir doch einfach kurz das Profil von @Sector3 durch. Da steht alles Wichtige.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:24
@Nebelzauberer

Danke, dass du nochmal Ordnung in die möglichen Gründe für eine Flucht gebracht hast - die Gewichtung macht auch absolut Sinn. Vor allem an eine Möglichkeit hatte ich bisher nicht gedacht:
Er könnte die Unterbrechung durch den Uniformierten einfach genutzt haben um einer für ihn unangenehmen Situation zu entfliehen. Freilich wäre das dann auch eine ziemlich kopflose Aktion gewesen, da er ja seine Sachen zurückgelassen hat. Aber das wars auf jeden Fall. Es gibt einfach kein Szenario in dem es sinnvoll erscheint einen solchen Abgang zu machen und so gut wie alles in der Arztpraxis zurückzulassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:25
@Nebelzauberer

Alle 3 Ausführungen sind im Bereich des möglichen..
Den Gedanken zu Punkt eins hatte ich auch schon..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:28
@Nebelzauberer

Ich tendiere zu Punkt 3, da LM da kurz "unbeaufsichtigt" und der Arzt abgelenkt war. Ergibt für mich den größten Sinn. Obwohl 2b und 3 auch zusammen harmonieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:30
@türkisblau
Ich halte den 1. Punkt aber für eher unwahrscheinlich, da LM zum einen nur eine einzige Woche 10km vom Flughafen entfernt am Goldstrand, einem Toursitengebiet, verbracht hat. Zum anderen würden ihn selbst bei einer Gefahrenlage ja noch der Arzt und der öffentliche Flugplatz vor einer möglichen Gefahrensituation absichern. Außerdem erscheint es in einer größeren Stadt schon sehr an den Haaren herbeigezogen, dass LM an zwei räumlich, zeitlich und auch inhaltlich völlig unzusammenhängenden Orten ausgerechnet auf ein und dieselbe Person stößt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:31
Ich fände es interessant zu wissen, wie gut LMs Sprachkenntnisse waren oder generell in welcher Sprache das Gespräch geführt wurde..

Evtl haben sich die 40min Untersuchung aus sprachlicher Barriere so hinausgezögert.. evtl hat LM etwas missverstanden und beim eintreten des Beamten falsche Rückschlüsse gezogen.. und ist geflüchtet..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:32
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Ich halte den 1. Punkt aber für eher unwahrscheinlich, da LM zum einen nur eine einzige Woche 10km vom Flughafen entfernt am Goldstrand, einem Toursitengebiet, verbracht hat. Zum anderen würden ihn selbst bei einer Gefahrenlage ja noch der Arzt und der öffentliche Flugplatz vor einer möglichen Gefahrensituation absichern. Außerdem erscheint es in einer größeren Stadt schon sehr an den Haaren herbeigezogen, dass LM an zwei räumlich, zeitlich und auch inhaltlich völlig unzusammenhängenden Orten ausgerechnet auf ein und dieselbe Person stößt.
Ich auch. Und dann hätte der Arzt wohl auch darauf hingewiesen: "Ich hatte den Eindruck die kannten sich" , oder "ich hatte den Eindruck das Lars plötzlich Angst bekam". Warum sollte er denn sowas entweder nicht mitbekommen oder verschweigen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:33
Ich denke immernoch an diese Version.
Der absolute Knackpunkt ist das Hotel Coral.
Da muss etwas passiert sein, warum er um 04:00 dort abgehauen ist und angst hatte.
Vllt. ist er mit seinem Gepäck genauso losgesprintet, wie am Flughafen ... durch die Ortsunkenntnis, in die falsche Richtung.

Ich erinner nochmal daran:

Durch unseren Ermittler den wir zunächst verdeckt eingeschleust haben konnten wir drei Personen fotografieren die wir auch der Polizei übermittelt haben.
Der eine hat unserem Detektiv Drogen und Prostituierte angeboten die für das Haus arbeiten.


Er hat im Hotel nur für eine Nacht bezahlt, warscheinlich hat er an der Rezeption erwähnt, dass er morgen nach hause fliegen will.

Was immer da passiert ist ... vllt. Nutte ins Zimmer gekommen und ihn angemacht .. Stress bekommen mit Zuhälter .. was auch immer ..
Was mir absolut nicht klar ist, warum kommt jemand einfach so in ein Arztzimmer, wenn ein Patient drin ist :ask:


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:34
ok, es gibt was was ich nicht verstehe, laut @stebos Profil ist ein Bild des Artest vom Arzt dort steht nicht wie bei stebo geschrieben das das erste Hotel das Hotel Viva Club und auch nicht das zweite Hotel HOTEL Color drin sondern was ganz anderes, wer kann mir eine erklärung dafür geben?

hier der Link zum Bild: https://www.allmystery.de/i/tddd2cd_arzt35i01lrf72.jpg

dort steht was von Hotel Cy poet "Vo...? was ist damit gemeint?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:34
Lars fragt nachts seine Mutter nach einem Medikament, was er einnimmt, warum?
Aus Angst etwas falsches zu nehmen? D.h. er misstraut den Ärzten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 23:34
Zitat von türkisblautürkisblau schrieb:Evtl haben sich die 40min Untersuchung aus sprachlicher Barriere so hinausgezögert.. evtl hat LM etwas missverstanden und beim eintreten des Beamten falsche Rückschlüsse gezogen.. und ist geflüchtet..
Für mich das wahrscheinlichste - eine Kombination aus ungünstigem Verlauf des Arztgesprächs und Auftauchen eines Uniformierten hat den Fluchtimpuls ausgelöst. Ich kann mir auch ohne weiteres vorstellen, dass er danach noch eine Weile in einem Versteck ausgeharrt hat, und mit sich gerungen hat ob er die Sachen holen soll oder nicht.
Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass er immer noch in diesem Versteck sitzt...


1x zitiertmelden