Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:35
Auffällig auch, dass er nur sehr wenig Gepäck dabei hatte, die Tasche und den Rucksack hätte er vielleicht sogar mit ins Handgpäck nehmen können.

Sowie er da rumläuft sehen viele Reisende aus nachdem sie ihr Gepäck aufgegeben haben.

Ist er mit einem Billigfleiger gereist bei dem das Gepäck extra kostet?

Aber gut, junge Männer reisen oft mit wenig Gepäck, es war nur eine Woche Urlaub geplant.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:38
@meermin

das findest du wenig? 1 Große Reisetasche und 1 Rucksack für 1 Woche, also ich eher viel :)

hast du das Video auch gesehen? Youtube: Xy ungelöst 24.9.2014
Xy ungelöst 24.9.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:41
@dince
Im Rucksack dürfte sich das Kissen befunden haben und so wie das aussieht dürfte darüberhinaus nicht mehr viel Platz für andere Digne darin gewesen sein.

Und die Reisetasche wirkt auf mich eher nicht so gross, aber das mag täuschen, weil Lars so schnell und flott unterwegs ist und sie locker zu tragen scheint.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:45
und im brisantbeitrag mit dem Polizisten fehlt sein Rucksack

Youtube: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

siehe 4min10

und ich bleibe bei meiner meinung,dass die Reisetasche ähnlich ist aber nicht die gleiche....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:47
@dince
Danke, in diesem Video sieht die Tasche doch grösser und schwerer aus als ich sie in Erinnerung hatte (Brisant Beitrag).

Beim Ansehen des Videos (XY) ist mir gerade aufgefallen, das Lars bei Min. 2:04 nach hinten schaut.

Das kann Zufall sein und nur der Orientierung dienen, möglich aber auch dass er sich hier bereits verfolgt fühlte oder sicher gehen wollte, dass niemand ihn verfolgte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:51
Immer wieder habe ich die Bilder der Videoaufnahmen aus dem Aktenzeichen XY Beitrag vor Augen. Lars geht in das Flughafengebäude hinein, so ganz normal auf dem Weg zum Arzt, die Welt scheint für ihn in Ordnung zu sein. Der casus knacksus muss doch ab dem Zeitpunkt des Aufenthalts im Arztzimmer sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 00:57
Ich kann mir aber auch sehr gut eine Psychose vorstellen. Gerade eben weil alles keinen richtigen Sinn ergibt.
Er hat miterlebt, wie sein Vater, der ja noch nicht 80 ist, einen Schlaganfall erlitten hat und das war offensichtlich kein Leichter. Seit dem hat er ja auch zu Hause viel helfen müssen. So hatte es seine Mutter im Video erwähnt.
Das ist ein sehr einschneidendes und oft auch ein schockierendes Erlebnis für die Angehörigen.

Daraus entwickelt sich manchmal im näheren Umfeld eine Art Hypochondrie.
Angst vor Krankheiten oder auch Angst vor Ärzten bzw. Misstrauen zu Ärzten.
Es kann auch eine Angstneurose daraus entstehen.

Nun musste er ja zu Hause den Part des Vaters teilweise übernehmen, Verantwortung etc. Er musste stark sein. ( Das ist natürlich alles Spekulation)
Nun endlich der erste Urlaub. Raus zu Hause, völliges über die Strenge schlagen, Freizeit UND Freiheit.
Alle bisher verdrängten Gefühle können endlich raus. Auch eben diese Ängste.
Das würde erklären, warum er zu drei verschiedenen Ärzten geht und die Medikamente dann doch nicht nimmt.
Misstrauen, Angst vor Nebenwirkungen etc.

Jeder normale Typ seines Alters, hätte sich nach ner Woche Party, trotz gerissenen Trommelfell, in den Flieger gesetzt.

Diese möglicherweise Neurose kann sich ja dort entwickelt haben, wo er ganz allein in dem Hotel war.
Er versucht cool zu bleiben und geht zum Flughafen, ist aber trotzdem unsicher und geht zum Flughafenarzt. Dort wieder eine eventuelle Panikattacke, ausgelöst durch den Mitarbeiter in Uniform.

Das würde auch erklären, warum er sagt, dass er nicht sterben möchte. Panikattacken sind verbunden mit Todesangst.

Es gibt mindestens drei grundlegende Auslöser für ein solches Verhalten. Die familiäre Vorgeschichte, der Schlag bzw. die Verletzung und diese abfallende Verantwortung.
Auch sein, dort eher nicht der Beschreibung der Mutter passendes Verhalten.

Für mich klingt das tatsächlich alles nach Psychose. Die hört aber auch eben nicht nach zwei Stunden auf. Bleibt zu hoffen, dass er eventuell irgendwo ist, wo er Vertrauen hat und sich sicher fühlt.
Ich hoffe sehr, er wird gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 01:01
mich beschaeftigt das video auch immer wieder...ja, er dreht sich nochmal um, kurz bevor er zum arzt rein geht...und die frau mit dem kinderwagen setzt sich wie auf kommando in bewegung, als er vorbei rennt...wahrscheinlich zufall. aber draussen finde ich ihn entspannt - eher, wie jemand, der seinem bus hinterher rennt, abbremst und denkt "ach, scheisse, schon weg".
er dreht sich nicht um, was ein panischer mensch, der vor etwas davon laeuft, tun wuerde. warum dieser richtungswechsel vor der fh? nach was greift er, als er sich in die hosentasche fasst?
ich werde einfach nicht schlau daraus


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 07:53
@Fyra
Wir sehen nur einen kurzen Ausschnitt des Überwachungsvideos. Ich denke,dass man daraus schlecht ersehen kann, ob sich die Frau mit dem "Kinderwagen" wie auf Kommando in Bewegung setzt. Das würde ich persönlich jetzt aussen vorlassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 08:08
@dince
Meiner Meinung nach ist es auch nicht die gleiche. Die auf dem Foto beinhaltet mehr weiß. Aber vll wurde dafür auch nicht die Originale verwendet.

Lars geht mit einer Tasche mit weißem Rand in die Praxis und nach seiner Flucht bleibt eine Tasche mit sehr viel weiß zurück?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 08:19
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Lars geht mit einer Tasche mit weißem Rand in die Praxis und nach seiner Flucht bleibt eine Tasche mit sehr viel weiß zurück?
das hatte wir doch auch schon! die tasche ist auf der einen seite nicht gleich wie auf der anderen. am video sieht man die linke seite kurz - wir sind daher zum schluss gekommen, dass es die gleiche ist!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 08:57
efbb56 tasche

Eindeutig die selbe Tasche mit 2 verschiedenfarbigen Seiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 09:34
@Sector3
Aber auf dem Foto fehlt der Rucksack. Auf dieser Vergrösserung ist gut zu erkennen, dass der Rucksack nicht versteckt hinter der Reisetasche liegt. Der Rucksack, den Lars in dem Video trägt ist recht gross. Vermutet werden kann, dass sich das Kissen darin befand, und dass das Kissen mit an Bord genommen werden sollte. Allerdings sieht die Tasche auch etwas eingefallen aus, gut möglich, dass das Kissen obenauf in der Tasche gelegen hat. Aber was war dann im Rucksack und wo ist er abgeblieben?

Was meint ihr, wo könnte der Rucksack sich befunden haben als diese Aufnahme entstand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 09:48
@meermin

Also ich bin mir zu 99% sicher, dass das Kissen oben in die Reisetasche gequetscht war. Das sieht man auf dem o.g. Bild ganz gut mMn - als LM in den FH kommt, ist die Tasche total ausgebeult und voll, während sie auf dem großen Bild zusammen fällt.

Der Rucksack wird einfach rechts/links irgendwo daneben stehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 09:50
@osttimor
Ja stimmt, wenn man jetzt die Vergrößerung betrachtet, ist es die gleiche Tasche und wenn eben der Rucksack nicht mit dem Foto ist, weil er knapp daneben steht, dann ist es halt so. Lars hatte ihn bei seiner Flucht auf jeden Fall nicht dabei und der Arzt wird ihn auch nicht behalten haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 09:51
Wegen dem Rucksack und der Tasche muss man sich nicht aufhängen. Die Familie von Lars hat bestätigt das sie seine Sachen bereits zurück bekommen hat.
Gibt also keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 10:34
@Sector3
Du hast im anderen Thread diese Aussage einkopiert, bezüglich des bulgarischen Kellners. Zuerst hieß es ja, dass der Kellner evtl. nur etwas vermutet hat und jetzt heißt es, dass es nicht Lars war. Also müsste es eine zweite Person gegeben haben, die sich versteckt hielt oder untergetaucht ist. Für mich eigentlich mehr oder weniger schon ein großer Zufall und das alles in derselben Stadt.

Abgesehen davon habe ich heute den Link über die Gründe des Untertauchens im 2. Thread gelesen, sehr interessant. Man könnte sich jetzt auch vorstellen, dass LM auch in einen LKW eingestiegen ist und schon längst ganz wo anders lebt. Ich meine jetzt rein hypothetisch. Dann würde man jetzt wie bei diesem Max aus dieser Geschichte in der falschen Gegend suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 10:41
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Mir kommt es halt immer noch sehr komisch vor, dass Lars mit einer fremden Person über Geldüberweisungen gesprochen haben soll. Dazu gibt es doch Auskünfte..
Daran ist überhaupt nichts komisch - im Gegenteil, das ist viel eher ein Zeichen von Normalität:
Man unterhält sich mit Mitreisenden, hilft sich gegenseitig, tauscht Tipps aus.
Komisch ist nicht, dass er von einem Bayer diesen Tipp bekam. Komisch ist vielmehr, dass er die 500 Euro überhaupt brauchte.

Wäre es eigentlich denkbar, dass Lars begründete oder unbegründete Angst hatte, dass seine Kreditkarte im Hotel oder beim Arzt für Abzockzwecke herangezogen würde und er sie sperren ließ um dieser Gefahr zu entgehen? Ein psychisch angeschlagener Mensch kann ja durchaus rationale Handlungen begehen die wiederum auf irrationalen oder überzogenen Ängsten beruhen. Will sagen:
Die Angst wäre vielleicht unbegründet und überzogen, wenn sie aber existiert, würde die Handlung Sinn machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 10:46
@KonradTönz
Das Problem ist aber, dass wir nicht wissen, ob überhaupt und wenn, dann in welchem Ausmaß LM psychisch angeschlagen gewesen war. Deshalb ist es auch schwer, seine Handlungsweise nachzuvollziehen. Auf dem Video sah er zumindest nicht gehetzt aus, sondern wirkte eigentlich ganz gechillt. Nicht mal bei seiner Flucht könnte man behaupten, dass er absolute Panik an den Tag legte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 10:59
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das Problem ist aber, dass wir nicht wissen, ob überhaupt und wenn, dann in welchem Ausmaß LM psychisch angeschlagen gewesen war
Das wissen wir sogar ziemlich sicher und aus verhältnismäßig zuverlässiger Quelle: Der Hinweis stammt nämlich von Herrn Gütig, der wahrscheinlich vom Arzt entsprechende Hinweise bekommen hat. Darüber hinaus hat der Arzt selbst vor Kameras angedeutet, dass ihm etwas komisch vorkam und dann ist da noch das ungewöhnlich lange Arztgespräch, das nur durch Lars' Flucht beendet wurde.

Insgesamt wissen wir das also wesentlich besser, als all die anderen Punkte die auf bloßen Behauptungen anonymer Webuser beruhen, über die hier aber dennoch seitenweise spekuliert wird.


melden