Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:50
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es gibt sogar ein Hospital "Dr Temelkov" das ist ca 1,5 km vom Hotel Color entfernt...
Es gibt sicherlich eine Menge Kliniken und Praxen in Varna. Und darunter sicher auch viele private Kliniken. Da ist es aber so, daß man da nicht unbedingt eine Kostenübernahme durch die GKV hat, auch wenn die Kosten niedriger sein sollten, als hier bei von der GKV übernommen werden.

Ist halt so ein Bürokratending. Abgesehen davon bestand ja keine Notwendigkeit. Er wollte ja am morgen am Flughafen zum Arzt gehen.

Deshalb noch mal meine Frage an alle, die sich ein in Bulgarien auskennen.

Dürfen dort nur die Ärzte am Flughafen solche Flugtauglichkeitsbescheinigungen ausstellen, oder darf das jeder Arzt in Bulgarien?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:51
@ramone

Das wollte ich auch noch sagen: Ich finde es absolut unterirdisch, daß ihr so angegriffen wurdet! Das fand ich schlimm.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:52
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Selbst wenn ich jetzt was Heikles über LM wüsste, was vielleicht was erklärt, würde ich eher meine Zunge verschlucken, als mich dem Mob erneut zum Fraß vorzuwerfen.
eben!

es wird keiner gezwungen hierher zu kommen.
auch bekannte und freunde von lars nicht.
und wenn, steht es ihnen frei sich zu "outen". tun sie das, ist doch sehr logisch, dass auf sie eingestürzt wird, weil jeder endlich fragen beantwortet haben möchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:53
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das wollte ich auch noch sagen: Ich finde es absolut unterirdisch, daß ihr so angegriffen wurdet! Das fand ich schlimm.
Da schließe ich mich mal Deiner Meinung an.
Finde ich wirklich total daneben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:53
@Nursii
Genau aus diesem Grund hatte ich gefragt. Und es ging auch nicht darum den Freunden dann einen vorwurf zu machen sondern für mich wäre es interessant warum Lars eine halbe Stunde später immernoch nicht weiter war. Der schlag kann ja nicht lange gedauert haben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:54
ich denke auch, dass es okay ist, dass jeder die frage stellt die er wichtig findet, aber sachlich und nicht aufdringlich
er entscheidet was er beantwortet


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:55
@inci2
Das weiss ich nicht wie das gehandhabt wird,habe nie so eine Bescheinigung gebraucht (bin sowieso nur einmal in meinem Leben geflogen als ich 14 war und das ist schon 25 Jahre her )

Das mit dem Hospital schrieb ich nur weil hier jemandem die Zeit von 40 Minuten Hospital-Hotel nicht so ganz klar waren (wie man das zeitlich schaffen kann)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:57
was hat man denn für Konsequenzen zu fürchten wenn man trotz unfähigkeitsbescheinigung fliegt? #muss man dann die Behandlung in DE selber zahlen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:57
@Trafo
Die Kosten für einen etwaigen Notarzteinsatz oder eine unplanmäßige Landung beispielsweise...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:58
@inci2
Dürfen dort nur die Ärzte am Flughafen solche Flugtauglichkeitsbescheinigungen ausstellen, oder darf das jeder Arzt in Bulgarien?
]
Darf ich fragen wofür das relevant ist er hätte gar keine Bescheinigung gebraucht sonder einfach am Boarding teilnehmen müssen und einsteigen


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:58
Mit einem etwa 10 Jahre alten Bild zu suchen.... Das ist einfach nix! Und das verstehe ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:59
@inci2
ich bin mir mit diser Flugtauglichkeitsgeschichte auch total im Unklaren. Das man sowas vorlegen muß, wenn man an irgendwelcgen Geräten oder Sauerstoff hängt ist klar.
Anbber wenn man etwas nicht gleich sieht...ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht in den AGB steht, dass flugtauglichkeit vorausgesetzt wird, Es gibt Formulare, die wohl jeder Arzt abstempeln kann. Muß keiner am Flughafen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:59
hab eine bulgarische internetseite gefunden wo ein Bericht drin steht über Lars verschwinden.

Da gibt es 2 Kommentare von Bulageren vieleicht ist das wichtig.. kann leider kein Bulgarisch und die Online-Übersetzung zeigt mir leider keine gute brauchbar Übersetzung an.

Doch einer von denen schreibt was von einem Busbahnhof

Hier die Übersetzung: Schreiben Sie einen Kommentar » (2)1b. Stavri
auf 2014.07.2410Für Zapadna Deutschland in Istaibul stieß. Smack !!!
2Varna
auf 2014.07.2410FAQ -AlarmGesalzene Busbahnhof sammeln Geeks und tsigani.Nay wahrscheinlich einer prestaplenie.Dano geworden am Leben sein ......

es ist folgende Seite

http://pik.bg/%D0%BF%D0%BE%D0%BB%D0%B8%D1%86%D0%B8%D1%8F%D1%82%D0%B0-%D0%B8%D0%B7%D0%B4%D0%B8%D1%80%D0%B2%D0%B0-28-%D0%B3%D0%BE%D0%B4%D0%B8%D1%88%D0%B5%D0%BD-%D0%B3%D0%B5%D1%80%D0%BC%D0%B0%D0%BD%D1%81%D0%BA%D0%B8-%D0%B3%D1%80%D0%B0%D0%B6%D0%B4%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D0%BD-%D1%81%D0%BD%D0%B8%D0%BC%D0%BA%D0%B0-news206145.html

so bin ich zur Seite gekommen:

Polizei sucht nach 28-jähriger deutscher Staatsbürger heißt in etwa:
Полицията издирва 28-годишен германски гражданин
und wenn ich noch das bulgarische Wort für Kommentare dahinter schreibe (Коментар)

so werden mir bestimmt noch andere Kommentierte Seiten angezeigt, vielleicht lässt sich dort was Interessantes finden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:00
Zitat von TrafoTrafo schrieb:was hat man denn für Konsequenzen zu fürchten wenn man trotz unfähigkeitsbescheinigung fliegt? #muss man dann die Behandlung in DE selber zahlen?
Dass die Fluggesellschaft keinerlei Haftung übernimmt, wenn sich Dein Leiden verschlimmert und es da ziemlich übel wird, wemnn der Vogel wegen Dir Notlanden muß.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:00
@hula
DAS find ich allerdings auch ziemlich... Komisch?!

Dass er darauf jünger wirkt, ja. Aber gleich 10 Jahre- wow! Da war er grad mal 18!
Warum dieses Bild?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:02
@Sherlok
Zitat von SherlokSherlok schrieb:Darf ich fragen wofür das relevant ist er hätte gar keine Bescheinigung gebraucht sonder einfach am Boarding teilnehmen müssen und einsteigen
Ich wollte das deshalb nur wissen, um herauszubekommen, ob es zwingend notwendig war, den Arzt am Flughafen deshalb aufzusuchen, oder ob er nicht auch noch einen anderen Arzt in der Stadt hätte konsultieren können. Es war ja genug Zeit, wenn der Rückflug erst gegen 16 Uhr ging.

Meine Frage wurde zwischenzeitlich von LoKa dahingehend beantwortet, daß das jeder Arzt machen darf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:02
@Nursii
aber ich merke, dass du konsequent fragen ausweichst, in denen es darum geht, was DU glaubst, was passiert sein könnte.
als ob du nicht drüber reden DARFST.

ramone ist ein langjähriger Freund und er macht das, was JEDER Freund tun würde: er schützt die Privatsphäre seines Freundes!

diese Art Fragen, die gestellt wurden, sind nicht geeignet für ein Gespräch. was erwartest du denn?


lieber user @ramone

lass dich von sowas nicht beeindrucken!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:02
@hula
@Nursii
Das sieht man dich, dass er da ein Jugendlicher ist...
Total verschlafen dazu....

Tja. Alles wird seine Gründe haben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:03
@inci2
Eine Flugtauglichkeitsbescheinigung stellt in der Regel der behandelnde Arzt aus. Nebenbei. Manche Fluggesellschaften haben extra Vertragsärzte dafür, die sind aber nur für chronisch Kranke relevant.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 22:04
@lawine

ich ERWARTE erst einmal gar nichts.
ich frage. warte auf eine antwort. und wenn keine kommt, dann nehm ich das so hin.
was ich daraus schliesse ist meine sache.


3x zitiertmelden