Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:28
@Blondi23

genau :)

wie gesagt, ich finde das ja auch alles sehr komisch und merkwürdig und mysteriös. und auch für mich kommen in diesem fall beinahe zu viele "bayern-menschen" ins spiel.

aber das ist aussage von LM selber.
und bisher wurde gerade diese aussage von niemandem, der dabei war, angezweifelt.
zumindest nicht öffentlich :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:30
Warum sollten seine Freunde das auch anzweifeln? Sie trafen ihn nach ihrem Snack bei Mc Donalds. Irgendwann erzählt er ihnen was in der Zwischenzeit passiert ist. Warum sollte ich als langjähriger Freund dann Zweifel haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:31
@Nursii

Gut, es ist schwer zu beurteilen. Ich bin jetzt auch nicht so der Fussballfan, aber wenn man mal ins Stadion geht, da bekommt man ja auch schon Auseinandersetzungen mit, die über das "normale" Fanverhalten hinausgehen. Dass man unter den dortigen Bedingungen schneller gereizt war, kann ich mir vorstellen. Dass dort eine solche Situation entstehen kann, ebenso. So muss ja nur einer aus der Gruppe der Bayernfans sagen: Schau mal da hinten, der mit dem Werder-Trikot...... . Und schon stacheln die sich gegenseitig auf. Wenn das Gegenüber dann nicht unbedingt deeskalierend einwirkt, hat man schnell eine Situation, die nicht mehr nur aus einer verbalen Auseinandersetzung besteht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:31
@Nursii
Von einer Klatsche oder auch zwei verliert man sein Gedächtnis bekommt ne Psychose,erleidet schwere Hirnschäden usw ? Nee sorry ich glaub da nicht daran...Da müsste er dann schon krankenhausreif geprügelt worden sein mM nach...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:32
@Nina75

Es kommt auch immer darauf an, wie empfindlich ein Mensch ist und an welcher Stelle er getroffen wird. Es braucht nicht immer viel Kraft, um einen Menschen schwer zu verletzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:33
@Feelee

und wenn nicht mal diese freunde daran zweifeln, warum sollen wir das dann tun?

@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Von einer Klatsche oder auch zwei verliert man sein Gedächtnis bekommt ne Psychose,erleidet schwere Hirnschäden usw ? Nee sorry ich glaub da nicht daran...Da müsste er dann schon krankenhausreif geprügelt worden sein mM nach...
woher bitte hast du die info, dass lars sein gedächtnis verloren, oder eine gesicherte psychose hat???
das sind nur VERMUTUNGEN, weil man sich sonst sein verhalten nicht, bzw nur schwer eklären kann. gesichert ist gar nichts! schon gar nicht, ob die verletzung überhaupt etwas damit zu tun hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:40
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Schau mal da hinten, der mit dem Werder-Trikot...... . Und schon stacheln die sich gegenseitig auf.
Genau, oder wenn 4 Brunette laufen und rufen, hey da vorne, eine Blonde.
Kann genauso passieren....
Über Fußballfans wird hier zu schlecht geredet, wenn es kein "Problemspiel" ist wie
Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiß ist es im Stadion harmloser als auf dem Münchner Oktoberfest.
Oder als auf jedem Dorffest wo sich die Leute gegenseitig hauen....

@osttimor
genau, das mit der WM kommt hier ja noch dazu!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:40
@Blondi23

wie hier auch schon erwähnt wurde, war ja gerade fussball-wm. das spricht auch eher gegen eine solche auseinandersetzung zwischen bayern und lars. da hält man zusammen, vor allem im urlaub und noch wichtiger, wenn die nationalmannschaft (wie die dfb) ganz weit kommt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:41
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Genau, oder wenn 4 Brunette laufen und rufen, hey da vorne, eine Blonde.
Kann genauso passieren....
Über Fußballfans wird hier zu schlecht geredet, wenn es kein "Problemspiel" ist wie
Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiß ist es im Stadion harmloser als auf dem Münchner Oktoberfest.
Oder als auf jedem Dorffest wo sich die Leute gegenseitig hauen....
In Berlin reicht es schon zu nächtlicher Stunde am Alex 'rumzulaufen um
dort heftigst attackiert zu werden.

Leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:42
Es besteht die Möglichkeit, dass Lars Verschwinden überhaupt nichts mit den Abläufen der letzten Tage zu tun hat. Von einer Psychose etc. einmal abgesehen. Wie viele junge Männer bekommen Streit bei Saufurlauben. Manch einer bekommt auch eine Ohrfeige oder andere Schläge. Aber bisher ist danach noch jeder wieder zurück ins Flugzeug gestiegen und nach Hause geflogen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:44
Da gibt es aber leider mehr Schlägertypen als nur bei Dortmund und Schalke. Es gibt leider Typen, die suchen einen Grund. Den Grund finden sie dann ihrer Meinung nach im falschen Trikots des Anderen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:45
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es besteht die Möglichkeit, dass Lars Verschwinden überhaupt nichts mit den Abläufen der letzten Tage zu tun hat.
Kann, muss aber nicht....Wir haben in der anderen Gruppe schon "seltsame" Verbindungen rausgearbeitet und hoffen natürlich, dass dies auch dem Detektiv bekannt ist und alles überprüft wurde.
Wenn nicht werden wir ihn bei neuerlichem Auftauchen mal drauf ansprechen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:47
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Wie viele junge Männer bekommen Streit bei Saufurlauben. Manch einer bekommt auch eine Ohrfeige oder andere Schläge. Aber bisher ist danach noch jeder wieder zurück ins Flugzeug gestiegen und nach Hause geflogen.
na du bist mir eine! :p


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:48
@inci2

Eben. Da musst du nur jemanden anschauen.^^

@osttimor

Würde ich nicht pauschal übertragen. So eine Rivalität kann durchaus aus der Gruppe heraus entstehen, abseits von anderen Fussballereignissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:53
@Blondi23

pauschal nicht, aber zu der zeit ist deutschland gerade ins halbfinale aufgestiegen und dann pöbelt man sich sozusagen gegenseitig an? kann ich mir nicht vorstellen, außer natürlich, dass verhalten der ganzen gruppe wurde hier besser dargestellt als es in wirklichkeit war...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:54
@Nursii
Vermutungen genau...aber ich denke und glaube da ist nichts dran.Das kann man sogar ausschließen.Von diesen oder solchen Schlägen kann man nix so schwerwiegendes abbekommen,es sei denn man wurde brutalst verprügelt.Äusserlich war jedoch nix sichtbar bei LM und zum Feiern dannach gings ja auch noch :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:55
@osttimor

Das Verhalten der Gruppe ist natürlich schwer bis gar nicht einzuschätzen. Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass da ein anfänglich "normales" Fanverhalten (gegenseitiges Aufziehen) eskaliert sein könnte, weil irgendeine Person eine Aussage falsch aufgefasst hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:56
Wurde das Umfeld von Lars in Deutschland überprüft? Fakt ist, dass Lars laut Aussage der Mutter sieben Tage hintereinander in Wilhelmshaven gearbeitet hat. Es kann vermutet werden, dass er nicht täglich zwischen Marne und Wilhelmshaven hin- und hergependelt ist.

Das bedeutet , er muss in Wilhelmshaven ein Zimmer, eine Wohnung etc. gehabt haben und somit stelllt sich die Frage wieviel die Mutter und die Freundin wirklich über sein Leben wussten, ob ihnen alle Bekannten , Bekanntschaften und Freunde aus Wilhelmshaven bekannt sind.

Ein junger Mann wie Lars wird nicht jeden Abend zuhause in seinem Zimmer verbringen und Fernsehen schauen.

Bleibt zu hoffen, dass die Polizei diesbezüglich alles gut überprüft hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:56
Ein Fanstreit passt mir da nicht rein.
Da hätte es dann eher richtig gescheppert und Lars wäre nicht mit 1,2 oder 3 Ohrfeigchen davongekommen von Bulgaren oder Russen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:56
@Nina75

mein arbeitskollege hat, OHNE sich zuvor am kopf verletzt zu haben, eine hinrblutung überlebt.
überlebt aber auch nur, weil er sofort reagiert hatte und rechtzeitig in eine klinik kam.
er hatte bis dahin keine einzige vorerkrankung.
und da er sich nirgens gestossen hatte, auch keine äusserliche verletzung.

das nur mal dazu...


melden