Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:48
@Sorrent
Meinen? Wieso?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:48
selbst wenn er da Verbindungen aufnimmt, kommt eine Rückmeldung...er wollte ja nur nach Hause und nicht Aussteigen oder dort arbeiten, da hätte er sich den Weg zum Flughafen sparen können...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:52
Achso, ich habe die Quelle vergessen, hier bitte:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pipeline-projekt-omv-verkauft-anteile-an-nabucco/8264244.html (Archiv-Version vom 19.06.2013)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:53
@HerkulesPorrez

Ich denke @Sorrent meinte seinen eigenen Beitrag, da nicht alle Ironie raus lesen können ;)

Danke für den Artikel, finde dies gerade im Moment sehr interessant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 18:56
@suffy
Hat sich wohl schon wieder erledigt, laut wikipedia wurde das Projekt im letzten Jahr aufgegeben:

Wikipedia: Nabucco-Pipeline

OMV prüft aber wohl noch, ob sie die Leitung im Alleingang bauen werden. Wäre vielleicht auch im Interesse der GDF Suez, die da ja auch Anteile hält.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:04
@HerkulesPorrez
Da besteht wohl eine Partnerschaft im Sinne des Nabucco-Weste-Projektes, unter anderem mit einer bulgarischen Firma und die Pipeline soll dann wohl auch durch Bulgarien laufen. Ziel ist die Unabhängigkeit vom russischen Gas.
Die GDF hat zig verschiedene Unternehmensbereiche. Das Kraftwerk in Wilhelmshaven ist ein recht neues Steinkohlekraft und hat mit russischem Gas nichts zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:06
Ich glaube nicht, dass es zwischen der Firma, in der Lars Arbeitnehmer war und seinem Verschwinden in Bulgarien einen Zusammenhang gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:08
@inci2
@Feelee
Das stimmt, ich wollte nur kucken, welche geschäftlichen Verbindungen es seitens des Arbeitsgebers nach Bulgarien gibt, was immer wieder behauptet wird.

Auch sollen an der Schwarzmeerküste wohl Atomkraftwerke gebaut werden, wenn ich diesen Artikel hier richtig verstehe, auch da ist die GDF Suez wohl in Bulgarien beteiligt (häuptsächlich geht es da um Toshiba, die wohl 60% nun halten und die GDF Suez 40%):

http://www.japantimes.co.jp/news/2014/07/03/business/corporate-business/toshiba-nearing-bulgaria-nuclear-reactor-deal/ (Archiv-Version vom 12.10.2014)

Sind diese allgemeinen Dinge der Grund, dass hier über geschäftliche Beziehungen nach Bulgarien gesprochen wurde oder hatten auch konkret das Kraftwerk von Lars oder Mitarbeiter davon geschäftliche Beziehungen nach Bulgarien? Woher kommt diese Behauptung immer wieder? Das interessiert mich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:10
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Sind diese allgemeinen Dinge der Grund, dass hier über geschäftliche Beziehungen nach Bulgarien gesprochen wurde oder hatten auch konkret das Kraftwerk von Lars oder Mitarbeiter davon geschäftliche Beziehungen nach Bulgarien? Woher kommt diese Behauptung immer wieder? Das interessiert mich.
Möglicherweise eine Art "Stiller-Post-Effekt".

Lars Vorgesetzter ist mit einer Bulgarin verheiratet. Im Verlaufe der Diskussion ist
vermutlich daraus eine geschäftliche Beziehung mit Verbindung nach Bulgarien
geworden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:18
Zitat von stormistormi schrieb:Es geht ja darum, warum die Polizei nicht großflächig abgesucht hat.
das ist eine Unterstellung. oder hast du eine Quelle für deine Aussage?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:27
@lawine
Es ist eine Vermutung und und versuchte Erklärung zur Polizeiarbeit und steht im Zusammenhang mit vorigen Einträgen und Bezugnahmen. Und es ist wertfrei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:28
@HerkulesPorrez
ich zB weiß bislang nur von eienr privaten Beziehung des Chefs und Freundes FS zu Bulgarien. seine Frau ist Bulgarin.
Von geschäftlichen Beziezungen lese ich zum ersten mal in deinem Beitrag. hast du wohl falsch erinnert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:30
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:das ist eine Unterstellung. oder hast du eine Quelle für deine Aussage?
Aber es wurde doch wohl nur ein bestimmter Bereich am Flughafen, bis zur Autobahn
mit Hund(en) abgesucht.

Großflächig wäre jetzt das gesamte Areal um den Flughafen. Unabhängig davon,
daß es Zeugen gibt, die ihn an einer bestimmten Stelle über den Zaun haben klettern
sehen.

Großflächig wäre ebenfalls über die A2 hinaus zu suchen.

Das wurde hier aber zig-mal im Forum geschrieben, und wenn ich mich erinnere
ist das sogar eine Original-Info von Herrn Gütig selbst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:30
@Bweise ich bin deine Unterstellungen leid.
da brauchte keine Quellen oder soll der User 100 Seiten aufzählen wo steht dass an dem Zaun aufgehört wurde
es wurde keineswegs am Zaun mit der Suche aufgehört.
wann kommt diese Information bei allen an?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:38
für alle, die sich die Zeit nehmen möchten ... So sieht die Suche nach Vermissten in Deutschland aus:Wikipedia: Vermisste Person

Die Meldung eines Vermisstenfalls – die Vermisstenanzeige – erfolgt in der Regel bei der örtlich zuständigen Schutzpolizei. Eine Vermisstenanzeige dient der Einleitung einer Dokumentation, umfangreicher Ermittlungen und Fahndungen nach Personen und Sachen mit Hilfe kriminalistischer Methoden. Die Suchmaßnahmen umfassen also unter anderem

*Durchsuchung aller Wohnungen bzw. Altenheime, in denen die Person gelebt hat
*Absuche bestimmter Gebäude und Landstriche, zu der die Person einen Bezug hatte oder in der sie sich aufhielt oder aufgrund einer Bewegungsrichtung aufhalten könnte
*Abgleich mit Daten, zum Beispiel Passagierlisten, Kreditkartenumsätze, Abhebungen an Geldausgabeautomaten, Telefonverbindungen, Krankenhäuser, unbekannte Tote und eventuell Register der Botschaften (z. B. Deutschenliste)
*Befragung der Personen im sozialen Umfeld
*Auswertung von Tagebüchern, Adressbüchern, Briefen, Notizen, Computerdaten usw.
*Ortungen, beispielsweise GSM-Ortung (Standort, Bewegungsprofil)
*Fahndungsmaßnahmen, vor allem die Personenfahndungen (zum Beispiel Zielfahndung, *Öffentlichkeitsfahndung, regionale Funkrundsprüche) und Fernschreiben
*Einsatz von Personenspürhunden („Mantrailing“).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:39
@lawine

Danke für die Info. Lars ist aber nicht in Deutschland verschwunden, sondern in Bulgarien.
Gut möglich, daß die da mit etwas weniger Eifer drangehen.
Wie wir schon bei der Suche am Flughafen gesehen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:40
@lawine
das ist eine sehr gute Info für alle,weil sich ja keiner auskennt
hoffentlich ist das im Ausland auch genauso
Ein hilfreiches ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:50
http://dnes.dir.bg/news/dobrich-poljatzi-body-yoanna-stanik-maximilian-marek-17546928

Jetzt ist es amtlich: Die am 11.09. in Kalikra angespülte männliche Leiche ist laut DNA-Analyse zweifelsfrei Max aus Polen.

Friede seiner Seele.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:50
@lawine
dann stelle es doch bitte richtig
warscheinlich war es an der Hauptstrasse so wie ich mich erinnere aber da gab es mehrere Versionen die benannt wurden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2014 um 19:53
@Bweise
das wurde im thread von verschiedenen usern schon oft richtig gestellt. aber gegen eingefleischte Vorurteile und Besswerwisserei ist nur schwer anzukommen.
Eines diesser Vorurteile ist: ""die"" haben nicht richtig gesucht, ""ich"" würde an ihrer Stelle...
wären die Leute wirklich so engagiert, hätten sie einen Job als Personensucher.


melden