Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 15:48
@DonGentile
Zitat von DonGentileDonGentile schrieb:Gleich hinter dem besagten Hügel ist alles nur Wildwuchs: Bäume, Gebüsch, hohe Gräser. Die Felder sind etwas weiter.
Der Erdhügel liegt aber doch nicht auf der anderen Seite der Autobahn, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Und bis zur Autobahn wurde doch mit mindestens einem Polizeihund gesucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 15:52
@inci

Richtig, er liegt diesseits der Autobahn westlich des neuen Terminals. Auch bei Spurensuchen sieht Fehlerquellen gegeben. Es wurde ja nur berichtet, dass sich die Spur an der Autobahn verliert. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass LM hier rüber gelaufen ist bzw irgendwo einstieg. Auch bestimmte Pflanzen lassen Suchhunde von der Spur abkommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 15:53
@DonGentile
Ich versteh dich schon. Die Schwierigkeit eines Absuchens des Geländes wird aber davon abhängig sein, ob der Betreiber/Besitzer das überhaupt zulässt. Deshalb wäre zu klären, wem gehört es überhaupt oder wer betreibt es? Wenn es alles Flughafengelände ist, gelten besondere Sicherheitsvorschriften. So einfach ist das nun auch nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 15:56
@stormi

Ich gehe davon aus, dass es sich um öffentliches Gelände handelt. Dienstwege sind inBulgarien eher kurz, dies dürfte darstellbar sein. Innerhalb des Sicherheitsbereiches - sprich zw Zaun und Rollbahn müssten natürlich nur Sicherheitskräfte eingesetzt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 15:58
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Ich versteh dich schon. Die Schwierigkeit eines Absuchens des Geländes wird aber davon abhängig sein, ob der Betreiber/Besitzer das überhaupt zulässt. Deshalb wäre zu klären, wem gehört es überhaupt oder wer betreibt es? Wenn es alles Flughafengelände ist, gelten besondere Sicherheitsvorschriften. So einfach ist das nun auch nicht.
Das ist richtig.

Aber jetzt mal aus Sicht des FH-Betreibers. Da verlässt jemand der sich beim Arzt etwas merkwürdig verhalten hat, fluchtartig die Arztpraxis und das FH-Gebäude, unter Zurücklassung seines Gepäcks.

Wäre es nicht normale Routine, daß das die FH-eigene Security oder evtl. die Polizei nicht sofort eine Suche nach demjenigen veranlasst? Unmittelbar nach dem Vorfall?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:01
@DonGentile
Ich gehe nicht davon aus, dass es öffentliches Gelände ist. Ansonsten hätte ich von dem Detektiv erwartet, dass er genau das auf die Beine stellt. Die Polizei hat das Gebiet mit Hunden abgesucht und eine Spur bis zur Straße verfolgt, wo sich die Spur dann verliert. Für sie besteht wahrscheinlich deshalb jetzt kein Grund für eine erneute, großangelegte Suchaktion. Und wie kurz die Dienstwege in Bulgarien sind, sieht man ja. Auch das ist dem Detektiv - nach eigenem Bekunden - nicht gelungen. Das meine ich übrigens wertfrei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:02
zumal allein gelassene Gepäckstücke auf Bahnhöfen und Flughäfen auch mal in die Luft gehen können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:02
@inci

Nein nicht zwangsläufig. Die Security bzw Polizei haben klar umrissene Aufgaben: Objektsicherung, Passagierkontrolle, etc.

Für Suchen ist dann doch eher die Kriminalpolizeîund nicht die Ordnungspolizei zuständig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:03
@inci2
Könnte man wirklich meinen. Ich persönlich bin der Meinung, dass hier bei uns die Bundespolizei eingeschritten wäre, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier jemand durch den Flughafen rennt und von niemandem aufgehalten wird, der zudem noch sein Gepäck unbeaufsichtigt stehen lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:05
@DonGentile
Zitat von DonGentileDonGentile schrieb:Nein nicht zwangsläufig. Die Security bzw Polizei haben klar umrissene Aufgaben: Objektsicherung, Passagierkontrolle, etc.
Gut.

Aber was wäre an einem deutschen Flughafen nach so einem Vorfall passiert?
Wäre nicht ein Teil des FHs abgesperrt und gesichert worden?
Und wenn man weiß, daß derjenige, der das verursacht hat, nicht auch Polizei
angefordert worden um demjenigen zu suchenß


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:06
@stormi

Kurze Dienstwege will nicht heissen keine Dienstwege. Das die Ermittlungen neu aufgerollt werden ist auch den bulgarischen Kollegen vermittelbar.

Es muss schliesslich da angeknüpft werden, wo der letzte Anhaltspunkt des LM war: zw Grünbereich und Autobahn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:09
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Könnte man wirklich meinen. Ich persönlich bin der Meinung, dass hier bei uns die Bundespolizei eingeschritten wäre, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier jemand durch den Flughafen rennt und von niemandem aufgehalten wird, der zudem noch sein Gepäck unbeaufsichtigt stehen lässt.
Das denke ich auch. Deshalb wundert es mich, daß da am Flughafen anscheinend gar nichts
in dieser Richtung geschehen ist. Auf den Videobilden sieht man ja, daß da keiner hinter her kommt.

Oder hat er die Praxis evtl. doch noch normal verlassen, mit der Entschuldigung, er müsse mal zur Toilette und fing erst hinter der geschlossenen Tür mit dem Sprint an?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:10
@DonGentile
Ich versteh dich schon. Dann anders: Der letzte Anhaltspunkt für die Polizei wird direkt an der Autobahn sein. Mir erschließt sich auch nicht, wie weit und mit wieviel Personal die Grünfläche abgesucht wurde oder ob nur der Weg, die Spur, verfolgt wurde. Du darfst auch nicht vergessen, dass es noch Sichtungen gab, so dass unter Umständen davon ausgegangen werden kann oder konnte, dass LM in ein Auto gestiegen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:13
@stormi
@inci2

Die Mentalität ist in Bulgarien schon "slawisch-mediterran" (Bulgarien liegt natürlich nicht am Mittelmeer, suchte nur eine Metapher). In meiner Heimat wäre auch keiner hinterher gelaufen...im Gegenteil, man hätte erst mal das Gepäck unter die Lupe genommen hinsichtlich des Eigenbedarfes...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:14
Zitat von DonGentileDonGentile schrieb:Konkret: ich würde eine Hunderschaft z.B. Studenten aus Varna aufstellen. Wenn man bedenkt das Hotelpersonal pro Monat mit 6-Tage-Woche rund 150 bis 200 € verdient könnte man für die Suchteilnehmer ja 10 € anbieten. Koordination durch die Detektei zusammen mit den örtlichen Behörden - es müssen in dieser Causa Fakten geschaffen werden, auch wenn diese vielleicht schmerzen.
Die Idee finde ich sehr gut! Nur wenn man dieses Gebiet aufteilt und jeden dieser Teile durchsuchen lässt, kann man bestätigen/ausschließen! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass nicht gründlich genug gesucht wurde!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:14
@DonGentile
Zitat von DonGentileDonGentile schrieb:In meiner Heimat wäre auch keiner hinterher gelaufen...im Gegenteil, man hätte erst mal das Gepäck unter die Lupe genommen hinsichtlich des Eigenbedarfes...
Auch in Zeiten des weltweiten "War on Terror"?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 16:18
@inci

Ja, auch in diesen Zeiten. Ist ja auch grösstenteils eine PR-Aktionen um Waffen zu verscherbeln und gewisse "Staaten" an die Kandarre zu nehmen.

Spass beiseite: ich war schon sehr erstaunt über die minimalen Sicherheitsvorkehrungen um den Flughafen herum.


1x zitiertmelden
melden