Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:32
keine neue freundin ??
nicht so schnell ?? und wenn es ihn voll erwischt hat ??
wie lange braucht es denn für die liebe seines lebens, für die liebe auf den ersten blick ??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:39
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Sorry ich meinte @JFL67
Ich weiß, @Maunzelchen

Finde es nur seltsam, der Kommentar klingt für mich so wenig nach Spekulation, dann die Löschung des Links auf der findet-Lars Seite und erst als immer mehr Leute fragen, ein Statement dazu. Und noch dazu die Mama jetzt vor Ort.

Ich bin grundsätzlich gar kein Verfechter der Aussteiger-Theorie, da ich diese Flucht aus dem Arztzimmer und das Verhalten in der Nacht vorher zu seltsam finde und der Meinung bin, wer aussteigen will, tut das unauffälliger, fährt nicht zum Flughafen etc. Aber dieser Kommentar will mir trotzdem nicht aus dem Kopf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:42
Klingt jetzt wohl zu böse, wenn ich in Frage stelle, ob Lars die 500,-- Euro über Western Union brauchte um für eine gewisse Zeit eine Unterkunft zu haben? Also für einen Helfers-Helfer.
Kam mir nur grad so spontan in den Sinn.... mittlerweile schweift man ja echt schon ab.... sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:42
@stella9551

Ist die Liebe meines Lebens ein Grund für mich, einfach so zu verschwinden und meine Angehörigen im Unklaren zu lassen? Definitiv nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:43
ich finde schon !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:43
@Ivik
Gab's denn da nicht einen anderen Eigentümer damals und einen ganz anderen Sitz der Firma?
Wenn man schon öfter Detektive brauchte,dann ja man aber so einiges zu bewerkstelligen,was man selber nicht losen konnte

Die Vielzahl aller Auftraggeber stellen keine Stammkundschaft dar
Alles weitere scheint fern ab von jeder Realität

Doch Insider


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:45
@stella9551

Dann begründe mir das doch mal, bitte. Ich würde gerne verstehen, weshalb solch eine Situation ein derartiges Verhalten begründen kann.
Ein derartiges Verhalten natürlich im Bezug auf die Theorie, wir kennen die Gründe ja nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:47
@JFL67
Ich kann nachvollziehen , das dir der Kommentar nicht aus dem Kopf will....mir geht es ganz ähnlich.
Es wundert mich irgendwie auch überhaupt nicht , das Mama Mittank runter geflogen ist.
Wer weiss denn zu 100 % , das nicht doch etwas wahres hinter dem Fb Kommentar steckt.
Schauen wir mal ob wir darüber nochmal etwas hören.
Der Typ könnte auf Nachfragen der Detektei auch nur behauptet haben , er hätte spekuliert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:49
wie viele lassen alles stehen und liegen weil sie denken die grosse liebe gefunden zu haben ??
man verlässt seine familie oder sein neugeborenes kind, es gibt leute die wandern aus weil sie denken die liebe gefunden zu haben ... es gibt die unglublichsten geschichten über die liebe des lebens ... schau nur mal in deinem bekanntenkreis, da findest du sicher auch jemanden ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:52
@stella9551

Ich finde sicherlich im weiterem Umfeld jemanden, der seine Frau und die Kinder verlassen hat. Sicherlich auch jemanden, der für seine Liebe das Land verließ. Ich werde aber definitiv keinen finden, der einfach ging und seine Angehörigen im Unklaren ließ, die wiederum eine kostenintensive Suchaktion starteten. :) Von daher sehe ich deine Theorie als ziemlich unwahrscheinlich an und vermute, dass Lars mit dieser unrecht getan wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:53
Ich schweife jetzt auch nochmal ganz böse weiter ab....
Wer weiss denn, ob Lars nicht seit Planung des Urlaubs , Geld beiseite geschafft hat....hier mal 50 Euro...da mal 20 Euro....
Allerdings würde das nur bei einem geplanten Ausstieg Sinn machen , an den ich persönlich nicht glaube.
Ich glaube an eine ungeplante Aktion ..... begünstigt durch Bekanntschaft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:54
@Blondi23
Für Dich wäre das kein Grund. Das heißt aber noch lange nicht, dass andere das nicht ganz anders sehen und auch ganz anders handeln.

In einer Situation, die von akuter Belastung geprägt ist, können sich durchaus solche spontanen Ausstiegsszenarien erklären lassen. Eine sehr populäre Vokabel in diesem Zusammenhang ist "Burnout". Hierbei geht es darum, dass einem Menschen seine gesamte Lebenssituation sprichwörtlich über den Kopf wächst. Im privaten Leben besteht eine hohe Belastung, die sich aus diversen Quasi-Verpflichtungen ergibt. Dazu kommt, dass der Job alles von einem abfordert. Die gesamte Existenz ist von Zwängen geprägt. Und plötzlich gerät man in eine Situation, die man als große Entspannung, als Harmonie wahrnimmt. Da kann dann durchaus ein einzelnes Ereignis ausreichen, um den Ausbruch aus dem Alltag zu verursachen. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt... Das kann zu einer spontanen Entscheidung führen. Und wenn man diese Entscheidung erst einmal getroffen hat, ist es äußerst schwierig, wieder zurück zu gehen. Denn man müsste sich gegenüber seinem privaten Umfeld als auch gegenüber seinem geschäftlichen Umfeld in irgendeiner Form plausibel erklären. Das ist aber äußerst schwierig, weil es im herkömmlich verstandenen Sinne keine rationale Erklärung für das eigene Verhalten und die Ad-Hoc-Reaktion gibt. Je mehr sich das Umfeld dann darum bemüht, die Situation aufzulösen, desto verfahrener wird es für den Betroffenen selber. Mit jeder Bemühung seitens seines Umfelds, die der Betroffene wahrnimmt, wird die Latte, die er im Rahmen seiner Rückkehr zu überwinden hat, höher gelegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:56
@stella9551
Ich habe mehrere Fälle von massiven Psychosen im Bekanntenkreis, aber keinen, wo jemand wegen einer Liebe von jetzt auf gleich von der Bildfläche verschwunden wäre.

Die Umstände sprechen immer noch gegen einen geplanten Ausstieg. Wozu erst noch zum Flughafen fahren und drei Stunden warten?

Die 500,-€ wurden nie abgehoben. Auch von anderen Konten wurde nichts abgehoben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:58
@Ivik

Erstmal stimmt diese Aussage so nicht:
Zitat von IvikIvik schrieb:Für Dich wäre das kein Grund.
Für mich ist es nicht prinzipiell kein Grund, sondern im Kontext des Falles LM sehr unwahrscheinlich.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass fast jeder Mensch eine ähnliche Situation kennt, wie von dir beschrieben. Zahlreiche Menschen stehen unter Druck, ob beruflich oder privat etc. Jeder geht anders damit um. Aber es ist nun mal ein Unterschied, ob ich aus dieser Situation ausbreche und mir etwas Neues aufbaue oder ob ich mit meiner großen Liebe verschwinde. Welche Faktoren den Druck verstärken, ist natürlich individuell. Aber jemand, der mit seiner großen Liebe abhaut und sich ein neues Leben aufbauen möchte, der geht nicht erst mit seinen Sachen zum Flughafenarzt, verlässt panisch den Raum und lässt alles stehen und liegen. ;)


Sowas könnte man auch in Ruhe abhandeln.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:59
@Bweise
Ich kann die gestellten Fragen nicht beantworten, weil mir aufgrund der seltsamen Satzkonstruktionen nicht ganz klar ist, was gemeint ist.

Auch werde ich hier nichts diskutieren, was mit der Sache an sich nicht das Geringste zu tun hat. Wer wann Eigentümer von welcher Organisation war und welche Rolle einzelne Personen in diesem Zusammenhang gespielt haben, ist in dem hier behandelten Kontext völlig irrelevant. Ich habe lediglich dargestellt, dass ich mit den handelnden Personen gute Erfahrungen sammeln konnte. Um nichts anderes ging es mir an dieser Stelle. Korinthenkackerrei-Diskussionen führe ich hier sicher nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:59
Ich vermute eher dass er über eine "Frauengeschichte" an Kriminelle geraten sein könnte.

Denkbar auch , dass er sich in eine Frau verguckt hat, die bereits jemanden hatte, der Besitzansprüche stellte und daher eins aufs Ohr bekam.

Dass er heute freiwillig in Varna lebt würde ich eher ausschliessen. Er wüsste dass die Mutter ihn sucht und der Vater ist ein kranker Mann.
Und der Character eines Menschen verändert sich nicht von heute auf morgen. Es mag Ausrutscher geben, aber die Grundtendenz des Verhaltens bleibt.

Und nach allem was man über Lars gehört hat ist und war er ein grundanständiger Kerl der sich immer gekümmert hat und bereit war und ist Verantwortung zu übernehmen.

Ein Austeigen ohne ein Lebenszeichen passt für mich daher einfach nicht .

Die WU Anweisung könnte auch für eine Frau gedacht gewesen sein, die nachkommen sollte nach Deutschland.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:04
@Blondi23
Wann und durch was
ein "Ausbruch" getriggert wird, ist nicht absehbar. Wann genau ein Fass überlaufen wird, weiß man auch nicht vorher, weil man nicht absehen kann, wann die Oberflächenspannung des Wassers im Fass reißen wird. Und irgendwann kommt der letzte entscheidende Tropfen, die Oberflächenspannung reißt und es fließt über den Rand. Dazu muss man nichts planen. Es staut sich auf. Und dann passiert irgendetwas, und man läuft einfach nur los... Raus in die Freiheit. Weg von allen den Zwängen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:05
mein bruder ist vor 15 jahren nach spanien in den urlaub gereist, geplant waren 2 wochen ... nach 2 wochen kam er nicht zurück ... es wurden 3 jahre bis eines nachts eine telefonat kam, mit der frage wollen sie die gebüren übernehmen ?? es war mein bruder der um hilfe bittete weil ihn seine flamme rausgeworfen hatte ... das gleiche mit einem freund von meinem vater; der ging eines tages einfach weg ... nach 5 monaten kam ein anruf aus brasilien, wollen sie die telefonkosten übernehmen; es war der freund und auch bat bat um hilfe um wieder zurück zu kehren, pleite, kein geld zum heimfliegen und dieser freund hatte frau und 2 kinder und einen sehr gut bezahlten jop ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:07
@stella9551
Genau solche (wahren) Geschichten kenne ich auch aus meinem Umfeld. Und niemand hätte bei den betroffenen Personen vorher damit gerechnet, dass so etwas jemals passieren kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 23:08
@Ivik

Mag sein. Nur sollte man dabei den Fall nicht aus den Augen verlieren. ;)
Ich gehe ebenfalls von einer Psychose aus, nur flüchtet sich LM in meiner Theorie nicht zu der Liebe seines Lebens.

@stella9551

Vielleicht solltest auch du beachten, dass deine Erfahrungen nicht zu 100% auf den Fall LM übertragbar sind. Es können völlig andere Gründe vorliegen, was mit Sicherheit auch der Fall ist.


melden