Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:19
Da steht „алкохолни турове" und das heisst nichts mit Touren, sondern einfach Saufurlaub.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:20
Lol zwei Dumme, ein Gedanke ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:21
@Schimpanski

Das kommt aus dem Englischen: Binge-Drinking = Komasaufen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:22
Inci, so jetzt haben wirs zum dritten Mal ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:22
@Nevis30
@inci2

Nur dass es da einfach nicht so steht. Im bulgarischen Text kommt dieser Ausdruck nicht vor. Nur Saufurlaub = „алкохолни турове"

Ich kanns auch noch dreimal übersetzen. Es wird trotzdem nicht Komasaufen draus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:26
ich habe es von dem artikel so verstanden: akohol plus drogen tour


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:30
Das sind aber doch auch alles nur Mutmaßungen....die einzigen die ihn kennen und sagen können, ob drogenkonsum in Frage kam, sind seine mitgereisten Freunde. Wiesonhoert man von denen nichts? Es ware auch für die Öffentlichkeit von nutzen,dies zu erfahren, da die denkansaetze dann in eine völlig andere richtung gehen würden, was mehr realistische Theorien versprechen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:32
Ich finde es völlig irrelevant, was er dort konsumiert hat oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:32
@30marple12
Ich habe lediglich Schimpanskis Frage beantwortet, was Binge Drinking bedeutet. Und das heisst nunmal Komasaufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:33
@30marple12

Entschuldigung bitte, ich hatte das noch nicht gesehen und ich bezog mich nur auf "binge ".

Hätte ich es gesehen, hätte ich nichts gepostet. Bitte nochmals um Entschuldigung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:36
Es ist einfach ein Kreuz mit Google-Übersetzungen. Da ist kein passendes deutsches Wort (Saufurlaub) hinterlegt, also wird irgend ein englischer Begriff hergenommen, der passen "könnte".

Seine Freunde haben berichtet, er hätte eigentlich nur Bier getrunken, keine harten Sachen.

@sue_bern
По време на престоя си в "Златни пясъци" младежът е участвал в „алкохолни турове" и най-вероятно е приел наркотици. Вероятно заради ефекта на дрогата Ларс избягва местата, където има много хора. Никой обаче не може да каже кога ще мине въздействието на наркотиците.

Um genau zu sein steht da:

Während seines Aufenthaltes am Goldstrand, nahm der Jugendliche an einem Saufurlaub teil und wahrscheinlich erhielt er Drogen. Es ist möglich, dass er durch den Effekt der Drogen Plätze meidet, an denen es viele Menschen gibt. Keiner kann jedoch wissen, wann die Wirkung der Drogen nachlässt.



Für mich ist das ein Haufen nichts. Er "erhielt" Drogen "wahrscheinlich" und darum ist es "möglich", dass er "Menschen meidet".
Erklärungsversuche für einen lebenden Lars, die der hauseigenen Theorie der Familie und der Detektei entsprechen.
Und wieder die Entmannung zum Jugendlichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:39
Ich glaube ja weiterhin, dass Lars vor dem Uniformierten davon lief, weil er vielleicht Angst hatte, dass er ihn "mitnimmt". (Aus welchen Gründen, Drogen o.ä. auch immer...)
Er könnte auf die wahnwitzige Idee gekommen sein, per Anhalter nach Hause fahren zu wollen. Dabei könnte ihm was zugestossen sein, und das muss noch nicht mal in Bulgarien gewesen sein, er kann es auch bereits bis in die Nachbarländer geschafft haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:41
@inci2
Hey, bei mir musst du dich nicht entschuldigen. ;) Ich stelle sowas nur immer lieber fünfmal klar, als dass es sich falsch festsetzt. Du kennst doch das Gesetz der Masse - ihr wart drei oder vier Meldungen und ich nur eine. Also "müsst" ihr ja richtig liegen. Mehrfachnennung verankert sich besser -alter Werbetrick.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:45
Binge ist ein englisches Wort. Und bedeutet Exzess, in diesem Zusammenhang wird es als Binge Drinking benutzt. Und Binge Drinking bedeutet alles von Sauferei bis Komasaufen. Da macht der Engländer keine Differenzierung. Binge Touren sind Binge Drinking Touren, also exzessive Sauftouren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:48
@Nevis30
Nochmal zum Mitschreiben. Wir beziehen uns hier bitte auf tatsächliche Medienmeldungen. Und in diesem Fall ist eine bulgarische Meldung. Keine englische. Und in der bulgarischen Meldung steht nichts von Binge sonstwas.

Insofern ist es absolut irrelevant, was Binge heissen könnte. Es steht nirgendwo. AUSSER in einer grottenschlechten Google-Übersetzung.

Also muss man dieses "excessive" hier nicht einbinden. Das hat kein Beteiligter ausgesagt.

Da steht simpel und einfach Saufurlaub.

Und ich kann Bulgarisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:52
@30marple12
Ja und Schimpanskis Google Übersetzung schmiss richtigerweise Binge Tour raus. Weil Binge Drinking Tour Saufurlaub bedeutet. Somit ist Binge hier passend. Ich weiss nicht, was hier dein Problem ist.
Ein sehr guter Freund von mir ist Engländer, der in Deutschland lebt. Der würde zu Saufurlaub "Binge Drinking Tour" oder einfach "Binge Vacations" sagen. Somit ist Saufurlaub mit Binge Tour doch richtig übersetzt von Tante Google.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:53
Ich danke allen für die Übersetzungen, es ist nichts unklar, es war ein Saufurlaub, es gibt ein paar Urlaubsfotos, die es beweisen, ich zweifel nichts an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:56
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Ich habe lediglich Schimpanskis Frage beantwortet, was Binge Drinking bedeutet. Und das heisst nunmal Komasaufen.
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Da macht der Engländer keine Differenzierung. Binge Touren sind Binge Drinking Touren, also exzessive Sauftouren.
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb: Weil Binge Drinking Tour Saufurlaub bedeutet. Somit ist Binge hier passend. Ich weiss nicht, was hier dein Problem ist.
Ein sehr guter Freund von mir ist Engländer, der in Deutschland lebt. Der würde zu Saufurlaub "Binge Drinking Tour" oder einfach "Binge Vacations" sagen. Somit ist Saufurlaub mit Binge Tour doch richtig übersetzt von Tante Google.
DAS ist mein Problem. Lies dir DEINE drei Meldungen durch und finde den Fehler. Es besteht im Deutschen sehr wohl ein Unterschied zwischen Komasaufen und Saufurlaub. Und wir sind hier im deutschsprachigen Raum.

Du ruderst jetzt nach und nach zurück, aber angefangen hast du mit "Komasaufen", dann kam "excessiver Saufurlaub" und jetzt nur noch "Saufurlaub". Nach meiner Übersetzung.

So wird aus einer Fliege ein Elefant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:56
Mit Binge-Tour KÖNNTE auch Pub-crawling gemeint sein.
Würden am Goldstrand auch des öfteren angesprochen ob wir uns der Tour nicht anschliessen möchten. Gibt dort mehrere (logisch!) Anbieter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 19:57
@30marple12
Langsam wird mir das hier zu doof.
Nochmal für dich zum Mitschreiben: http://www.dict.cc/?s=binge


2x zitiertmelden