Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:19
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Szene 2: Längerer Aufenthalt auf der Toilette
Ach, sowas interesiert dich also...tststs


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:21
@Mittelscheitel
Still! Ich bin ein schwarzer User!

Na, wegen dem Frisch machen. Oder gab es dort Duschen oder Waschräume?
Ich habe das gerade nicht auf dem Schirm.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:23
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ich hab mir jetzt XY noch mal angesehen, da kommt kein Bild von Kissen und Reisetasche. Es wird gesagt, dass er sein gesamtes Gepäck und Ausweis und Handy da liess.
Die Reisetasche hat er in der rechten Hand, den Rucksack am Rücken. Es kann ja sein, daß er das Kissen unterwegs irgendwo liegengelassen/verloren hat.

Bleiben wir noch mal bei den Infos die wir für die Zeit von 4:00 bis 4:30 Uhr am 8.7. haben.
Und gehen wir davon aus, daß diese Informationen wahr sind, und es auch keinen familiären Knatsch gab, dann sagt seiner Mutter um 4:30 Uhr, er wäre auf etwas "Hohem", von wo er Angst habe herunterzustürzen.

Da es nachweislich keine natürlichen, schmalen und gefährlichen Anhöhen zwischen dem Hotel Color und dem Strand gibt, bleiben da nur Rohbauten, oder Bauequipment wie Kräne, oder Gerüste. Allenfalls noch ein Kirchturm. Ob man da aber so ohne weiteres hineinkommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Wir wissen, daß er um 4 Uhr das Hotel verlassen hat. Da müsste er ja Rucksack, Kissen und Tasche dabeigehabt haben. Das Kissen macht einen recht fülligen Eindruck, viel Platz für weiteres Gepäck in der Tasche bleibt da nicht. Auch der Rucksack sieht auf den FH-Videos auch nicht prallvoll aus.

Wir wissen aber von verschiedenen Urlaubsbildern, daß er Wechselwäsche dabei gehabt haben muss. Die Bilder zeigen in mal im T-Shirt, mal im Hemd. Er dürfte auch zumindest noch eine andere Hose dabei gehabt haben. Ebenso entsprechend Unterwäsche, und eine Kulturtasche.

To make a long story short:

Ich denke nicht, daß er alle seine persönlichen Sachen und das Kissen in die Tasche bekommen hat.

Dann wäre er also am frühen Morgen aus dem Hotel mit Tasche, Kissen, evtl. lose auf der Tasche und Rucksack losmarschiert.

Und dann klettert er auf etwas "Hohes". Mit Rucksack, Tasche und Kissen? Nachdem die vermutete Gefahr vorüber ist, klettert er wieder herunter und läuft in Richtung Strand.

Dort besteigt er gegen 5:30 Uhr ein Taxi.

Auf den Bildern am Flughafen sieht man aber einen recht sauberen jungen Mann, ohne Schrammen, oder Beschädigungen an Kleidung/und oder Gepäck. Sogar die Schuhe sehen recht sauber aus.

Auch die Frau aus dem Taxi und der Taxifahrer berichten nichts darüber, daß er irgendwie zerzaust oder schmutzig aussah. Was denen auffällt, sind angeblich große Pupillen. Was ich persönlich für sehr merkwürdig halte.

Ich denke, daß, wenn er einen "schmuddeligen" Eindruck gemacht hätte, hätte man ihn vermutlich gar nicht mitgenommen.

Also ich denke, daß es da in der Zeit von 20 Uhr bis zu seinem Auschecken um 4 Uhr und dem Zeitpunkt des Anrufs um 4:30 Uhr durchaus Ungereimtheiten gibt. Zumal da ja auch wieder 4 Bayern ins Spiel kommen.

Auch am Flughafen kommt wieder ein Bayer ins Spiel.

Wären wir in einem inszenierten Krimi, würde einer jetzt einer sagen "Bißchen viel Bayern, wird Zeit das mal zu überprüfen".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:26
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Läßt man mal alle Organhändler, Drogenschmuggler, minderjährige Nutten.Erpresser und Flughafentranssexuelle außen vor, dann könnte er das Gels für einen verlängerten Aufenthalt in BG nutzen können im Falle er doch nicht fliegt und sich auch nicht die Resie per Bus oder Zug antun wollte und eher in einem akzeptablen Hotel einfach wegen des Ohres etwas Ruhe finden wollte.
Aber er hatte doch noch seine EC-Karte. Mit der kann er auch in Bulgarien problemlos Geld abheben, oder Übernachtungen bezahlen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:29
Vielleicht haben sie ihn dort ja auch für Florian Silbereisen gehalten, mit dem sie, wegen eines verhunzten Wanderliedes noch eine Rechnung offen hatten .


https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/s720x720/10628254_721425661263721_5976164698376548465_n.jpg?oh=81c410baf563aa30d6091cd5da51737a&oe=54BA6061&__gda__=1418142854_db816ee354874cc079582a2dd0b17e93


:) Tschuldigung bitte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:34
@karakid
Zitat von karakidkarakid schrieb:Es gab ja mehrere Sichtungen in Shumen (eine wurde ja vor einigen Tagen auf FB gepostet, zwei andere waren ja schon vor mehreren Wochen von der Detektei bekanntgegeben worden) und dann liegt Shumen auch noch direkt an der Autobahn, an der sich die Spur LMs verliert.
Ich denke, die aktuelle Sichtung in Shumen bezieht sich auch auf die frühere Sichtung, und wurde nur noch mal durch den Bericht im bulgarischen Fernsehen "nach oben" gespült.

Denn alle bisherigen Sichtungen erwiesen sich als nicht zutreffend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber er hatte doch noch seine EC-Karte. Mit der kann er auch in Bulgarien problemlos Geld abheben, oder Übernachtungen bezahlen.
Jo. Ist aber egal, wenn diie Frage nur lautet:

"Wozu brauchte er die 500 Euro?"


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:41
@Mittelscheitel
Genau! Die Frage mit den 500 Euro stellt sich!
Aber die Frage ist auch, warum er seine Kreditkarte hat sperren lassen.
Normalerweise lässt man diese doch sperren, wenn das Portemonnaie geklaut wurde.
Laut Berichten der Detektei hatte LM sein Portemonnaie am Flughafen aber noch bei sich.
Warum lässt er seine Kreditkarte dann in der Nacht zuvor sperren?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:42
@LIncoln_rhyME

Es gibt im Flughafen insgesamt 7 Toiletten, welche alle mehr oder weniger sauber sind. Von Waschräumen oder Duschen habe ich im Bezug auf diesen Flughafen noch nichts gehört bzw. gelesen. Wenn dann eventuell im VIP Bereich, aber ich denke nicht das L. dort Zugang hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:51
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Jo. Ist aber egal, wenn diie Frage nur lautet:

"Wozu brauchte er die 500 Euro?"
Eine wirklich gute Frage. Zumal er sie ja auch nicht abgeholt hat.

Edit:

Weil er vermutlich den Code nicht mehr zur Hand hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:53
Aber die Frage ist auch, warum er seine Kreditkarte hat sperren lassen.

Mir stellt sich da eher die Frage, warum er das nicht selbst gemacht hat, sondern Mutti.

Vielleicht hatte er den Verdacht, daß jemand KK-Nummer, Gultigkeitsdauer und/oder PIN ausgesäht hat, vielleicht im Hotel, das ihm etwas seltsam vorkam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:54
Ich habe gerade noch etwas interessantes vom Bayerischen Gesundheitsministerium bzgl. Streckmittel gefunden, was vieles erklären könnte:

Scopolamin
(...) Bei höheren Dosen kommt es zu einer weitreichenden Amnesie (Gedächtnisstörung), Verwirrtheitszuständen, Delirium, traumlosen Schlaf und Konzentrationsstörungen. Scopolamin trübt das Bewusstsein und führt zu Gedächtnisverlust, die Sinneswahrnehmung wird nicht gesteigert. Bei Überdosierung (80-100 mg sind tödlich) kann ein Verhaltenszustand entstehen, der einer drogeninduzierten Psychose ähnelt. Es kommt zu einem Delirium, extremen Verwirrtheitszuständen, Sedierung bis zur totalen Amnesie.
(Quelle: http://mindzone.info/drogen/streckstoffe/ )

Das würde so vieles erklären!, wie zum Beispiel die drogeninduzierte Psychose!

Und darüberhinaus erklärt es auch, warum LM sich nicht mehr meldet, einfach weil er sich nicht mehr erinnern kann (totale Amnesie).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:55
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Vielleicht hatte er den Verdacht, daß jemand KK-Nummer, Gultigkeitsdauer und/oder PIN ausgesäht hat, vielleicht im Hotel, das ihm etwas seltsam vorkam.
Lt. den Infos, die wir zum Einchecken ins Hotel haben, geht hervor, daß er für eine Nacht in bar bezahlt hat, und keine Kredit/EC-Karte vorgelegt habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:00
@inci2

LM plant den Rückflug für den 7. Ist alles gebucht. Nun kann er erstmal nicht fliegen, wird vom Arzt ans Krankenhaus verwiesen, an dem Tag an dem der Flug sein sollte. Nun muß er sich ja ne neue bleibe suchen, wechselt in ein günstogeres Hotel.

Ihm ist aber trotzdem noch nicht klar, ob er den von der Mutter umgebuchten Flug überhaupt nutzen soll und er ne Unbedeklichkeitsbescheinigung vom Arzt kriegt, ordert deshalb schon mal vorsichtshalber 500 Euronen von Mutti, holt sie aber noch nicht ab, weil sie ja eh ertsmal angewiesen werden müssen (Mutti wird sich ja wohl kaum nachts in eine Postfiliale translikalisieren können, außerdem is es ja nachts oder war das im Anruf vorher ?) und gar nicht klar ist, ob er nu fliegt oder nicht und lieber in Varna bleibt oder doch Bus fahren soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:01
@karakid
Zitat von karakidkarakid schrieb:(...) Bei höheren Dosen kommt es zu einer weitreichenden Amnesie (Gedächtnisstörung), Verwirrtheitszuständen, Delirium, traumlosen Schlaf und Konzentrationsstörungen. Scopolamin trübt das Bewusstsein und führt zu Gedächtnisverlust, die Sinneswahrnehmung wird nicht gesteigert. Bei Überdosierung (80-100 mg sind tödlich) kann ein Verhaltenszustand entstehen, der einer drogeninduzierten Psychose ähnelt. Es kommt zu einem Delirium, extremen Verwirrtheitszuständen, Sedierung bis zur totalen Amnesie.
(Quelle: http://mindzone.info/drogen/streckstoffe/ )
Aber er weiß dann nach der Einnahme in der Nacht noch, daß er zum Flughafen will, telefoniert mindestens 2x mit seiner Mutter, und geht ganz normal gehend in die Praxis des Flughafenarztes?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:04
Gab es hier nicht auch einen Strang, der die Idee verfolgt hat, dass alles von der Mutter inszeniert sein soll? Den würde ich gerne nochmal nachlesen... würde ich ein Drehbuch schreiben, genauso würde ich es machen. Die Idee ist zwar absurd, da auch ich denke, dass der arme Junge eine fürchterliche Amnesie hat, doch dieser Strang interessiert mich. Danke für Eure Hinweise!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:04
Zitat von inci2inci2 schrieb:Lt. den Infos, die wir zum Einchecken ins Hotel haben, geht hervor, daß er für eine Nacht in bar bezahlt hat, und keine Kredit/EC-Karte vorgelegt habe.
Und? Viielleicht hat es andere Möglichkeiten gegeben, das jemand die Nummern ausspäht? ERs reicht j ein Verdacht von Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:06
allgemeine Frage:

Was wäre passiert, wenn Lars ohne Arztbesuch einfach bis zum Flugtermin gewartet und eingecheckt hätte. Wäre er denn wieder zurück geschickt worden? Ich meine, musste der Arztbesuch unbedingt sein? Wir reden hier von einem einfachen Trommelfellriss.Nix dramatisches. Hätte man noch googlen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:06
sorry, doppelt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:08
@Zebrastreifen
Theoretisch hätte er das einfach machen können. Die Fluggesellschaft kontrolliert ja nicht die Gesundheit ihrer Passagiere.
Wahrscheinlich hatte er aber Schmerzen und wollte es abchecken lassen. So ganz ungefährlich ist es nicht, mit dem Trommelfellriss zu fliegen.


melden