Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 13:39
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ein orientierungslos umherirrender wäre doch schon längst aufgefallen (ja ich weiß, der Engländer der nach einem Kanutripp verschwunden ist. Der war aber in seiner Heimat und nicht im unbekannten Ausland). Oder er wäre verhungert oder verdurstet oder sonstwas.
Ich sag auch nicht, dass ich diese Theorie verfolge. Es war nur mein Eindruck, dass die nächsten Angehörigen sich das so in etwa vorstellen und es "erhoffen", dass es so ist. (edit: Zumindest noch vor ein paar Wochen. Ob man davon aktuell noch ausgeht, kann ich nicht so einschätzen. Aber man sucht ja definitiv nach einem "lebenden Lars".)
Obs realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 13:39
Zitat von soissersoisser schrieb:mMn. war er schon vorher, bevor er nach Bulgarien flog, depressiv....was uns die Mutter verschweigt....und im Urlaub kam eins zum anderen, was das Fass zum überlaufen brachte....die ganzen Reaktionen usw.
Man kennt das doch: Zuhause hat man eine gewisse Infrastruktur optimiert, die einem dabei hilft , bestimmte Dinge im Zaum zu halten - zu dieser Infrastruktur gehören ein fester Freundeskreis, ein strukturierter Tagesablauf, gewohntes Essen, TV-Sendungen, ein Wohnrefugium, etc. All das fällt bei einem derartigen Partyurlaub erstmal weg. Und wenn dann auch noch ungeplante Dinge passieren wie bei Lars und wenn man sich dann noch in einer unheimlichen Umgebung wiederfindet, können latent vorhandene Probleme voll zum Ausbruch kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 13:40
Man kennt das doch: Zuhause hat man eine gewisse Infrastruktur optimiert, die einem dabei hilft , bestimmte Dinge im Zaum zu halten - zu dieser Infrastruktur gehören ein fester Freundeskreis, ein strukturierter Tagesablauf, gewohntes Essen, TV-Sendungen, ein Wohnrefugium, etc. All das fällt bei einem derartigen Partyurlaub erstmal weg. Und wenn dann auch noch derartig ungeplante Dinge passieren wie bei Lars und wenn man dann noch in einer unheimlichen Umgebung landet, können latent vorhandene Probleme voll zum Ausbruch kommen.
Konrad, so sehe ich das auch.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 13:47
Zitat von BlancheBlanche schrieb:Der Detektiv hat ja mehrmals gesagt, dass seine Theorie in die Richtung geht - man könnte ja vermuten, dass er vielleicht mehr weiß, vielleicht gab es doch irgendwelche "Andeutungen" aus Lars' Vergangenheit, die aber offiziell verschwiegen werden, einfach um ihn nicht zu "diskriminieren" für den Fall, dass er wieder auftaucht und dann überall zu lesen ist, was evtl. vor Jahren mal in seinem Leben passiert ist.
Zitat von soissersoisser schrieb:mMn. war er schon vorher, bevor er nach Bulgarien flog, depressiv....was uns die Mutter verschweigt....und im Urlaub kam eins zum anderen, was das Fass zum überlaufen brachte....die ganzen Reaktionen usw.
Eure beiden Aussagen gehen auf jeden Fall in die gleiche Richtung.

Wenn tatsächlich bekannt ist, dass Lars im Vorfeld Auffälligkeiten zeigte und wir es nur nicht wissen - in welcher Form auch immer - dann schmeiß ich alle anderen Theorien über Bord und steige auf das "Pferd" Psychose...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 13:48
Zitat von XxLottexXXxLottexX schrieb:Wenn tatsächlich bekannt ist, dass Lars im Vorfeld Auffälligkeiten zeigte und wir es nur nicht wissen - in welcher Form auch immer - dann schmeiß ich alle anderen Theorien über Bord und steige auf das "Pferd" Psychose...
Und was sagst du zu meiner Aussage, dass derartige Auffälligkeiten zwar existiert haben können, aber unterhalb der Realisierungsschwelle der Eltern und Verwandten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 13:53
Hätte er eine Psychose dann würde das jedenfalls alle Unklarheiten erklären.
Gestern musste ich an den kleinen Jungen denken der im Urlaub in einem Sandloch verschüttet wurde. Erinnert sich jemand? Plötzlich kam mir LM in den Sinn. Er wurde zwar gesehen wie er über den Zaun ist aber vielleicht kam er zum Erdhügel zurück und (Psychose angenommen) wollte sich verstecken. Meint ihr sowas wäre realistisch?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 13:58
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und was sagst du zu meiner Aussage, dass derartige Auffälligkeiten zwar existiert haben können, aber unterhalb der Realisierungsschwelle der Eltern und Verwandten?
Hmm... schwierige Frage... ich gehe immer noch davon aus, dass Eltern so etwas realisieren und auch realisieren wollen. Spätestens, wenn ich merke, dass sich mein Kind verändert, suche ich die Gespräche...

Ich wage aber zu bezweifeln, dass es in jeder Familie gleich ist, deshalb könnte es schon sein, dass sie Eltern die Veränderungen nicht wahrhaben wollten. Es gibt natürlich auch Eltern, die sich für Ihre Kinder nicht interessieren, was ich aber im Fall der Familie M. nicht vermute. Ich könnte mir vorstellen auf Grund der Krankheit von LM seinem Vater, dass es gar nicht so realisiert wurde, weil dafür vielleicht kein "Platz" war. Dass einfach die Krankheit von seinem Papa im Vordergrund stand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 13:59
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Er wurde zwar gesehen wie er über den Zaun ist aber vielleicht kam er zum Erdhügel zurück und (Psychose angenommen) wollte sich verstecken. Meint ihr sowas wäre realistisch?
Ich könnte mir das schon vorstellen, dass er sich verstecken wollte. Erstens hat er das ja auch schon in der Nacht zuvor getan und zweitens ist er ja aus dem Flughafen geflohen. Man sollte die Gegend nochmal sehr gründlich abgrasen. Aber mit einem Metalldetektor, da man damit rechnen müsste, dass nicht mehr allzuviel zu finden ist.
An einem kommt man nicht so schnell vorbei: Dass Hunde seine Spur verfolgt haben bis zur Autobahn. Ich habe keine Ahnung was das für Hunde waren und weiß auch nicht, wie zuverlässig Hunde generell sind. Jedenfalls verliert sich die Spur an der Autobahn. Das könnte heißen, dass Lars entweder in ein Auto gestiegen ist oder die Autobahn überquert hat. Es könnte aber ganz einfach auch heißen, Dass Lars noch eine Weile an der Autobahn entlang gegangen und dann wieder umgedreht ist, WEIL er eben festgestellt hat dass er da nicht weiterkommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:02
KonradTönz schrieb:
Und was sagst du zu meiner Aussage, dass derartige Auffälligkeiten zwar existiert haben können, aber unterhalb der Realisierungsschwelle der Eltern und Verwandten?

Hmm... schwierige Frage... ich gehe immer noch davon aus, dass Eltern so etwas realisieren und auch realisieren wollen. Spätestens, wenn ich merke, dass sich mein Kind verändert, suche ich die Gespräche...
Aber das ist doch gerade das was ich sagen will: Lars muss sich garnicht verändert haben. Er kann schon immer so gewesen sein. Seinen Eltern muss nichts aufgefallen sein, weil die Ansätze unter Kontrolle waren und / oder weil das für sie völlig normal war. Vielleicht fällt ihnen jetzt im Nachhinein einiges auf. In solchen Fällen dreht man ja Rückblickend jeden Erinnerungsbrocken dreimal um.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:14
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber das ist doch gerade das was ich sagen will: Lars muss sich garnicht verändert haben. Er kann schon immer so gewesen sein. Seinen Eltern muss nichts aufgefallen sein, weil die Ansätze unter Kontrolle waren und / oder weil das für sie völlig normal war. Vielleicht fällt ihnen jetzt im Nachhinein einiges auf. In solchen Fällen dreht man ja Rückblickend jeden Erinnerungsbrocken dreimal um.
Bin ich voll und ganz bei Dir! Wie oft ist es schon vorgekommen, dass "keiner etwas gemerkt haben will" und wenn man dann mal zurückblickt, erkennt man für sich doch in irgendeiner Form Ungereimtheiten... (und vielleicht macht man sich dann auch Vorwürfe, warum man sich nicht weiter gekümmert hat... )

Nehmen wir mal an, es war tatsächlich so... LM hat ein psychisches Problem und er wird gefunden oder er meldet sich - wie auch immer - Er kommt also zurück nach Deutschland... Was denkt Ihr, was für Konsequenzen auf ihn zukommen würden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:17
@marco23523
Zu --->>
weiß jemand von euch ob das überqueren eines Sicherheitszauns am Flughafen eine Straftat ist?
konnte im Netzt nichts finden. <<---

Wenn es eine Straftat sein sollte, dann nur beim Überqueren von außen nach innen oder wenn ihn jemand von innen nach außen überquert, der aus welche Gründen auch immer rechtlich dazu verdonnert ist, das Flughafengelände nicht zu verlassen.

Wenn jemand, der sich frei bewegen darf, den Zaun von innen nach außen überquert, kann das maximal Sachbeschädigung sein, wenn er dabei was kaputt gemacht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:22
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:weiß jemand von euch ob das überqueren eines Sicherheitszauns am Flughafen eine Straftat ist?
konnte im Netzt nichts finden.
Ich kann es nicht mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit sagen - Denk mal an Deutschland: Überall hängen Schilder an den Zäunen, dass der Zutritt verboten ist. Hier geht es ja gerade darum, dass die Rollfelder usw. nicht betreten werden dürfen. Im Falle eines Unfalles zum Beispiel, kann ich mir vorstellen, dass das sehr wohl strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, aber in Bulgarien war dahinter ja "nur" die Autobahn, also keine Beeinträchtigung des Flugverkehrs.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:25
@Ivik
Ja Ivik, danke für Deine Erläuterung. Das wollte ich damit sagen...
Ich hätte maximal Schiss gehabt, dass da Strom drauf sein kann... <- Sorry, für die Aussage, finden einige sicherlich bekloppt... aber wann beschäftigt man sich schon mal mit "Flughafenzäunen".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:31
@Ivik
ja danke auch von mir, klingt plausibel was du sagst, dass es wahrscheinlich dann darauf ankommt ob man hin oder weg den Zaun übersprintet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:33
M.M.n. hätte LM hier hinter dem 7 Meter hohen Erdaushub einen halben Tag lang sitzen können, bervor er sich dazu entschieden hat, Richtung AB zu laufen. Die Zeugenaussagen, dass er über den Zaun geklettert und in ein Feld hinein gelaufen ist, muss man aufgrund dieses Bildes m.E. zumindest anzweifeln...

ea1f1d 77639b Aussenzaun Flughafen VarnaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:36
Danke @Sector3 für das bild. Mir ist jetzt erst mal klargeworden, was für ein hoffnungsloses Unterfangen das ist, dieses Gebiet privat, mit ein, zwei Leuten durchsuchen zu wollen. Zumal: Wenn er dort noch sein sollte, dann könnte ohne weiteres nicht mehr viel übrig sein (sorry...). Da käme man allenfalls mit einer gut ausgerüsteten Hundertschaft weiter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:40
@KonradTönz

Das ist übrigens eine Originalaufnahme bzw. ein Originalfoto von dem Detektiv.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:49
@Sector3
zeigt das Bild wirklich den Erdhügel ausserhalb des FH?

Für mich sieht es so aus wie wenn der Erdhügel innerhalb ist, da hinten dran die Häuser zu sehen sind und die Knicke oben am Zaun nach außen zeigen (was ja ein eindringen von außerhalb verhindern soll)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:52
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:weiß jemand von euch ob das überqueren eines Sicherheitszauns am Flughafen eine Straftat ist?
Im Falle von LM wohl nicht, jedenfalls nicht, wenn man mal das deutsche Strafrecht als Maßstab nimmt. Ich würde noch an Hausfriedensbruch denken, aber das wäre es wohl nur, wenn er anders herum über den Zaun gestiegen wäre oder wenn jenseits des Zauns ein privates Grundstück gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 14:52
@marco23523

Der riesige Erdhügel ist innerhalb des FH-Geländes:

eb2be4 erdhuegel


melden