Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 13:08
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Ich frage mich: wie wahrscheinlich ist denn eine Kette voller Zufälle?
Das ist ein falscher Denkansatz: Der Alltag ist voller Ereignisse die nur sehr lose, oder zumindest nicht direkt in einem Zusammenhang stehen. Jeder Mensch erlebt und tut täglich Dinge, die nicht durch ein Superskript miteinander verknüpft sind und keinen kausalen Zusammenhang haben. Das was du als eine Verkettung von Zufällen bezeichnest ist daher der absolute Normalfall. Komisch wäre es eher, wenn alles miteinander in einem direkten Zusammenhang stehen würde. Daher lehne ich auch Ansätze ab, nach denen alles was geschehen ist Teil eines Superplanes oder einer großen, von wem auch immer orchestrierten Verschwörung sein müsste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 13:09
STEBO wird sich bestimmt zu Wort melden!Vielleicht warten wir erstmal was er sagt..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 13:12
Bitte klärt irgendwelche Fragen mit @Stebo. Er ist nicht verpflichtet, sein Profil für alle zugänglich zu machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 13:13
@KonradTönz völlige Zustimmung, dass Leben ist eine Aneinanderreihung von Zufällen, richtigen Entscheidungen, Fehlentscheidungen....
da kann es auch mal eine ganze Kette von schlechten Zufällen und Fehlentscheidungen geben, die fatal enden.

Wir beklagen uns schließlich auch nicht, wenn es uns eine Reihe "glücklicher" Umstände in Folge vom Schicksal geboten werden. Da denken wir eher, ha, dass hab ich mir VERDIENT ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 13:17
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Aber Selbstverantwortung - Ausgeschlossen.
Nein, für mich nicht - nur sehe ich ihn nicht irgendwo als glücklich-befreiten Aussteiger herumhängen.
Er hat ganz klar die Entscheidung getroffen, aus dem Flughafen zu fliehen und den Zaun zu übersteigen. Irgendwann kurz danach und irgendwo kurz dahinter ist ihm irgendetwas fatales zugestoßen.
Inwieweit man ihm die Flucht aus dem Flughafen als krasse Fehlentscheindung anlasten kann, ist eine andere Frage - wenn man nicht ignoriert dass er offensichtlich psychisch auffällig war, war er womöglich nicht mehr ganz bei sich als er aus dem Flughafen gerannt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 13:34
Vielleicht war der Schlag auf das Ohr und somit Kopf schlimmer als gedacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 13:56
Vielleicht hinterfragen einige nun mal, ob es sinnvoll ist, sich von einem Profil mit Informationen abhängig zu machen, anstatt selbst nachzudenken, sich die Infos zu speichern oder ggfalls sich die Seite via Screenshot saven?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 14:03
Ich war als Neuankömmling sehr beieindruckt von den Diskutierenden, den Fall durchzugehen und sich gegenseitig neue Anhaltspunkte zu liefern.. Aber nur weil die Luft nun mittlerweile raus ist, müssen sich doch nicht alle bekriegen!


@LIncoln_rhyME
Ich finde das Profil von Stebo TOP, und ärger mich tatsächlich grad dass ich es nicht gespeichert hab :-/


melden