Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:29
Mal hier rübergeholt von "drüben":

Ich glaube ja grundsätzlich nicht an ein freiwilliges Aussteigen. Ich halte ihn für verunglückt.

Aber während meiner heute echt stupiden Außenmontage habe ich mich mal hinterfragt, warum eigentlich nicht?

Eigentlich nur darum, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er in einem Land bleiben will, dass er offensichtlich nicht besonders gut findet.

Aber am Goldstrand kommen auf einen Bulgaren wahrscheinlich 70 Ausländer.

Wie sieht denn ein Ausstiegsszenario mit beispielsweise einer heissen Schwedin aus? Immer noch unvorstellbar? Einfach mit ihr zusammen in ihr Land? Scheiss auf die Konsequenzen, ich bin verliebt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:29
@Nevis30

aber warum genau in diesem eigentlich "sicheren" Moment. Wenn ich doch weis das er am Flughafen in der Arztpraxis ist dann ist er doch erst mal sicher. Ich würde doch erst mal das ergebnis des arztes abwarten. und was sind schon 30 minuten in einer arztpraxis? wenn er sich nach 1-2 stunden nicht wieder gemeldet hätte dann würde ich mir auch sorgen machen und mal anrufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:29
@LIncoln_rhyME
Ich glaube, die Dame am FH wollte ihm irgendein Kärtchen andrehen, wo er dann dankend ablehnt.
Und ich finde schon, dass Lars da doch recht schnellen Schrittes zum Arzt läuft. Da macht er auf mich einen irgendwie gestressten Eindruck.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:32
@30marple12
Also auf mich zumindest macht Lars so ein bissl den Eindruck eines ängstlichen Muttersöhnchens, der sofort nach der Mama schreit, wenn was nicht stimmt.
Und so jemand bleibt dann freiwillig in einem für ihn fremden Land, aus dem er doch so schnell wie möglich weg wollte?
Also für mich ergibt das keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:37
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Und so jemand bleibt dann freiwillig in einem für ihn fremden Land, aus dem er doch so schnell wie möglich weg wollte?
Also ich hab auch genau das Gegenteil behauptet. Das Entscheidende an meinem Post ist der letzte Absatz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:38
@Nevis30
Er muss ja gar nicht in dem Land geblieben sein.
Nachts um 4 durch die Straßen zu laufen und gern mal bissel rumpöbeln ist ja auch nicht gerade ängstlich.
Auch rauszurennen und wegzurennen finde ich eigentlich eher mutig. ich wäre bei was auch immer möglicherweise eher erstarrt verängstigt sitzengeblieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:39
@30marple12

wenn er wirklich abgehaut ist (zb schweden) war bzw kommt bald der moment des "point of no return". was er mit seinem ausstieg hier alles verursacht/veranlasst hat ist kaum mehr zu überbieten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:40
@Nevis30
Also ich finde auch das er ziemlich schnellen Schrittes zum Arzt läuft. Und weiss man ob der Arzt hinter ihm her gegangen ist?
Wenn man davon ausgeht das ein Patient plötzlich aus der Praxis rennt und seine Sachen da stehen lässt guckt man doch gleich hinter ihm her und ruft nach ihm oder?
Also ich weiss nicht das ist alles so komisch wie sich die Personen verhalten.
An einem Flughafen ist doch auch Polizei das die nicht gleich hinter ihm her sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:42
@Babsi6

wundert mich auch! ich weiß ja nicht wie sensibilisiert bulgarien beim stichwort terror ist, aber wurde irgendwie mal in die richtung terror (schnelle flucht, gepäck zurücklassen!) gedacht am flughafen?
in den usa wäre er vermutlich noch im flughafengebäude erschossen worde! :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:42
Das ist eine Frage, die mich schon eine Weile theoretisch beschäftigt.

Was ist, wenn ein Vermisster (ich rede jetzt offiziell NICHT von Lars) irgendwann doch lebend wieder auftaucht und einfach keinen Bock hatte, sich zu melden? Ist das nach umfangreichen Suchaktionen strafbar? Wird man für so etwas haftbar gemacht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:43
@30marple12
Sorry, ich hatte deinen Post falsch interpretiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:44
@30marple12

zivilrechtlich sicher!!!
strafrechtlich wahrscheinlich auch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:48
@osttimor
Mit welcher Begründung? Ein Erwachsener darf hingehen wo und wann er will und ist keinem Rechenschaft schuldig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:48
@osttimor
Irgendwo hatte ich gelesen das in diesem Hotel jemanden von der Dedektei Drogen und Prostituierte angeboten wurden , wurde da mal richtig ermittelt weiss da jemand was?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:50
@Babsi6
Wie meinst du "richtig ermittelt"? Nochmal ermittelt? Besser ermittelt?
Es wurde nur das an die Öffentlichkeit gebracht was bei Stebo im Profil steht. Mehr als die Info haben wir auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:53
Zitat von obskurobskur schrieb:Mit welcher Begründung? Ein Erwachsener darf hingehen wo und wann er will und ist keinem Rechenschaft schuldig.
richtig! ABER wenn ich mitbekomme, moment mal ich werde in D und in BUL und von INTERPOL gesucht, muss ich die BEHÖRDEN informieren, hallo ich bins, ich hab ein neues leben angefangen, ihr braucht nicht nach mir suchen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 19:55
@Top10
Ich denke doch das dealen mit Drogen auch in Bulgarien eine Straftat ist normal müsste das doch zu einer Anzeige gekommen sein in diesem Fall. Vieleicht ergeben sich daraus ja Hinweise vor wem Lars da so eine Angst hatte.
Vieleicht hat Lars ja auch von seinen Ängsten dem FH Arzt erzählt und dieser hat Lars nicht geglaubt und deswegen ist er geflüchtet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:05
@Babsi6
Unsererseits wird eher vermutet, dass man gezielt nach Drogen gefragt hat als dass diese aktiv angeboten wurden. Und das vermuten wir nur, weil das Hotel ansonsten von Gästen als sehr ordentlich und familiengeführt beschrieben wird. Insbersondere von einer Person hier aus dem Forum, die dort schon einmal unterkam.
In deinem letzten Absatz greifst du zufällig so etwas ähnliches auf, was ich am 19. September schon mal schrieb:

"Vlt bat Lars den Arzt um Hilfe -was auch immer ihm in der Nacht passierte-, aber dann rief der Arzt automatisch den Sicherheitsmann heran und schon konnte er nicht anders als zu flüchten."

Ist daher für mich auch eine Möglichkeit. Um Hilfe gebeten und dann gemerkt, dass das keine gute Idee war oder so ähnlich. Wobei ich momentan nicht mehr an die Verfolger glaube bis da irgendein Hinweis in die Richtung kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:11
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Was ist, wenn ein Vermisster (ich rede jetzt offiziell NICHT von Lars) irgendwann doch lebend wieder auftaucht und einfach keinen Bock hatte, sich zu melden? Ist das nach umfangreichen Suchaktionen strafbar? Wird man für so etwas haftbar gemacht?
Es kommt wohl auf den Fall an....die sind ja doch unterschiedlichster Art.

Bei mancherlei Fällen als eine "Irreführung von irgendwelchen Staatsgewalten" einzustufen vielleicht?

Auf den "Fall Lars" bezogen: Da meinte ich, würde es wohl schwierig, ihn zur Verantwortung zu ziehen. Denn er ist volljährig und vermutlich auch nicht bevormundet. Also kann er hingehen wohin er will, sich aufhalten wo er will, ohne dass er für jeden seiner Schritte Rechenschaft ablegen muss.

Es sind ja seine Angehörigen, allen voran seine Mutter, die die ganzen Suchaktionen ausgelöst hat....ob das in seinem Sinne war/ist, das wissen wir halt nicht.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wenn er wirklich abgehaut ist (zb schweden) war bzw kommt bald der moment des "point of no return". was er mit seinem ausstieg hier alles verursacht/veranlasst hat ist kaum mehr zu überbieten.
Ja, das war auch schon in meinen Ueberlegungen drin. Wenn er einfach nur mal für paar wenige Wochen abtauchen wollte, vielleicht um sein bisheriges Leben Revue passieren lassen, vielleicht um einen schon länger gehegten Wunsch zu überdenken, sein Leben umzukrempeln, was ganz Neues zu wagen?

Und mittlerweile nun alles aus dem Ruder gelaufen ist? Völlig seinem ursprünglichen Plan zuwiderlaufend? Dadurch, dass seine Mutter in der Oeffentlichkeit derart Dampf gemacht hat? Das Ganze dann eben an diesem "Point of no return" angelangt ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 20:15
@Marianne48
Aber wenn er einfach austeigen wollte dann spricht doch dagegen das er seiner Mutter was erzählt von Angst und bedroht usw. Dann ist doch klar das sie umgehend reagiert wenn er sich ein paar Stunden nicht meldet.


melden