Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:58
@Jxyz
Zitat von JxyzJxyz schrieb:Pub-crawling
Der war doch nicht in Berlin, der war doch in Bulgarien. Für Berlin werden solche Touren im EU-Ausland angeboten. 3 oder 4 Tage Berlin und hackedicht von der Landung bis zum Start des Rückflugs.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:59
binge= Sauferei, Saufgelage, Exzess
binge drinking= Komasaufen, Kampftrinken, Alkoholexzess


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:00
selbst wenn das der Fall gewesen wäre mit dem angeblichen Komasaufen und eventuell noch Drogen so sind doch etliche Stunden vergangen und es müsste sich soweit abgebaut haben, das er wieder einiger massen normal war als er am Flughafen war.

Und laut Video war er ja normal, er ging doch gelangweilt im Flughafen umher.Auf jeden Fall sieht nichts danach aus, das er "Hummeln unterm Hintern" hatte und ständig im Bewegungsdrang sein musste.

Außerdem, jeder normal denkende Mensch würde nicht unter Drogen stehend im Flughafen, wo es nur so wimmelt von Polizisten einfach mal so hin und her laufen sondern sich unauffällig verhalten, vielleicht hinsetzten, was lesen ect. um bloß nicht aufzufallen.

Und dann noch zu Arzt gehen wenn man drauf sein sollte, angeblich große Pupillen hat? Gerade ein Arzt würde so etwas merken. Außerdem merkt man wenn man drauf ist und schaut sich dann im Spiegel an und wenn er ja vor dem Arzt auf der Flughafentoilette war hätte er es selbst sehen können.

Da passt was nicht zusammen meiner Meinung nach. Die großen Pupillen die vorher der Taxifahrerin aufgefallen sind könnten ganz einfach durch irgendeinen Angstzustand ausgelöst worden sein und am Flughafen wird er sich wieder beruhigt haben. Durch Angst erweitern sich auch die Pupillen.

Ich beziehe mich jetzt hier nur auf den angeblichen Zeitpunkt des Komasaufens. Sollte LM danach mit Alkohol oder eventuell Drogen absichtlich oder unabsichtlich in Berührung gekommen sein so so kann es zeitlich schon sein, das er nicht ganz seiner Sinnen war... was ich aber wie gesagt durch sein normales Verhalten (gelangweiltes umhergehen) ausschließe.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:01
@inci2
Ne, am Goldstrand wird es auch Angeboten. Ist halt eher ne Discotour aber auf den Shirts steht "Pub-crawl"
5 Discotheken, 15€ , 5 Stunden , 5 Freigetränke zB.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:05
@Jxyz
Zitat von JxyzJxyz schrieb:Ne, am Goldstrand wird es auch Angeboten. Ist halt eher ne Discotour aber auf den Shirts steht "Pub-crawl"
5 Discotheken, 15€ , 5 Stunden , 5 Freigetränke zB.
Ist ein kleiner Unterschied zu dem, was für Berlin angeboten wird. In Berlin eine Art "Pauschalreise" , in Bulgarien eine Art "Ausflug". [Klugscheißermodus/aus :)]


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:13
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Langsam wird mir das hier zu doof.
Du bist der Sieger, weil es jetzt ja gut kursiert. Jetzt wird nur noch aus dem englischen übersetzt (was überhaupt nicht relevant ist), und nicht aus dem Quellentext:

@Jxyz
Zitat von JxyzJxyz schrieb:Mit Binge-Tour KÖNNTE auch Pub-crawling gemeint sein.
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:selbst wenn das der Fall gewesen wäre mit dem angeblichen Komasaufen und eventuell noch Drogen so sind doch etliche Stunden vergangen und es müsste sich soweit abgebaut haben
Und genau das wollte ich vermeiden. Wenn dir reine Faktenanalyse zu doof ist und du nicht die Wichtigkeit von vorsichtigem Sprachgebrauch erkennst, werde ICH dir natürlich immer zu blöd vorkommen. Et vice versa.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:13
@30marple12
Du willst es anscheinend nicht verstehen. Ich gebs auf....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:19
Kurz zum Vermitteln:

@30marple12
meint: Bulgarischer Text = Saufurlaub

@Nevis30
meint: Saufurlaub = Binge Drinking

.... da man aber nicht um mehrere Ecken übersetzen sollte - weil leicht der Sinn verloren geht

--> sollte man das Englisch eher weglassen und beim Trinken bleiben

Und dass LM Feiern war und nicht nur Wasser getrunken hat, kann sich hier wohl jeder denken ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:39
egal wie sich es nennt, die Freunde von lars muessen schon wissen was sie dort getrunken haben oder genommen haben
oder was der Lars gemacht hat während die dort waren
aber wahrheit werden wir vielleicht nicht erfahren
mir ist es auch egal was er dort gemacht hat, hauptsache er lebt noch und kommt gesund nach hause


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:39
@Barci
--> sollte man das Englisch eher weglassen und beim Trinken bleiben
Genau, so haben es Lars und Freunde auch gemacht, das ist doch mal ne Aussage!

----

Ich versteh den ganzen Wirbel hier gar nicht, @30marple12 hat hier immer alles klar übersetzt, sonst wären wir aus allen vorherigen bulgarischen Zeitungsartikeln nie schlau geworden. Letztlich wissen wir doch alle, was gemeint ist und gut ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:42
Wir halten also fest:

Es wurde höchst wahrscheinlich viel Alkohol konsumiert. Etwaiger Konsum anderer Drogen (Alkohol zähle ich auch zu den Drogen) wird nicht ausgeschlossen. Das ist im Kern das, was der aktuelle hier gerade diskutierte bulgarische Pressebericht wiedergibt.

Wir halten somit weiterhin fest:

Die in diesem Fall betroffene Person ist demnach, was ihre im Pressebericht erwähnten Urlaubserlebnisse anbelangt, im Wesentlichen nicht von 90% jener Personen so unterscheiden, die in der gleichen Region (Bulgarien, Goldstrand) Partyurlaub machen.

Fazit:

Diese Informationen haben wahrscheinlich nur bedingt Bedeutung im Sinne der Aufklärung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:45
@Ivik
Zitat von IvikIvik schrieb:Es wurde höchst wahrscheinlich viel Alkohol konsumiert. Etwaiger Konsum anderer Drogen (Alkohol zähle ich auch zu den Drogen) wird nicht ausgeschlossen.
Das wird aber von ramone und 654321 ausgeschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:49
@inci2
alkohol oder drogen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:52
@inci2
Ja. Was die Freunde ausgeschlossen haben, ist bekannt. Ich beziehe mich auf den Pressebericht. Woher wiederum die Presse ihre Informationen hat, ist nicht bekannt. Es entsteht durch den Aufbau des Berichts jedoch der Eindruck, dass die Informationen von der Detektei kommen

Meiner Meinung nach hat es keine Relevanz für den Fall, was genau (Alkohol, kein Alkohol, Alkohol und andere Substanzen) und in welchen Mengen konsumiert wurde. Durch die Videoaufnahmen vom Flughafen wissen wir, dass die betroffene Person, was auch immer sie konsumiert hat, den Konsum überlebt hat. Weiterhin lassen die Aufnahmen den Eindruck zu, dass es keine großartigen Nachwirkungen gab. Die großen Pupillen, die Zeugen festgestellt beziehungsweise wahrgenommen haben, sind nach einem solchen Urlaub wahrscheinlich ganz normal.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 20:56
Wenn das im Pressebericht vermutete Konsumverhalten der Person ausschlaggebend für den weiteren Verlauf und das verschwinden der Person war, wären meines Erachtens 90% aller Urlauber dieser konkreten Region (Bulgarien, Goldstrand) gefährdet, vor Ihrem Abflug einfach zu verschwinden.

Ich glaube nicht, dass die Analyse in diese Richtung uns hier weiter bringt, weil es keine bekannten Besonderheiten gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 21:00
Der Mann-Lars ist 28 Jahre alt. Hat eine langjährige ernst zu nehmende Beziehung mit seiner Freundin, hat, wie man erfahren durfte, eine eigene Immobilie/Haus in Erwerb, wohnt in Wilhelmshaven, ca. 300 km weit weg von seinen Eltern.

Sein Lebensmittelpunkt ist in Wilhelmshaven, bei und mit der Freundin in eigenen Wohnverhältnissen. Er hat einen festen Arbeitsplatz, bedeutet, er finanziert auch seinen Lebensunterhalt selbst und ist nicht von den Eltern abhängig usw….
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es durch die große Entfernung zu Konflikten kam. Wenn es stimmt, dass Lars nach jeder Schichtwoche zu den Eltern fuhr, dann war das bestimmt nicht förderlich für die Beziehung zu seiner Lebensgefährtin. Jedesmal wenn er frei hatte fuhr er zu seinen Eltern - und was war in dieser Zeit mit seiner Lebensgefährtin? Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie langfristig darüber begeistert war. Für Lars wäre das eine Zwickmühlensituation gewesen, zwischen Eltern und Lebensgefährtin. Und dann noch der "Saufurlaub" mit den Kumpels. Die Freundin ist m.M.n. nicht zu beneiden, da sie nicht mit Lars verheiratet ist, hat sie auch keinerlei Rechte zu Erfahren was genau los ist, darf aber alle Verpflichtungen was den gemeinsamen Haushalt betrifft weiterhin tragen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 21:02
@Ivik
Zitat von IvikIvik schrieb:Ja. Was die Freunde ausgeschlossen haben, ist bekannt. Ich beziehe mich auf den Pressebericht. Woher wiederum die Presse ihre Informationen hat, ist nicht bekannt. Es entsteht durch den Aufbau des Berichts jedoch der Eindruck, dass die Informationen von der Detektei kommen
Das denke ich auch. Woher sonst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 21:11
Zitat von IvikIvik schrieb:Meiner Meinung nach hat es keine Relevanz für den Fall, was genau (Alkohol, kein Alkohol, Alkohol und andere Substanzen) und in welchen Mengen konsumiert wurde.
Für die Suche nach ihm hat das folgende Relevanz:
1. Übermäßiger Alkoholkonsum plus möglicher Rauschgiftkonsum erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Psychose.
2. Eine Psychose bedeutet Gefahr für Leib und Leben.
3. Gefahr um Leib und Leben bedeutet, dass die Polizei verpflichtet ist nach ihm zu suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 21:14
@Ivik
Ja, die Infos kommen von einer bulgarischen Angestellten der Detektei, einer Iliana Simeonova.

Zu den letzten Sichtungen steht da:

Има вероятност изчезналият преди повече от 3 месеца Ларс Митанк да се намира в района на Побити камъни, в някое село край Девня или Аксаково. Това е една от последните информации, която разследващите старателно проверяват.

Es gibt die Wahrscheinlichkeit, dass der vor über drei Monaten verschwundene Lars Mittank sich im Bezirk Pobiti Kameni, in irgendeinem Dorf im Umkreis von Devnja oder Aksakovo aufhält. Das ist eine der letzten Informationen, die die Ermittler sorgfältig überprüfen.
________

Има съмнения, че Ларс се крие в някоя къща и излиза само вечер, разкри пред Дарик Илиана Симеонова, асистент на частния детектив Андреас Гютиг. Германският специалист се е ангажирал с разплитането на мистериозния случай.

Es besteht der Verdacht, dass Lars sich in irgendeinem Haus versteckt und nur abends herauskommt erklärt Iliana Simeonova dem Darik (Anmerkung Marple: der Name der Zeitung), eine Assistentin des Privatdetektivs Andreas Gütig. Der deutsche Spezialist engagiert sich für die Auflösung des mysteriösen Falls.
________

blablabla Wiederholungen aus den vorherigen Artikeln zum Hergang in kurz

_______

Предполага се, че младежът има психични проблеми и не помни кой е. Вероятно обаче може много добре да се защитава и знае как да се крие, отбеляза Симеонова.

Es wird vermutet, dass der Jugendliche psychische Probleme hat und sich nicht erinnert, wer er ist. Wahrscheinlich kann er sich aber trotzdem sehr gut schützen und weiss, wie man sich versteckt, erklärt Simeonova.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 21:15
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Jedesmal wenn er frei hatte fuhr er zu seinen Eltern - und was war in dieser Zeit mit seiner Lebensgefährtin?
In einem Artikel (bulgarisch) stand, dass er mit seiner Freundin immer gemeinsam zu den Eltern fuhr.
Macht wahrscheinlich auch Sinn, da dort ja auch sein alter Freundeskreis sein dürfte.


melden