Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 12:24
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ich sehe zwei Szenarien auf uns zukommen:
Entweder die Meldung, sein Körper wurde gefunden. Es wird ermittelt. Danke und wir brauchen jetzt alle Kraft für uns, um mit dem Verlust klarzukommen.
Oder - er ist gefunden worden, jetzt muss er sich erst mal erholen - tschüss und danke.
super ausgedrückt, so wird es kommen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 12:39
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Ich hatte bereits auf Seite 37 dieses Threads hier geschrieben, dass ich aus leidlicher Erfahrung weiß, dass abgängige Personen in der Regel nahe ihrer letzten, tatsächlich bestätigten Sichtung gefunden werden. Das wäre bei L.M. das Gelände um den Flughafen.
Hier in Deutschland kann eine Suchaktion mit Hunden, Hubschrauber usw. innerhalb weniger Stunden angeleiert werden. Dass das in Bulgarien genauso schnell vonstatten geht, wage ich mehr als nur zu bezweifeln.
Dennoch hieß es vor Hunderten von Seiten, dass eine Suche mit Hunden dort in irgendeiner Weise stattgefunden habe. Scheinbar aber nicht so gründlich, wie man es in so einem Fall erhofft hätte.
L.M. war offensichtlich krank - ob nun mit oder ohne Drogen. Die Symptome könnten sich schlagartig verschlechtern, so dass er sehr schnell in eine hilflose Lage geraten könnte.

Sämtliche Spekulation und weitergehende, ausweitende Aktionen (die Flugblätter und Aufrufe in den Medien bleiben natürlich dabei außen vor, die sind wichtig) sind m.E. völlig zielloser Aktionismus, solange das Gelände um den Flughafen nicht gründlich mit Suchmannschaften und Hunden abgesucht wurde. Ein Hubschrauber bringt gar nichts mehr, denn diese suchen in der Regel mit Wärmebildern.
Erst wenn man sicherstellen kann, dass er dort nicht ist, kann man die Suche ausweiten. Ansonsten jagt man - wie jetzt - einem Phantom nach. Statt also Kraft, Zeit und Geld in eine ausufernde, länderübergreifende Suchaktion zu investieren, hätte ich in erster Linie auf irgendeine Weise versucht, eine flächendeckende Suche um den Flughafen organisiert zu bekommen. Vielleicht hätte man mit deutschen Hilfsorganisationen und Suchhundestaffeln in Kontakt treten können, die haben Erfahrungen mit Auslandseinsätzen, hätten vielleicht weiterhelfen und mit den örtlichen Behörden in Bulgarien in Kontakt treten können usw.
Das habe ich aber wie gesagt bereits mehrmals in den ersten fünfzig Seiten dieses Threads geschrieben.
genau dies ist auch meine Ansicht....ich stimme Dir 150 % zu....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 12:42
Zitat von T68T68 schrieb:In dieser Zeit, in der die Suche andauert, hätte der Detektiv höchstpersönlich jeden Stein im Umkreis von einigen km um das Flughafengelände umdrehen können....sorry, aber das musste ich jetzt einmal loswerden.
Ja natürlich - das ist denke ich hier jedem klar. Provokativ könnte man aber auch anmerken: Der Detektiv hat den Auftrag, einen lebenden Lars Mittank zu suchen. Und dem Auftrag kommt er nach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 12:42
@soisser
@T68

wie große wäre den die Fläche um den unmittelbaren FH, welche abgesucht werden müsste?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 12:47
Man sucht in Quadranten. Erst wenige, dann kreisförmig mehr. Wie weit entscheiden Leiter von Suchmannschaften - auch abhängig vom Gelände: wo man unmöglich hinlaufen kann, braucht man nicht zu suchen. Gewässer grenzen Suchgebiete zu Fuß ein. Irgendwann ist natürlich auch da fertig, wenn man nichts findet. Aber dann hat man eines zumindest ausgeschlossen. Sofern Flüsse im Suchgebiet liegen, wird es kritisch. Ab da ist in Flussrichtung dann eh alles möglich...
Grenzen wären z.B. auch Autobahnen, Städte, Dörfer usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 12:47
von ramone am 19.08.2014

...Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel...
Wie ist das denn gemeint? Er reagierte nicht? Reagierte er gar nicht, so als ob ihr nicht da wärt oder ignorierte er nur die Fragerei und war sonst normal zu euch, also hat euch wahrgenommen?

@all
da ramone länger nicht online war, wie würdet ihr das deuten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 12:48
@teeramisou
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Ne, der Arzt nicht, aber LM im Hotel? Hatte er da deutsche Sender zur Verfügung? Was gab es denn an Ereignissen zu der Zeit (hier, in BG oder überhaupt auf der Welt) außerhalb der WM?
Keine Ahnung, ob er da deutsche Sender gucken konnte. Aber das Hauptereignis zu der Zeit war eben die WM. Zumindest in den deutschen Medien, ob das auch in Bulgarien so war, weiß ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 13:06
was für mich trotzdem noch nicht so ganz klar ist, wann Lars das Telefongespräch mit seiner Mutter führte indem er erwähnt hatte das er sich auf etwas hohem befindet und Angst hat runterzufallen.
Weiß da jemand näheres?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 13:10
@teeramisou
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Wie ist das denn gemeint? Er reagierte nicht? Reagierte er gar nicht, so als ob ihr nicht da wärt oder ignorierte er nur die Fragerei und war sonst normal zu euch, also hat euch wahrgenommen?

@all
da ramone länger nicht online war, wie würdet ihr das deuten?
für mich liest sich das so als wenn er einfach auf die Fragerei nicht
reagiert hätte

ist eigentlich die Detektei Gütig noch in Bulgarien?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 13:11
Herr Gütig ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Man hat ewig nichts mehr gelesen.

Die Freunde, die mit im Urlaub waren, schreiben auch nichts mehr hier.

Das meiste ist wohl gesagt. Neue Ideen kommen hier nicht wirklich dazu in den letzten Tagen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 13:22
@bwaschmi
Zitat von bwaschmibwaschmi schrieb:Herr Gütig ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Man hat ewig nichts mehr gelesen.

Die Freunde, die mit im Urlaub waren, schreiben auch nichts mehr hier.

Das meiste ist wohl gesagt. Neue Ideen kommen hier nicht wirklich dazu in den letzten Tagen.
ja schad eig. dass er nicht wenigstens mal ne kurzen Satz schreibt auch wenns nix
neues gibt
les auch schon von Anfang an mit und denk mittlerweile auch dass er wohl leider nicht mehr lebt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 13:47
welche Möglichkeiten gibt es noch, die vielleicht noch nicht ausgeschöpft sind.

Vielleicht in näherer Umgebung von Varna, sagen wir im Umkreis von ca. 10km die Wälder mit Megafon nach ihm zu rufen.

Sollte er in ein Auto eingestiegen sein, nach seiner FH-Flucht, so ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, das ihn jemand mitnahm der aus unmittelbarer Umgebung kam als ein Truckerfahrer der auf Durchreise war. Vielleicht sollte man speziell nochmals an den Tankstellen im Umkreis von 30km Flyer aufhängen.

Auch die Wahrscheinlichkeit, das er auf Grund von Sprachschwierigkeiten genau jemand traf, der in hätte weiter mitgenommen, ist gering.

Dass er nach kurzer Strecke das Auto verließ und zu Fuss weiter ging ist wahrscheinlicher

Auch von Auto zu Auto von Ort zu Ort trampen ist unwahrscheinlich. Mit jedem Autofahrer vergrößert sich die Möglichkeit an eine Erinnern von LM.

Ich gehe MmN davon aus, das er irgendein Auto durch Winken, wie bei der Taxifahrin auf sich aufmerksam machte und durch Handzeichen oder schwerer wörtlicher Verständigung sich einfach mitnehmen lies bis er etwas weiter weg war und sich sicher fühlte.

Ich gehe nicht mal davon aus, das es sofort die nächste Stadt war, weil vielleicht dachte, dass die Polizei nach ihm ausschau hält.

Daher gehe ich erst mal von einem angrenzenden Wald aus, vielleicht in Ortsnähe. Vielleicht mit nähe zu einem Bauernhof oder Feld um sich mit Nahrung zu versorgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 13:55
hab mich im meinem Post ober drüber verschrieben, war zu langsam, sorry:

Ich gehe nicht mal davon aus, das es sofort die nächste Stadt war, weil er vielleicht dachte, dass die Polizei nach ihm ausschau hält.
Sollte richtig heißen:

Ich gehe nicht davon aus, dass es sofort die nächste Stadt war, sondern gehe von einem angrenzenden Wald , vielleicht in Ortsnähe aus. Vielleicht mit nähe zu einem Bauernhof oder Feld um sich mit Nahrung zu versorgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 14:19
Hallo Zusammen,

ich lese hier von Anfang an mit und wünsche der Familie nichts mehr, als dass Lars irgendwo und irgendwie lebend gefunden wird.
Mittlerweile halte ich das für sehr unwahrscheinlich und bin auch der Ansicht, dass Lars' möglicher Tod seitens der Familie ausgeblendet wird.
Leider erinnert mich das, was man auf dem Flughafenvideo sieht, in Verbindung mit dem was Lars seiner Mutter gesagt haben soll, sehr stark an einen ehemaligen Freund, der vor vielen Jahren auch eine Psychose entwickelt hatte. Eine Sache davon vor allem: Die Angst verfolgt zu werden.

Dieser Freund war gerade am Beginn einer Ausbildung zum Bauzeichner und musste deswegen jeden Tag ca 1 Stunde mit dem Zug zur Arbeit fahren.
Irgendwann, ca 2 Wochen nach Antritt dieser Ausbildung, erzählte er uns Freunden nach Feierabend, dass "die ihn in der Bahn jeden Tag beobachten" und "sie wissen, dass es ihn gibt".

Wir haben das erst nicht so ernst genommen, es wurde aber im Laufe der nächsten 2 Tage sehr schlimm und er beschrieb einen konkreten Mitpassagier (der offenbar jeden Tag genau wie er selbst in diesem Zug sass weil er zur Arbeit musste) , der es offenbar "auf ihn abgesehen habe" (ja, ich weiss. Soll Lars ja auch gesagt haben....)
Auf die Nachfrage, was "die" denn von ihm wollen, konnte er aber nicht konkret antworten.
Als wir das ganze ein wenig ins Lächerliche gezogen haben (wir waren ja noch Teens), wurde er plötzlich sehr aggressiv und auch handgreiflich.
Und das von einer Person, für die wir alle die Hand ins Feuer gelegt hätten, dass er sowas nie tun würde. Ich habe ihm auch in der Situation gesagt, dass ich ihn gerade überhaupt nicht wiedererkenne und ich Angst vor ihm habe.
Er war wie ausgewechselt; ein völlig anderer Mensch und sehr sehr gruselig !!
Später kam dann die Diagnose: Psychose, ausgelöst durch Konsum von Marihuana.
Er musste seine Ausbildung abbrechen und hat eine jahrelange Therapie begonnen. War lange nicht fähig überhaupt vor die Tür zu gehen, aus Angst, dass "die" ihn wieder verfolgen.

Für mich klingen Lars Äusserungen im Bezug auf das verfolgt werden einfach exakt wie das, was mein Kumpel damals vom Stapel gelassen hat. Auch das ganze Verhalten mit "sich auf was hohem verstecken" und das Weglaufen aus dem Hotel Color, mitten in der Nacht.
Mein Kumpel hat auch steif und fest behauptet, dass er egal in welchen Waggon er einsteigt, "die das wissen", weil der Mann, der ihn angeblich beobachtet, immer dort schon sitzt.
Ich glaube da vermischen sich reale Dinge (also anderer Pendler, der jeden Morgen tatsächlich in diesem Zug mitfährt) mit nicht realen Dingen (Beobachtung und Bedrohung durch diesen Mann) und ergeben ein ganz übles Endresultat.

Ich erkenne da leider viele Parallelen. Und wenn Lars wirklich so eine Psychose hatte, denke ich dass das Überspringen des Flughafenzauns der Anfang von seinem Ende gewesen ist, und er mittlerweile nicht mehr lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 14:42
@Schimpanski

Also Mathe mit Englisch zu vergleichen finde ich etwas schwierig. Beim Schulenglisch geht es doch hauptsächlich ums Vokabel Pauken und weniger um Logik. Und es gibt viele englische Wörter die sich im deutschen ähneln. Eine 5 in Mathe gibt es viel häufiger als in Englisch (ich kenne z.B. niemanden, der in Englisch eine 5 hatte).
Ich hatte eine ;) Mittlerweile brauche ich auch Englisch im Beruf - muss also nicht heißen, dass man auf dem Stand des Schulenglisch bleiben muss ;)
@T68

In dieser Zeit, in der die Suche andauert, hätte der Detektiv höchstpersönlich jeden Stein im Umkreis von einigen km um das Flughafengelände umdrehen können....sorry, aber das musste ich jetzt einmal loswerden.
Bin auch dieser Meinung.
Da diese Idee ja schon auf den ersten Seiten hier kam - und dies auch Lars Freunde und AG mitbekommen haben - denke ich fast, dass es konkrete Hinweise gibt, die diese Möglichkeiten ausschließen - wir aber nicht kennen.
@bwaschmi
Herr Gütig ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Man hat ewig nichts mehr gelesen.

Die Freunde, die mit im Urlaub waren, schreiben auch nichts mehr hier.

Das meiste ist wohl gesagt. Neue Ideen kommen hier nicht wirklich dazu in den letzten Tagen.
Könnte mir vorstellen, dass besprochen wurde, keine Infos mehr rauszugeben bzw. nur nach Absprache über FB.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 14:46
Hat jemand schon das Überwachungsvideo gesehen von Aktenzeichen XY?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 14:46
@Evennya

Vielen Dank für deinen informativen und interessanten Beitrag. Wohl der sinnvollste seit hunderten von Seiten. :Y:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 14:48
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Bin auch dieser Meinung.
Da diese Idee ja schon auf den ersten Seiten hier kam - und dies auch Lars Freunde und AG mitbekommen haben - denke ich fast, dass es konkrete Hinweise gibt, die diese Möglichkeiten ausschließen - wir aber nicht kennen.
Volle zustimmung von mir für diesen Post von Dir.

Ich denke mir das Herr Gütig sich hier nicht mehr äussert weil eben einige Theorien der Wahrheit sehr nahe kommen, man sich aber nicht äussern will weil man das Bild eines nicht freiwilligen Verschwindens aufrecht halten will.


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 14:49
@Fräsel
ich hoffe mal das es schon jeder, der sich hier beteiligt, nicht nur einmal gesehen hat.


melden