Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 09:58
@marco23523

Die müssten allerdings im Inneren der Geschäfte aufgehängt werden, denn wenn sie von außen gut sichtbar wären und Lars nicht gefunden werden will, dann würde er dieses Geschäft voraussichtlich nicht betreten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 09:58
@Ica und alle anderen

Ja, es ist schon komisch. Wenn man nicht wüßte, dass er schon fast dreißig ist, würde man doch vermuten es handelt sich um einen vielleicht 19 jährigen Jungen. Deshalb vermute ich auch, dass er eigentlich gar nicht der "ich lass es jetzt mal krachen Typ" ist, sondern eher etwas zurückhaltender. Diese Reise hat er vielleicht nur gemacht, um sich mal selber zu beweisen, dass er so etwas auch kann und dann ist das alles so aus dem Ruder für ihn gelaufen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:01
Ja ich war ja auch im Praktiker, habe in Aksakovo die Busse mit Flyer bestückt, die Lebensmittelgeschäfte in den kleineren Dörfern, an Bushaltestellen Flyer angebracht, aber was kann eine Person alleine schaffen ? Da müsste ich Mindestens eine bis zwei Wochen nur unterwegs sein wenn nicht mehr. Habe sie auch an andere Bulgaren weiter gegeben gebeten an ihre Autos zu heften, aber ich allein schaffe das nicht alles.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:02
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb: Deshalb vermute ich auch, dass er eigentlich gar nicht der "ich lass es jetzt mal krachen Typ" ist, sondern eher etwas zurückhaltender. Diese Reise hat er vielleicht nur gemacht, um sich mal selber zu beweisen, dass er so etwas auch kann und dann ist das alles so aus dem Ruder für ihn gelaufen.
Ja und gehen wir mal davon aus, dass er wirklich aus "Unerfahrenheit" in etwas hineingeraten ist, z.B. mit einer Prostituierten. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich das so zum Vorwurf machen würde, dass er sich nach Klarwerden im Kopf zwischenzeitlich gar nicht mehr nach Hause traut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:02
@bärlapp
Das ist ja was ich meine. Natürlich mochte seine Familie ihn finden. Aber vielleicht weiss seine Familie auch von beginn an das keine Gefahr für ihn bestand. Also was hat er dann noch seiner Familie angetan? Erst einmal ist er nicht zurück gekommen, nicht so schlimm, vielleicht wollte er eine Woche später kommen. Aber dann sucht due Firma, due Polizei, due Familie, alle Medien und das BKA. Spenden werden gesammelt. Da würde es jedem schwer fallen zurück zu kommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:02
man könnte auch per Email einige Geschäft wie Lidl in Bulgarien per Email anschreibe, vielleicht machen die ein Rundschreiben an ihre Filialen.

https://ssl.lidl.bg/bg/kontakt.htm (Archiv-Version vom 25.03.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:04
@marco23523
Vll kann das ja jemand übernehmen, der bulgarisch kann, mit Sicherheit keine schlechte Idee, man kann auf jeden Fall nichts verlieren.

vll steckt hinter seinem Verschwinden auch nicht halb so viel, wie wir hineininterpretieren. Ich meine, vll hatte er am Flughafen lediglich einen Aussetzer, war enttäuscht und ergriff die Flucht. Aber da die Mutter schon sehr schnell alle Hebel in Bewegung gesetzt hat (ist okay, soll nicht als Vorwurf klingen) war er sauer und meldet sich nicht. Evtl. wird er wirklich wie ein unmündiger Junge behandelt und es ärgert ihn, dass die Mutter sofort so eine großangelegte Suchaktion in die Wege geleitet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:07
gibt bestimmt schon auf Bulgarisch so einen Text irgendwo im Netz


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:08
@bärlapp
Wenn man vorher evtl. noch nichts vergleichbares erlebt hat, dann kann das in der Tat zu den unglaublichsten Abläufen führen... vorallem völlig auf sich allein gestellt in einem fremden Land.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:08
Ich kenne zwei Lidl Filialen in Varna , könnte dort hin und noch welche aufhängen. aber ich schaffe das alles nicht allein bin ständig unterwegs, die Angestellten dürfen auch nicht ohne weiteres einfach so Flyer aufhängen, habe ich bemerkt weil in den meisten Geschäften müssen die immer ihren Chef anrufen und um Erlaubnis fragen, stand ja dabei als sie anriefen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:09
@bärlapp

So ein kleines Lügenkonstrukt, egal von welcher Seite insziniert, kann sich innerhalb von Stunden, eben durch die sozialen Netzwerke, aufbauschen, es wird ein riesiger Berg und wenn ich überlege, wie ich mich verhalten würde, ich würde abtauchen, da ich ja die Konsequenzen sehe.................


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:12
Ja ich eigentlich auch , allein schon aus Scham, deswegen meine Flyer sind in Deutsch und Bulgarisch an ihn direkt gerichtet , also man spricht ihn an sich zu melden entweder bei Gütig , >Familie oder meine Nummer ist auch drauf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:12
@Ica
Ich könnte mir - wenn ich mir es so überlege - wirklich eine Trotzreaktion seinerseits sehr gut vorstellen. So auf die Art: Mein Gott, jetzt wollte ich allein sein, weil mir alles zu viel wurde und schon wird die Botschaft verständigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:13
Ja aber aus dem Alter sollte er doch raus sein (Trotz).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:14
@Sausawind
Aus diesem Alter ist man nie heraus. Da gibt es wesentlich ältere Männer, die solche Trotzreaktionen zeigen, spreche aus Erfahrung. :):)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:18
Ich möchte unbedingt noch etwas klarstellen.

Gestern ist durch meine Intervention möglicherweise der Eindruck entstanden, dass ich die ganze Arbeit, die sich von @Sector3 gemacht hat, nicht würdigen würde.
Denn es ist eine ganz bemerkenswerte, aufwändige und vor allem auch hilfreiche Zusammenfassung, damit man sich auch ein Bild über den Fall machen kann.

Doch wie bereits gesagt, man kann dort nicht auf sämtliche Fragen umfassende Antworten finden. Ist ja wirklich auch ein Ding der Unmöglichkeit, und @Sector3 selber hat wohl auch nicht diesen Anspruch, so dünkt es mich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:21
Ja er ist auch das einzige Kind, da hängen sich die Eltern dann besonders dran, sind es mehrere verteilt sich das.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:26
@Sausawind, es wäre denke ich zu Zeitaufwendig, denke besser wäre per Email. Was mir noch so einfällt wäre da ich in der Hotelbranche arbeite gibt es sowas wie die dehoga (Deutscher Hotel und Gaststätenverband). Wir bekommen auch immer Rundschreiben von denen wenn sich z.b ein Einmietungsbetrüger oder Sträfling oder allgeimn jemand gesucht wird. Sowas gibt es doch auch bestimmt in Bulagrien


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:26
Zitat von IcaIca schrieb:So ein kleines Lügenkonstrukt, egal von welcher Seite insziniert, kann sich innerhalb von Stunden, eben durch die sozialen Netzwerke, aufbauschen, es wird ein riesiger Berg und wenn ich überlege, wie ich mich verhalten würde, ich würde abtauchen, da ich ja die Konsequenzen sehe.................
Aehnliche Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Daher gestern meine dahingehende Frage, ob der Lars überhaupt Zugang haben kann aufs I-Net.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 10:27
@Marianne48
hallo, ich habe das alles gestern nicht mitbekommen, habe aber auch schon gemerkt, dass es hier ab und an zu *Reibungen* kommt, denke, das ist völlig normal, der eine *ermittelt* emotional, der andere von *Fakt zu Fakt*, @Sector3 hat sehr gute Grundlagen geschaffen, die Chronologie aufzuarbeiten, aus den Informationen, die zur Verfügung standen. Aber wir alle haben ein Ziel, Lars soll sich melden oder gefunden werden.


melden