Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:21
@FF
die aufforderung, das hotel nicht weiter in miskredit zu ziehen, kommt sehr, sehr spät..........!Vielleicht sind alle mit dem *kriminalfall* ueberfordert, da es zu viele offene fragen gibt.........es ist kein kriminalfall, jedenfalls noch nicht und ich hoffe, dass sich alles zum positiven wenden wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:31
@Top10

jop, hab mitgelesen... Da bin ich zu sehr auf das angesprungen, was google translate ausgespuckt hatte... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:33
Zitat von IcaIca schrieb:die aufforderung, das hotel nicht weiter in miskredit zu ziehen, kommt sehr, sehr spät..........

Die Aufforderung kam regelmäßig.
Die Alternative wäre, den Thread zu schließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:43
@infinitas
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Ganz ehrlich, du glaubst nicht das die Detektei das getan, bzw. versucht hätte?
von der detektei habe ich nichts geschrieben ,oder ?
ich gehe davon aus das sie ihre arbeit richtig macht ,wobei da viel spielraum ist .
weil jeder die sache anders angeht .
richtig und auch wichtig, ist die situation vor ort so gut wie möglich zu klären, oder besser gesagt nachzuvollziehen zu können .
um daraus mehr hinweise, oder möglichkeiten zu schöpfen und dadurch vielleicht lars näher zu kommen.
meiner meinung nach, sollte man aber gleichzeitig auch sofort die spur verfolgen, vom letzten standpunkt aus.
auch hier gehe ich davon aus das dieses in angriff genommen wurde.
es ist aber natürlich auch abhängig, von den personen und vom geld was zur verfügung steht.

jedenfalls von dem was man so ermittelt hat ,macht es meiner meinung nach weniger sinn den mittelpunkt immer noch in varna festzusetzen .
auch wenn man natürlich noch einiges in erfahrung bringen müßte,wie zb die fans, oder den ohrfeiger,oder einen drogenherausgeber usw.
allerdings macht es bei der suche nach lars ja keine hilfestellung ,wenn man jetzt diese personen finden würde.es wird ja mehr in der richtung varna, nach einen schuldigen gesucht der die situation erklären könnte.
was aber auch aufwand und kosten verursacht ,eigentlich aber nicht die spur von lars verfolgt ,es sei denn man hat hinweise das er sich dort noch aufhalten könnte.

mein post vorher war aber eigentlich für die user hier gedacht, die immer noch fleißig über das vorher spekulieren und anschuldigungen gegen alles mögliche bringen ,was aber nun ja garnicht in richtungssuche nach lars geht ,sondern auch nur in richtung schuldzuweisung.
obwohl man doch erkennen kann, das er alleine schwubs übern zaun und weg ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:57
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das Angebot kann auch von einem Gast an der Bar gekommen sein.
Definitiv nicht. Lt. Spiegel Video (Gütig im Gespräch mit seinem Kollegen) geht ganz
klar hervor, daß das Angebot nicht von einem anderen Hotelgast kam.

Ich hoffe, die Verwendung des Klarnamens Gütig führt nicht zur Löschung des Beitrags.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 08:57
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Und was den Undercover Detektiv angeht der angeblich Drogen angeboten bekam, dazu sage ich nur behaupten kann man viel.
Man weiß auch nicht, wie es zu dem "Angebot" kam. Wenn ein allein reisender Gast entsprechende Andeutungen macht beim Hotelpersonal (Barkeeper z.B.), dass er Interesse an sowas hat, dann gehört es in vielen Hotels fast schon zum Service am Gast, entsprechende Kontakte zu vermitteln. Das ist sogar in deutschen teuren Hotels so, sagt also gar nichts aus - wie kommen wohl die ganzen "Schönen und Reichen" an ihren Koks etc.? Die holen sich das bestimmt nicht beim Bahnhofsdealer, da spricht man diskret den Pagen oder Barkeeper im Hotel an und dann läuft das. Von der Hotelleitung sicher nicht forciert, aber geduldet, solange es diskret abläuft.

Das heißt aber nicht, dass in so einem Hotel dann die Dealer und Huren an der Bar rumsitzen und Gäste mit ihrem "Angebot" belästigen, die daran gar kein Interesse haben. Seid doch bitte nicht so naiv! Der normale Gast bekommt davon NICHTS mit! Ich möchte nicht wissen, in wievielen guten Hotels jeder einzelne von uns schon war, wo es sowas auch gibt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:02
@zweiter

jedenfalls von dem was man so ermittelt hat ,macht es meiner meinung nach weniger sinn den mittelpunkt immer noch in varna festzusetzen .
auch wenn man natürlich noch einiges in erfahrung bringen müßte,wie zb die fans, oder den ohrfeiger,oder einen drogenherausgeber usw.
allerdings macht es bei der suche nach lars ja keine hilfestellung ,wenn man jetzt diese personen finden würde.es wird ja mehr in der richtung varna, nach einen schuldigen gesucht der die situation erklären könnte.
was aber auch aufwand und kosten verursacht ,eigentlich aber nicht die spur von lars verfolgt ,es sei denn man hat hinweise das er sich dort noch aufhalten könnte.
Ich denke, dass es durchaus Sinn macht, in dieser Richtung weiterzusuchen.
Vielleicht haben genau diese Personen Informationen über seinen Aufenthaltsort oder seine Vorhaben.

Mich beschäftigt immer mehr der Tag "der Ohrfeige".
1. Warum geht er alleine ins Hotel zurück? Wenn man im Männerurlaub/Saufurlaub ist, bleibt man da nicht zusammen? Und wenn man keinen Hunger hat, trinkt man eben nur was oder setzt sich einfach so dazu.

2. Gab es vielleicht an den Tagen zuvor Vorkommnisse mit Bayern-Fans, so dass seine Freunde die Story für glaubwürdig halten würden?

3. Wie lange war er in dieser Zeit alleine? Hatte er Zeit, sich mit jemanden zu treffen oder "etwas vorzubereiten"?

4. Wenn man eine aufs Ohr bekommt, ist man doch wütend und ärgert sich. Aber einer der Freunde erzählte, dass er es nicht gleich erzählte, sondern erst als er auf dem Ohr nicht mehr gut hörte


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:09
@Barci
ER war lt. Freunden ca. 30 Minuten alleine, Zeit etwas vorzubereiten hätte er bestimmt während des gesamten Urlaubes gehabt, wenn er wirklich etwas geplant hätte. Er ging ja auch vor dem Abflug der Freunde "alleine" zum Souvenier- und Ansichtkartenkauf. Die Frage ist nur, ob er etwas geplant hat, oder ob es - sollte er wirklich freiwillig untergetaucht sein - eher eine spontane Reaktion war. Er wird ja kaum die Flucht im Flughafen miteingeplant haben, wäre hinrissig, vorallem da sein handy zurückblieb, mit dem er die 500,00 Euro abheben hätte können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:14
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Vielleicht haben genau diese Personen Informationen über seinen Aufenthaltsort oder seine Vorhaben.
warum sollten diese personen, vor denen er angeblich flüchtete,angaben haben zu seinen aufenthaltsort ?

ich sehe diese personen auch nicht als unwichtig, um den verlauf vorher zu klären ,aber ich sehe sie jetzt auch nicht als hilfe lars zu finden,außer das sie vielleicht infos zum verhalten von lars haben könnten.
meiner meinung nach ist das aber zweitrangig.
einmal weil es woanders vielleicht mehr kräfte braucht .
und weil es erst dann richtig sinn macht, wenn man lars gefunden hat .
sicherlich wird es später dann auch noch schwieriger sein,etwas über das vorher herauszufinden.
das problem sehe ich auch .
dennoch erscheint es mir aber wichtiger sich auf die suche zu konzentrieren.
denn was nützt es wenn man lars garnicht findet ?
und wenn man lars findet ,wird man froh sein das er wieder da ist.

das kann natürlich jeder anders sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:16
@bärlapp
Vielen Dank für die Info - die hatte ich noch nicht.

Vielleicht war es ja auch eine Mischung aus beidem. Geplant und spontan.
Evtl. hat er immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, vielleicht auch Menschen oder Projekte kennengelernt für die es sich gelohnt hätte, "auszusteigen".
Da er aber ein guter Sohn ist, verwarf er den Gedanken.

Immer wieder sehe ich bei LM das Verhalten eines kleinen Jungen.
Der einerseits die Spielregeln kennt, andererseits aber gerne dagegen verstoßen würde


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:21
@inci2
Die Antwort darauf hat @diegraefin gegeben.
Der Detektei-Mitarbeiter wird gezielt nach solchen Möglichkeiten gesucht haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:21
@zweiter
dennoch erscheint es mir aber wichtiger sich auf die suche zu konzentrieren.
denn was nützt es wenn man lars garnicht findet ?
und wenn man lars findet ,wird man froh sein das er wieder da ist.
Sollte die Vorgeschichte etwas mit einem (Gewalt-)Verbrechen zu tun haben, könnte man Lars somit auch finden - das war zumindest mein Denkansatz.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:21
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Er ging ja auch vor dem Abflug der Freunde "alleine" zum Souvenier- und Ansichtkartenkauf.
ich finde das typisch,eine karte vor ende des urlaubs zu kaufen und abzuschicken .
konnte er eine karte absenden ?
oder hat er ein souvenier gekauft ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:22
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Geplant und spontan
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon. Manchmal wird im Urlaub so richtig bewusst, dass einem das Leben, das einen zu Hause wieder erwartet schon lange nicht mehr gefällt. Die Verletzung hatte ihm dann evtl. noch unbewusst die Chance eingeräumt, nochmals über alles nachzudenken. Angenommen, aber nur angenommen, er hätte diese Gedanken seiner Mutter anvertraut....................


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:23
@zweiter
Klar hatte er Ansichtskarten, die er dann lt. seinen Freunden auch schrieb. Aber hier wurde gefragt, ob er mal Gelegenheit gehabt hätte, etwas vorzubereiten und ich denke da gibt es viele kleine Gelegenheiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:24
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Sollte die Vorgeschichte etwas mit einem (Gewalt-)Verbrechen zu tun haben, könnte man Lars somit auch finden - das war zumindest mein Denkansatz.
ist ja auch richtig ,aber ich sehe da keine verbrechen ,außer man verabreichte ihm ungewollt drogen.
aber von verfolgung oder entführung, kann man aus der vorigen situation nicht sprechen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:24
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Antwort darauf hat @diegraefin gegeben.
Der Detektei-Mitarbeiter wird gezielt nach solchen Möglichkeiten gesucht haben.
Etwas ähnliches habe ich hier schon vor Wochen geschrieben.
Und mein Post ging nicht an die diegräfien sondern an FF.....

Wenn meine Antwort nicht erwünscht ist, einfach löschen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:25
@inci2
Wieso wird dann hier wieder diskutiert, ob das Hotel seriös ist?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:27
@bärlapp
Klar hatte er Ansichtskarten, die er dann lt. seinen Freunden auch schrieb. Aber hier wurde gefragt, ob er mal Gelegenheit gehabt hätte, etwas vorzubereiten und ich denke da gibt es viele kleine Gegebenheiten.
wenn die abgeschickt wurden und angekommen sind ,könnte man daraus irgendwas ausschließen .
zb ein abhauen.

ich sehe da keine planung in irgendwas.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 09:27
@FF
weil einige sich eben erst online gekommen sind? Vielleicht gibt es die Moeglichkeit die anmerkungen der moderatoren rechts oder links einzublenden, dann sind alle auf dem neusten stand und gebrieft!


1x zitiertmelden