Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:19
@DonGentile
Zitat von DonGentileDonGentile schrieb:Spass beiseite: ich war schon sehr erstaunt über die minimalen Sicherheitsvorkehrungen um den Flughafen herum.
Gut, ich kann das nicht beurteilen. Aber hier wurde ja berichtet, daß da vor dem Eingang, ich weiß jetzt nicht ob vor jedem Eingang zum FH-Gebäude, bewaffnetes Personal stünde.


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:23
@stormi

Es hat sich keine einzige Sichtung erhärten lassen. Null. Bei jeder Flucht oder Aussteigen hinterlässt man Spuren, direkte oder indirekte, die sich erhärten lassen. In der Causa LM ist nicht die geringste Spur erhärtet worden.

Ergo, ausser einem gut organisiertem Gewaltverbrechen bleibt dann nur noch die Verunfallung in Flughafennähe, die mE einer neuen Bewertung unterzogen werden müsste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:25
@inci2

Ja, die standen immer in einer Gruppe an der Strasse vor dem Abflugterminal und rauchten und tranken Café.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:29
@DonGentile
Es geht ja darum, warum die Polizei nicht großflächig abgesucht hat. Meine Erklärung dafür ist, dass man davon ausgeht, dass Lars in ein Auto gestiegen ist, später dann wurde er vermeintlich gesichtet. Ich persönlich gehe auch von LM´s Tod aus, entweder auf dem Flughafengelände, dass er entweder nie verlassen hat oder wohin er zurückgekehrt sein könnte oder in einem engeren Radius von 100 km Entfernung um Varna.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:29
@DonGentile
Zitat von DonGentileDonGentile schrieb:Ja, die standen immer in einer Gruppe an der Strasse vor dem Abflugterminal und rauchten und tranken Café.
Dummerweise wohl nicht am Morgen des 8.7., sonst hätten sie ihn gleich hinterher laufen
können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:53
Ich bin öfter an Bahnhöfen, da rennen auch sehr viele, sehr schnell... Manche schauen, manche interessiert es nicht einmal, sogar wenn sie in die andere Richtung, weg von den Gleisen, Rennen...
Aus welchem Anlass hätten außenstehende hinterher rennen sollen?
Selbst die Security hätte doch keinen Anlass, würde auch keiner in Deutschland machen!
Für mich hätte aber der Arzt zumindest Schauen müssen... Und man sieht ja von ihm nix auf dem Video!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:56
Zitat von stormistormi schrieb:Es geht ja darum, warum die Polizei nicht großflächig abgesucht hat. Meine Erklärung dafür ist, dass man davon ausgeht, dass Lars in ein Auto gestiegen ist, später dann wurde er vermeintlich gesichtet.
Könnte es sein, dass man den Such-Fokus bewusst nicht (mehr) auf das Gelände „nach dem Zaun“ bis zur Autobahn legt?
Vielleicht weil "man" sicher ist, dass Lars lebt?

Das wäre doch sonst absolut das Naheliegendste, dass man dort jeden Grashalm umdreht.
Notfalls auf Biegen und Brechen alle erdenklichen Genehmigungen einholt, Suchtrupps zusammenstellt usw.
Wenn es mein Sohn wäre, dessen Spur sich quasi in diesem Gelände verläuft, würde ich Tag und Nacht dort „suchen“. Notfalls getarnt als Spaziergänger o.ä. Und selbst wenn ich mich dabei strafbar machen würde, wär mir das in so eine Situation doch auch egal, wenn ich meinen Sohn finden möchte.

Da der/die Spürhund(e), nicht zu verwechseln mit Mantrailer-Hunden, die Spur an der Autobahn verlieren, könnte es zwar bedeuten, dass Lars in ein Auto gestiegen ist, ABER es kann auch bedeuten, dass er wieder ins Gelände zurück ist, also in Höhe der Autobahn umgekehrt ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 17:25
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Vielleicht weil "man" sicher ist, dass Lars lebt?
Ohne irgendeine Spur oder ein Zeichen ist es unmöglich zu wissen, dass er lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:10
@LIncoln_rhyME
Seine Mutter schrieb aber mal in FB,die Freunde und sie "wissen" das er lebt...

ob das nun so als Glaube gesagt wurde?Ich denke,das nicht alles an die Öffentlichkeit kommt.Vielleicht kommt ja der IT Experte dazu weil es mal einen Anruf gab?Wir erfahren nicht alles.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:14
@BMWLady
Ich glaube nicht, dass sie es WISSEN.
Wie gesagt, ohne ein Lebenszeichen von Lars KÖNNEN sie es nicht wissen.
Und solch Spuren im Sand von Shumen werden ja veröffentlicht.
Was sollte man da zurückhalten?

Also meiner Meinung nach WISSEN sie es nicht.
Dass die Kommunikation und die ganze Suche etwas unglücklich ist, von Beginn an, hatte ich schon vor ca. 1,5 Monaten gesagt. Daran hat sich leider nichts geändert, trotz eines erfahrenen Ermittlers und der Kripo. (Bpsw. "Die bulgarischen Mühlen mahlen langsam" etc.).

Nungut....was will man machen?

P.S.: AUDIlady wäre besser ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:19
@LIncoln_rhyME
Ich glaube nicht, dass sie es WISSEN.
Wie gesagt, ohne ein Lebenszeichen von Lars KÖNNEN sie es nicht wissen. Also meiner Meinung nach WISSEN sie es nicht.
Wir alle wissen nicht, ob sie ein Lebenszeichen haben??

PS. kann gelöscht werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:29
würden sie ein Lebenszeichen haben, würde das BKA ja nicht mehr nach ihm fahnden. Und das sie ein Lebenszeichen zurückhalten kann ich mir nicht vorstellen.
Als ein Bekannter von mir vermisst wurde, sprachen wir auch alle, insbesondere seiner Mutter davon, dass wir einfach wüssten das er noch lebt. Wir waren uns ganz sicher, es gab keinen Grund einer anderen Annahme, obwohl die Umstände auch mysteriös waren. An Sichtungen in weiter entfernten Orten glaubten wir trotzdem nicht, ich weiß nicht wieso. Er wurde dann nach 6 Monaten tot aus einem Stausee gezogen. Ganz in der Nähe des Verschwindens, aber in die falsche Richtung zu seinem Wohnort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:30
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Da der/die Spürhund(e), nicht zu verwechseln mit Mantrailer-Hunden, die Spur an der Autobahn verlieren, könnte es zwar bedeuten, dass Lars in ein Auto gestiegen ist, ABER es kann auch bedeuten, dass er wieder ins Gelände zurück ist, also in Höhe der Autobahn umgekehrt ist.
Auch wenn man evtl. keine Genehmigungen für das Flughafengelände hat, so könnte man doch von der Autobahn ausgehend in Richtung FH-Gelände suchen. Denn das dürfte öffentliches Gebiet sein und somit dürften die Hürden, das Gebiet zu betreten recht niedrig sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:31
man sieht ja an den Berichten (Wachmänner), daß nach LM gesucht wird....siehe Engländer, wenn sich L. auch so dort bewegen würde, wäre er schon längst erkannt worden...aber Fehlanzeige...m.M. Lebenszeichen?....auch Fehlanzeige..Wenn jetzt noch die Wahrsager oder Hellseher ins Spiel kommen (wenn sies nicht schon sind), drehen sie ganz am Rad.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:33
Welchen Job hat Lars noch und wie heißt die Firma, bei der er arbeitet? Ich meine, dass es da auch geschäftliche, nicht nur private Verbindungen nach Bulgarien gegeben haben soll, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:37
@HerkulesPorrez
Beitrag von Aslania (Seite 1)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:37
@HerkulesPorrez
Welchen Job hatte Lars noch gehabt und wie hieß die Firma, bei der er arbeitete? Ich meine, dass es da auch geschäftliche, nicht nur private Verbindungen nach Bulgarien gegeben haben soll, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Die Firma heißt GDF Suez in Wilhelmshaven.
Er arbeitet dort als Techniker, welche Art von Techniker ist nicht genau bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:39
@HerkulesPorrez

GDF Suez, Kraftwerkfacharbeiter


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:45
@LIncoln_rhyME
@inci2
@DonGentile
Danke euch dreien. Da besteht wohl eine Partnerschaft im Rahmen des Nabucco-Weste-Projektes, unter anderem mit einer bulgarischen Firma und die Pipeline soll dann wohl auch durch Bulgarien laufen. Ziel ist die Unabhängigkeit vom russischen Gas.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:47
Achso..daher die russischen Auftragsschläger.

Diesen Beitrag bitte umgehend löschen !


melden