Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:30
@Nina75
Ich wuerde nur ueber einen zaun springen, wenn ich einen verfolger haette, bei dem ich glauben wuerde, ihn somit abhaengen zu koennen. Z.b. einen hund. :) :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:30
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:ich blick leider nicht mehr durch, wie war den jetzt der Letzte Stand der Dinge bezüglich der Verfolgung als LM Richtung FH lief. Wurde er verfolgt oder hat man das mittlerweile widerrufen?
warum sollte etwas widerrufen werden, was gar nicht behauptet wurde? es war eine von vielen Spekulationen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:31
also so wie ich es sehe gibt es nur diese eine offene "größere" Stelle wo er durch kommen könnte, überall sind außenrum sind Gebäude außer zwei kleinere noch im Bild von @inci2 (sind aber nicht zu sehen, da das andere kleiner Bild drüber ist (mit schwarzen Rahmen oben an der Ecke). Der direkte kürzeste Weg weg vom FH ist die Strecke über den Zaun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:32
Ich finde, es ist doch ziemlich offensichtlich, dass LM den optisch kürzesten Weg gewählt hat, um das Flughafengelände so effizient und schnell wie möglich zu verlassen. Der Haupteingang war mehr als 3x so weit entfernt.

@marco23523 Genau!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:33
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:warum sollte etwas widerrufen werden, was gar nicht behauptet wurde? es war eine von vielen Spekulationen....
wurde nicht behauptet, dass LM von mehreren Bayern/Leuten verfolgt wurde? Dachte das stand hier mal?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:39
@marco23523
Hier sind keine Gebäude rechts und links...nirgendwo...und nichts wo er nicht hätte durchlaufen können...

Screenshot 2014-11-13-17-33-30Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:39
@marco23523
er kam mit dem Taxi zum Flughafen - insoweit gab es auf dem Weg zum Flughafen keine direkte Verfolgung


allerdings habe ich deine Frage auf die gegenwärtige Diskussion bezogen. da wurde diskutiert, ob er bei seinem Sprint aus dem Flughafen heraus verfolgt wurde, ob er über den Zaun verfolgt wurde...

also ich habe deine Frage wohl falsch verstanden und dadurch in einen anderen Zusammenhang gestellt. sry dafür


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 17:42
@Nina75
auf dem kleinen Bild von @inci2 sind keine Gebäude zu sehen, aber bei google Earth schon, die sind etwas weiter weg und verhindern überall die Sicht zur Autobahn. Bei google Earth kann man besser sehen da größerer Radius


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 19:19
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:wurde nicht behauptet, dass LM von mehreren Bayern/Leuten verfolgt wurde? Dachte das stand hier mal?
Irgendwie habe ich ein Problem damit mir vorzustellen, wie man sich als deutscher Fussballfan so kurz vor dem wichtigem Spiel Deutschland-Brasilien ausgerechnet so doll mit Bayern-Fans anlegen kann, das man da so intensiv von denen verfolgt wird. Was kann da vorgefallen sein? Die Bayern stellten immerhin die wichtigsten Spieler von der Nationalmannschaft (zb Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Götze. Und Müller). Ich glaube, die Bayern-Fans (von denen es gewiss viele zu dieser Zeit dort gab) wurden erfunden um die wahre Person, die für die Verletzung verantwortlich war, nicht nennen zu müssen. Ich glaube das die Kombination aus Alkohol, eventuellen (weichen) Drogen, Übermüdung, Euphorie (evtl durch einen Urlaubsflirt oder Vorfreude aufs WM Halbfinale), Verletzung und vielleicht noch Medikamenten einfach zu viel für LM war und von daher alles was er am Telefon gesagt hat nicht unbedingt der Warheit entsprechen muss.ich kann mich sehr gut in die Person
LM reinversetzten ( zumindest, was die Urlaubszeit angeht) und weiss aus eigener Erfahrung, das man sich im (Party)Urlaub unter Freunden teilweise etwas seltsam bzw anders als zuhause benimmt. Es gab mal ein interessantes TV-Format, wo jugendliche auf Partyurlaub mit versteckter Kamera gefilmt wurden und dann die Eltern dazu kamen und denen die Aufnahmen gezeigt wurden. Die haben alle ihre Kinder kaum wiedererkannt und waren doch sehr erstaunt, was für einen Unsinn diese dort teilweise trieben. Wenn man nicht Herr seiner Sinne ist macht man einfach sachen, die für nüchterne Menschen nicht nachvollziehbar sind. Dazu gehören für mich auch Dinge wie durch die Stadt laufen und sich verfolgt fühlen, irgendwo raufklettern und Leute anrufen, die man in so einem Zustand besser nicht anrufen sollte. Wenn mein Kumpel besoffen ist, bekomme ich oft die tollsten SMSen (teilweise komplett sinnlos). Die sind dann aber Blödsinn und das wären sie auch dann, wenn meinem Kumpel nun im (Voll)Rausch mal was passieren würde. Dann wären das zwar seine letzten Worte/Aussagen, aber man könnte diese nicht wirklich ernst nehmen und sollte dann kein Szenario um diese herum bauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 19:37
@5X5

jo... wer kennt das nicht?
nach einer, oder mehreren durchzechten nächten, traut man sich hinterher oft nicht im handy nach getätigten sms´en zu schauen, oder die telefonliste zu durchsuchen, oder freunde zu fragen, was denn genau los war, die letzte nacht, oder oder oder...

all das ist bis zu nem gewissen grad iwo und iwie noch nachvollziehbar, weil man das schon selber erlebt hat. oder es aus dem sozialen umfeld her kennt.

ABER... ich kennen niemanden, der kurz danach über einen zaun springt und seit MOOOONATEN spurlos verschwunden ist. vor allem dann nicht, wenn er schon längst wieder nüchtern war.

wie schon oft geschrieben- das mysteriöse sind die telefongespräche zwischen lars und mutter.
allerdings weiss ich nicht (mehr), was er denn nun gesagt haben soll und was nicht, nachdem sie zurückruderte.

danach sieht man ihn SEHR(!) chillig zum arzt laufen. ruhig und absolut ohne panik, oder sonstige auffälligkeiten.

und dann... ist er (laut aussagen des arztes) auf einmal nervös, als er beim arzt sitzt?
WARUM?

und was bringt ihn dazu, kurz darauf über den zaun zu springen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 19:41
wir können hier eigentlich nicht weiter kommen, da wir

1. zu wenig wissen und
2. es viel zu viele irrationale Sachverhalte im ganzen Verlauf der Geschichte gibt.

Es gibt so unzählig viele Szenarien, die man man sich erdenken kann. Ohne das wir überhaupt mehr wissen und wissen was ist wahr, was ist Unwahr, hatte er eine Psychose oder gab es reale Verfolger, wo war er in der Zeit des Hotel Colors, warum ging er erst in die falsche Richtung anstatt des FH.

Fragen über Fragen, die unbeantwortet bleiben weil man nichts genaueres weiß, außer die 2-3 "Puzzlesteine", die eigentlich auch keinen Sinn ergeben.

In einem Satz, der es am besten Ausdrückt:

Mehr Fragen als Antworten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 20:00
@Sector3
Schnell und effizient wäre ein Taxi gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 20:27
@FF schrieb:
Zitat von FFFF schrieb:Oder springen jetzt alle auf @Schimpanskis Theorie an, dass es eine wilde Schießerei hinterm Zaun geben habe und die gesamte bulgarische Polizei, Grenzzschutz sowie Flughafen-Security da mit drinhängt, ohne dass es einen einzigen Zeugen gab?
An die Vermutung einer wilden Schießerei kann ich mich gar nicht erinnern.

Und auch ich frage: was bewegt einen denn nun, über diesen Zaun zu klettern, in dieses Gelände??


@lawine schrieb
Zitat von lawinelawine schrieb:für alle threads bei allmy schlage ich eine mindestens 30köpfige, internationale Sonderkommission vor, die bei allen hier diskutierten Fällen:
*alles mitliest (wegen der tollen Ermittlungsansätze; wollen doch alle helfen, keiner diskutiert hier nur zum Zeitvertreib)
*die user spätestens wenn alles durchgekaut ist, mit neuen Infos füttert
*dabei absichtlich Fehlinfos einbaut, damit man immer Gründe für Verschwörungstheorien und den Dauerbrenner "alle Ermittler sind grundsätzlich unfähige und korrupte Beamte, die nur unser Geld fressen" hat
*allmy wird vom Gesetzgeber grundsätzlich als rechtsfreier Diskussionsraum freigegeben, damit jeder von der ultimativen Meinungsfreiheit Gebrauch machen kann
Niemand zwingt dich, Mitglied dieser community zu sein....vielleicht findest du ja woanders user, die eher deinem Niveau entsprechen

nochmal von @lawine "alle Ermittler sind grundsätzlich unfähige und korrupte Beamte, die nur unser Geld fressen"
Dem kann ich mich zwar so nicht anschliessen, aber wenn ich jetzt mal zu den beiden Vermissten aus Bünde umschwenken darf: ich habe heute mit Entsetzen gelesen, dass es die Info zur Unfallstelle bereits 2 Tage nach dem Verschwinden gab (!). Man hat das halt nicht so ernst genommen...und das mitten in Deutschland. Man hätte nur hin fahren und gucken brauchen! - da frage ich mich im Rückschluss schon, wie genau denn nun wirklich ermittelt wurde so von Deutschland aus ins weit entfernte Bulgarien. Ihr versteht?

Den link zu Bünde als pn da OT


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 20:42
@Fyra
Vielen Dank für Deinen klaren Beitrag.

@FF
Ich habe nirgends von einer wilden Schießerei geschrieben; auch nicht von einer Hundertschaft o.ä..
1. Da reicht ein halbes Dutzend Beamter, die einfach ihre Pflicht ausübten und ihm mit Schutzhunden nachgegangen sind.
2. Nachdem er vermutlich nach mehrmaliger Aufforderung nicht stehenblieb, werden sie ihn mit Gewalt gestoppt haben.
3. Wenn das mitten auf dem Gelände hinter dem Zaun alles passiert ist, wird das kaum einer mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 20:47
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:3. Wenn das mitten auf dem Gelände hinter dem Zaun alles passiert ist, wird das kaum einer mitbekommen haben.
Da fällt mir gerade ein, daß der riesige Erdhügel hinter dem Zaun
mit Bauarbeiten zusammenhängt, und mit der aktuell Erweiterung des
Flughafens entstanden ist.

Es kann also durchaus sein, daß es dort Bauarbeiter gegeben
hat, die da an dem Tag gearbeitet haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 20:51
@inci2
Da könnte am Besten Detektiv Gütig doch nachhaken - falls das noch nicht in Erfahrung gebracht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 20:52
Dieser Erdhügel dürfte vom Bau des Terminal 2 stammen. (Bauzeit 12/11 - 07/13)

Da wird kaum noch jemand geschüppt haben... :D

Außerdem ist dieser Erdhügel nicht hinter dem Zaun, sondern vor dem Zaun, also auf dem Gelände des Flughafens.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 20:54
@Sector3

Danke, wusste jetzt nicht mehr genau wann das war.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Außerdem ist dieser Erdhügel nicht hinter dem Zaun, sondern vor dem Zaun, also auf dem Gelände des Flughafens.
Und wo ist dann der Zaun? Hinter dem Erdhügel?
Jetzt versteh' ich gar nix mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 20:55
Genau - der Zaun ist hinter dem 7 Meter hohen Erdhügel - also nördlich des Hügels.

t5081c8 131d10 fluchtweg hOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2014 um 21:08
ich frage mich auch warum er so fruh zum flughafen gefahren hat um 4 Uhr oder so? weil er der Flug erst um ca. 16,30 hatte?
theoretisch koennte er erst nach dem auschecken aus dem hotel ca. um 10Uhr zum Flughafen fahren

jetzt kommen sicher die Argumente - weil er Angst um sein Leben im Hotel hatte, dann war es mal es stimmt nicht mit dem Angst

ich Frage mich warum hat er sich dann ploetzlichim Flughafen doch nicht sicher gefuehlt hat - anscheinend bei dem Arztbesuch - bist dahin ja - also es muss was bei dem Arzt passiert sein...sonst gibt es kein Sinn dass er aus dem Flughafeb sogar ohne seine Sachen weg rennt und sogar ueber Zaun springt...
(bemerkung - beim Arzt war kein Hund :-p)


melden