Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 07:13
@fledermaus92
Hoert sich sehr interessant an, aber da lars ja nur eine nacht dort war, duerfte er auf so einen trick nicht hereingefallen sein. Was sollte bei der buchung gegen bezahlung fuer eine nacht nicht geklappt haben? Aber sollte er wirklich in diese richtung versucht abgezockt worden zu sein dann koennte man sein uebereiltes verschwinden aus dem hotel erklaeren, aber nicht das am flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 07:39
@fledermaus92
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Wahrscheinlich ist das, was ich jetzt gerade beizutragen nicht sooo weltbewegend, aber trotzdem: Ich hab letztens einen Post gefunden (auf 9gag ^^
Betraf dieser Warnhinweis jetzt explizit Bulgarien als ein Land
in dem diese Masche gefahren wird?

Leider hast Du keinen Link mitgeschickt, vielleicht kannst Du
das noch nachreichen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 08:13
Die so ziemlich unwarscheinlichsten Dinge werden jetzt herangenommen,da man natürlich irgendwie versucht,die Gegebenheiten plausibel zu machen
Sollte es diese Variante gegeben haben,so hat das mit der Flucht vom Flughafen nichts zu tun

Irgendwie läuft da was durcheinander.
Seitens Detektiv wurden keine Kontobewegungen registriert.Welche Karte und ob überhaupt LM bei sich hat ist mir noch nicht geläufig

Mit Sicherheit liesse sich ,wenn so ein Vorfall stattgefunden hätte noch innerhalb der Folgestunden die Abbuchung widerrufen
Auch soll er ja um Geld gebeten haben bei der Mutter über Western Union.Das hätte er doch nicht benötigt beim Besitz einer Kreditkarte.

Erstmal alles richtig einordnen und dann neue Theorien raushauen,wenn die bekannten Gegebenheiten geklärt sind

Ich selber meine es hatte geheissen,er habe keine Karte mehr bei sich

Deswegen hatte ich mich auch damals gewundert,dass wenn alles beim Arzt geblieben sein soll,warum dann eventuelle Kontobewegungen geprüft wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 08:20
@Bweise
Lars hat laut Gütigs Angaben seinen Geldbeutel mit gesperrter Kreditkarte sowie Ec Karte bei sich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 09:33
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Das würde ich so nicht sagen. Eine durch Drogen indizierte Psychose schliesse ich nicht aus, wohl aber eine Hirnblutung.
Hallo!

Es gibt verschiedene Arten der Hirnblutung. So wie sich auch Schlaganfälle, Herzinfarkte usw. bei jedem Menschen, je nach Stärke der Blutung/Schadens, Ort, Intensität symptomatisch sehr unterschiedlich unterscheiden können. Auch gibt es generell verschiedene Arten der Blutung und langsamer und schnellere Krankheitsverläufe!

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Es freut mich, dass Du Deine schwere Krankheit überstanden hast! Dennoch glaube ich, dass man hier nicht pauschalisieren kann. Ich kann natürlich auch keine Ferndiagnose stellen, aber es wäre ein Erklärungsansatz zumal ich einen möglichen Zusammenhang mit der "Ohrfeige" bzw. dem Schlag sehe, da sich Lars Verhalten danach geändert hat und dass er danach offenbar (bis heute) nie wieder aufgetaucht ist!

Für mich bleibt es eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 09:56
Um es noch einmal klarzustellen:

Ich klammere mich nicht an diese Vermutung. Ich versuche nur die Fakten auszuwerten.

Fakt ist:
1. Lars hat einen Schlag (wie auch immer, wissen wir nicht genau) erhalten. Die Diagnose war Ein Trommelfellriss. Ein Schlag kann auch immer (je nach Intensität - und darüber wissen wir nichts, da seine Freunde bei dem Vorfall nicht zugegen waren) eine anders geartete Kopfverletzung verursachen. Es muss nicht zwingend eine Blutung sein. Das war nur ein beispiel. Kopfverletzungen können auch ganz andere Auswirkungen haben und auch Psychosen hervorrufen.
2. Psychosen, Schlaganfälle, Hirnblutungen etc. werden AUCH begünstigt durch hohen Alkoholkonsum. Dieser lag wohl ebenfalls vor.
3. Lars Verhalten wurde für uns "rätselhaft" nachdem er den Schlag erhalten hat.
4. Lars hatte geweitete Pupillen.
5. Lars seltsame Flucht kann mit dieser Bewusstseinstrübung (ausgelöst durch Kopfverletzung und/oder Alkohol und/oder Psychose - dann das schließt sich gegenseitig nicht aus - zusammenhängen.
6. Nach seiner Flucht wurde er (bis heute jedenfalls nicht bekannt) nicht mehr gesichtet.

Daraus ergibt sich folgende mögliche (!) Schlussfolgerung:

Lars hatte eine wie auch immer geartete Bewussteinstrübung evtl. sogar mit schwerwiegendem körperlichen Schaden, vielleicht ausgelöst durch eine Kopfverletzung und/oder Alkohol.
Alle Ungereimtheiten im Vorfeld waren vermutlich nicht einer wirklichen Bedrohungssituation durch Dritte geschuldet, sondern nur Symptome - die zu Lars Verschwinden beigetragen haben. Es spielt vermutlich deshalb keine Rolle was er gesagt hat - da dies nicht der Realität entsprach. Es gab wohl keine Verfolger. Wenn es diese gegeben haben sollte und diese mit Lars Verschwinden in Zusammenhang stünden, so hätten diese Verfolger ja Lars auch in den Flughafen folgen müssen und dann Lars über dem Zaun gefolgt sein müssen. Dafür gibt es NULL Anhaltspunkte. Deswegen schließe ich das aus.
Es spielt allenfalls eine Rolle DASS er es gesagt hat, weil es auf seinen Gesundheitszustand schließen lässt.
Lars verschwand irgendwo am Flughafen. Dort sollte die Suche beginnen. Auch wenn ich mich wiederhole, so würde ich dort noch einmal intensiv suchen, bzw. suchen lassen. Alles andere ist nach unserem Kenntnisstand die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


Zuletzt: Ich hoffe, dass ich mich täusche. Aber nach Faktenlage sehe ich eine Suche am FH Gelände als erstes Ziel an. Es ist natürlich möglich, dass Erkenntnisse vorliegen, die wir nicht kennen und die ein völlig anderes Bild abgeben. Aber nach dem was wir wissen, halte ich das o.a. Szenario für zumindest sehr wahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 10:49
Ich verstehe nicht, warum unbedingt am Flughafen und Umgebung gesucht werden sollte, wenn seine Spur doch nachweislich zur Autobahn ging und da endete. Wie/warum soll er von da wieder zurück Richtung Flughafen sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 10:52
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Hallo!

Es gibt verschiedene Arten der Hirnblutung. So wie sich auch Schlaganfälle, Herzinfarkte usw. bei jedem Menschen, je nach Stärke der Blutung/Schadens, Ort, Intensität symptomatisch sehr unterschiedlich unterscheiden können. Auch gibt es generell verschiedene Arten der Blutung und langsamer und schnellere Krankheitsverläufe!

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Es freut mich, dass Du Deine schwere Krankheit überstanden hast! Dennoch glaube ich, dass man hier nicht pauschalisieren kann. Ich kann natürlich auch keine Ferndiagnose stellen, aber es wäre ein Erklärungsansatz zumal ich einen möglichen Zusammenhang mit der "Ohrfeige" bzw. dem Schlag sehe, da sich Lars Verhalten danach geändert hat und dass er danach offenbar (bis heute) nie wieder aufgetaucht ist!

Für mich bleibt es eine Möglichkeit.
Ich habe meine schwere Krankheit nicht überstanden, ich habe sie quasi für immer. Ich habe einen Hirntumor, der immer wieder Hirnblutungen auslöst. Bis jetzt waren es 4.
Und ich kann dir sagen, dass, obwohl es "nur" kleinere Hirnblutungen waren, ich nie und nimmer mehr hätte rennen können. Ich kenne mich quasi gezwungenermaßen relativ gut aus mit dem Hirnblutungsthema und ich kann mit an hoher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Lars keine Hirnblutung hatte. Eine Hirnblutung ist kein Schnupfen, es ist auch keine Migräne, und es ist auch kein Wehwehchen. So wie Lars da rennt, dann wäre er Superman, wenn er dann auch noch ne Hirnblutung hätte. Und selbst nach einer Hirnblutung ist man noch mehrere Tage körperlich erschöpft.
Du darfst natürlich gerne glauben, was du magst. Ich spreche aber nicht aus "Glauben", sondern aus Erfahrung. Und als ich mit mehreren Patienten da auf der Neuro lag, da habe ich auch keinen anderen Patienten mit Hirnblutung da durch die Gänge hüpfen sehen, und die hatten auch alle verschiedene Formen der Hirnblutung. Und bis jetzt habe ich noch niemanden erlebt, der damit durch die Gegend sprintet. Aber vielleicht ist Lars ja "superhuman" *Ironiemodus off*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:08
@Nevis30

Ich wünsche Dir natürlich für Deine Genesung und Deine Zukunft alles Gute!

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Lars seltsames Verhalten durchaus mit einer Kopfverletzung in Zusammenhang stehen könnte. Es spricht zumindest einiges dafür. Ich dachte eigentlich, dass ich das klar gemacht habe. Es muss nicht zwingend eine Blutung sein (kann aber, trotz allem was Du schreibst) - das war nur ein Beispiel. Natürlich bin ich auch kein Hellseher, ich versuche nur Erklärungen zu finden.
Im übrigen kann sowas schleichend vonstatten gehen und ich habe nicht ausgeschlossen, dass es auch bei Lars zu einem schweren Verlauf gekommen ist - immerhin ist er verschwunden. Ich hatte gehofft, das ziemlich verständlich ausgedrückt zu haben.

Das musst Du jetzt nicht persönlich nehmen. Ich weiß eben nur auch aus persönlicher Erfahrung, dass es schwere Erkrankungen gibt, die nicht unbedingt immer "lehrbuchmäßig" verlaufen. Nicht jede Erkrkankung verläuft gleich. Das trifft auch auf Hirnblutungen zu. Ich habe vor ein paar Seiten mal etwas verlinkt wo die verschiedenen Formen und Symptome aufgezeigt werden. Dabei muss es nicht immer zu so schweren Verläufen kommen wie bei Dir. Jede Krankheit verläuft individuell.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:15
@teeramisou

Die Hunde haben ihre Witterung an der A2 verloren. Eben! Deswegen muss man ersteinmal da suchen und nicht in Buxtehude.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:18
@forseti
Jede Hirnregion ist beim Menschen für bestimmte Körperfunktionen zuständig. Und bei einer Hirnblutung ist dann je nach Lage und Intensität der Blutung irgendeine Körperfunktion eingeschränkt bzw. sie fällt komplett aus.
Ich lag mal mit einer Person in einem Zimmer, die einen Unfall hatte. Man hatte bei der Person eine kleine Hirnblutung festgestellt. Sie konnte daraufhin auf einem Auge nix mehr sehen, weil die Blutung in der Nähe des Sehzentrums im Gehirn war.
Dass es aufgrund von Hirnblutung auch zu Wesensveränderungen kommen kann, ist auch nicht ausgeschlossen, aber wie gesagt, bei einer Hirnblutung kommt es gezwungenermaßen erstmal zu fokalen Ausfallerscheinungen, d.h. irgendeine Körperfunktion funktioniert erstmal nicht mehr (oder nicht mehr richtig).
Bei einer Hirnblutung (egal wo die Blutung im Hirn ist, und egal wodurch die Blutung ausgelöst wird, also ob durch einen Tumor oder Blutung durch Gewalteinwirkung auf den Kopf, wie Unfall oder ähnliches) kommt es immer zu einem schweren Krankheitsgefühl, meist ist das plötzliches hohes Fieber, unerträglicher Kopfschmerz dann wie gesagt die fokalen Ausfallerscheinungen je nach Lage der Blutung und erst als KONSEQUENZ!! dieser Blutung kann es dann zu Wesensveränderungen kommen. Aber dann müsste Lars erstmal irgendwelche Ausfallerscheinungen gehabt haben! Er müsste sich schwer krank gefühlt haben, Fieber gehabt haben, schlimme Kopfschmerzen gehabt haben (JEDE Hirnblutung verursacht schlimme Kopfschmerzen), er müsste Ausfallerscheinungen gehabt haben und dann könnte es in manchen Fällen zu Wesensänderungen kommen.

Ich schliesse nach wie vor eine Hirnblutung bei Lars zu 99,99 Prozent aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:35
Lars wird weder auf der Seite von Interpol noch
auf der bulgarischen Seite des Ministeriums gesucht !!!!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:49
@stella9551

Beim BKA wird er geführt.
http://www.bka.de/nn_198164/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/mittankLars.html (Archiv-Version vom 20.03.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:50
@Maunzelchen
ich denke auch das die KK mittlerweile nicht mehr gesperrt ist, damit LM Geld abheben könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:53
aber er wird in bulgarien nicht gesucht !! und da ist er ja verschwunden, oder nicht ??
warum wurde in den tv Interviews immer darauf hingewiesen, dass er auch mit interpol gesucht wird ?? was aber nicht stimmen kann, sonst wäre er ja auf der liste, oder nicht ??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:54
@stella9551
ich glaube auf der Liste von Interpool sind nur Verbrecher, keine Vermissten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:54
Ist es bei KKs nicht wie bei EC-Karten? Wenn man seine EC sperren lässt, bekommt man im Falle einer Entsperrung eine neue Karte zugeschickt. Die alte funktioniert dann nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 11:59
@marco23523


http://www.interpol.int/notice/search/missing


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 12:00
@Forseti70
Ich gebe dir zu 100 % Recht. So sehe ich die Sachlage auch. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich das komplette Gelände rund um den Flughafen durchsucht wurde.
Ich weiß auch nicht, wie viele Personen und Hunde ( Hubschrauber waren leider nicht im Einsatz ),
bei der Suche beteiligt waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.10.2014 um 12:26
Ich glaube auch nicht, dass man das Gelände vonseiten des Detektives und Mutter Mittank durchsuchen möchte. Denn das würde ja bedeuten, dass man davon ausgehen müsste, dass Lars nicht mehr lebt. Und genau da liegt ja die Problematik: Mutter Mittank will den Gedanken an einen Tod von Lars nicht an sich ranlassen. Was auf der einen Seite natürlich verständlich, auf der anderen Seite durchaus kontraproduktiv ist.


melden