Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:20
@bärlapp
Könnte durchaus sein, dass mit dem Auto. Ich kenne mich leider nicht mit Suchhunden aus bzw. weiß nicht, in wieweit eine menschliche Spur durch Verkehr verwirbelt wird.
Letztlich haben ja die Suchtrupps auch nur gesehen, was wir gesehen haben, einen fitten jungen Mann, der schon sehr flott davonrennt. Ob sie deshalb ausgeschlossen haben, dass er auf dem FH Gelände verunfallt sein könnte oder aufgrund der Spur. Mich macht nur stutzig, wenn er freiwillig wo einsteigt dann muss er ja auch wieder ausgestiegen sein. Und dann muss er irgendwo auftauchen!
Von mir aus auch in einem Lidl oder an einer Wäscheleine. Aber da kommt echt nix Brauchbares. Was mich zur Erkenntnis bringt, dass irgendwas mit ihm passiert ist, das so gravierend war, dass er eben nicht mehr rumläuft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:21
@all

selbst auf die gefahr hin, das man mich sperrt, oder den beitrag loescht, möchte ich meine sichtweise diesem thread zufuegen.

Es ist fuer mich so unwirklich, dass die Freundin nirgendwo namentlich auftaucht, auf keinem
plakat, suchanzeige usw...............ein schlichtes, melde dich bitte mit ihrem vornamen dahinter, waere schon ausreichend, sie muss nicht in die oeffentlichkeit gezerrt werden, das meine ich nicht............jeder haette verstaendnis dafuer, dass sie momentan dazu nicht in der lage ist .....
deshalb vermute ich die ursache des *verschwindens* im vorfeld, nicht erst am urlaubsort, dinge sieht man aus der raeumlichen distanz oft anders und man entscheidet eventuell auch spontaner...ich hoffe, wenn er lebt, dass er seinen weg gehen kann, egal wie und wo, und es ist seine entscheidung und nicht der user hier , der familie oder wem auch immer, und wenn er lebt und er sich stabilisiert hat, ist es ihm frei sich zu melden.

Wir alle koennen nur soweit denken, wie es unsere fantasie zulaesst, was fuer den einen moeglich ist, ist fuer den anderen absurd.

Am flughafen kann sich natuerlich noch alles moegliche abgespielt haben, das sind vermutungen, die wir alle hier posten.............fakt ist, er ist verschwunden.............

sorry, mein deutsch ist nicht perfekt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:22
@villette
Ja selbst wenn er an einer Psychose leidet (ja vll versteckt er sich aus Verfolgungswahn oder Halluzinationen, ich kenne mich nicht so aus), müsste er doch irgendwo auffallen. Die bisherigen Sichtungen waren ja alle kalte Spuren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:24
@Ica

Ich gehöre auch zu den Menschen, die unter keinen noch so tragischen Umständen freiwillig an die Öffentlichkeit gehen würden. Aus der Tatsache, dass ich mein Gesicht nicht in eine Kamera hängen würde kann man aber höchstens schließen dass ich Öffentlichkeitsscheu bin, oder skeptisch gegenüber der Wirksamkeit solcher Aktionen. Sonst nix.

Ich erinnere nur mal an diesen Bankierswittwer, der nach der Entführung seiner Frau tränenüberströmt in die Kamera geschluchzt und damit eher das Gegenteil von dem erreicht hat, was er erreichen wollte: Es gab sogar Leute, die in AUFGRUND dieses Auftrittes für schuldig hielten.

Wie mans macht, die Leute finden immer einen Weg einem einen Strick draus zu drehen. Wenn sich die Freundin öffentlich melden würde, würde sie nur eine noch größere Angriffsfläche bieten. Der Mutter wird ja auch alles verdreht und zugetraut...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:24
Zitat von IcaIca schrieb:sorry, mein deutsch ist nicht perfekt
doch, ist es !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:25
@KonradTönz
Das ist im Prinzip das gleiche Problem, dass ich mit Artikel zum Thema bzw Vergleichen mit anderen Vermisstenfällen habe.
Keiner gleicht dem anderen, leider, sonst wäre es ja auch relativ einfach, Vermisste aufzuspüren. Solange ich aber nicht in Lars hineingucken kann, verstehe ich eben nicht, warum er so handelte, so dass Parallelen zu Fall AB auch nicht zielführend sein können.
Klar, ich hätte auch versucht, wegzukommen, irgendwie. Ich hätte mich auch gemeldet.
Doch anscheinend liegt es in diesem Fall leider anders. Er hat entweder einen guten Grund, sich bedeckt zu halten oder er lebt eben nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:26
@KonradTönz
ich wollte sagen, nur ihr name (vorname) ohne bild, zb
ich vermisse dich, claire oder welcher name auch immer


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:27
@Ica
Ich weiß nicht. Ich denke vll macht sie es richtig. Was wäre, wenn sie auch nur einen Vornamen auf ein Plakat setzen ließe. Jeder würde anhand diesem versuchen, das Mädchen über FB oder was auch immer ausfindig zu machen. Mit Sicherheit würde es auch Personen geben, die sich nicht scheuen würden, sie mit neugierigen Fragen zu belästigen. Es kann sehr viele Gründe geben, dass sie sich an dieser Suchaktion nicht beteiligt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:30
Aber es natürlich möglich das es im Vorfeld Beziehungsprobleme (aus seiner Sicht) gegeben hat.
Hinzu käme noch eine eventuelle Überbelastung durch Arbeit - Eltern - 300 km ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:32
@bärlapp

ich sagte ja, jeder denkt so, wie er eventuell selber handeln würde, ich hätte statt meinem vornamen your minx auf das plakat drucken lasssen, das ist mein kosname


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:32
@bärlapp
Eben, alles kalte Spuren. Und dass macht mir eben Bauchschmerzen. Auch mit einer Psychose sitzt man nicht 3 Monate unbeweglich am Fleck ohne Essen und Trinken.
@Ica
Ich kann die Freundin verstehen. Bitte, versuchen wir einfach, ihre Entscheidung zu respektieren.
Ich denke, sie wird arbeiten gehen und Wilhemshaven ist keine Großstadt wie Berlin.
Ich stelle es mir schwer vor, mein Leben irgendwie weiterzuleben und dann auf der Straße erkannt zu werden, Leute, die es alle gut meinen, mir dies und das raten, vielleicht sogar erwarten, dass ich mich so oder anders zu verhalten habe. Das kann nicht jeder und wenn ich heute das Bild von Lars Mutter sehe, bemerke ich, wieviel Substanz das alles kostet.
Auch von mir, Dein Deutsch ist super und ich finde es toll, das Du mitpostest:-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:33
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Aber es natürlich möglich das es im Vorfeld Beziehungsprobleme (aus seiner Sicht) gegeben hat.
Hinzu käme noch eine eventuelle Überbelastung durch Arbeit - Eltern - 300 km ...
Und in Bulgarien wäre das jetzt schlagartig alles besser? Ohne festes Quartier, zusätzlich mit Geldsorgen, ohne jeglichen Kontakt zu Freunden oder Freundin? Mit massiver Fahndung am Hals?

Das Verschwinden kann dann allenfalls eine Kurzschlussreaktion gewesen sein. Dass er immer noch weg ist, kann man mit sowas nur schwer begründen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:34
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Eben, dass ist eine wichtige Zusatzüberlegung. Denn ein ganz gewichtiger Unterschied zu dem Italienfall ist doch, dass der Italienreisende wirklich nach Italien wollte. Lars wollte im Gegensatz dazu aber unbedingt aus dem Land weg, in dem man ihn nun als Eremiten vermutet.
Ich glaube nicht, dass der junge Mann unbedingt nach Italien wollte....
Das war mehr oder weniger Zufall....
Darüberhinaus ist es tatsächlich unsinnig solche Fälle zu vergleichen.
Es zeigt lediglich, dass es Fälle gibt, bei denen Menschen aus der Situation heraus einfach so abhauen und verschwinden UND dass sie nicht immer tot sein müssen.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:34
Zitat von villettevillette schrieb: Leute, die es alle gut meinen, mir dies und das raten, vielleicht sogar erwarten, dass ich mich so oder anders zu verhalten habe.
Also Leute wie wir :-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:37
Es ist leider so vieles möglich. Eine (schwere) unbehandelte Mittelohrenzündung kann natürlich auch verheerende Folgen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:37
@KonradTönz
ich war selber einmal*weg*, man kann mit wenig geld durchkommen, wenn man es muss, hier vom pcs aus sieht es unmoeglich aus....aber es geht. ich habe aber damals einen brief hinterlassen, wurde also nicht gesucht und versuchte die sorge meiner freunde und familie zu minimieren.............richtigen kontakt habe ich erst wieder nach vielen jahren gesucht zu meiner familie.damals war es ein point of no return......................


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:38
Ich habe mir eben mal die Seite vom www.auswaertiges-amt.de für Bulgarien durchgelesen. Anscheinend ist Bulgarien auch Zitat: Bulgarien ist Transitland auf der so genannten "Balkan-Route" des internationalen Drogenschmuggels. Zitat Ende

Oft werden doch in ärmeren Ländern auch Polizisten geschmiert, vielleicht lief ja eine Drogenlieferung da im Hotel ab, bei dem auch Polizisten dabei waren. Und LM dies zufällig gesehen hat. Dadurch dann Panik bekommen hat, deswegen evtl auch das Verhalten am Flughafen, als der Polizist in Sprechzimmer kam.

Ich denke nicht das er selbst Drogen genommen hat, sonst könnte er nicht so rennen und klettern. Der Konsum müsste ja dann auch schon ein paar Tage her sein, da ist viel wieder ausm Körper draußen. Er wird sich bestimmt nichts vorm Flug im Hotelzimmer geschmissen haben.

Und da er nicht in Varna gesehen worden ist, wird er 1. von der Autobahn in ein anderes Land getrampt worden sein. Oder er liegt hinter dem Zaun irgendwo im Gebüsch. Beides ist anzunehmen, da in Varna ja wohl jetzt schon alle mal drauf geachtet haben und er bestimmt mal irgendwo gesehen werden musste. Er wird in einem anderen Land sein, oder nicht mehr lebend in der Nähe vom Flughafen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:39
@KonradTönz
Zumal ja zu einem romantischen Ausbruch immer 2 gehören. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine bulgarische Kellnerin vom Goldstrand, die jeden Tag mit betrunkenen Kerlen zu tun hat, nun bei Lars alle Vorsicht über Bord wirft, ihn aufnimmt, durchfüttert und nicht einmal sagt, er solle doch mal seine Familie anrufen? Welche Motivation gäbe es? Ok, für vier Wochen mag das gehen, nur
würde mir ein nicht-arbeitender Couchpotato Lars, der auch nur im Dunkeln die Nase aus der Tür steckt, mächtig auf die Nerven gehen und zu Recht! Solange kann man sich ja nicht kennen, sein Urlaub dauerte nur 7 Tage!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:39
@indiez2014

Wer sagt denn das es auf dem Flughafen ein Polizist war...........ich weiß nur von einem Uniformierten....das kann Wachdienst, Pilot etc. sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 10:41
Zitat von IcaIca schrieb:damals war es ein point of no return
und genau dieser Point of no return könnte schon sehr früh eingetroffen sein:
Aus Angst / Scham dem Arbeitgeber gegenüber (Job wäre evtl. weg gewesen), der Familie gegenüber (Loyalität verspielt), der Partnerin gegenüber (Erklärungsnot) usw.


melden