Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:16
Für mich steht dort einfach nur ihr Vorname. Sieht man eindeutig auf dem zweiten Bild.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:21
@La_Luna2607
Zitat von La_Luna2607La_Luna2607 schrieb:Für mich steht dort einfach nur ihr Vorname. Sieht man eindeutig auf dem zweiten Bild.
Und sie heißt "Jake" oder "Hake"?
Das lese ich da jedenfalls heraus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:25
Oder dort steht "Hare" was englisch ist und Hase heißt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:27
bin echt überrascht was hier einige heraus finden und systematisch bis ins kleinste Detail auseinander nehmen.

Das ist nicht negativ gemeint, sondern positiv... bin echt grad voll baff.

Das mit der Kette, auch wenn es vielleicht rein gar nichts mit dem Fall zu tun haben sollte, hat mich jetzt echt fasziniert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:28
endlich mal was neues lesen, auch wenn es nur ein paar Seiten Schmuckdisigner sind. .. bin mal gespannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:30
@inci2


Ich habe das Bild mal bearbeitet, so das man ihren Namen lesen kann. Darf ich hier wahrscheinlich nicht posten, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:30
@soisser

ich find das echt spannend und absolut top, was hier geleistet wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:31
@La_Luna2607
Doch, ich erlaube es dir!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:43
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:endlich mal was neues lesen, auch wenn es nur ein paar Seiten Schmuckdisigner sind. .. bin mal gespannt.
Ich könnte noch ein paar Bilder selbstgemachter Stücke besteuern ..... :)
Das wäre dann aber absolut OT.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:49
@La_Luna2607
Danke für die das Nebeneinanderstellen der beiden Bilder. Es handelt sich auch für mich um das eher selbe Schmuckstück. Aufgefallen ist mir, dass es im kyrrillischen Alphabeth kein so wirkliches S/s gibt, sondern nur Schriftzeichen, die einen ähnlichen Laut beschreiben. So z.Bsp. ein für uns Seitenverkehrtes grosses Schreib-E, dass einer numerischen '3' ähnelt und in der Aussprache wie ein scharfes 'S' gesprochen wird. Lerne gerne dazu, also wer mehr dazu weiss, bitte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:57
Sooo, ich habe mich jetzt durch die beiden Threads gekämpft und habe noch ein paar Fragen:

1) Weiß man, ob bei dem Antibiotika eine Packungsbeilage dabei war? Wenn ja, war die auf deutsch, englisch oder bulgarisch (kyrillisch)?

2) Sind seine Sachen (alle!) mittlerweile wieder in Dtl. oder liegen die noch am Flughafen? Hat er jetzt seinen Ausweis oder Reisepass liegen lassen?

3) Hätte er am Flughafen die Möglichkeit gehabt, die 500 Euro von WU abzuholen oder hätte er dafür wieder in die Stadt gemusst?

4) Mir was für einem Bayer hat er sich über WU unterhalten?

5) Wäre es möglich, dass das mit dem "er will nicht sterben" und er "hat Angst um sein Leben" auf den Flug bezogen war und weil die Worte an sich ja eher dramatisch klingen, als Panik ausgelegt wurden? Ich meine es in diese Richtung: "Ey, hallo, ich hab Angst um mein Leben (da flieg ich doch nicht?!) im Sinne von "ich hänge an meinem Leben". Er hat das ja angeblich auch beim Arzt verlauten lassen.

6) Bei FB hat FLM mitgeteilt, dass er das "Auf-eigene-Verantwortung-fliegen"-Formular bereits unterschrieben habe - also kam der Bus für ihn wohl doch nie in Frage?

7) Wer ist der Zeuge, der sagte, er habe Geldbörse und Ausweis/Pass mitgenommen bei seiner Flucht? Kann ja eigentlich nur der Arzt oder Flughafen-MA gewesen sein und woher wollen die das wissen? Lagen die Sachen auf dem Tisch und er hat sie geschnappt und ist ab?

8) Kann man auf den Eiffelturm raufklettern?

9) Das Aufnahme-Formular beim Arzt, welches man beim Interview mit dem Arzt kurz sieht, wer hat das ausgefüllt? LM selbst oder der Arzt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:57
Lautschrift dazu: Dieses kyrillische Schreibbuschstabe '3' hat in der deutschen Lautschrift das Symbol 'z', welcher bei uns wie das 'S' in Sahne oder Rose ausgesprochen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 14:59
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@La_Luna2607
Danke für die das Nebeneinanderstellen der beiden Bilder. Es
Bin ich jetzt blind?
Ich sehe hier keine Bilder die La_Luna eingestellt hat....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 15:00
@inci2
RICHTIG! War @Ivik ! SORRY!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 15:12
Ich kann meinen Beitrag von vorhin nicht mehr editieren, daher noch eine Frage hinterher:

Wenn man sich versteckt und sogar Angst hat, dass ein klingelndes/vibrierendes Handy einen verrät, warum steht man dann kurz darauf wild winkend an der Straße?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 15:21
@teeramisou
ich glaub da wird man nicht schlau draus. Man weis bis jetzt nicht mal, wo das genau gewesen sein soll, das Versteck oder die Anhöhe. Außerdem leuchtet ein Handy ja auch im Betrieb.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 15:22
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Wenn man sich versteckt und sogar Angst hat, dass ein klingelndes/vibrierendes Handy einen verrät, warum steht man dann kurz darauf wild winkend an der Straße?
Und warum telefoniert man (wozu man ja ganz klar zumindest flüstern, vermutlich aber lauter sein muss) und macht das Handy nicht einfach aus, oder nimmt den Akku raus (wenns schnell gehen muss?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 15:40
Ich denke eher, dass er sich in seinem Versteck relativ sicher gefühlt hat, also auch lauter reden konnte und auch das Licht des Handys nichts ausgemacht hat. Er wusste aber, dass er da wieder weg muss und wollte daher nicht, dass die Mutter anruft und sein Handy zu einem ungünstigen Zeitpunkt klingelt. Nur hätte ich mich dann vom Versteck weggeschlichen und mich nicht wüst winkend und gut sichtbar an den Straßenrand gestellt (außer ich wäre sicher, dass die Gefahr weg ist).

Wegen dem Versteck in gewisser Höhe: weiß man da, ob er schon am Goldstrand war oder noch in der Nähe des Hotels? Das Hotel hat ja z. B. außen ne Art Gerüst und die Klimaanlagen und am Strand stechen der Eiffelturm und das Riesenrad hervor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 15:57
@teeramisou
Das Riesenrad und der Eifelturm stehen an der Goldstrand-Promenade. Der Goldstrand liegt ausserhalb von Varna, ca. 30 Minuten mit dem Auto bzw. 45 bis 60 Min. mit dem Bus 409 oder 402, aber die Busse fahren des nachts nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.10.2014 um 16:01
@DonGentile
ah ok, danke. Dann ist es aber relativ unwahrscheinlich, dass er im Color oder in dessen Umgebung auf Leute (Bayern?) getroffen ist, die er schon von der Promenade kannte, oder? 30 Min. finde ich jetzt schon etwas weit weg, wenn man zum Party machen da ist und jeden abend vom Hotel erstmal dorthin muss (und nachts per Bus nicht mal mehr zurück kommt).


3x zitiertmelden