Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:13
victory schrieb:
@Grani 
Wie warscheinlich ist es , dass er jetzt nach 12 Wochen immernoch das gelbe T-shirt trägt :ask:
Oder anders gefragt: Wie wahrscheinlich ist es, dass das T-Shirt nach 12 Wochen immer noch so schön gelb ist? 

Ich halte diese Frau nicht für einen Troll oder Wichtigtuer. Eher für eine gutwillige Frau, die aus einer übermotivierten Hilfsbereitschaft heraus eine Fehlwahrnehmung gemacht hat.
Wenn er doch aber nur das noch hat ? :( Ausziehn waschen und wieder anziehn...ja aber wiederum wie soll man da mehr was glauben,echt irre :(


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:15
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn er doch aber nur das noch hat ? :( Ausziehn waschen und wieder anziehn...ja aber wiederum wie soll man da mehr was glauben,echt irre :(
Oder er hat bereits doch Wechselwäsche und es war Zufall, dass er nun mal wieder das Gelbe anzog und damit gesichtet wurde..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:Normal, wenn man das so nennen darf, wäre es gewesen, sich anderer kompetenter Stelle Hilfe zu holen, z. B. bei einem deutschen Arzt oder beim Reiseanbieter mit dem er gereist war. Der hatte doch sicher Reiselieter vor Ort, die hätten helfen können und die sich ausgekannt hätten.
Sämtliche Schilderungen seiner Angst wurden durch Lars Mutter übermittelt. Andere Personen mit denen Lars in Kontakt gekommen sein muss hat er offenbar nicht davon in Kenntnis gesetzt bzw. könnten diese dazu offenbar keine Angaben machen. Ab Verlassen des Hotels muss er mindestens mit folgenden Personen in Kontakt gekommen sein: Hotelmitarbeiter (Tür aufschließen), Paar (Sozialmitarbeiterin + Mann), Taxifahrer, Verkäufer/in Getränkedose Flughafen, Reisender am Flughafen (Infos zu Western Union), Dame an der Flughafeninfo, Flughafenarzt. Genug Leute, in seriöser Stellung, denen man sich in einer Notlage anvertrauen hätte können. Hat er aber nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:16
Ich wusste ja nicht mal was mit mir los ist. Ich habe mit niemandem darüber gesprochen.
Wußte gar nicht, dass es diese Todesangst mit Panik gibt. Habe irgendwann nach 2 Wochen dann meinen Hausarzt aufgesucht und mit ihm darüber gesprochen. Der hat sich aufgeregt darüber, dass mir im Druckkammerzenttrum, wo ich die Tabletten bekommen habe, niemand was zu den Nebenwirkungen gesagt hat. Die treten nämlich erst später auf, nachdem das Medikament abgesetzt wird. Organisch war bei mir alles im Lot. Bin 3 Monate später in eine andere Stadt gezogen, weil ich immer noch hin und wieder diese Todesangst hatte. Es hat ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder im Lot war. Seit dem alles gut und nie wieder aufgetreten.

Eine Erkrankung des Innenohrs kann alleine schon zu psychischen Problemen führen und eine
große Belastung sein. Ich habs leider selber erfahren müssen. Du deutest wirklich alles gegen dich.
Könnte bei Lars auch so gewesen sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:17
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ist nur eine Idee, weil hier in der Stadt vor einigen Jahren ein Student mehrere Wochen verschwunden war und gesucht wurde, der dann abgemagert und erschöpft aber gesund in Rumänien in einer Stadt an der Donau wieder auftauchte und nicht merh wusste wie er dorthin gekommen war.
Wurde im Nachhinein bei diesem Studenten auch eine Psychose oder ähnliches festgestellt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:17
@conita1946

Vorhin hat schon jemand einen TV-Aufruf aus dem bulg. Fernsehen gepostet.
Ich verspreche mir viel davon ... jemand muss ihn doch gesehen haben !! :ok:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:17
Bitte mal den fb Link vom Lidl Posten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:18
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:@victory
Na, wenn er denn wirklich so psychotisch ist, dann dürfte es ihm aber auch schnurz sein, ob er stinkt wie ein nasser Iltis oder wie olle die Klamotten sind...
Ihm dürfte das egal sein - aber denen die ihn wahrnehmen müsste das unangenehm auffallen. Davon ist aber in den verschiedenen Sichtungen nichts zu hören. Da wurden junge, normale, unauffällige Männer gesehen. Keine Waldschrate, keine Psychos, keine Clochards...
Ein erwachsener gepflegter Mann der in guten Klamotten mitten am Tag einkaufen geht, befindet sich nicht in einer Notlage und bedarf keiner Hilfe (und bitte, kommt mir jetzt nicht mit einer Amnesie, die gibt es in der Form nur in Gute Zeiten schlechte Zeiten). Die Polizei hat damit keinerlei Anlass, diesen Sichungen überhaupt erst nachzugehen. Das blöde ist halt, dass sich die Familie dadurch genötigt sehen könnte, teure Privatermittler hinzuschicken - und sich dadurch komplett ruiniert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:19
@türkisblau
Ja sicher...ich hab auch ein T-Shirt,das würde ich am liebsten nie ausziehen :D Einmal kurz waschen und anziehen.Da würde man auch manchmal denken ich hab nix anderes...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:20
@KonradTönz
Die Kosten für den Ermittler trägt doch der Arbeitgeber. Die Hütte brennt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:20
@KonradTönz

Es muss ja nicht LM in dem Supermarkt gewesen sein. Ich denke, alle gucken jetzt nach gelben T-Shirts un dunklen Hosen. Sollte er noch leben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er andere Kleidung trüge. Aber alles guckt nach gelben Shirts und dunklen Hosen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:21
@Ruppert
https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429?fref=ts

einen direkten Link zum Post habe ich nicht.
Aber auf der Seite isser gleich oben.

@sowhatnow
Besten Dank. Wirklich.

So lässt sich das alles ein Stück besser nachvollziehen und bleibt nicht nur Theorie.
Danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:21
Ich habe vor zwei Tagen mal nach Eindrücken von der Umgebung Varna gesucht und bin auf einen Reisebericht gekommen.

In dem Bericht kann man auch ziemlich gut einen Einblick in das soziale Umfeld mancher Einheimischen und deren Lebensart bekommen.


http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/bulgarien/varna/index.php (Archiv-Version vom 25.06.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:21
Vielleicht ist er ja doch noch zu Fuss unterwegs. Die Tatsache, dass er im Sommer verschwunden ist würde seine Überlebenschancen in diesem Fall erhöhen.

@türkisblau
Zitat von türkisblautürkisblau schrieb:Wurde im Nachhinein bei diesem Studenten auch eine Psychose oder ähnliches festgestellt?
Das weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus. Der Student soll "Probleme" gehabt haben. Er verschwand in der Nacht des Vortages an dem er eine Flugreise heim zu seinen Eltern hätte antreten sollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:21
@sowhatnow

Ich finde es sehr interessant was du erlebt hast ... danke für deine ausfühlichen Schilderungen !

Ich überlege jetzt natürlich, ob er bei der Untersuchung im KH schon was an Arznei bekommen hat, was vllt. etwas ausgelöst haben könnte :ask:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es muss ja nicht LM in dem Supermarkt gewesen sein.
Ja , das will ich die ganze Zeit sagen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall dass er es doch war, wäre das hier kein Kriminal- oder Vermistenfall mehr, sondern eine reine Familienaffäre.

Ob er das im Supermarkt nun war oder nicht: In beiden Fällen gäbe es keinerlei Anlass für die Polizei, diesen Sichtungen nachzugehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:24
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus. Der Student soll "Probleme" gehabt haben. Er verschwand in der Nacht des Vortages an dem er eine Flugreise heim zu seinen Eltern hätte antreten sollen.
Das klingt wie der aktuelle Fall.
Hoffentlich ist das mit dem Ausgang auch so.. und LM wird gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:24
@meermin
Sommer ja, aber es gab heftige REgenfälle und Überschwenmmungen in Bulgarien, sogar Tote...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:25
Ich kennen mich mit Drogen nicht aus, aber es gibt doch bestimmt Drogen die Angstzustände und
Panik auslösen können? Wenn schon Psychophamka das können...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:25
@KonradTönz
Das sehe ich anders.

LM muss gefunden werden.
Der Aufriss kostet riesen Geld.

Er darf verschwunden bleiben, so er das möchte (was cih bezweifle), aber es muss dann an die Familie ein "er ist wohlauf" geben.

Warum meinst du, wären Sichtungen KEIN Anlass zum Nachgang?
Und was meinst du mit "Familienaffäre"?

Weil er sich (mal angenommen) von seinen letzten Lewa ne Semmel holt, sagt das nichts über seinen Zustand/seine Planung/whatever aus.

@Mittelscheitel
Ich meine mich zu erinnern, dass die Überschwemmungen vorher waren.
Er war also nicht unmittelbar davon betroffen.


1x zitiertmelden