Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 20:40
KonradTönz schrieb:

Hat denn jemand mal XY-getracked? Da wurde ja behauptet, Lars sei "unverschuldet" in eine Schlägerei geraten. mir ist bisher immer noch nicht klar, worauf diese Aussage beruht. Auf der überlieferten Version von Lars? Oder ist es gar möglich, dass die Umstände der Schlägerei längst aufgeklärt sind, dass aber keinerlei direkter Zusammenhang mit Lars' Verschwinden hergestellt werden konnte?

Diese Leute wurden ja im Beitrag gesucht bzw. Zeugen.....Insofern ist der Vorfall n
Oops - hab ich wohl vergessen. Stimmt, hatten wir ja schon: Es war keine gute Idee von XY- das so darzustellen und damit die Meldehürde für die Gesuchten unnötig hoch zu legen. Vor allem da wirklich niemand etwas näheres zu dieser Schlägerei sagen konnte - es waren noch nichtmal Personenbeschreibungen verfügbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 20:42
@KonradTönz
Genau ;)
Darüber wird auch gerade im Gruppenthread spekuliert.....


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 21:31
Habt ihr schon gesehen?

http://bsa-security.com/vermisstenfall-lars-mittank-bsa-ermittler-im-einsatz/ (Archiv-Version vom 30.06.2015)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 21:31
@dince

Ja, danke.

Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen etwas bezüglich den weiteren Ermittlungen verlautbart wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 21:35
@Blondi23
Du kannst die weiteren privaten Ermittlungen unterstützen, indem Du auf das Spendenkonto überweist.

Von offizieller Seite war die Berichterstattung über Ermittlungen eher MAu, das kam ja nahezu alles von privater Seite.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 21:39
@LIncoln_rhyME

Woher weißt du, ob ich nicht schon längst eine solche Überweisung getätigt habe?
Darüber hinaus wäre sowas meine private Angelegenheit, die nicht hierhin gehört, was hoffentlich respektiert wird.
Auch hat eine Überweisung nichts mit meiner Hoffnung zu tun, in den nächsten Tagen weitere Informationen bezüglich der vermeintlichen Sichtungen zu erhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 21:45
Hallo Blondi23,
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Woher weißt du, ob ich nicht schon längst eine solche Überweisung getätigt habe?
Es ging mir darum die:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen etwas bezüglich den weiteren Ermittlungen verlautbart wird.
weiteren Ermittlungen zu unterstützen. Es sollte nicht als Aufforderung rüberkommen, entschuldige bitte.

Die weiteren Ermittlungen sind nunmal kostpielig und abhängig von Spenden(In Bezug auf Herrn Gütig)
Dieser arbeitete ja schon auf Selbstkostenbasis und hängte sogar noch eine Woche hintenan, nachzulesen im Thread hier.

Ich hoffe auch, dass man bezüglich der Kameraaufnahmen einen Schritt weiter kommen wird diese Woche.
Und dass man uU die Suche in Shumen intensivieren kann oder die alten Spuren weiterverfolgt.

Einen schönen Abend Blondi23


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 21:50
Hab noch was zur dissoziativen Fugue gefunden bei Wikipedia.de:

Unter einer dissoziativen Fugue (F44.1) (auch psychogene Fugue) wird das unerwartete Weggehen von der gewohnten Umgebung (Zuhause, Arbeitsplatz) verstanden. Die Reise ist äußerlich normal organisiert, die Selbstversorgung bleibt weitgehend erhalten. Es besteht eine teilweise oder vollständige Amnesie für die gesamte Vergangenheit oder Teile davon (besonders für traumatische Ereignisse). Nach DSM-IV wird als zusätzliches Kriterium eine Verwirrung über die eigene Identität oder die Annahme einer neuen Identität gefordert. Letzteres ist jedoch selten der Fall. Wenn doch, dann ist die neue Identität meist durch mehr Geselligkeit und weniger Zurückhaltung gekennzeichnet. Die Dauer kann einige Stunden bis hin zu mehreren Monaten betragen.

Habe mal das fett hervorgehoben im Text, was hier nicht passt im Fall. Vor allem das "die Reise ist äußerlich normal organisiert" passt ja hier nun mal gar nicht. Ich würde daher diese Fugue als Ursache ausschließen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 21:55
Über diese Entwicklung bin ich sehr gespannt. Wäre schön, wenn man wirklich mal Ergebnisse bekommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 22:28
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Habe mal das fett hervorgehoben im Text, was hier nicht passt im Fall. Vor allem das "die Reise ist äußerlich normal organisiert" passt ja hier nun mal gar nicht. Ich würde daher diese Fugue als Ursache ausschließen.
Was war denn an der Reise nicht normal organisiert?

Die haben eine Reise zusammen geplant, Urlaub genommen, Verwandte informiert, in den Flieger gesessen, angekommen, im Hotel eingecheckt, Party gemacht, etc.

Machen huntertausend andere nicht anders.

Ich finde ehrlich gesagt, dieses Krankheitsbild passt nahezu exakt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 22:31
Zum Thema dissoziativer Störungen:


Es würde einiges erklären, aber auch nicht alles...

Aber in der Psychiatrie sind sicher auch nicht alle Sachen nachvollziehbar und erklärbar für Gesunde und Laien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 22:32
diegraefin schrieb:
Habe mal das fett hervorgehoben im Text, was hier nicht passt im Fall. Vor allem das "die Reise ist äußerlich normal organisiert" passt ja hier nun mal gar nicht. Ich würde daher diese Fugue als Ursache ausschließen.

Was war denn an der Reise nicht normal organisiert?
Es geht nicht um die ursprüngliche Reise , sondern um die "Reise in der Reise". Also die, die mit einem Sprint aus dem Flughafen und einem Sprung über den Zaun begonnen hätte. Und das wäre eben alles andere als äußerlich normal organisiert.

Aber ich erlaube mir nochmal die Frage: Der ganze Trubel mit der dissoziativen Fugue und den Ninja Turtels die jetzt unterwegs sind nach Bulgarien, beruht doch letztendlich auf einer Reihe von unbestätigten Sichtungen. Oder gibt es dazu Neuigkeiten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 22:36
Die normale Reisevorbereitung lief ganz sicher nicht im Zustand einer Fugue ab.
Ich kann noch im entferntesten nachvollziehen, dass man die Szene am Flughafen im Rahmen des Krankheitsbildes interpretiert, aber nicht bereits die Abreise aus Deutschland und die gesamten Urlaubstage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 22:45
Zitat von dincedince schrieb:Habt ihr schon gesehen?

http://bsa-security.com/vermisstenfall-lars-mittank-bsa-ermittler-im-einsatz/ (Archiv-Version vom 30.06.2015)
Seit wann sind die denn mit an Bord?
Und wieso eine österreichische Agentur?
Merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 22:53
Wahrscheinlich will man jetzt Bulgarien dicht machen damit LM nicht denen durchs Netz geht
aufgrund der Sichtungen warscheinlich

zu Osterreich: man kennt sich


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 22:57
Zitat von BweiseBweise schrieb:zu Osterreich: man kennt sich
Gütig und BSA kennen sich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 22:57
Beim Betrachten des Filmbeitrages ist mir wieder die Frage durch den Kopf gegangen wieso niemand LM unmittelbar nach Verlassen des Flughafengeländes gesehen hat.

Es hat den Anschein er habe sich nach dem Sprung über den Zaun in Luft aufgelöst.

Ich vermute, dass es sich bei der Strasse,die an das besagte Flughafengelände angrenzt um eine vielbefahrene Strecke handelt. Wieso meldet sich kein Autofahrer,der LM mitgenommen bzw. an der Strasse entlanglaufen gesehen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2014 um 22:59
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Wahrscheinlich will man jetzt Bulgarien dicht machen damit LM nicht denen durchs Netz geht aufgrund der Sichtungen warscheinlich
Wenn man nur wüsste, um welche Sichtungen es sich handelt. Die 8 Personen von denen Herr Gütig hier schon am 19.9. berichtet hatte, und die 8 Personen die im NDR-Artikel vom 3.10. erwähnt waren, machen ja schon 16 Sichtungen.

Auf der Profilseite von stebo werden schon für den Juli falsche Sichtungen gemeldet. Das waren 3.

Wie viele Sichtungen gab es denn nun? Ich bin verwirrt.

Und was heißt "Bulgarien" dichtmachen. Das sind nur Katzensprünge bis nach RU, GR und TR.
2 davon sind EU-Länder, da kommt er ohne große Probleme hin und von da aus auch weiter in andere außereuropäische Länder.


melden