Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 18:35
Zitat von dincedince schrieb:@lincoln ach jetzt kommt der Komiker, warum haben sie dann den Arzt gezeigt? Oder die Hotelfachfrau von Color?
Weil sie gefragt wurden, ob sie ein Interview geben möchten.
Den Mann haben sie entweder nicht gefragt, mangels Interesse, oder sie haben gefragt und er lehnte ab....Ganz einfache plausible Erklärung....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 18:41
@dince
Zitat von dincedince schrieb:@Zweiter..ja Handtasche und noch etwas, sieht man eher beim Rausgehen
kopfkissen ist jetzt auch nicht ungewöhnlich am flughafen ,einige nehmen gerne ihr eigenes kissen mit wenn sie oft fliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 18:51
@dince
Was meinst du damit, bei Wikipedia steht etwas anderes darunter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 18:59
Die Mitreisenden von Lars erzählten, dass Lars an deren Abreisetag unterwegs war um Souveniers und Postkarten etc. zu kaufen.

Ich selbst glaube es ja kaum, aber könnte es sein, dass Lars irgendwas versehentlich als „Mitbringsel“ gekauft hat, welche man auch bei der Ausreise „verzollen“ muss?

z.b.
Zu viele gefakte Markenklamotten
Zigaretten
Parfums
Schmuck etc.

Brauchte er 500,-- Euro dafür?

Ich kenne mich diesbezüglich NULL aus und ist nur mal so ein Gedanke….
Habt ihr bessere Kenntnisse diesbezüglich?



http://bulgarien24.de/allgemeines/besondere-zollvorschriften/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 18:59
http://anonybulgaria.wordpress.com/2013/02/28/warning-tim/

Falls Lars sich unbeabsichtigt mit diesen Kreisen angelgt hätte, wäre seine Angst wohl berechtigt gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 19:00
Er wollte sich noch frischmachen um beim Artzt einen guten Eindruck
zu machen da war er doch noch ganz klar im Kopf .Irgendwas muss
dann Panik bei Ihm ausgeloest haben aber was?.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 19:01
was anderes, ich glaube das der Griff zur hinteren Hosentasche beim rausrennen auserhalb des FH-Gebäudes gar kein Griff war, sondern einfach so aussah weil halt zufällig der Arm in der Position war.

Desweitern könnte das abrupte stehenbleiben auch einfach damit begründet sein, das wenn er wirklich große Pupillen hatte, er auf einmal dermaßen von der Sonne geblendet wurde und nichts sah

... oder durch den extremen Wärmeunterschied außerhalb.
Im FH ist bestimmt Klimatisiert und dann draußen 20 Grad heißer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 19:02
Zitat von zensizensi schrieb:.Irgendwas muss
dann Panik bei Ihm ausgeloest haben aber was?.
@zensi
Tja,genau DAS fragt sich jeder!Sein letzter Satz war ja wohl "ich will nicht sterben"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 19:05
@Columbo20

am Goldstrand kann man allen möglichen Mist kaufen der einem sicher beim Zoll abgenommen werden würde.
Ich habe Stände gesehen da gabs Messer, Schlagringe. Unter anderem werden da sogar TAssen mit Hakenkreuzen angeboten. Und das sind Stände die in erster Reihe stehen, also nicht in irgendeiner Gasse.
Ich kann allerdings nichts dazu sagen wie sich das dann verhält wenn man damit beim Zoll erwischt wird. Und ich glaube auch nicht das Lars sich so etwas gekauft hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 19:06
@meermin, das wäre aber schon ein Zufall.

Denke das ist ausgeschlossen, das wäre fast so wie wenn er mitbekommen hätte, das jemand Schutzgeld vom Hotel geholt hätte und in Panik geritt.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Hotels oder Restaurants an der bulgarischen Schwarzmeerküste: jene, die Mafiaorganisationen gehören, und jene, die "nur" Schutzgelder zahlen. Zu erkennen sind diese Lokale an Aufklebern auf den Fenstern: Wo Wis 1, Wis 2, Alpha oder Scorpio steht, hat die Mafia die Hand im Spiel.

http://www.welt.de/print-welt/article659941/Blutiger-Mafiakrieg-in-Bulgarien-um-das-Geld-der-Touristen.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 19:14
@Columbo20
Das alles ist aber kein Grund, für ein paar Monate mittlerweile zu verschwinden, meines Erachtens war er vielleicht zu verwöhnt, unselbstständig oder so etwas in der Art und dann hat er einfach einen totalen Schock erlitten, vielleicht auch durch Drogenkonsum und jetzt lebt er wahrscheinlich irgendwo als Obdachloser in Bulgarien. Eine Private Suche halte ich für die beste Alternative.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 19:14
ich mein ausgeschlossen ist nichts, hab ja hier schon von dem Fall erzählt welches auf einem anderen Forum angesprochen wurde, wo einer kurze Zeit später im gleichen Ort, paar Meter weiter von Lars Hotel auch einer bedroht wurde und hilfessuchend in ein Hotel rannte. Was daraus wurde hab ich auch nicht erfahren, es wurde der Detektei Gütig ja gemeldet


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 20:45
@Columbo20
Vielleicht hat er sich dort eine Prepaid-Karte gekauft, eventuell noch ein billiges Handy.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 20:49
weiss man schon wer genau der Flughafenmitarbeiter war?
also fragte er nach Kollegen oder nach Lars?

also Lars geht normal zum arzt
der arzt kann es nicht sein, Lars war dort 40 minuten, wenn er vermutet hat mit dem arzt stimmt was nicht, er koennte schon frueher weg rennen
aber da kam der Flughafenmitarbeiter und der Lars rennt weg
was ich seltsam finde, dass wir die Identität von Flughafenmiarbeiter nicht wissen, es war vermutlich kein interwiev mit ihm...kein Foto...
obwohl er die Schluesselperson sein kann


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 20:53
@sue_bern
Ich glaube nicht, dass es für die Öffentlichkeit eine Rolle spielt , wer dieser Flughafenmitarbeiter ist.
Die Polizei , die Detektei wissen wer er ist und werden ihn vernommenen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 20:54
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Vll wäre Lars in diesem Augenblick in der Praxis am liebsten aus der Haut gefahren und hat geglaubt, wenn er eine Runde läuft und über einen Zaun springt, dann legt sich der innere Druck. Das meine ich jetzt im Ernst.
Aber wenn er eine Runde zum "verschnaufen" brauch, dann rennt man doch nicht SO raus?

Ich kann seinen "Run" aus dem Flughafen auch überhaupt nicht deuten. Als er raus rannte, sah es für mich aus, als ob er um sein Leben rennt und vor dem Flughafengebäude bremst er ab, wie schon von Lawine gesagt, um sich sicherlich zu orientieren, aber danach läuft er im "gemütlichen" Lauf davon. Ab dem Ausgang sieht es für mich nicht aus, als ob er Angst um sein Leben hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er eventuell eine Psychose hatte, aber irgendwann muss man doch wieder "klar" sein. Jedenfalls wenn man noch lebt. Und dann würde man sich doch sofort bei seiner Familie melden?! Zu mal sein Paps krank ist und er zu seiner Mum anscheinend ein gutes Verhältnis hat. Sonst hätten sie nicht so oft telefoniert. Es gibt Leute, welche sich im Urlaub gar nicht bei der Familie melden, schon alleine wegen der hohen Telefongebühren.

Ohne jemanden angreifen zu wollen - und bitte nicht falsch verstehen - ich glaube im übrigen nicht, dass Familie/Freunde etwas mit seinem Verschwinden zu tun haben oder Fehler gemacht wurden, aber was mir überhaupt nicht einleuchtet, ist die wenige Kommunikation zwischen

- LM und seinen Freunden
- zwischen LM und SM
- zwischen LM und seiner Freundin

Wenn mein Kumpel eins drauf bekommen hat, dann spreche ich darüber, auch wenn er nicht darüber reden will. Spätestens wenn eine Verletzung zu Tage kommt, will ich wissen, wer meinem Freund so etwas angetan hat und wie es dazu gekommen ist.

Genauso will ich als Mama wissen, wovor sich mein Kind fürchtet, Angst hat, warum es mitten in der Nacht zum Flughafen fährt. Wirklich: ich will damit nichts böses sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Informationen von LM innerhalb der Gespräche/Telefonate so hingenommen wurden, sondern dass wir alle eine ganze Menge n i c h t wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 21:19
Als ich den Fall zum 1. Mal bei xy sah, war für mich ganz klar, dass das Problem in dem Arzt-Zimmer lag aber keiner davon berichten wollte/würde.

Nach all den gesammelten Informationen und aufgestellten Thesen hier, kommen nur noch zwei Möglichkeiten für mich in Betracht:

- Freiwilliges Absetzen (längst nicht mehr in Bulgarien)
- Psychische Störung mit anschließendem Suizid

Immer wieder kommt hier die Psychose ins Gespräch. Mag sein, vielleicht hat er die. Ich kann daran nicht glauben. Psychose von einer Sekunde zur Nächsten - würde ich noch nachvollziehen können, obwohl das sicher schon sehr sehr selten ist.
Aber mit keinerlei Person in Kontakt zu treten und eine dauerhafte Psychose zu erleiden, obwohl er vorher NICHT psychisch auffällig war, halte ich dann beinahe für ausgeschlossen.

Die Sache mit den Verfolgern. Warum dann diese Stunden am FH ausharren? Fiel ihm plötzlich ein "Ach, da war ja was. Ich werde verfolgt und muss weg"?
Und ausgerechnet erwischen sie ihn dann, nachdem er den Zaun bereits überquert hatte.
Wäre es nicht einfacher gewesen, ihn direkt um 4:30 oder vor dem Flughafen abzufangen?

Dann wäre da noch die Sozialarbeiterin.
Sie konnte seine erweiterten Pupillen sehen, hat aber kein Wort mit ihm gewechselt und auch keine Angst/Panik bemerkt?
Ich weiß nicht, wie lange man von der Stelle zum Flughafen fährt, aber man nimmt doch keinen Fremden im Taxi mit ohne Small-Talk zu betreiben, oder?

Irritierend finde ich noch immer die Flugblätter, welche wohl an den Bushaltestellen hingen.
"Frank Sorge und Deutsche Detektive suchen Dich" ABER mit dem Foto von SM. Das macht doch keinen Sinn!?! Und wenn wirklich fest davon ausgegangen wird, dass er mit einer Psychose herumspringt, sollte er sich auf solch eine "Nachricht" wirklich melden???

Ich bin wirklich gespannt, ob es in den nä. Tagen/Wochen Ergebnisse geben wird. Wenn das in Deutschland wäre, würde ich wohl auch zum Flughafen hin und selbst das Gebiet durchsuchen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 21:36
Mittlerweile glaube ich, dass Lars sein "Untertauchen" schon vorher geplant hatte. Deshalb auch der IT-Experte. Der wird vermutlich seinen Computer "auseinandernehmen". Lars wird vermutlich, so denke ich, zuvor immer wieder Bargeld abgezweigt und gespart haben - er hatte bis zur Reise nach Bulgarien ja 3/4 Jahr Zeit dafür. Das Geld wird er vermutlich in seiner Tasche oder im Kissen gebunkert gehabt haben. Wäre interessant zu Wissen, ob er zuvor auch immer ein Kissen mit auf Reisen hatte. Bevor er zum FH ging versteckte er das Bargeld irgendwo. Ohrgeschichte, Gruselhotel, verstecken vor Bayernfans und der Run aus dem FH könnten auch inszeniert gewesen sein. Im anderen Thread habe ich die Untertauch-Geschichten und XY Filmfälle von Fridolin Pfanner und Reiner Reiber verlinkt. Unglaublich was die Beiden für eine Show bei ihrem Abgang abgezogen hatten.

Der Fall Fridolin Pfanner:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26960/1/1
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26960/2/1
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26960/3/1
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26960/4/1
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26960/5/1
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26960/6/1

https://www.youtube.com/watch?v=QWQZt8v_gt4 (Video: Aktenzeichen XY Januar 2006 1/6)
https://www.youtube.com/watch?v=mfEdB1CiLoQ (Video: Aktenzeichen XY Januar 2006 2/6)

Der Fall Reiner Reiber:
http://www.berliner-kurier.de/archiv/geflohener-hausmann-nach-xy-tip-entdeckt,8259702,7484570.html (Archiv-Version vom 07.01.2015)

https://www.youtube.com/watch?v=Q713pacWX70


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 21:42
@Schimpanski
Und wozu fährt der IT-Experte nach Varna, um Lars´Computer auseinander zu nehmen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.10.2014 um 21:43
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Mittlerweile glaube ich, dass Lars sein "Untertauchen" schon vorher geplant hatte. Deshalb auch der IT-Experte. Der wird vermutlich seinen Computer "auseinandernehmen".
Ach, und der IT-Experte hat also Lars' Computer von D nach BG gebracht um ihn dann dort
zu untersuchen?


melden