Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:34
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ein no-flight hätte ihm weitere Tage in Bulgarien beschert, so glaubte er. Die Mutter hat ihm daher ein Busticket geordert. Damit hat sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und "Schach gesetzt". Eine Erklärung, wieso er auch den Bus nicht nehmen kann, gab es nicht. Lars konnte daher nicht mehr agieren, sondern musste reagieren. Die Videobilder zeigen eine impulsive und überstürzte Reaktion...
das ist für mich die einzige erklärung, warum lars zum flughafen ging, und nicht den bus aufsuchte, obwohl ihm doch da schon bestätigt wurde, dass er das fliegen doch eher sein lassen sollte- und das busticket ja auch schon bezahlt war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:34
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ein no-flight hätte ihm weitere Tage in Bulgarien beschert, so glaubte er. Die Mutter hat ihm daher ein Busticket geordert. Damit hat sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und "Schach gesetzt". Eine Erklärung, wieso er auch den Bus nicht nehmen kann, gab es nicht. Lars konnte daher nicht mehr agieren, sondern musste reagieren. Die Videobilder zeigen eine impulsive und überstürzte Reaktion...
Wer hätte denn ein OK aus Deutschland heraus mitbekommen? Niemand.

Er hätte einfach anrufen können und sagen können, der Arzt sagt, fliegen geht nicht und auch Bus sei jetzt nicht angeraten, er solle noch 4-5 Tage ausruhen, sich nicht körperlich anstrengen, dann könne er gegen Ende der Woche ohne Probleme nach Hause fliegen.

Und wenn er ein OK für den Flug gehabt hätte, hätte er ohne weiteres ein paar Tage später fliegen können. Bescheinigung für das OK hatte er ja in der Hand.

Sorry, selbst wenn all möglichen Varianten durchspielt, das was am Flughafen geschah ist und bleibt rätselhaft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:36
Laut Aussage von Herrn Heise liess LM am Flughafen in Varna eine Reistasche und ein Kissen!! zurück.

Youtube: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Min.4:14

Auf dem Video, dass man bei XY sah sieht man aber kein Kissen, statt dessen aber einen Rucksack.

Es gibt im Internet mehrere Videoaufzeichnungen, die LM am Flughafen zeigen, zu unterschiedlichen Zeiten.

Mir ist aufgefallen, dass der von LM mitgeführte Rucksack einmal blau ist und dann aber rot. (Teile des Rucksacks der überwiegend grau ist)Möglich aber, dass das Rote nicht Teil des Rucksacks sondern ein anderer mitgeführter Gegenstand ist.

http://www.spiegel.de/video/verschwunden-in-bulgarien-der-fall-lars-mittank-video-1518506.html
Min. 07:27

Youtube: Xy ungelöst 24.9.2014
Xy ungelöst 24.9.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Min. 1:58

Das Kissen sieht man allerdings auf keinem der Videoaufzeichnungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:37
Hat das irgendeinen Grund, dass einige beteiligte User den Thread wieder am Abgrund des Schließens entlang balancieren möchten und unfähig sind, zu diskutieren, ohne sich gegenseitig anzumachen oder höchst zweifelhafte Verdächtigungen zu äußern?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:38
Wr lläßt sich denn mit 28 von Mutti die Pistole auf die Brust setzen ? Wenn ich bleiben will, dann sag ich "Leck Mich!" und gut is.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:38
@Spurenleser
Danke für die Erläuterung. Wie gesagt, aus persönlicher Erfahrung finde ich die Astrologie auch bei solchen Ereignissen sehr interessant


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:40
@Mittelscheitel
Wr lläßt sich denn mit 28 von Mutti die Pistole auf die Brust setzten ? Wenn ich bleiben will, dann sag ich "Leck Mich!" und gut is.
Je nachdem wie das Verhältnis untereinander ist, wird das aber gar nicht so gesehen. Weder von der Mutter noch von dem Sohn.

Nicht jede Hilfestellung einer Mutter ist "Pistole auf die Brust" setzen. Und über die Entfernung geht das auch gar nicht. Das weiß jede Mutter. Glaub mir. Ich bin auch eine.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:40
Ich lese auch schon geraume Zeit mit. Seitdem das ISIS-Thema aufgekommen ist, lässt es mich leider auch nicht mehr los. Seitdem finde ich auch den Flyer komisch. Klar er hat keinen Rasierer oder ähnliches bei sich, aber im Zusammenhang mit dem 10-Jahre altem Bild... Auf dem Flyer ist er eben auch mit Bart abgebildet. Ich weiß, es ist weit hergeholt, aber von dieser Gruppierung hat man leider schon zu viele schreckliche Sachen gehört..


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:41
@majal
Zitat von majalmajal schrieb:. Auf dem Flyer ist er eben auch mit Bart abgebildet. Ich weiß, es ist weit hergeholt, aber von dieser Gruppierung hat man leider schon zu viele schreckliche Sachen gehört..
Auf dem Flyer ist er deshalb mit Bart abgebildet, um ein realistisches Bild zu simulieren, so wie er heute aussehen könnte, wenn er sich nicht rasiert hat und nicht beim Friseur war.

Das steht auf den Flyern aber auch drauf. Und auch auf den Webseiten, wo dieses Bild drauf ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Er hätte einfach anrufen können und sagen können, der Arzt sagt, fliegen geht nicht und auch Bus sei jetzt nicht angeraten, er solle noch 4-5 Tage ausruhen, sich nicht körperlich anstrengen, dann könne er gegen Ende der Woche ohne Probleme nach Hause fliegen.
Du schreibst es selbst, es wäre mit einem zusätzlichen Anruf verbunden gewesen. Vielleicht fühlte er sich dazu nicht in der Lage. Er hätte seiner Mutter "ins Ohr" lügen müssen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sorry, selbst wenn all möglichen Varianten durchspielt, das was am Flughafen geschah ist und bleibt rätselhaft.
Keine Ursache. Ich bin ja selbst noch bei der Findung meiner finalen Meinung. Bin allerdings dazu übergegangen, mich auf das freiwillige Abtauchen zu beschränken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:43
Weiss jemand wo das Kissen sich befand als LM von der Flughafenkamera aufgenommen wurde?

Es gibt keinen Anlass an dem Vorhandensein des Kissens zu zweifeln, Herr Heise ist ermittelnder Beamter.

War das Kissen in der Reistasche oder im Rucksack? Wenn ja, wo waren die Sachen, die sich bei der Hinreise darin befunden hatten? Das Kissen dürfte ziemlich viel Platz eingenommen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:44
ich versteh das aber auch nicht so richtig, bei xy ist der Rucksack rot, im anderen Beitrag weißschwarz


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:44
@inci2
Na eben. WEnn ich nicht zurück will, dann kann Mutti das auch nicht ändern. Da brauch ich doch keine Wisch vom Arzt oder sonswas. Dannbleib ich, obs wem passt oder nicht. Bin zwar keine Mutter., aber Sohn einer...pssst, /flüster ON einer Glucke. /flüster OFF


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:45
@meermin

Ich finde, man kann hier https://www.allmystery.de/static/upics/efbb56_tasche.jpg sehr gut erkennen, dass das Kissen oben in die Reisetasche gequetscht war .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:45
Ich bin erst seit der Ausstrahlung von xy hier, finde diesen Fall aber derart mysteriös, dass ich hier dann gelandet bin und es trotz der doch teils sehr absurden Spekulationen sehr interessant finde. Ich hoffe, dass ich hier nicht nur zur Astrologie was schreiben kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:45
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Du schreibst es selbst, es wäre mit einem zusätzlichen Anruf verbunden gewesen. Vielleicht fühlte er sich dazu nicht in der Lage. Er hätte seiner Mutter "ins Ohr" lügen müssen.
Eine SMS hätte es erst mal auch getan. Mit dem Verweis, mein Ohr ist wieder ein wenig taub, ich melde mich demnächst telefonisch. Jetzt suche ich mir erst mal eine Unterkunft und gebe Dir dann wieder per SMS Bescheid, wenn ich da bin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:46
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:ich versteh das aber auch nicht so richtig, bei xy ist der Rucksack rot, im anderen Beitrag weißschwarz
Eben, und kein Kissen zu sehen.

Wo kam das Kissen her? Hatte er ein Kissen von zuhause mitgenommen in den Urlaub?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:46
Wie gesagt, es ist weit her geholt. Mir ist klar, dass es ihn so darstellen soll, wie er unter widrigen Umständen ausschauen könnte.
Allerdings werden wie schon so oft erwähnt, wichtige aus ermittlungstaktischen Gründen vorenthaltene Einzelheiten nicht veröffentlicht. Von demher ist mir der Gedanke gekommen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:47
DetekteiGuetig:

Selbst eine Variante haben wir bereits geprüft ob Lars für den radikalen Islam angeworben wurde.
Für einige ist das bestimmt jetzt ein Aufhänger aber das sind nun einmal Tatsachen die in unserer heutigen Zeit passieren können.
Soviel dazu..... Also so verrückt kann diese Theorie nicht sein, wenn selbst der Detektiv das in Betracht zieht....


Aber lebt ihr nur in eurer Traumwelt weiter!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:47
@inci2
Für mich passt das, dass er eben nicht daran dachte, trotzdem zu fliegen, recht gut zu seinem hier beschriebenen Charakterbild: Verantwortungsbewusst, eher vorsichtig usw. Ich denke, es gibt hier auch einige, die bei einem ärztlichen Verbot auch nicht geflogen wären. Im Vordruck, der auch für chronisch Herzkranke usw. gilt, wird etwas von "Lebensgefahr" gestanden haben. Daher evtl. auch die Worte "Ich will nicht sterben", aus dem Zusammenhang gerissen. Jeder nimmt das unterschiedlich ernst.
Aus einem Impuls heraus hat es ihm dann einfach gereicht. Der Rest der Geschichte hält wohl eher kein Happy End bereit.


2x zitiertmelden