Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 08:25
@lenalo
Das war doch super von Dir, diesen Link zu posten.
Ich glaube nur nicht, dass an der Sache etwas dran ist, da die Detektei und die Angehörigen wohl nicht so charakterlos wären, den Spendenaufruf auf mehreren Seiten weiterhin zu veröffentlichen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 08:35
Dienstwege sind lang ;)

Man sollte nicht vergessen, dass es sich beim BKA um eine Behörde handelt. Daher sollte man nicht erwarten, dass eine Personenfahndung unmittelbar nach Auffinden der Person gelöscht wird.

Wenn ich das richtig sehe, dann wurde die Fahndung erst am 01.09. auf der Website des BKA veröffentlicht. Eingeschaltet war das BKA aber offenbar schon (mindestens) seit Mitte August.

http://www.bka.de/nn_198164/DE/Fahndungen/Personen/personen__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 31.10.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 08:55
Kenne mich da nicht aus aber mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, sollte er nicht normalerweise bei I-pol dabei sein?
Vielleicht hat er ein Bulgare Kommentiert der nur wenig englisch kann?..
Ich weis doofe Überlegung aber wer weis das schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:00
Am 13.08. war bereits von Interpol die Rede:
Die Fakten dazu sind mittlerweile alle überprüft, von Interpol, den bulgarischen Behörden, vom deutschen Auswärtigen Amt und der Privatdetektei Guetig, die im Auftrag der Kollegen von Lars Mittank und seiner Familie bis heute recherchiert.
http://www.abendblatt.de/nachrichten/article131170611/Lars-Mittank-aus-Wilhelmshaven-in-Bulgarien-verschwunden.html (Archiv-Version vom 17.08.2014)

Die Fakten waren demnach am 13.08. alle überprüft, die Fahndung erschien trotzdem erst am 01.09. auf der Website (BKA). Da man davon ausgehen muss, dass nicht die Mitarbeiter des BKA selbst Lars aufspüren, aufsuchen und vernehmen, werden hier Dienstwege einzuhalten sein. Also mal ganz unabhängig davon ob Lars bereits gefunden wurde oder nicht, ein Lag zwischen Finden und Löschen der Suchanzeige wird es mMn geben.

Übrigens:
"Interpol Wiesbaden" ist die Adresse, über die sich das BKA - als nationales Zentralbüro für die Internationale Kriminalpolizeiliche Organisation (IKPO-Interpol) - unter Einsatz modernster Kommunikationsmittel in den Nachrichtenaustausch mit den polizeilichen Partnern in aller Welt einschaltet.
http://www.bka.de/nn_206342/DE/DasBKA/Aufgaben/InternationaleFunktion/internationaleFunktion__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 02.07.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:03
@x-aequitas
Den Dienstweg bei den Behörden gibt es sicher.
Jedoch nicht für die Öffentlichkeit! Und DAS hätte sich schon viel weiter herumgesprochen
als nur bei EINEM User, der das als FB-Kommentar dahinzimmert....

Nungut, ich will eure Euphorie nicht bremsen.....
Für mich jedoch ist es ein klarer Fake.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:08
Das man ihm gefunden hat , das glaub ich auch nicht. Ich denke eher das der User gemeint hat: Wir bringen Lars nach Hause!! Das schreiben bei FB so viele.Jedenfalls habe ich es so verstanden von Anfang an.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:13
@affenbraut
Zitat von affenbrautaffenbraut schrieb:

Das man ihm gefunden hat , das glaub ich auch nicht. Ich denke eher das der User gemeint hat: Wir bringen Lars nach Hause!! Das schreiben bei FB so viele.Jedenfalls habe ich es so verstanden von Anfang an.
Hast du das so verstanden Auf diese Idee wäre ich jetzt wirlich nie gekommen, es so aufzufassen.
Ich fasse es eher so auf, dass sich hier jemand wichtig macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:15
Ja man hat so vieles gelesen. Ich bezog mich erst nur auf das erste Kommentar.Wobei ich wirklich denke das der junge Mann da einfach nur "Welle" macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nungut, ich will eure Euphorie nicht bremsen.....
Für mich jedoch ist es ein klarer Fake.....
Abwarten, in diesem Fall erscheint auf der fb-Seite sicher bald ein Dementi bzw. eine Mitteilung, die weitere Suchmaßnahmen ankündigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:19
@Evald
Sprechen wir hier wirklich von einem Kriminalfall? Also wir ja schon, aber die Familie glaubt ja, er irrt irgendwo herum, und da sollte doch aus Sicht der Familie zum Wiederfinden jede Info rausgegeben werden, oder nicht?
Da wir nicht hellsehen können, wissen wir natürlich nicht was mit Lars geschehen ist. Allerdings ist der Fall sogar auf der Seite des BKA unter VERMISSTE zu finden, weshalb ich denke, dass der Fall schon in diese Richtung eingestuft wird.

Aber das ist natürlich Interpretationssache. Ich bleibe aber dabei. Es gibt Informationen, die dienen dem Auffinden einfach nicht. So ist es im Endeffekt irrelevant warum man von einer Psychose ausgeht. Es dient nicht der Auffindung. Fakt ist, Lars ist verschwunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:30
Ich bin nicht bei fb, aber ich gehe mal davon aus, dass man die Kommentare, die jemand schreibt auf dessen Profil einsehen kann?! Würdet ihr dann irgendeinen Mist schreiben? Also nicht anonym sondern mit eurem vollen Namen? Ich würde das nicht tun.

Ich denke auch, dass es entweder unglücklich formuliert wurde, oder der Kommentarverfasser ein Gerücht aufgeschnappt hat, das er etwas übereifrig gepostet hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:33
Zitat von saladinasaladina schrieb:Ich bin nicht bei fb, aber ich gehe mal davon aus, dass man die Kommentare, die jemand schreibt auf dessen Profil einsehen kann?! Würdet ihr dann irgendeinen Mist schreiben? Also nicht anonym sondern mit eurem vollen Namen?
Och, da hab ich auf FB schon ganz andere Dinge gelesen....UNTER Benutzung des KLARNAMENS....
Insofern ist das kein Maßstab :D
Hier liest man ja auch allerhand an Dingen....Auch hier wäre es möglich den Absender zu identifizieren seitens der Polizei....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:34
Der Gedanke kam mir auch gerade. Habe mir sein Profil angesehen.Es scheint auch viel Party zu machen. Aber er ist auch nicht gerade zu jung um zu überlegen was man damit einrichten kann, wenn man sowas schreibt. Wäre interessant zu wissen warum er dies tat. Zweifle an der Richtigkeit seiner Meldung aber vielleicht hat er ihm ja gesehen. Wie gesagt er hat selbst mehrere Party Bilder gepostet.
Wer weis, wer weis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:37
@affenbraut
@saladina
Es besteht aber keine Facebook-Freundschaft zwischen ihm und den beiden, bereits bekannten, Kellnerinnen, die mit Lars zu tun hatten....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:39
@LIncoln_rhyME
Wahrscheinlich hast du Recht, nur sehe ich die Hemmschwelle doch etwas höher liegen als z.b. hier, wo man ja schon nen richtigen "klopper" bringen müsste, dass da jemand die Polizei einschalten würde um die Identität rauszufinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:42
Ich kann seine Freunde nicht sehen. Sehe mal nach wer seine Sachen so gut findet. Sprich "Gefällt mir " drückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:43
@affenbraut
Ich auch nicht, aber ich habe bei den beiden geschaut....
Bei ihm sind mir auch bei den "GM"Angaben die beiden nicht aufgefallen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:46
@HerkulesPorrez
Du meinst den fall anton koschuh


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 09:54
Ich kann bei ihm die beiden Kellnerinnen auch nicht finden. Aber ob die ne große Rolle spielen? Ich meine in Urlaub macht man halt solche Bilder. Das muss ja nichts heißen.Der andere Mann auf dem Bild ist ja sein Freund oder? Ihm gefällt zumindest das Bild, aber auch er ist sein neusten in einer Beziehung. Weis jemand was genau da die andere Dame als Kommentar geschrieben hat? Kann es schwer verstehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 10:02
@Bweise

....lese von Beginn an hier mit, da mich der Fall genauso wie Euch interessiert. Ich habe aber keine Lust ständig mit den Spekulationen wieder von vorn zu beginnen und immer wieder und wieder durchzukauen!
Hatte mich lediglich eingeschaltet um aufzuzeigen, dass man diese Aussage auch anders interpretieren könnte!! Da die Aussage grammatikalisch nicht richtig ist, sind auch andere Deutungen möglich!! Das war`s schon....


melden