Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:18
Wenn sich aber ein Unfll auf der Fahrbahn ereignet hätte.. dann gäbe es sicherlich Zeugen.. und evtl auch Blutanhaftungen auf der Fahrbahn..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:18
@Tyson1511

Natürlich hätte er rein theoretisch fliegen können, aber es wurde ihm abgeraten. Mehrfach - selbst beim Flughafenarzt!

Auch bleibt alles andere bestehen: Die ganzen Umstände sind viel zu chaotisch und auffällig. Hätte er untertauchen wollen, hätte er ganz sicher NICHT den Arzt aufgesucht und hätte eine Flucht hingelegt. Das würde nur Sinn machen (wenn man hier überhaupt von Sinn sprechen kann) wenn der Arzt ihm bescheinigt hätte, dass er fliegen dürfte.

Sorry, für mich keine Option.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:19
Ich habe das vor (ein paar?) Wochen bei Aktenzeichen gesehen, und finde den Fall echt strange.

Wieso haut der einfach so vor einem Arzt ab, und lässt sein ganzes Zeug zurück?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:19
@türkisblau

Wenn sich kein Unfall ereignet hätte, gäbe es demnach ja auch Zeugen. Es hat sich aber offenbar bis heute niemand gemeldet, der Lars auf der Autobahn gesehen hat. Also sagt das gar nichts aus! Auch ist nicht jeder Auffahrunfall mit heftigen Blutlachen verbunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:21
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Natürlich hätte er rein theoretisch fliegen können, aber es wurde ihm abgeraten. Mehrfach - selbst beim Flughafenarzt!
Sicherlich. Aber die Frage ist doch, wieso er dann am nächsten Tag nochmal zum Arzt geht und zurückfliegen möchte. Wenn man einen Tag vorher nicht fliegen soll, dann wird sich daran am nächsten Tag so schnell auch nichts geändert haben.

An diejenigen, die an ein freiwilliges Verschwinden glauben: Was denkt ihr denn dann überhaupt über die Anrufe? Dass SM lügt und er in Wirklichkeit was ganz anderes am Telefon sagte? Oder, dass diese Angstsituation von LM gestellt war?
Für mich ist das nämlich nicht schlüssig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:21
@Lumina85
Ganz genau so sehe ich das auch! Wieso so einen Zirkus veranstalten, wenn man nicht heim will und praktisch einen Freifahrtschein hat dableiben zu können. Wieso dann auf Biegen und Brechen wieder zum Arzt und zum Flughafen?

Lars WOLLTE nach Hause. Daran besteht für mich kein Zweifel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:21
Und wenn es ein Anhalter war der LM zufällig mitnahm,meldet er sich vielleicht nicht weil er gar nichts von dem Vermisstenfall mitbekommen hat.Das war dann aber womöglich niemand aus Varna oder näherer Umgebung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:22
@Forseti70
Eben drum..
Deshalb glaube ich nciht an eine weitere "Flucht" auf, an oder über die Strasse.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:23
..und auch nciht daran, dass er von dort getrampt ist.. denn dann hätte ja gleich das erste Auto halten müssen.. eher unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:24
Es sei denn.. er war evtl verabredet..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:26
@türkisblau

Sorry, nix für ungut. Aber gibt es auf einem Flughafen nicht bessere Plätze sich zu verabreden, als eine Autobahn, zu der man einen Zaun und ein Feld überqueren muss? Und wieso dann der ganze Zirkus mit dem Flughafenarzt? Nein Türkisblau, daran kann ich einfach nicht glauben. Für mich nicht schlüssig!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:26
@Lumina85

Genau warum weshalb er wie gehandelt hat , wird man nie wirklich nachvollziehen können, eben weil wir alle nur die Hälfte der Informationen haben.


Aber wie gesagt.....wenn ich ein gültiges Ticket in der Hand habe, habe aber eine Ohrverletzung, wo mir Ärzte vom Fliegen abraten......ich mich aber massiv bedroht fühle in einem fremden Land......glaub mir eins: Ich fliege trotzdem.

Schließlich reden wir hier auch nicht von einem 12 Stunden Flug....unter womöglichen Schmerzen, sonder lediglich 2 Stündchen....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:28
@Nina75

Das ist eine Option. Obwohl ich nach wie vor meine, man sollte entlang der Autobahn noch mal intensiv suchen. Dann hat man zumindest Gewissheit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:28
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Sorry, nix für ungut. Aber gibt es auf einem Flughafen nicht bessere Plätze sich zu verabreden, als eine Autobahn, zu der man einen Zaun und ein Feld überqueren muss?
Seh ich genauso..
Dennoch.. ich bleib dabei.. denke nicht, dass LM diesen Weg einschlug..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:28
@Forseti70
Ja, und zwar wollte er nicht einfach nur irgendwann nach Hause sondern so schnell wie möglich nach Hause! Dafür muss es ja auch einen bestimmten Grund gegeben haben. Diese Freiwilligkeitstheorie kann ich mit seinem ganzen Verhalten nicht in Einklang bringen.

Eine gute Bekannte von mir war vor ein paar Jahren im Tauchurlaub mit Freunden und bekam dort ein Barotrauma, weshalb sie nicht gleich zurückgeflogen ist. Sie hat dann einfach noch eine Woche dort im Hotel verbracht und es war alles relativ unproblematisch. Für sie war klar, dass sie den Rückflug nicht nimmt und erstmal einige Tage abwartet inwiefern ihre Beschwerden sich verbessern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:29
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Aber wie gesagt.....wenn ich ein gültiges Ticket in der Hand habe, habe aber eine Ohrverletzung, wo mir Ärzte vom Fliegen abraten......ich mich aber massiv bedroht fühle in einem fremden Land......glaub mir eins: Ich fliege trotzdem.
Da stimme ich Dir zu.. und deshalb passt das auch irgendwie nicht..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:30
Alle anderen Wege vom Fh weg sind vielleicht kameraüberwacht? Also, an dieser Schranke gibt's doch bestimmt ne kamera.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:31
Ich glaube auch nicht das Lars wirklich geplant hat unterzutauchen.
Mir erscheint sein Handeln sehr spontan entschieden.

Aber gerade die Stelle wie er aus dem Arztzimmer rausrennt....ohne seine Sachen....ohne Erklärung.
Ist für mich eine spontane Aktion.
Und die Tatsache das er ausserhalb des Gebäudes langsamer wird....sich umsieht...ruhig joggend weiterläuft.....ist in meinen NICHT panisch, sonder überlegt. Er orientiert sich...

Das erklimmend es Zaunes ist wieder relativ spontan.
Man wird die Autobahn von dort schon sehen können....also ist es für ihn der kürzeste Weg dorthin. Auch falls er doch vom Arzt oder Flughafenangestellten verfolgt werden sollte ( wegen seines spontanen weglaufens).


Zack in ein Auto.....und weg


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:32
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Aber wie gesagt.....wenn ich ein gültiges Ticket in der Hand habe, habe aber eine Ohrverletzung, wo mir Ärzte vom Fliegen abraten......ich mich aber massiv bedroht fühle in einem fremden Land......glaub mir eins: Ich fliege trotzdem.

Schließlich reden wir hier auch nicht von einem 12 Stunden Flug....unter womöglichen Schmerzen, sonder lediglich 2 Stündchen....
Die Länge des Fluges ist ja nicht ausschlaggebend, da Probleme mit dem Ohr ja vor allem bei Start und besonders bei der Landung auftreten können.
Ich weiß aber was du meinst, auch ich würde wahrscheinlich trotzdem fliegen würde ich mich bedroht fühlen. Das deutet doch aber vor allem wieder daraufhin, dass diese Bedrohung oder ein gewisses Angstgefühl erst nach der Abreise der Freunde auftauchte.

Ich frage mich ja, weshalb er sich nicht selbst im Internet informiert hat über einen Trommelfellriss und das fliegen, dasselbe gilt für die Medikamente. ICH persönlich würde mich da immer selbst erstmal erkundigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 11:34
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Zack in ein Auto.....und weg
Aber dazu müsste dann auch grad eins parat sein..
Und wenn er tatsächlich dorthin gelaufen wäre, müsste es Zeugen geben..
Erst recht, wenn LM evtl noch stark auf sich aufmerksam gemacht hat.. um ja schnell mitgenommen zu werden..


melden