Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 18:48
Hallo,

seit meinem letzten Besuch hier wurden 400 Seiten geschrieben.....

Gibt es irgendwelche wichtigen Neuigkeiten? Die in den letzten 4 Wochen passiert sind/bekannt gegeben wurden?
Neue Theorien?

Der Fall lässt mich gedanklich nicht los...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 19:17
Passt jetzt auch net hierher,aber weiss jemand wo Lincoln_Rhyme steckt??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 19:43
hoffentlich stimmt da mit Bratislava, Slowakei. Würde es mir echt wünschen, dann hätte er es fast geschafft. Ich drück ganz fest die Daumen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 20:46
warum interessiert Ihr euch wo die Detektei Ihre Sitz hat? bzw. überhaupt wegen die Detektei?
kann mich mal jemand aufklären? finde das total unerheblich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 21:43
also Merkwürdig ist das ganze schon mit der angeblichen Sichtung in Bratislava. Weil wenn dem so wäre, so würde er sich ja bewusst Richtung Heimat bewegen. Das spricht schon mal gegen ein Gedächtnisverlust.

Und die ersten deutschsprachigen Städte wären von dort ab zu Fuß in einer knappen halben Std. zu erreichen.

Würde es mir wünschen, wenn er es wäre. Wenn die Meldungen / Sichtungen jetzt vermehrt gemeldet werden, so wäre davon auszugehen, das es sich wirklich um LM handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 21:51
Hier wie im anderen Thread gilt:
- Es wird nicht gegen die Familie und Freunde von Lars gestichelt.
Sie sind weder Medienprofis, die sich jede Formulierung vom Anwalt vorkauen lassen, noch gibt es eine Informationspflicht gegenüber der Öffentlichkeit oder Allmy-Usern.

- Es ist laut unseren Regeln auch nicht zugelassen, eine Firma schlecht zu machen, und darunter fällt auch die Detektei Gütig.

- Aus welchen Gründen das Tragen von Ringen als Ausschlusskriterium angesehen wird, kann diskutiert werden - nicht aber, dass die ganze Suche damit eine Farce sei. Niemand ist verpflichtet, irgendwem hier zu erklären, warum Lars keine Ringe trug, und wie wichtig dieses Detail ist, oder ob es weitere Anhaltspunkte gab.

- Und da diskutiert wird, dass die Polizei in Bulgarien die Suche abgebrochen habe:
Die Möglichkeiten der bulgarischen Polizei sind weitestgehend ausgeschöpft. Also müssen wir die Suche allein fortsetzen, solange es uns möglich ist.
Das bedeutet lediglich, dass die Polizei nicht mehr tun kann, als sie getan hat und nun auf Hinweise wartet. Da steht aber nicht, dass die Polizei die Arbeit komplett eingestellt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 22:36
Varna 8.07.14 > Bratislava 30.10.14 = 114 Tage unterschied und 1.185 km Entfernung

das wären = ca. 10,4 KM Fußmarsch pro Tag bzw. Nachts.

Also ich halte es bezüglich der ausgerechneten täglichen zurück gelegten Entfernung für möglich


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 22:43
wollte noch was dazu schreiben, die Zeit war aber um.

Da setzt aber auch voraus, das er den Weg kennt, also müsste er sich irgendwo einen Atlas besorg haben. Bei Leuten nach dem Weg fragen, würde ich ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 22:52
@marco23523
warum würdest du das ausschließen mit Leute befragen und Atlas kaufen und die Fusskm Berechnung?
Ich kann da nicht folgen.
was möchtest du uns allen damit sagen?
Ich kann da zumindest nicht folge


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 22:57
@Bweise

ich schließe nur aus, das er Leute nach dem Weg gefragt hätte , weil dann wäre er des öfteren gesichtet worden oder weil er sich nicht traut, Sprachprobleme ect.

Hab auch nirgends wo geschrieben, das ich die Fusskm Berechnung ausschließe, grad im Gegenteil, ich schrieb ja, das ich es auf Grund der ausgerechneten täglichen zurück gelegten Entfernung für möglich halte.

Und das mit dem Atlas habe ich auch nicht ausgeschlossen in meinem Text.. ich schrieb nur, das er sich hätte einen Atlas kaufen müssen um den Weg nach Hause zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 23:04
@marco23523
du hast selber den Gedächtnisverlust ausgeschlossen .Da kann ich noch mithalten aber wenn er klar orientiert ist,was mir als Gegebenheit erscheint,dann ist es für mich nicht plausibel,dass wenn er nach Hause will und so einen langen weiten Weg zurücklegt,nicht einmal eine Möglichkeit sucht oder nutzt,sich bei den besorgten Angehörigen zu melden.Dieses erscheint mir demnach als unzutreffend


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 23:10
@Bweise
da hast du natürlich Recht, das ist natürlich was, was nicht plausibel ist und ich auch nicht verstehe.

Vielleicht hat er wegen irgendwas Angst und möchte nicht erkannt werden und spricht erst Leute an, wenn er auf "Deutschem Boden" ist. Oder hat er allgemein Angst und will gar niemanden ansprechen bis er daheim ist bei Leuten, zu denen er vertrauen hat.

Das was du ansprichst ist in der Tat sehr komisch, aber vielleicht hat es auch seine Gründe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 23:14
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Vielleicht hat er wegen irgendwas Angst und möchte nicht erkannt werden und spricht erst Leute an, wenn er auf "Deutschem Boden" ist. Oder hat er allgemein Angst und will gar niemanden ansprechen bis er daheim ist bei Leuten, zu denen er vertrauen hat.
Also das hätte er alles auch viel einfacher haben können.
Einfach abends in den Bus steigen, den die Mutter gebucht, und auch wohl gezahlt hatte.
Vorher hätte er noch sein Gepäck abholen können.

Und selbst wenn er unterwegs "kein Vertrauen" hat, wieso hat er sich in all
der Zeit nicht zu Hause gemeldet. Wenn er nur dorthin Vertrauen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2014 um 23:27
@inci2
@marco23523
Eben daher vermute ich den freiwilligen Aufenthalt des LM da unten oder halte das Verunfallen auch für denkbar


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 00:18
Man schließt nach wie vor einen freiwilligen Ausstieg kategorisch aus.
Nach dem Motto: Was nicht sein darf kann nicht sein.

Man schließt aus das Lars Ringe tragen könne.
Den Lars, den man kennt trägt nun mal keine Ringe! Punkt.

Wenn Lars aber bewusst verschwunden ist könnte er sich in den letzten 3,5 Monaten verändert haben, sich selbst gefunden haben, begonnen haben sich selbst zu verwirklichen. Eventuell würden dann auch die Ringe wieder passen. Aber nein, das schließt man ja lieber mal kategorisch aus, offensichtlich das theoretisch am wenigsten zu ertragende Szenario zu diesem Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 04:59
@summersnow

vl hat lars das ganze schon sein leben lang geplant! :D

https://www.youtube.com/watch?v=CrbtL4HKh3M (Video: Scary Movie Dave Sheridan as Doofy Gilmore / The Killer aka ESTP)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 09:30
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Auch werde ich nachwievor den Eindruck nicht los, das einige Suchende eine ganz enge Vorstellungswelt haben, an die sich dann andere Erklärungsansätze anpassen müsse. Das hat aber was mit den Suchenden zu tun und könnte auch mit dem Verschwinden zu tun haben?
Das ist ein bisschen als würde man einen verlorenen Schlüssel unter einer Straßenlampe suchen - und zwar nicht weil man ihn dort verloren hat, sondern weil es angenehmer ist im Licht zu suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 09:35
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:hoffentlich stimmt da mit Bratislava, Slowakei. Würde es mir echt wünschen, dann hätte er es fast geschafft. Ich drück ganz fest die Daumen.
Was hätte er geschafft - seinen Fußmarsch nachhause??? Erwartet ihr im Ernst dass L.M in ein paar Wochen in seinem Heimatort einmarschiert, begrüßt von der örtlichen Blasmusikkapelle und es gibt Bratwürste und einen Eintrag ins goldene Buch der Stadt und alle leben glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage?

Nachdem es mittlerweile durch zu sein scheint, dass den Aussagen der Mutter und des Detektivs grundsätzlich nicht vertraut werden muss, basteln sich die meisten hier ihre eigene Geschichte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 09:43
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Wir schließen auch eine sogenannte Amnesie nicht aus, welche erklären würde, warum sich Lars nicht melden kann. Das heißt für uns,... !!! Wir müssen ihn finden!!!, er wird nicht nach Haus finden bzw. er weiß auch nicht mehr die Telefonnummer von zu Haus.
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Varna 8.07.14 > Bratislava 30.10.14 = 114 Tage unterschied und 1.185 km Entfernung

das wären = ca. 10,4 KM Fußmarsch pro Tag bzw. Nachts.

Also ich halte es bezüglich der ausgerechneten täglichen zurück gelegten Entfernung für möglich
wenn ich so etwas lese....meint ihr er irrt irgendwo 3 Monate rum und weiß nicht wo vorne und hinten ist....mensch seid doch mal realistich...da würden doch alle Alarmglocken bei den Leuten und Behörden läuten.

jo und 1100 km laufen und keiner sieht ihn....Nahrung und Getränke bekommt er nachts gebracht...so langsam wird es makaber....nirgends ist er gesehen worden, seit seinem Verschwinden am FH.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2014 um 09:45
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Wenn Lars aber bewusst verschwunden ist könnte er sich in den letzten 3,5 Monaten verändert haben, sich selbst gefunden haben, begonnen haben sich selbst zu verwirklichen.
Ja sicher: Das wollte er bestimmt schon immer. Als Clochard durch Osteuropa ziehen.

Das Forum hier verkommt langsam zur Farce. Und alles nur, weil man sich mittlerweile komplett von den Aussagen der Mutter und des Detektivs entkoppelt hat. Warum eigentlich? Weil ein paar Leute mit aufgeblasenen Nichtigkeiten gezielt Zweifel an deren Version der Ereignisse gestreut haben?


3x zitiertmelden