Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:39
@mmit
Recherchiert mal über die Zustände, die im ärmsten EU-Land herrschen. Hier regiert die Mafia, jeder ist käuflich. Touristen werden bei jeder Gelegenheit betrogen und abgezockt. Dieses Land ist extrem kriminell.
aja, und deswegen machen Tausende deutsche (und weitere westeuropäische) Leute dort Urlaub. Wollen die alle unter ihresgleichen sein und fahren deshalb in dieses extrem kriminelle Land?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:40
@Trafo
könnte aber eine Theorie sein mit der Arztabzocke:
er geht in das Krankenhaus und wird dort um 500 euro für die Behandlung gebeten.
er zahlt diese nicht und geht ins hotel
dort wird er noch einmal von den Eintreibern aufgesucht die seine kreditkarte fordern, die er nicht rausrückt (hat man die Kreditkarten in seinen Sachen gefunden?) und beschließt daraufhin das hotel so früh wie möglich ungesehen zu verlassen
dann lässt er von seiner Mutter die karte sperren und bittet um das geld via WU, das er im Notfall dann abholen will....
und dann muss er eventuell irgendein problem noch einmal in der Praxis am fh bekommen haben....
Also Lars ist ja nicht am Goldstrand im KH gewesen. Dort war er in einer Privaten Arztpraxis, das hat 654321 (einer der Mitreisenden) heute noch einmal bestätigt. Dort hat Lars 35€ bezahlt, was eine angemessene Summe ist (Siehe Profil stebo und die Infos da).

Er ist dann nach Varna gefahren, und war vorher im Saint Anna Hospital. Ein "regionales" Krankenhaus, was wohl so viel wie der deutsche Begriff "städtisch" bedeutet.

Selbst wenn da einer hätte Geld haben wollen, Unsummen dürften das nicht gewesen sein. In so städtischen Einrichtungen kann man nicht sicher sein, daß alle anderen Kollegen das a) nicht mitkriegen und b) auch gut finden würden.

Bitte nicht alle Bulgaren hier unter Generalverdacht stellen. Ich kenne das Land nicht, aber ich denke nicht, daß es da nur schwarze Schafe gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:40
Wie heißt der Flughafenarzt noch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:43
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Ich weiss nicht ob das interessant ist, aber eine Freundin mit der ich vorhin über dieses Thema gesprochen habe, erzählte mir, dass sie letztes Jahr am Goldstrand ein ganz schlimmes Erlebnis mit einem dort ansässigen Arzt gehabt hat. Sie hatte Probleme mit den Nieren und wurde auch untersiucht, sie hatte auch eine Auslandskrankenversicheriung, also fühle sie sich auf der sicheren Seite bis der Arzt eine höhere Summe Bargeld von ihr forderte. Hätte sie nicht bezahlt, hätte er sie nicht gehen lassen. Sie musste dann ihre Kreditkarte als Pfand in der Praxis lassen, um an einem Automaten Geld zu holen. Sie hat diese Situation als fürchterlich angsteinflößend beschrieben und würde nie, nie wieder nach Bulgarien fahren.
Was ist daran falsch ??? Bei jeder zus. Auslandskrankenversicherung muss man erst mal vor Ort auslegen und bekommt später erstattet


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:43
also ich weiß aus eigener Erfahung, dass das im Balkan (nicht speziell Bulgarien) so läuft im Krankenhaus und bei meinen Erfahrungen handelt es nicht von Touristen sonder einheimischen.

die Beiträge von 654321 und Stebo habe ich gelesen, danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:46
@Sherlok
für einmal in die ihren gucken werden es aber keine Unsummen sein

gerade weil lars ja schon vorher einmal "nur" 35 € bei Arzt bezahlt hat weiß er, dass wenn da eine größere Summe kommt etwas nicht stimmen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:46
@Sherlok @bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Sie hatte Probleme mit den Nieren und wurde auch untersiucht, sie hatte auch eine Auslandskrankenversicheriung, also fühle sie sich auf der sicheren Seite bis der Arzt eine höhere Summe Bargeld von ihr forderte. Hätte sie nicht bezahlt, hätte er sie nicht gehen lassen.
du, dass passiert mir in Deutschland tagtäglich, dass man mich nicht gehen lässt, bevor ich für einen in Anspruch genommene Leistung/Ware bezahlt habe.
Wenn ich in einem Laden versuchen würde rauszulaufen, ohne zu bezahlen, würden die mir Geldeintreiber auf den Hals hetzen, ja sogar die Polizei.

S***Deutschland, alle korrupt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:47
Schaut auf Seite 52o, colombo20


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:49
Gerade eben habe ich diese Seite hier gefunden. Ich habe aber keine Ahnung, wie seriös sie ist.

http://www.ajoure-travel.de/aktuelle-reiseinfos/bulgarienueble-abzocke-im-krankheitsfall/

Wobei ich einen Flughafenarzt eigentlich nicht zu den Privatärzten zähle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:50
@lawine
wenn du für einen Haarschnitt 300 euro bezahlen sollst, dann gehst du auch ohne zu bezahlen
zurückgeben ist da ja dann leider auch nicht mehr....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:51
Ich war mal auf der Homepage des Krankenhauses.

http://www.svetaanna-varna.com/Page/1.16.25/Оперативно?expand=3

Sieht nicht verranzt, verwahrlost oder schäbig aus, auch das Personal macht einen ordentlichen Eindruck.

Technik sieht auch ganz passabel aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:52
@Marianne48
ja, das ist das Thema, genau. Leider ein bisschen dünn dieser Artikel. Aber schein Methode zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:52
@lawine
Die meisten fahren aber nicht nach Bulgarien um sich das Land anzuschauen und die Partypeople am Goldstrand eher gar nicht! Bulgarien ist halt günstig, das ist der einzige Grund für viele, leider. Die Bulgarier selber finden diese Entwicklung bestimm auch nicht so klasse.

Also, in D. hat mich noch nie ein Arzt gegen meinen Willen irgendwo festgehalten!!!

Ich denke, diese Arztgeschichte ist wichtig für den Fall.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:53
Ich war mal auf der Homepage des Krankenhauses.

http://www.svetaanna-varna.com/Page/1.16.25/Оперативно?expand=3

Sieht nicht verranzt, verwahrlost oder schäbig aus, auch das Personal macht einen ordentlichen Eindruck.

Technik sieht auch ganz passabel aus.

http://www.svetaanna-varna.com/Page/1.16.25/Оперативно?expand=3
Da isnd ja lauter @Nursii s drauf :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 21:53
@bizarro
das sehe ich genauso


melden