Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 15:28
@KonradTönz
Wie ist das dann d.M.n. bei Leuten wie Pfanner? Ich meine das generell solche Leute sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden (wegrennen vor Problemen). Ob Lars jetzt vorher etwas Geld zurückgelegt hat oder nicht (das berühmte Kissen war ja nur ein Beispiel). Für mich bedeutet ein geplanter Ausstieg nicht gleich Superverschwörung. Pfanner stellte z.B. seinen Golf ab und fuhr mitten im Winter bei Schnee und Eis mit dem Fahrrad in den Wald und ward nicht mehr gesehen.
Falls Lars freiwillig ausgestiegen ist, oder mit dem Gedanken spielte, dann brauchte er jedenfalls erstmal einen Grund, um nicht gemeinsam mit den Freunden heimzukehren. Leider hört man nichts davon, ob außer Lars es noch Zeugen dieses Zwischenfalls mit der Ohrfeige gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 18:21
@osttimor
@Schimpanski
macht nen neuen -thread auf wenn euch das Thema interessiert

hier gehts um Lars Mittank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 18:38
@lawine

es geht hier nicht um pfanner sondern um PARALLELEN ZU pfanner!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 19:28
@osttimor
@Schimpanski
Diskutiert ihr jetzt hier über das Wetter? (*Poliert die Rot-Taste*)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:06
ich glaube es spricht vieles gegen die freiwillige Aussteiger-Theorie.

1. denke wenn jemand Angst hat zu sterben oder denkt von allen Möglichen Leuten verfolgt zu werden, spricht das gegen die freiwillige Aussteiger-Theorie.

2. er ruft oft bei seiner Mutter an wegen Medikamente und Kummer, darauf schließe ich, dass LM ein Typ ist der sagen wir mal "besorgt ist wegen einer Kleinigkeit" (fällt leider grad nicht der richtige Ausdruck ein)... und dann so eine große Nummer abziehen, nein das passt nicht zum Typ.

und der Hauptgrund wäre, er hätte doch zurück fliegen können, 2-3 Monate Arbeiten und mit mehr Geld zurück gehen können und dann so was abziehen.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das der junge Mann nicht der Typ ist so etwas zu machen.

Es ist bestimmt was anderes vorgefallen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:15
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:1. denke wenn jemand Angst hat zu sterben oder denkt von allen Möglichen Leuten verfolgt zu werden, spricht das gegen die freiwillige Aussteiger-Theorie.
Für die Pro-Aussteiger-Fraktion ist das halt Teil einer raffinierten Inszenierung. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Das wäre ein gigantische, fast schon theatralische Überinszenierung gewesen, die zum Teil das angenommenene Ziel eines Ausstiegs sogar gefährdet hätte. Was wenn es seiner Mutter erfolgreich gelungen wäre, ihm die bulgarischen Behörden hinterherzujagen? Und dasselbe am Flughafen - was wenn er dort aufgehalten oder verfolgt worden wäre bei seiner Flucht? Und warum überhaupt an den Flughafen und nicht nach dem Verlassen des Hotels einfach abhauen?

Geplanter Ausstieg schließe ich aus. Allenfalls eine extrem situative Spontanentscheidung am Flughafen in diese Richtung halte ich noch für möglich. Dann aber bereits aufgrund einer psychischen Störung. Und dann schließe ich auch aus, dass es ihm seither gelungen ist sich wie ein Fisch im Wasser durch Bulgarien zu bewegen, ohne anzuecken, aufzufallen und vor allem ohne die Spontanentscheidung zu bereuhen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:20
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und warum überhaupt an den Flughafen und nicht nach dem Verlassen des Hotels einfach abhauen?
Naja, man kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass in seinem Kopf alles straight verlief.
Selbst wenn man annimmt, dass er abhauen wollte, heißt das nicht, dass er innerlich keine Kämpfe führte bis zum finalen Schritt.
Fridolin Pfanner(Der grüne Tee :lv:) bspw. ging arbeiten und inszenierte genauso "dümmlich" sein Verschwinden.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:28
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Naja, man kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass in seinem Kopf alles straight verlief.
Selbst wenn man annimmt, dass er abhauen wollte, heißt das nicht, dass er innerlich keine Kämpfe führte bis zum finalen Schritt.
Wenn er vorher innere Kämpfe ausgefochten hat, warum sollten die hinterher aufgehört haben? Die Zweifel müssten doch fast noch größer geworden sein, denn ein derartiges Abtauchen in einem völlig fremden Land ist kein Cluburlaub.
Also: Wenn er vorher Kämpfe und Zweifel hatte die zu einem derartig erratischen Verhalten geführt haben, ist es doch sehr unwahrscheinlich dass von einem Moment auf den anderen alles glatt läuft. Ich hab das Gefühl, viele stellen sich ein derartig spurloses Verschwinden in einem komplett fremden Land zu einfach und zu romantisch vor.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:41
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich hab das Gefühl, viele stellen sich ein derartig spurloses Verschwinden in einem komplett fremden Land zu einfach und zu romantisch vor.
Dein Gefühl ist auf dem Holzweg....
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn er vorher innere Kämpfe ausgefochten hat, warum sollten die hinterher aufgehört haben?
Weil die "böse" Seite gewonnen hat. Beim Arzt handelte er offensichtlich impulsiv.
Vielelicht gelang er hier zum Schluss "Jetzt oder Nie"
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:völlig fremden Land
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:in einem komplett fremden Land
Ist dort die Luft schlechter? Warum betonst du das immer?
Es ist im Ausland eher einfacher als schwerer abzutauchen, weswegen einige Menschen, die einfach abhauen, sich fürs Ausland entscheiden und das scheinbar erfolgreich.
Das hat vielleicht auch ein Stück weit mit Träumerei zu tun.......

Ich schließe ein freiwilliges Abtauchen ebensowenig aus wie den Tod von Lars.
Für mich schliesse ich aus, dass er als Waldmensch psychotisch durch die Pampa rennt und sich von Wildscheinen und Insekten ernährt. In diesen wird er auch nicht sein, also "in Sekten"^^


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:49
@KonradTönz
Wer sagt denn, dass er in Bulgarien geblieben ist? Er könnte innerhalb der ersten 24 Stunden überall in Europa sein, sogar wieder in Deutschland oder Dänemark. Nach drei Monaten ergebnisloser Suche in Varna und Umgebung könnte man vielleicht auch auf die Idee kommen, dass er dort gar nicht mehr ist.
Seine Spur führt doch bis zur Autobahn. Vermutlich ist er dann von jemandem mitgenommen worden. Und ausgerechnet Lars steigt dann bei einem Verbrecher ein? Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit?
1: 1.000.000?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:51
angenommen, grad man angenommen LM wurde unter Drogen gestellt oder hat freiwillig welche genommen könnte man dann nicht sein Kopfkissen untersuchen.

Eventuell sind doch Haare dran oder Haare vom Kissen in die Taschen gelangt, außerdem Schwitzt man doch. Ich denke man könnte seinen Schweiß im Kopfkissen analysieren, sollte er es benutzt haben.

Auch seine Geldscheine im Portmonee würden eventuell Anhaftungen haben durch Schweiß?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:52
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ist dort die Luft schlechter? Warum betonst du das immer?
Genau darauf bezieht sich meine Aussage:
KonradTönz schrieb:
Ich hab das Gefühl, viele stellen sich ein derartig spurloses Verschwinden in einem komplett fremden Land zu einfach und zu romantisch vor.
Wie zur Bestätigung. Aber ich liste es gerne nochmal auf:

Auch ein Aussteiger braucht eine Wohnung, Nahrung und wenn er mit seinem alten Leben nicht sämtliche weiteren bisherigen Ansprüche aufgegeben hat auch soziale Beziehungen, eine gewisse Sicherheit usw. All das ist in einem Land dessen Sprache man nicht spricht und dessen Gepflogenheiten man nicht kennt wesentlich schwieriger zu organisieren und vor allem ist es wesentlich schwieriger so zu organiseren, dass das niemandem auffällt. Es ist doch völlig blauäugig davon auszugehen, dass sich ein Mensch mit einem Sprung über einen Zaun aller bisherigen Bürden, aller Zweifel, aller Ängste und vieler seiner alten Bedürfnisse entledigen kann. Und dass das neue, existentiell wesentlich unsicherere , einsamere und insgesamt schwierigere Leben um so viel besser empfunden wird als das frühere.

Jaja, ich weiß, Pfanner...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:56
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Auch seine Geldscheine im Portmonee würden eventuell Anhaftungen haben durch Schweiß?
ich bin schon verwirt
einmal hiess es er hat alles beim arzt gelassen
dann er hat nur pass oder ausweiss mitgenommen, also eines davon
dann hiess es er hat auch seine Portmonee plus Pass genommen
also wo liegt die Wahrheit?
Was hat er beim Arzt gelassen und was mitgenommen?
es ist schon wichtig wenn man die Untertauchen-theorie ausschliessen will
diese fragen sind an alle gedacht nicht an marco
danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:57
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Weil die "böse" Seite gewonnen hat. Beim Arzt handelte er offensichtlich impulsiv.
Vielelicht gelang er hier zum Schluss "Jetzt oder Nie"
Sehe ich auch so. Einmal da rausgerannt, könnte
er hinterher gedacht haben, "warum eigentlich nicht"?

Vielleicht war ein dauerhaftes Absetzen auch gar nicht
geplant, sondern vielleicht erst mal nur ein paar Tage "Auszeit",
und darum, ist aus welchen Gründen auch immer, eben
eine längere Sache geworden.

Vorausgesetzt, er lebt. Was ich mir, wie schon im
anderen Fred erwähnt, für alle Beteiligten wünsche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:58
@sue_bern, sorry du hast glaube ich Recht, Geldscheine hatte er keine mehr.
Ich meine aber allgemein, Schweiß in den Socken (wird ja wohl mehr als ein paar gehabt haben), Kissen ect.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:59
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sehe ich auch so. Einmal da rausgerannt, könnte
er hinterher gedacht haben, "warum eigentlich nicht"?
Genau, zumal man die Situation nicht kennt. Vllt war es in seinem kopf DIE einzige Möglichkeit abzutauchen. Es musste so überzogen sein....
Einige hier scheinen das ja kategorisch auszuschliessen, warum auch immer.....Aber mit solchen Leuten dann drüber zu diskutieren bringt auch nicht sonderlich viel....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:59
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Und ausgerechnet Lars steigt dann bei einem Verbrecher ein? Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit?
Das ist mal wieder eine sehr Milchmädchenhafte Anwendung der Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Erstens müsste der Verbrecher noch garkein Verbrecher gewesen sein, bevor Lars bei ihm eingestiegen wäre. Es könnte auch ein bislang unbescholtener Mensch gewesen sein, der erst durch die Gelegenheit zum Verbrecher wurde. Zweitens kann - sofern Lars überhaupt da eingestiegen ist - das Verbrechen auch an dem Ort geschehen sein, wo er wieder ausgestiegen ist. Und drittens gibt es verschiedene Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit zum Opfer eines Verbrechens zu werden generell erhöhen.
Dazu gehören zum Beispiel die Faktoren alleine in einem fremden Land , Obdachlosigkeit, psychische Angeschlagenheit - und all das trifft ja auf Lars schonmal zu.

Aber viertens ist weder gesagt, dass er überhaupt irgendwo eingestiegen ist, noch dass er durch ein Verbrechen zu schaden kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 20:59
@sue_bern
Zahle 9,90 € und Du kannst in @Sector3 Profil nachschauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:00
@sue_bern
Seinen Geldbeutel hat Lars laut Detektei dabei.
Ob er jetzt Pass oder Personalausweis dabei hat ist nicht so ganz klar.
Eins von beiden hat er auf jeden Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:01
es ging mir jetzt nicht nur um Geldscheine, ich meine nur die Möglichkeit ob das machbar wäre, weil es doch auch Schweißtests gibt, die sehr empfindlich reagieren, schon bei kleinsten Spuren.


1x zitiertmelden