Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 21:58
internationale Drogenfahnder haben besonders die Hafenstädte Varna und Burgas im Visier, wo Chimimport 40 Prozent an dem Joint Venture Fraport Twin Star Airport Management hält und TIM von der öffentlichen Hand einen ganzen Küstenstreifen erworben haben soll. Das US-Außenministerium bezeichnet Bulgarien als „Zugangsland beim Transit illegaler Drogen und Schmuggelware“. Varna und Burgas seien „Eintrittspunkte“ für Drogen, darunter Kokain aus Südamerika, die nach Griechenland, in die Balkanländer und nach Westeuropa geschmuggelt würden.
Ein Textauszug aus obigem Artikel.

Allerdings bleibt zweifelhaft wie und ob der unbescholtene Lars Mittank in Kontakt zu diesen Gruppen gekommen sein könnte.

Fakt scheint allerdings zu sein, dass auch per Flugzeug Drogen aus Bulgarien geschmuggelt wurden und werden und das mit Zustimmung oder sogar auf Veranlassung von Teilen der Fraport AG.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 21:59
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Fakt scheint allerdings zu sein, dass auch per Flugzeug Drogen aus Bulgarien geschmuggelt wurden und werden und das mit Zustimmung oder sogar auf Veranlassung von Teilen der Fraport AG.
Und das weißt Du also ganz genau?
Ich frage nur, weil das hier wie ein offizielles Statement klingt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 22:36
@inci2

http://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikel/80845/flughafenbetreiber-fraport-wegen-windiger-partner-in-bulgarien-in-der-kritik


Auf Grund des in dem Artikel Geschriebenen bin ich zu der Meinung gekommen:
Zitat von meerminmeermin schrieb:Fakt scheint allerdings zu sein
Man beachte das Wörtchen "scheint" das absichtlich benutzt wurde um zum Ausdruck zu bringen das ich es eben nicht genau weiss, dass es nur so zu sein scheint auf Grund dessen was in dem Artikel steht.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 22:48
Was ist wenn er Besuch von einer Bekanntschaft hatte, die wußte er fliegt nach Hannover, hat ihm während der Nacht etwas in die Tasche gelegt, ohne LMs Wissen, und er findet es auf einmal beim Arzt in der Tasche,...da würde ich auch alles liegen lassen und weglaufen, weil ich im ersten Moment gar nicht wüßte, wie das alles reinkam....könnte doch sein, was meint ihr?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 23:19
@dince
Das wird in der Regel aber eigentlich nicht in der Tasche geschmuggelt, sondern im Körper - in der Tasche ist schon sehr risikoreich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 23:20
@dince
In die Richtung habe ich auch schon gedacht.Wäre eine mögliche Erklärung seines Verhaltens.

Ging sein Flug nach Hannover? Das wäre aber ganz schön weit gewesen von Marne in Dithmarschen und auch von Wilhelmshaven aus.

Da hätte jemand, der ihn abholen wollte schon losfahren müssen bevor der Flieger in Varna in die Luft ging.

Warum flog Lars nicht von Hamburg oder Bremen aus in den Urlaub? Von Bremen hätte er es wenigstens nicht so weit gehabt bis Wilhelmshaven zu seiner dortigen Wohnung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 23:27
Hallo zusammen, lese hier auch schon einige Tage mit und mir geht auch einiges durch den Kopf:
Es waere doch moeglich, wie gerade erwaehnt, dass der Uniformierte von dem Arzt informiert wurde, weil Lars nervoes wirkte. Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich rein kam um nach nen Kollegen zu fragen. Beim Arzt? Das macht keinen Sinn. Hab selbst den Job gelernt als Sicherheitspers. und es gibt null Grund den Arzt nach nem Kollegen zu fragen und waehrend einer Behandl. da rein zu spazieren. Warum? Es sei denn, der Arzt wurde misstrauig, sagte der nicht was von grossen Pupillen? Dann kommt der Uniformierte oder Flughafenmitarb. um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen und vll. sollte Lars Seine Taschen leeren, weil man was vermutete? Das wuerde auch erklären, warum er seine Sachen auspackte. Oder muesst ihr beim Arzt handy, Geldboetse etc. auf den Tisch legen? Vll hat man Lars was in die Tasche geschmuggelt, was er in dem Moment bemerkte und deswegen so in Panik geriet? Draussen hat er dann nochmal in die Hosentasche gegriffen und da er nicht wissen konnte, ob ihm jemand folgt oder nicht vom Personal, ist er ueber den Zaun..
Ich frage mich, weswegen der Fh-Mitarbeiter wirklich dort war. Glaube nicht, das der Da n Kollegen gesucht hat. War vll nur ein Vorwand da aufzutauchen?

Auf der WFLM seite auf fb gab es kaum Reaktionen auf die Nachricht von dem Barmann. Und die kurze Diskussion wurde leider sofort gelöscht. Ein statement dazu gab es auch nur als Unterkommentar. Vll wollte man auch keine neuen Spekulationen schueren aber das gleich geloescht wird, gibt mir zu denken. Es gibt dort soviele, die sich wirklich Gedanken machen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 23:42
kopiert gerade aus fb

Nach dem die letzten Hinweise in Shumen leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, hielt ich es nun nicht mehr zu Hause aus und habe mich auf den Weg gemacht, die Suche nach unserem Sohn Lars wieder aktiv durch meine Anwesenheit zu unterstützen. Es gibt einen Hinweis, dass Lars in der weiteren Umgebung von Varna vor fast 3 Wochen gesehen wurde zeitgleich wie in Shumen. Ich bin jetzt in Bulgarien und versuche die Bevölkerung aufzurütteln und wachsam zu sein. Wenn wir Flyer auf den Dörfern verteilen und mit den Bulgaren selbst sprechen, bin ich immer sehr beeindruckt davon, wie mitfühlend und hilfsbereit sie sind. Sie sagen dann öfters zu uns, wenn sie Lars sehen, werden sie ihn in ihr Haus einladen und zu essen geben. Sie selbst sind so unfassbar berührt von dieser Geschichte und verstehen nicht, dass so etwas passieren konnte.
Die ländlichen Gegenden wirken fast noch unberührt und es gibt unheimlich viele verlassene Häuser, die oft ganz allein auf weiter Flur stehen. Auch in den Wäldern gibt es ganz viele einsame verfallene Hütten, zu denen man nur durch riesiges Gestrüpp gelangen kann. Davon lassen wir uns aber nicht abschrecken und durchstreifen das Gebiet weiter.
Oft werden wir hier gefragt, ob wir dem einen oder anderen Hinweis schon nachgegangen sind….da bleibt nur zu sagen, dass wir allen Hinweisen nachgehen, aber es braucht seine Zeit. Die Polizei von Varna fährt weiterhin Streife und unterstützt uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Desweiteren haben wir wieder 3 weitere Radiotermine, um die Suche nicht einschlafen zu lassen. Wir erhoffen uns damit die Suche noch breiter zu machen, da die Sender bulgarienweit gehört werden und erreichen unter anderem auch Trucker und Autofahrer, die auf den Straßen unterwegs sind.
Dieses zeigt auf, wie schwierig sich die Suche gestaltet. Nur durch unsere Beharrlichkeit und Ausdauer kann die Suche zum Erfolg führen.
Darum meine Bitte an Euch Alle…. gebt die Hoffnung nicht auf, teilt die Seite weiter, unterstützt uns jeder nach seinen Möglichkeiten, gebt uns Mut und Kraft damit wir Lars finden.
!!! Vor allem dürfen wir LARS nicht vergessen !!!
LG. Sandra und Familie

aus fb vor 42 Minuten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 23:45
@dince
Ja, so koennte es gewesen sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 23:55
Ich koennte auch nicht nur zuhause warten. Kann das gut verstehen, dass Lars Mutter dort sein will, gerade weil die letzten Hinweise ins Leere fuehrten. Wie gut, dass es soviele Menschen vor Ort gibt, die mitfuehlen und sie unterstuetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 23:55
@sundra
Das sind auch sehr gute Überlegungen mit denen man sich beschäftigen könnte.

Ich denke auch, dass in dem Arztzimmer etwas passiert sein muss, dass Lars veranlasst hat die Flucht zu ergreifen und sein Gepäck zurückzulassen.

Ich habe wahrscheinlich überlesen, dass Handy und andere Gegenstände aus dem Besitz von Lars auf dem Tisch lagen. Das wäre, wenn es so war wirklich recht ungewöhnlich gewesen.

Angenommen werden könnte, dass er diese Gegenstände zuvor entweder in seiner Hosentasche oder aber in dem Rucksack, den man im Flughafenvideo sieht mit sich führte.

Der Rucksack war auf einem Foto , das später gezeigt wurde nicht mehr zu sehen, stattdessen lag das von Lars mitgeführte Kissen offen auf dem Boden, war also ausgepackt worden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2014 um 23:57
@meermin
Vll gab es auch nur keinen anderen Flug mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:06
@sundra mit dem Taschen entleeren imArztzimmer war auch schon ein Gedanke von mir......was die erweiterten Pupillen betrifft, kann ich sagen, dass ich dies auch habe. Es nennt sich Pupillotonie und hat nichts mit Drogen zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:15
Ich finde es schade, dass @Sausawind sich gar nicht mehr meldet....


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:17
@Fyra finde ich auch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:17
@meermin

Kann sein, das ich was falsch gelesen habe, aber wurde hiet nicht oft bemerkt, dass er seine persönlichen Dinge dort gelassen hat. Oder ist damit das Gepaeck gemeint, indem Alles war wie handy etc.? Ich hatte das so verstanden, gelesen, das er diese Sachen dort abgelegt hat.
Zu dem Kissen, was vll ausgepackt wurde: Das wuerde wieder dazu passen, das man ihn vll dazu aufgefordert hat, Kontrollfunktion und daher die Panik.
Oder: Er ging zum Arzt, ganz normal, etwas nervoes, weil er was in seiner Tasche hat und das auch weiss. Er rechnet aber nicht mit dem MA, der ploetzlich auftaucht...


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:19
Ich bekomme es immer noch nicht aus meinen Kopf raus, dass im Brisant-Bericht die Tasche und sein Kissen gezeigt wird, aber nirgends sein Rucksack, ....obwohl es glaub lt. Gütig heißt ja Rucksack war auch da, aber im Polizeibericht nicht gezeigt wird, vllt, war im Rucksack etwas....


2x zitiertmelden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:21
Ich frage mich auch, ob er sein Kissen im Rucksack hatte, weil "Ich" den absolut nicht im FH-Video sehe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:25
@Livy
War auch nur eine Ueberlegung, die vll vom Arzt ausging. Sowas kann man auch bekommen aus Angst u.a. Ich glaube auch nicht unbedingt an die Drogenvariante. Sowas wird schnell mal erwaehnt, so wie, wenn man von der Bahn angefahren wird, automatisch Kopfhörer auf hatte. Aber letztendlich wissen wir es ja nicht und koennen nur spekulieren...unsere Gedanken dazu austauschen. Was ja auch gut ist, weil das so bewegt oder wie seht ihr das?


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:29
@meermin

ich weiß nicht, ob er von Hannover abflog, war jetzt nur ein Vermutung von mir, wäre auch gut zu wissen


melden