Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 21:48
@Schimpanski
wenn das Geld im Kopfkissen gebunkert war, ist es noch drinnen oder das Kissen wurde aufgeschlitzt/aufgetrennt. doch von einem kaputten kissen war nie die Rede.
jedenfalls hat LM nichts davon


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 21:55
Zitat von BarciBarci schrieb:Irritierend finde ich noch immer die Flugblätter, welche wohl an den Bushaltestellen hingen.
"Frank Sorge und Deutsche Detektive suchen Dich" ABER mit dem Foto von SM. Das macht doch keinen Sinn!?! Und wenn wirklich fest davon ausgegangen wird, dass er mit einer Psychose herumspringt, sollte er sich auf solch eine "Nachricht" wirklich melden???
Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt so viele Ungereimtheiten, die man sich nicht erklären kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 21:56
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Mittlerweile glaube ich, dass Lars sein "Untertauchen" schon vorher geplant hatte.
Aha.
Und der Trommelfellriss war auch geplant? Ohne den geht der "Plan" ja nicht wirklich auf ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:00
Zitat von BarciBarci schrieb:"Frank Sorge und Deutsche Detektive suchen Dich"
... vielleicht steckt ein tieferer Sinn hinter der Flyer-Message, aber erst mal wirkt der Satz unbeholfen und nicht überdacht auf mich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:06
@summersnow
Natürlich könnte auch der Trommelfellriss Teil eines Planes gewesen sein.
Lars war/ist Taucher.....die wissen , wie schnell das passieren kann.

Das heisst jetzt nicht , das ich von einem geplanten Ausstieg ausgehe.
Will nur sagen, es ist soooo viel möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:14
was wäre Motiv fuer geplannten austieg? War Bulgarien sein Zielland oder nicht?

Vielleicht hat Lars in der Tasche im ärztezimmer was gesucht, dann nahm er das kissen raus und dann hat er festgestellt sein ganzes geld ist weg...oder er hat aus dem hotel das falsche Kissen genommen und wollte schnell zum Hotel rennen - nur spekulation...war eh sicher nicht so


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:18
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:was wäre Motiv fuer geplannten austieg?
das kann man nie wissen
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:War Bulgarien sein Zielland oder nicht?
das auch nicht
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:war eh sicher nicht so
ja :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:24
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn das Geld im Kopfkissen gebunkert war, ist es noch drinnen oder das Kissen wurde aufgeschlitzt/aufgetrennt. doch von einem kaputten kissen war nie die Rede.
jedenfalls hat LM nichts davon
Das ist auch nicht sicher.
Es gibt ja diverse Kissen. UA sogenannte Wasserkissen (ähnlich Wasserbett)
Ich meine die haben eine Außenhülle zum aufmachen.
Evtl. bestell ich mir eins, dann kann ich mein Wissen teilen.
Aber das scheint unpassend zu sein, da es die Kissen nicht in allen Größen zu geben scheint, zumindest nicht in so einer wie Lars´ Kissen.
Aber auc diverse MF-Kissen haben einen Überzug


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:25
@Schimpanski
Vielen Dank für die Links.
Wahnsinn!

Da gibt es auch noch (Jo)Hannes Feigl, der zufällig in Tunesien entdeckt wurde oder Wolfgang Graff.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:27
@Maunzelchen
ja, es ist Vieles möglich.

Ich lese hier sporadisch mit. Es werden so viele Beiträge geschrieben, dass man täglich viel Zeit damit verbringen würde, alles zu lesen. Vor Kurzem hatte Irgendwer geschrieben, dass die User hier, die sich schon lange mit dem Fall hier beschäftigen, eher von freiwilligem Untertauchen ausgehen. Dann gab es die gruselige Spendendiskussion. "Neue" User würden wohl eher an der möglichen Psychose festhalten. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass er wirklich verfolgt wurde.

Egal, wie jetzt der "Stand" hier ist:

Ich finde, man sollte bedenken, dass falls Lars noch lebt und falls er wirklich "untergetaucht" sein sollte, sollte man ihm erstmal die Möglichkeit geben, zurückzukehren.
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, oder einfach nicht mehr in mein normales Leben zurück konnte, oder was auch immer, verüberdimensioniert sich mein Problem in ungeahnte Ausmaße, wenn eine unbekannte Menge an Menschen, die mich weder kennen noch irgendwie mit meinem Leben zu tun hatten, plötzlich mein Verschwinden kommentieren oder beurteilen. Das kriegt eine Gruppendynamik, die Jemanden, der schon labil ist, leicht in eine Verzweiflungstat treiben kann.

Irgendwie hat das Ähnlichkeit mit ner Facebookparty.

Davon abgesehen glaube ich nicht an die Untertauchtheorie, aber egal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:31
@LIncoln_rhyME
Ich hab so ein wasserkissen ;)

Ich kann morgen gern mal ein Bild hochladen.
Allerdings sieht mir lars seins nicht aus, als wäre es so eins.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:35
Barci schrieb:
"Frank Sorge und Deutsche Detektive suchen Dich"

@summersnow
... vielleicht steckt ein tieferer Sinn hinter der Flyer-Message, aber erst mal wirkt der Satz unbeholfen und nicht überdacht auf mich.
Mir fällt auch auf, dass SM nie direkt Lars anspricht. Sie ist überzeugt, dass er noch lebt und hofft ihn zu finden mit allen Mitteln.

Warum dann keine Worte direkt an Lars? Man kennt es so aus anderen Vermisstenfällen.
Es könnte ihm Mut machen und Kraft geben, ein Lebenszeichen zu geben, sollte er dies noch können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:35
Zitat von FFFF schrieb:Und wozu fährt der IT-Experte nach Varna, um Lars´Computer auseinander zu nehmen?
Um ganz einfach vor Ort zu sein und mitzuhelfen.
Zitat von lawinelawine schrieb:doch von einem kaputten kissen war nie die Rede.
Schon mal was von einem Überzug gehört?
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Und der Trommelfellriss war auch geplant?
Der erste Arzt hat nichts finden können und hat ihn zum Spezialisten ins KH geschickt. Was wurde dort genau diagnostiziert?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:45
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Der erste Arzt hat nichts finden können und hat ihn zum Spezialisten ins KH geschickt. Was wurde dort genau diagnostiziert?
Glaubst Du es war nur eine Verdachtsdiagnose? Auffällig wäre evtl. noch das LM die "kleine Schlägerei" nicht direkt berichtet hat sondern erst am nächsten Morgen. Sonderbar.
Außerdem waren laut Aussagen der Freunde keine äußerlichen Verletzungen am Ohr / Gesicht erkennbar (Schwellung, Rötung etc.).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 22:53
Bemerkenswert die Parallelen. Mir kommt darin einiges bekannt vor:

"Der Fridolin, sagen die, die ihn kannten, war immer gut drauf. Immer ein Lächeln im Gesicht. Ein Topkollege. Strebsam, korrekt. Ein feingliedriger Mensch, meint eine Kollegin, ein Zarter eher. Ein Mensch, den musst du mögen, da gibt es gar nichts anderes. So ein Typ war der."
"Ein mustergültiger Kamerad sei er gewesen, erinnert sich Andreas Hermann von der Freiwilligen Feuerwehr Weiler."

Fast Dasselbe wie bei Lars - Absolut verlässlich, besseren Sohn kann es nicht geben etc.

"An Selbstmord glaubt kaum einer. Und wenn er abgehauen ist? Zigaretten holen? »Der Fridolin? Nie!«, beschreibt ein langjähriger Kollege die Stimmung damals: »So was von korrekt, wie der war. Der war kein Luftikus. Wir haben deshalb gleich gedacht: Der muss in was reingeraten sein.« Pfanner hatte eine gemeinsame Wohnung mit der Freundin, mit der er mehr als zehn Jahre zusammen war. Von Problemen zwischen den beiden war nichts bekannt. Pfanners Bankkonto ist nicht angetastet, er hat keinen Ausweis bei sich, er spricht keine Fremdsprache. Keine Kontobewegungen, kein Abschiedsbrief, aber auch keine Kampfspuren."

Auch bei Lars dieselben Töne: Sowas würde er nie tun, völlig ausgeschlossen etc.

"Pfanner ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, unten in Weiler. Vier Brüder waren sie, und nach dem frühen Tod der Mutter hat er sich um den Fünfmännerhaushalt gekümmert. Jahrelang besorgte er das Einkaufen, Backen, Kochen, Waschen und Bügeln, auch noch als er längst arbeitete."

Auch ähnlich private Belastungen wie bei Lars.

"War der Pfanner nicht öfter in Friedrichshafen am Bodensee? Gibt’s da nicht ein Rotlichtmilieu? Die einen vermuten geheime Schwarzgeldtransaktionen. Die anderen raunen über Verbindungen zu Sekten. Den dritten fällt im Nachhinein auf, wie sehr Fridolin Pfanner an seinem gepflegten Schnauzer gehangen hat, und sie kombinieren das, viel sagend die Augenbrauen hochziehend, mit jenem Abend, an dem er als Rosi verkleidet in den Fasching ging: mit Netzstrümpfen, Minirock und blonder Perücke."
"Banden aus dem Ostblock werden diskutiert: »Die zünden dich an, und es ist nix mehr von dir da. Oder stecken dich in ein Fass mit Salzsäure.«"

Spekulatius wie bei Lars: Mafia, Bordell und Sekten hatten wir auch schon.

Selbstverständlich kann ich mich auch irren, aber ich denke er ist ebenso abgehauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 23:00
@Schimpanski

Sollte es so sein, denke ich aber nicht, dass es geplant war.
Evtl. hat es sich so ergeben, und er war dem nicht abgeneigt und hatte in diesem Moment Lust auf Veränderung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 23:03
Glaubst Du es eine Verdachtsdiagnose? Auffällig wäre evtl. noch das LM die "kleine Schlägerei" nicht direkt berichtet hat sondern erst am nächsten Morgen. Sonderbar.
Außerdem waren laut Aussagen der Freunde keine äußerlichen Verletzungen am Ohr / Gesicht erkennbar (Schwellung, Rötung etc.).
Ganz genau! Sehr merkwürdig!

Wenn das ganze mit dieser Inszenierung begonnen hat, dann würde mir wirklich der Mund ein bissl offen stehen bleiben...

Wenn das der Anfang war... dann hatte er auf jeden Fall verdammtes Glück, dass sich seine Freunde mit der Aussage zufrieden gegeben haben, dass er nicht darüber reden will...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 23:09
Mal von der "Aussteigertheorie" ausgehend:

Vielleicht war es ja einfach nur eine "Zufalls-Mischung" aus den Ereignissen denen Lars ausgesetzt war. Daraufhin dann eine Spontan-Entscheidung... Kettenreaktion - einfach weg...

Man muss nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 23:14
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Man muss nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen.
Aber beides ist Obst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 00:38
Rein theoretisch könnte es natürlich sein, dass Lars sich freiwillig abgesetzt hat, aber das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. So einen "Ausstieg" hätte er wesentlich einfacher haben können. Hinzu kommt die Tatsache, dass er wohl sehr an seinen Eltern hängt und sein Vater schwer krank ist und Hilfe benötigt.
Aber wenn er abgetaucht ist, dann wird er sich äußerlich sicherlich stark verändert haben. Stellt euch Lars mal mit 5 mm Haarschnitt und schwarzen Haaren vor...niemand würde ihn mehr erkennen.


1x zitiertmelden