Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:48
Zitat von meerminmeermin schrieb:War das Kissen in der Reistasche oder im Rucksack?
Nun, wenn wir schon bei der Astrologie sind, dann könnten wir doch auch gleich mal eine Blick in die Kristallkugel schmeißen, um diese Frage zu beantworten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:51
@inci2

Möchte mich für meine Einschätzung nicht rechtfertigen müssen und der Realität können wir maximal nahekommen, was in Lars vorging weiß nur er.

Jeder hier muss selbst wissen, welche Richtung er bei seinen Gedankengängen einschlägt. Auch ich habe einige Wirrungen durch, fühle mich mit der Annahme des freiwilligen Abtauchens recht "glücklich". Dabei handelt es sich aber lediglich um meine bevorzugte Sicht und keine 99,9 %.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:51
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nun, wenn wir schon bei der Astrologie sind, dann könnten wir doch auch gleich mal eine Blick in die Kristallkugel schmeißen, um diese Frage zu beantworten.
Oder für die "Radikale Islam-Theorie".

Auch wenn Herr Gütig die in Betracht gezogen haben sollte, habe ich den Eindruck, daß das mit "negativ" bewertet wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:52
@Mittelscheitel
die Frage ist berechtigt. Oder siehst du ein Kissen auf den diversen Videos die vom Flughafen gezeigt wurden und auf denen LM zu sehen sein soll? Übrigens einmal mit einem Rucksack mit blauen Nähten und einmal mit einem Rucksack mit etwas Rotem an der Seite.

Das sind doch ganz reale Tatsachen über die man sich Gedanken machen kann.

Das Kissen muss, wenn es LM war , den man sieht, wohl entweder in der Tasche oder im mitgeführten Rucksack verstaut gewesen sein.

Aber warum hat man es später herausgeholt und neben der Tasche aber ohne den Rucksack fotografiert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:54
vielleicht sollte man mal bei xy Redaktion anfragen warum das so gemacht wurde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:54
Ich denke, dass der Herr Gütig einfach alle Möglichkeiten prüft. Dazu gehört auch die Abfrage zum Interesse an der aktuell in der Diskussion stehenden Nähe zu einer islamisch-radikalen Gruppe. Das halte ich jedoch eher für eine Möglichkeit, die aber eher abwegig zu sein scheint. Der Mann macht einfach nur seinen Job.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:54
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Möchte mich für meine Einschätzung nicht rechtfertigen müssen und der Realität können wir maximal nahekommen, was in Lars vorging weiß nur er.

Jeder hier muss selbst wissen, welche Richtung er bei seinen Gedankengängen einschlägt. Auch ich habe einige Wirrungen durch, fühle mich mit der Annahme des freiwilligen Abtauchens recht "glücklich". Dabei handelt es sich aber lediglich um meine bevorzugte Sicht und keine 99,9 %.
Kein Grund, sich rechtfertigen zu müssen. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht.

Wir können hier alle nicht mehr als Vermutungen anstellen.

Meine liebste Vermutung wäre, daß er einfach mal eine Zeitlang für sich alleine sein und über alles mögliche nachdenken wollte. Jetzt hat er zu Ende gedacht, zu Hause angerufen, und Bescheid gegeben, daß er in den nächsten Tagen nach Hause käme.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:55
@meermin
KLar ist die berechtigt. Aber entweder, man spekuliert, daß das Kissen iwo reingestopft war oder man fragt die Kristllkugel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:55
zur ärztlichen Schweigepflicht, weil das immer wieder kam:
nach österreichischer StPO besteht im Ermittlungsverfahren ein Aussageverweigerungsrecht nur für gewisse Fachärzte. Nach Ö-Recht würde in diesem Fall KEINE ärztliche Schweigepflicht bestehen.

wie es in einem international gelagerten Fall aussieht wie diesen, kann ich jedoch nicht beantworten, aber ich denke, es besteht wohl auch nach deutschen und bulgarischen Rechte keine Schweigepflicht. öStPO und dStPO sind sehr ähnlich, ich lasse mich auch gern korrigieren, da ich deutsches Recht nicht kenne.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:56
@Mittelscheitel
Schade, dass das gleich dann sofort in der Esoterikabteilung landet. Ich meine jetzt die "Kristallkugel" als Befragung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:58
villeicht kann ein Detektiv kann sich wie ein Anwalt Akten einsehen von wegen Ärtzlicher Schweigepflicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:58
Zitat von thor08thor08 schrieb:aber ich denke, es besteht wohl auch nach deutschen und bulgarischen Rechte keine Schweigepflicht.
Bezüglich des deutschen Rechts irrst Du. Und ich vermute mal, die austrische StPO ist nicht auf einen Vermisstenfall ogne ersichtliche Straftat anzuwenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:00
ich habe schon vermutet, dass ein blöder Kommentar zur Astrologie kommt. Ich kann dazu nur sagen, ruhig mal über den Tellerrand blicken, nicht alles gleich Lächerliche ziehen. Lächerlich ist das mit ISIS..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:00
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:KLar ist die berechtigt. Aber entweder, man spekuliert, daß das Kissen iwo reingestopft war oder man fragt die Kristllkugel.
Wenn das Kissen sich in der Reisetasche oder dem Rucksack befunden hat, was ja so sein müsste, da man es auf den Videos nicht sieht, dann wäre in Tasche und Rucksack nicht mehr viel Platz für sonstiges Gepäck gewesen.

Das wiederum wirft die Frage auf, ob die Taschen bei Antritt des Urlaubs mit Kleidung und Reiseutensilien gefüllt waren.

Worauf ich hinauswill ist, ob es eventuell sein könnte, dass LM irgendwo in Varna Kleidung zurückgelassen haben könnte, die er meinte später noch gebrauchen zu können. Annahme: geplantes freiwilliges Verschwinden mit Täuschung der Familie.

Seine Reisebegleiter werden sicher wissen, ob LM ein Kissen mit sich führte als er den Urlaub antrat.

Zu fragen wäre, ob in der "Billigabsteige" nach der Abreise von LM ein Kissen fehlte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:01
Also ich halte es zu 0,000001% für wahrscheinlich, dass LM Teil eines Zeugenschutzprogramms ist und zu 0,00000045% ist LM vom Geheimdienst als Triple-Spion angeworben worden. lol

Also zurück zu der wichtigsten Info heute: 19:15 Uhr Ortszeit war LM noch am Hotel Viva Club!

Er fuhr zum Krankenhaus, zu 2 Apotheken und zu einem Geldautomaten. Evtl. vorher gar noch mal zurück zum Hotel Viva. Da kann die Zeit von Gütig 20 Uhr einchecken Hotel Color nicht stimmen, was den Schluss zulässt, dass die anderen Zeitangaben der Nacht auch nicht unbedingt stimmen bzw. deutsche Zeit und Ortszeit durcheinander gekegelt wurden... -> was heißt, wenn LM erst um 5 Uhr Ortszeit ausgecheckt hat, kann in der Nacht (außerhalb des Hotels) gar nichts mehr groß passiert sein...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:02
ich finde das sowieso komisch mit dem Kissen, dann noch so ein großes, im Hotel gibt es doch Kissen und für den Flug nimmt man doch kein so großes welches kaum hinter den Sitz passt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:03
sobald wegen einer Straftat ermittelt wird ist die StPO einschlägig. Das ist auch in Deutschland so. Beleg doch mal, dass das in Deutschland nicht so ist @Mittelscheitel. Nicht immer irgendwas ohne Grundlage behaupten. Das kann man ganz leicht nachschauen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:03
@meermin
Naja, so viel braucht man für eine Woche Strand- und Partyurlaub ja nun auch nicht grade an Klamotten. Mir würde da so eine Reisetasche und noch ein Rucksack aber mehr als ausreichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:03
@thor08
Du, es wird gar nicht wegen einer Straftat ermittelt :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 23:03
@Sector3
stimme zu was die Wahrscheinlichkeiten bestimmter Szenarien angeht. kannst mir mal den link zu deiner Faktensammlung geben?


melden