Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:31
Mit einem neueren Handy ist man einfach "mobiler"...Nachrichten versenden,Internet usw


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:31
@ramone

mich würde interessieren, ob du an die schlägerei mit den bayernfans glaubst, oder ob da was anderes dahinter stecken könnte.

wo hattet ihr denn gegessen zu dem zeitpunkt, als diese verletzung in lars´ohr zustande kam?

und was hältst du von der vermutung, dass lars eine psychose haben könnte?
hältst du ihn dafür anfällig?

DÜRFT ihr keine öffentlichen aussagen machen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:31
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Na, selbst so n Otoskop zum reingucken ins Ohr habeen eigentlich alle Ärzte, grad am Flughafen sind doch ohrprobleme recht häufig. Die Dinger gibts schon über 100 Jahre
Ich weiß. Ich bezog das auf den Arzt, der Lars zuerst untersucht und dann ins KH geschickt hat.
Selbst der müsste ohne ein HNO zu sein, einen Trommelfellriss (egal ob total oder partiell) umgehend erkannt haben.

Das hat er ja wohl auch und ihn dann weitergeschickt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:33
@diegraefin
Du hast kategorisch geschrieben
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Da blutet nichts.
Das stimmt nicht. Es ist ein typisches Symptom einer Trommelfellruptur, dass Blut aus dem Ohr tropft. Es muss nicht, kann aber sein, je nach Schweregrad des Risses.

Wenn du doch für die medizinischen Details interessierst verweise ich auf das Suchwort Barotrauma. Auch wenn das hier unterging, ist das wohl der Grund für das Flugverbot.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:34
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mit einem neueren Handy ist man einfach "mobiler"...Nachrichten versenden,Internet usw
Ja, oder als Navi von Hotel zu Flughafen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:35
@inci2
Denke auch, dass eigentlich jeder Arzt sowas sehen kann. Könnte auch sein, daß der erste Arzt witere Verletzungen nicht ausschließen konnte, wil ihm die diagnostischen Mögkichkeiten fehlten und er deshalb weiter geschickt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:35
Das stimmt nicht. Es ist ein typisches Symptom einer Trommelfellruptur, dass Blut aus dem Ohr tropft. Es muss nicht, kann aber sein, je nach Schwregrad des Risses.
Hatte das selbst mal, da hat nix geblutet. Der Arzt meinte damals zu mir, nee, das blutet auch nicht. Habe gerade mal gegoogelt und gesehen, dass es tatsächlich auch bluten kann. Mea Culpa, habe das damals von meinem Arzt so verstanden, dass es normal ist, dass das nicht blutet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:35
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Mir wäre sehr wichtig zu wissen ob jemand seiner Freunde die dabei waren eine Verletzung gesehen haben, zumindest sollte das Ohr blau werden
Bei Schlägen auf das Ohr wird das Ohr nicht blau. Liegt an der Beschaffenheit des Ohres und seines Gewebes an sich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:36
ramone hat doch geschrieben, dass er leider gepöbelt hat.
da finde ich es nicht abwegig das er eine aufs Ohr bekommen hat
versteh nicht warum daran gezweifelt wird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was den Trommelfellriss (ganz oder auch nur teilweise) betrifft, diese Diagnose kann jeder Mediziner feststellen, ohne daß der dafür ein HNO sein muss.

Das sieht ein Arzt selbst mit einer einfachen Lupe und Taschenlampe.
Um wirklich Licht ins Dunkle zu bringen bräuchten wir die Diagnose in schriftlicher Form. Falls es diese gibt. Oder Zeugen die dabei waren als der Arzt die Diagnose bekannt gab.

Da ich davon ausgehe, dass Lars nicht fliegen wollte, hadere ich schon mit der Verletzung an sich. Er nahm keine Medikamente ein. Ramone schrieb eben, Lars hatte keine Schmerzen. Der Flughafenarzt sprach von Tropfen gegen die Schmerzen im Ohr. Alles unbefriedigend...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:36
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:mich würde interessieren, ob du an die schlägerei mit den bayernfans glaubst, oder ob da was anderes dahinter stecken könnte.
Das würde mich auch Interessieren

Hätte man nach so einer Sache nicht sofort das Bedürfnis sich mitzuteilen und nicht erst am nächsten Morgen??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:37
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ja, und der umstand, dass er ein altes mitnahm statt das neue sowie sich extra dafür eine prepaid holte gibt ein minimalen einblick, was für ein typ lars war/ist....
Und es erklärt, daß er die Mutter um bestimmte Dinge bat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:38
sicher waren dann die Gespräche auch nie lang
weil er auf sein guthaben achten musste


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:38
@inci2 natürlich wird das Ohr blau
gib einfach mal bluterguss oder blaues ohr in google suche ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:39
@Sherlok

dass er sich nicht gleich mitteilte, find ich jetzt nicht komisch. das wäre damit zu erklären, dass ihm die schlägerei vor seinen kumpels peinlich war, wenn er immerzu am pöppeln war.

ich frag mich nur, ob es wirklich bayernfans waren, oder ganz andere typen.
das ist schwierig herauszufinden, weil es ja scheinbar null zeugen dafür gibt.
und auch diese typen wurden nie gefunden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:39
Warum seid ihr jetzt alle so auf sein ohr fixiert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:39
Zitat von TrafoTrafo schrieb:sicher waren dann die Gespräche auch nie lang
weil er auf sein guthaben achten musste
Es gibt günstige Karten speziell fürs Ausland......
Das ist nicht teuer....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:42
warum ich aufs ohr fixiert bin, ... hätte eine Ausrede sein können, wer weis was Lars gemacht hat als er alleine war. Vielleicht hat er eine käufliche Dame besucht unterwegs, was schief gegangen, angst angesteckt zu haben, ausrede bei Freunden mit ohr, nur noch mit den gedanken bei der villeicht ansteckung und redet deswegen nicht wegen scham mit seinen Freunden.
Beim Arzt um testen zu lassen usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:42
@Flexi

naja... mit der ohrverletzung fing ja alles an.

es muss überhuapt nicht mit seiner verletzung zusammenhängen, dass es zu einem verschwinden kam-kann aber nun mal nicht ausgeschlossen werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:42
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und es erklärt, daß er die Mutter um bestimmte Dinge bat.
Ja, z.B. kann man nicht die allgemeine Nummer zur Sperrung von Kreditkarten ergoogeln...sonst hätte er die Sperrung ja selbst machen können.


melden