Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:17
Wieso nimmt man Reisepass und Personalausweiss mit,wenn zu hundert Prozent ein Reisepass geht.Bei NUR Perso weiß ich jetzt nicht ,in welchen Ländern das geht.In Kroatien z.B.geht das.
Da hätte eigentlich auch schon,wenn man sich zu hundert Prozent sicher sein will,der Reisepass gereicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:17
@Ica
Der Pass "stört" mich auch zumal man ihn normalerweise nicht komplett in der Hosentasche versenken kann oder? Hätte man den Pass nicht auf den Aufnahmen sehen können wenn er ihn dabei gehabt hätte?


melden
ym ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:19
Vllt hat er wirklich am Strand jemanden getroffen.. eine Person die ihm vorgab in einer Notlage zu sein.. vllt hat er in der Praxis nicht bemerkt das ihm was fehlt, sondern etwas in seiner Tasche entdeckt, dass ihm zugesteckt wurde.. ein Zettel.. mit einem weiteren Treffpunkt.. eine Adresse..

Er rennt raus.. orientiert sich kurz und entschliesst sich über den Zaun zu klettern, weil er diesen Weg als Abkürzung sieht..

Allerdings würden dann die zuvorigen Dinge wie das Hotel usw nicht dazu passen..
Bei einem solchen Zettel könnte es sich auch um eine Drohung gehandelt haben die ihn zu diesem Entschluss kommen lies.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:20
Oh, jetzt kommen bestimmt wieder so Ideen, Lars wäre ins Nicht-EU-Ausland abgetaucht.

Hängt Euch jetzt nicht wieder an so Kleinigkeiten auf. Ich nehme auch manchmal Pass und Ausweis mit, alleine deshalb, weil man manchmal in Hotels (oder auch woanders) als Pfand einen Ausweis hinterlegen muss, und dann habe ich immer noch ein Ausweisdokument am Mann!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:23
@Edvald
In der Tat, das wäre fein..

Hier wurde auch schon mal an anderer Stelle darüber nachgedacht, wie gut sich die Mittanks und die Sorges denn nun kennen. Was denkt Ihr darüber?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:23
@Edvald
Wenn ja, ist es für mich keine UNgeplante Flucht! Wieso lässt man das Handy und den Reisepass zurück, nimmt aber sonst die restlichen Ausweise mit?

Wie gesagt, man sollte man den Chef, seiner Frau und die Mutter unter die Lupe nehmen...
Meine Meinung!
Bitte jetzt nicht wieder in Richtung Familie gehen! Das ist unredlich und es gibt NULL Anahltspukte dafür!

Für eine geplante Flucht ist das ganze einfach zu chaotisch und unsinnig!

Wieso sollte man dann extra einen Arzt aufsuchen um Handy und Ausweise zurückzulassen? Was hätte das für einen Sinn? Richtig: GAR KEINEN. Abtauchen kann man viel bequemer.

Entsorgen kann man sowas auch woanders (was noch nicht mal notwendig ist um unterzutauchen).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:23
@Forseti70
Ja gut ich würde mich da jetzt auch nicht unbedingt dran klammern.Ich nehme in Urlaub sogar mein Sozialversicherungsausweis mit,weil ich den in meiner Dokumententasche einfach mit drin habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:27
@Forseti70
Diese Flucht hat sich aber bei uns allen ganz schön ins Gehirn gebrannt! Sonst würden wir hier nicht Seitenlang darüber schreiben.
Ganz ehrlich, wäre Lars still und heimlich verschwunden, wir würden es weniger mysteriös finden und vermutlich auch weniger enthousuastisch diskutieren... dieser Abgang aber wirft nun mal 1000 Fragen auf und ja man kann da auch zu Schlüssen kommen, dass da was faul sein könnte.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:30
Hat Lars eine FB Seite? Nicht die "findet Lars" Seite?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:30
@bizarro

Klar. Du hast natürlich recht. Aber wenn ich klammheimlich verschwinden will, dann tue ich das auch so: Klammheimlich. Dann wirbel ich nicht Staub auf. So viel Staub, dass sogar wir hier spekulieren. Merkst Du den Widerspruch?

Dann ziehe ich mir nicht rein zufällig noch eine Trommelverletzung hinzu, lasse Gepäck zurück, suche einen Arzt am Fh auf, lege einen Stunt über einen Stacheldrahtzaun hin, hebe vorher nicht mal 500 EUR von Western Union ab, sorge vorher noch für Rückflugticket usw. usw.

Die Anrufe bei Mutter hätten doch genügt. Dann wäre ich abgetaucht. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Für mich macht das keinen Sinn. Lars ist ganz sicher nicht untergetaucht - schon gar nicht geplant. Wenn überhaupt, dann nur aufgrund einer etw. Psychose. Aber dann hätte man ihn auch sicher irgendwo schon gesichtet. So weit kommt jemand, der kein Bulgarisch spricht ohne Knete und von allen unbemerkt nicht mal in Bulgarien.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:34
@Edvald
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wie gesagt, man sollte man den Chef, seiner Frau und die Mutter unter die Lupe nehmen...
Meine Meinung!
Bitte fasse das nicht böse auf,aber du kommst hier neu rein,und schiesst gleich hart um dich!
Ich glaube diese Frau geht seit 3 Monaten durch die Hölle.Ich bin auch Mama,und ich kann mir nur annähernd vorstellen was sie durchlebt!
Und vielleicht kann/darf eben nicht alles an die Öffentlichkeit gebracht werden,wie Herr Gütig schon schrieb,aus Ermittlungstechnischen Gründen...

Ich schrieb vorhin schon mal,Lars hatte erweiterte Pupillen,und daher kann seine Flucht nicht einfach so zum mal "abtauchen" gewesen sein!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:38
@Edvald

wegen facebook gab es bereits eine diskussion! ergebnis davon: wir wissen es nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:39
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Klar. Du hast natürlich recht. Aber wenn ich klammheimlich verschwinden will, dann tue ich das auch so: Klammheimlich. Dann wirbel ich nicht Staub auf. So viel Staub, dass sogar wir hier spekulieren. Merkst Du den Widerspruch?
Sehe ich nicht so: Was wäre denn, wenn absichtlich mit "Getöse" abgehauen werden wollte? Also offensichtlich?!
Dann ziehe ich mir nicht rein zufällig noch eine Trommelverletzung hinzu, lasse Gepäck zurück, suche einen Arzt am Fh auf, lege einen Stunt über einen Stacheldrahtzaun hin, hebe vorher nicht mal 500 EUR von Western Union ab, sorge vorher noch für Rückflugticket usw. usw./ZITAT]
Die Trommelfellverletzung bzw das ganze Drumherum bei dieser Verletzung sind merkwürdig! Wenn ich eine Draufbekomme, vorher noch gepöbelt habe, dann gehe ich doch zu meinen Kumpels um die Ecke und hole die, anstatt ins Hotel, mich hinzulegen und am nächsten Tag erst davon zu erzählen! Dann geht man zum Arzt, weil aua, aber kann doch dennoch zurückfliegen! Und wieso geht man nochmal zum Arzt! Und dann noch zum Flughafenarzt, wieso nicht wieder ins KKH, wo man vorher war? Vllt um gesehen zu werden, die Aufmerksamkeit zu erhalten?

@Forseti70

Unter dem Gesichtspunkt, dass man öffentlich und mit viel Aufmerksamkeit "verschwinden möchte", macht der ganze Verlauf, mit vielen Fragen und Richtungen, Möglichkeiten doch Sinn...

Oder nicht?



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:40
@BMWLady

es gibt sehr viele Gründe für erweiterte Pupillen, es kann auch Angst, Freude, usw.sein...hier ist ein sehr einfacher text im Internet gefunden :http://gesundpedia.de/Erweiterte_Pupillen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:41
@Edvald
Zitat von EdvaldEdvald schrieb:Sehe ich nicht so: Was wäre denn, wenn absichtlich mit "Getöse" abgehauen werden wollte? Also offensichtlich?!
dann hätte lars aber gleich seinen tod vortäuschen müssen/können! so eine "die ganze welt sucht lars aktion" bringt ihm doch nichts!?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:42
@osttimor

Ganz genau. Sie würde im Gegenteil ein Abtauchen enorm erschweren und gefährden. Absolut widersinnig. Du hast es genau erfasst!

Auch die (ich habe keinen Bock alles zu wiederholen) Umstände, nicht abgehobenes Geld, zurückgelassenes Gepäck etc. sprechen für mich dagegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:43
http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/lars-mittank-doch-keine-spur-in-bulgarien-id7889986.html

Falls der Artikel nicht schon bekannt ist.

:)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:45
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dann hätte lars aber gleich seinen tod vortäuschen müssen/können! so eine "die ganze welt sucht lars aktion" bringt ihm doch nichts!?
Was aber ausschließen würde, dass man wieder auftaucht. Außerdem, mal ganz nebenbei, WENN es denn so wäre, was macht LM eigentlich nicht schon seit 3 Monaten? Kann man das nicht , WENN es so wäre, dieses Verhalten auch als Vortäuschung, z.B. seines Ablebens ansehen?

EDIT: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich gehe nicht von einem Abtauchen aus, nach dem Motto, ich will ein nues Leben beginnen... Sondern ein, "ich bin mal für paar Monate spurlus verschwunden", gezielt/geplant, wie man es auch nennen mag

Und die "ganze Welt sucht Lars-Aktion" bringt doch schon was... Aufmerksamkeit, Spenden, etc.
Und wie ich das sehe, laufen die Spenden noch nichtmal auf ein Spendenkonto, sondern auf das private von Mittanks...

Was spricht wirklich gegen ein gezieltes Abtauchen bei z.B. der Freundin des Chefs und eifrig Spenden sammln, bis man nach 3, 4, 5 Monaten wieder auftaucht?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:47
@Ica
DetekteiGuetig schrieb:


Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.



3x zitiertmelden