Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:34
Wenn mir drei Ärzte,egal aus welchem Land,raten etwas nicht zu tun aus gesundheitlichen Gründen bzw mir sagen ich kann es machen auf eigenes Risiko dann bekomme ich erstmal Angst und glaube aber den Ärzten.Ich tue aber nichts worüber ich nichts weiss und gefährde mich selber.Dann suche ich einen anderen Weg um nach Hause zu kommen,es sei denn ich will nicht und habe was ganz anderes vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:38
@türkisblau
Zitat von türkisblautürkisblau schrieb:ob er sich evtl doch abgesetzt hat.
Vllt hat er sich eine Geschichte ausgedacht um noch ein paar schöne Tage dranzuhängen..
das hätte er viiiiel einfacher haben können: Fluguntauglichkeit wegen Verletzung - da bekommt er auf Wunsch einen Krankenschein, den er nach Deutschland zu seinem Chef faxen kann und hängt ein paar Tage Urlaub auf Kasse ran.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:50
Vielleicht war es einfach eine Kurzschluss Reaktion,Torschusspanik...alles ging ihm auf die Nerven in dem Moment.Er saß ja 40 Minuten bei Arzt mit Verständigungsproblemen,dann kam auch noch der FH Mitarbeiter und alles wurde ihm zu viel....Dann springt man schon mal gerne auf und haut ab weil man kein Bock mehr hat auf den ganzen Mist...Ach es sind so viele Ungereimtheiten da weiß man nicht mehr wie man mehr was zusammenpuzzlen könnte das es irgendwie Sinn macht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:52
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Torschusspanik
Hahaha - als Bremen-Fan wahrscheinlich :D

Ich gehe am wahrscheinlichsten von einer Art Trotzreaktion aus, die er am FH gezeigt hat und in Folge von einem wohlüberlegten Ziel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:52
@Lumina85

Deswegen ja meine Vermutung das da irgendwas SO nicht stimmen kann.

Lars ist Erwachsen. Er wird gewusst haben das er trotzdem fliegen kann.
Das kann mir keiner erzählen .

Ein neues Flugticket kostet Geld....und das nicht wenig.

Es wurde nur EIN Tag später sowohl ein neues Ticket gebucht wie auch ein Busfahrtticket ?!?
Hätte er das Land verlassen wollen.....hätte er es gekonnt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:52
Danke für die Info. Lars ist aber nicht in Deutschland verschwunden, sondern in Bulgarien.
Gut möglich, daß die da mit etwas weniger Eifer drangehen.
Wie wir schon bei der Suche am Flughafen gesehen haben.
was sollen die denn nach so langer Zeit noch machen, wenn es keine Anhaltspunkte mehr gibt.....meint ihr L. sitzt in einer Höhle und spielt verstecken....an dem Beispiel Engländer hat man gesehen, das viele Leute die Augen offen halten....und was war bis jetzt das Ergebnis.....nix, nada, niente, zero.....stündlich kommen neue Vermutungen rein....die nicht weiter bringen...seht es doch mal etwas realistisch.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:00
@Sector3
Hab ich jetzt was falsches gesagt ? :) Ja stimmt,sollte natürlich TorschLusspanik heißen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:05
@Nina75
Du weißt aber schon was Torschlusspanik ist, oder? :D

@Tyson1511
Ich denke auch, dass da irgendwas nicht stimmt. Für mich ist dieses Rennen von ihm z.B. auch nicht panisch. Für mich sieht es eher so aus als würd er jemandem nachlaufen. Aber egal aus welchen Gründen er aus der Praxis abgehauen ist: Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der man Dinge wie das Handy einfach dortlässt.

Hätte er andererseits aber wirklich große Angst und Panik dort gehabt, sowie es ja auch seine Mutter schilderte, dann frage ich mich schon weshalb er ausgerechnet aus dem Flughafen rausläuft. Der Flughafen ist doch in dem Moment eigentlich der sicherste Ort. Weiterhin wäre einem die Verletzung wohl egal wenn man so voller Angst ist und nach Hause möchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:08
@Sector3
Ich gehe am wahrscheinlichsten von einer Art Trotzreaktion aus, die er am FH gezeigt hat und in Folge von einem wohlüberlegten Ziel.

Es könnte wirklich eine Kurzschlussreaktion gewesen sein mit einem zwar erwünschten Ziel, an dem aber noch evtl. auch Zweifel bestanden, ein sogenanntes hin-und-her-gerissen-sein. Mir bleiben allerdings immer Restzweifel, was den FLUGHAFENMITARBEITER angeht. Der Arzt sagte aus, dass LM sich bei dessen Anblick erschrocken habe, so ganz beseite schieben kann man das auch nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:14
@Lumina85
Upss ja jetzt wo du mich drauf ansprichst,war dieses Wort eher unpassend :) Ich meinte eher Kurzschlussreaktion od.Kurzschlusshandlung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:15
@stormi

Auch die m.E. völlig übertriebenen Sorgenanrufe der Mutter nach 10 Uhr finde ich bedenkenswert. LM war immerhin seit 4 Stunden auf einem sicheren internationalen FH und wollte sich als letzte Info an die Mutter "frisch machen" und zum Doc gehen.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Mum da schon nach weniger als 1 Stunde so eine Panik schob. Da fehlen m.E. irgendwelche Infos - könnte mir vorstellen, dass es zwischen LM und Mum Streit gab!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:16
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Der Arzt sagte aus, dass LM sich bei dessen Anblick erschrocken habe, so ganz beseite schieben kann man das auch nicht
Dafür kann es einen ganz einfachen Grund geben:

Wenn es stimmt, daß er sich über Taubheit im Ohr beklagt hat, dann kann das der Grund sein.
Er hört gar nicht, wie der vielleicht anklopft und danach ins Zimmer kommt.

Wenn sich jemand an mich "leise" anpirscht, erschrecke ich mich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:16
@Nina75
Habe ich mir gedacht. Macht doch nichts, war nur gerade sehr amüsiert. :)
Ich denke auch, dass es eine Kurzschlussreaktion war. Aber die Frage nach dem Wieso wird sich wahrscheinlich nicht mehr klären. Evtl. wurde er an irgendwas erinnert durch den FH-Mitarbeiter. Wieso man dann aber wirklich schnurstracks und in dem Tempo nach draußen läuft, ist mir weiterhin ein Rätsel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:16
@stormi
Lars war angeblich wärend der ganzen Untersuchung wenig kooperationsbereit bzw. genervt und ungeduldig.
Der Arzt gab zu Protokoll das Lars Behandlungen abgelehnt hat....

Warum sollte er das tun wenn er doch unbedingt fliegen will....ob jetzt sofort oder später.


Und wie gesagt wenn mir heute jemand sagt, ich dürfte wegen einer Verletzung nicht fliegen......darf ich das morgen auch noch nicht. Da buch ich nicht sofort einen neuen Flug + zusätzlichen Busfahrtticket. Allein aus Kostengründen.
Da nehme ich direkt NUR den Bus....um auf Nummer sicher zu gehen....oder steig einfach trotzdem NUR in den Flieger.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:16
Zitat von stormistormi schrieb:Mir bleiben allerdings immer Restzweifel, was den FLUGHAFENMITARBEITER angeht.
auch wenn es banal klingt, vl hat lars den impuls der geöffneten tür einfach genutzt. zum aufstehen und selber die tür öffnen war er vl noch zu unentschlossen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:19
@Sector3
Ich denke auch, dass uns Infos fehlen. Es ist mir auch ein Rätsel, dass man angeblich nicht weiß wovor Lars Angst hatte. Wenn er nachts bei seiner Mutter anruft und sagt, er hätte Angst etc. dann fragt man doch ganz automatisch nach wovor. Mir kann keiner erzählen, dass das SM nicht getan hat!
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Lars war angeblich wärend der ganzen Untersuchung wenig kooperationsbereit bzw. genervt und ungeduldig.
Der Arzt gab zu Protokoll das Lars Behandlungen abgelehnt hat....

Warum sollte er das tun wenn er doch unbedingt fliegen will....ob jetzt sofort oder später.

Und wieso sollte er überhaupt zum Arzt gehen wenn er doch sowieso vor hat zu fliegen UND die Behandlungen ablehnt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:19
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Und wie gesagt wenn mir heute jemand sagt, ich dürfte wegen einer Verletzung nicht fliegen......darf ich das morgen auch noch nicht. Da buch ich nicht sofort einen neuen Flug + zusätzlichen Busfahrtticket. Allein aus Kostengründen.
Man weiß leider nicht wie alles organisatorisch möglich war auf die Schnelle,
hier würde ich nichts dran festmachen....

Aber mit stebos Abschlusssatz kann ich mich ganz gut anfreunden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:24
@Sector3
Entweder es fehlen entscheidende Infos oder Lars hat die Telefonanrufe bei ihr so kurz gehalten, dass sie nicht richtig nachfragen konnte oder er es dadurch nicht zuließ.

@inci2
Sich erschrecken oder so aus einem Flughafen zu sprinten, ist aber etwas anderes. Da muss mehr dahinter stecken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:28
@Tyson1511
Wenn man gestresst und genervt ist dann will man,zumindest für eine kurze Zeit einfach weg und allein sein.Auf jeden Fall weg von dem was einen nervt.Da hat man sicherlich null Bock auf eine Reise in einem Bus(stundenlang)der voll ist von "nervenden" Menschen,vor denen ich doch geflüchtet bin.Oder liege ich da falsch ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 12:32
Eine Flugreise dauert von Varna nach Deutschland ca 2 Std eine Busfahrt,je nachdem wohin nach Deutschland,ich sags mal grob ca 20 Stunden !?


melden