Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:18
Au den "Fall Lars" bezogen: Da meinte ich, würde es wohl schwierig, ihn zur Verantwortung zu ziehen. Denn er ist volljährig und vermutlich auch nicht bevormundet. Also kann er hingehen wohin er will, sich aufhalten wo er will, ohne dass er für jeden seiner Schritte Rechenschaft ablegen muss.
das nicht, aber so eine großangelegte suche bekommt nicht jeder und vl sogar nicht so schnell. das kostet einiges! er muss nicht der mama sagen, ich bin ich schweden da und dort, aber bitte lass mich in ruhe mein neues leben weiterleben, sondern einer behörde die ihn sucht mitteilen ich lebe und mich hält niemand fest und ich will nicht dass jemand nach mir sucht. punkt aus kein thema.

wegen der haftung müsste man dann schauen ob es in seine sphäre fällt, dass er sich nicht gemeldet hat. kann er so lang andauernde psychische beeinträchtigung nachweisen, haftet er natürlich für nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:19
Wäre auch interessant zu wissen wie der Arzt dann reagiert hat als der Patient geflüchtet ist.
Hat der Arzt gleich die Polizei eingeschalten usw...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:20
@Babsi6

Meine Eltern - Gott hab sie selig - die hätten mit Sicherheit nicht so reagiert. Jedenfalls nicht in so einer kurzen Zeitspanne.

Aber vielleicht weiss die Mutter vom Lars einiges mehr, als was uns bekannt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:20
@Marianne48
Es sind ja seine Angehörigen, allen voran seine Mutter, die die ganzen Suchaktionen ausgelöst hat....ob das in seinem Sinne war/ist, das wissen wir halt nicht.

Und mittlerweile nun alles aus dem Ruder gelaufen ist? Völlig seinem ursprünglichen Plan zuwiderlaufend? Dadurch, dass seine Mutter in der Oeffentlichkeit derart Dampf gemacht hat? Das Ganze dann eben an diesem "Point of no return" angelangt ist?
ich denke auch je länger ich mich damit beschäftige: (fast) jede theorie steht und fällt mit dem verhalten der mutter!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:26
Findet Lars Mittank

10 Min ·
.


Inzwischen wurden die eingegangenden Hinweise überprüft und es haben sich doch viele als nicht richtig erwiesen. An anderen arbeiten wir noch. Bisher hapert es an den rechtlichen Grundlagen, um die Videos einsehen zu dürfen. Das gestaltet sich ähnlich schwierig wie in Deutschland. Aber wir geben nicht nach, bis wir sie sichten können. Wir gehen grundsätzlich allen noch so vagen Hinweisen nach, um auch Nichts außer Acht zu lassen. Solange wir keine fundierten Hinweise haben, arbeiten wir weiter in zwei Teams. Ein Team arbeitet an der Öffentlichkeitsarbeit und das andere überprüft die Hinweise. Heute wurde z.B. zusammen mit der Detektei für eine bulgarische TV- Sendung gedreht, welche sehr hohe Zuschauerzahlen hat, damit weiterhin mit wachsamen Augen nach Lars gesucht wird und wir noch mehr Leute erreichen.
Wir setzten ganz viel Hoffnung in die Ausstrahlung dieser TV- Sendung.
Danke und unterstützt uns bitte, bitte weiterhin ...
!!! Ohne Euch geht es nicht !!!
Euer FB- Team


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:28
@Marianne48
@Top10
@osttimor
@Nevis30
Also das die Mutter so schnell eine Suchaktion gestartet hat empfinde ich nach diesen Aussagen von Lars mehr als normal.
Ich glaube wäre ich in der Situation von der Mutter hätte ich schon nach dem Telefonat das er sich bedroht fühlt und irgendwo rum kraxelt wo er in die Tiefe stürzen könnte die Polizei eingeschalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:28
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Wäre auch interessant zu wissen wie der Arzt dann reagiert hat als der Patient geflüchtet ist.
Hat der Arzt gleich die Polizei eingeschalten usw...
Soweit ich weiß, ist dazu nichts weiter bekannt.

Wäre so was hier in Berlin schon nur an einer Bushaltestelle passiert, wäre das Bombenräumkommando angerückt, das halbe Viertel Drumherum abgesperrt, der Busverkehr umgeleitet und man hätte das Gepäck gesprengt.

Und wenn das an einem der Flughäfen passiert wäre, erst recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:28
@osttimor
Genau. Das erwähnte Marple auch schon mal meines Erachtens. Es bindet sich alles dort.
Durch ihre Wahrnehmung und Zensur gefiltert kann man dann schlußfolgern.
Und dass alles 100% an die Öffentllichkeit weitergegeben wurde, läßt sich schon mal damit ausschließe, dass sie einmal sinngemäß sagte, dass Lars keinefalls noch einmal zu den Bayernfans gefahren sein kann, was sie aber aus ermittlungstaktischen Gründen jetzt nicht näher ausführen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:37
@osttimor @Top10

ich glaube auch das näheres zum grund des verschwindens bekannt ist und man dies nur nicht an die öffentlichkeit gibt. sonst hätte die mutter nicht so reagiert am morgen des verschwindens.
Auch das man gleich mit mantrailinghunden anrückt und eine große suchaktion startet, ist bei einem erwachsenen nach so kurzer zeit eher unwarscheinlich wenn nicht harte fakten vorliegen das es sich um ein verbrechen handeln könne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:38
Warum sollte er nachdem er endlich am Flughafen angekommen war, wie von der Tarantel gestochen loslaufen, um die Bayernfans zu suchen? Ist doch völlig unlogisch, nach der angeblich verbrachten Nacht im Freien, vor lauter Angst und der Möglichkeit, in die Tiefe zu stürzen...Und ob dieser Umstand überhaupt stimmt, ist auch nicht sicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:40
@Interested

ja! er ist am flughafen relaxt mit einem energydrink herumgelaufen und dann zum arzt. und beim arzt sind ihm die bayern-fans wieder eingefallen. er dachte sich "ach ja die hab ich auch noch nicht zur rechenschaft gezogen". springt auf und läuft die bayern-fans suchend raus! :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:42
@osttimor

Völlig absurd. Allerdings, als er rausläuft, sieht es so aus, als hätte er was vergessen - wieso er sich dann vom Flughafen entfernt und über einen Zaun klettert, ist so unlogisch, wie der gesamte Ablauf, seit die Freunde abgeflogen sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:42
vielleicht hatten die bayernfans am selben tag ihren rückflüg und er hat diese von der arztpraxis aus im terminal gesehen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:43
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt was mit den Bayernfans zu tun hat. Und wie die 'Prügelei' gewesen ist, weiß auch niemand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:46
Ich wollte hier keine Bayernfan Diskussion anzetteln. Bitte, bitte nicht :) Es war nur ein ganz altes Beispiel, dass Informationen zurückgehalten werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:48
Zitat von saschkosaschko schrieb:vielleicht hatten die bayernfans am selben tag ihren rückflüg und er hat diese von der arztpraxis aus im terminal gesehen.
und dann ist er ihnen hinterher gerannt oder von ihnen weg??!?

@Top10

ich hör schon auf :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:54
Als ich vor Wochen von dem Fall hörte hatte ich folgende Theorie (Die letzten Tage habe ich den Fall hier übrigens intensiv verfolgt.)

Ist es eventuell möglich, dass LM als Drogenkurier, oder eher gesagt als Bodypacker, missbraucht werden sollte? Zu irgendeinem Zeitpunkt (in der Nacht der "Schlägerei", im Hotel etc.) hat jemand ihn dafür "ausgesucht" und unter Druck gesetzt bzw. mit irgendetwas bedroht oder erpresst (daher seine Panik und Ängste). Er wurde gezwungen auf dem Luftweg in Deutschland/oder einem anderen Land einzureisen, daher musste er fliegen und war deshalb erneut beim Arzt für das OK. Eventuell hatte er die Drogenpakete zu einem bestimmten Zeitpunkt schon im Körper und wurde beobachtet. Möglich ist auch, dass diese Päckchen defekt waren und er somit plötzlich unter Drogeneinfluss stand.
Im Behandlungsraum lief es vielleicht aufgrund seiner Verfassung auf eine Drogenuntersuchung hinaus und er hat einen Fluchtreflex bekommen (Beamter erscheint > eventuell anstehende Leibesvisitation).
Draußen wurde er dann entweder von den Tätern abgefangen oder die Drogen im Körper wurden komplett freigesetzt.

Ist jetzt mal so eine erste Kurzfassung und - wie gesagt - aufgrund der Infos eine mögliche Theorie.
Ihr habt sicher Pros und Kontras!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:56
@rikbn

Und warum hat man dann im näheren Umkreis seine Leiche noch nicht gefunden? Die löst sich ja nicht in Luft auf oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:58
@rikbn
Diese Theorie kam hier mehrfach UND - sie ist nicht gestattet von den Moderatoren. Nicht wieder anfangen damit, sonst ist hier wieder geschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 21:02
@rikbn
Welcher Beamte ist erschienen habe auf dem Video bei xy keinen gesehen


melden