Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:02
Für mich klingt der Satz bei FB so, als hätte er schon verraten, vor wem oder was er Angst hat. Oder wenigstens ahnen sie es. Fraglich ist dann aber echt, warum dieses Wissen nicht an uns weitergegeben darf und sogar der Suche schaden könnte? Vllt weil doch andere Personen ins Spiel kommen?

Der Arzt hat beim Gespräch bestimmt auch viel mehr erzählt als wir wissen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:02
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Wir wissen natürlich was bei dem Telefonat gesprochen wurde
bitte welches telefonat genau ist hier gemeint?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:04
ich frage mich; warum haben sie im bg-tv immer erzählt er werde auch von interpol gesucht,
steht aber nicht auf der liste ???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:05
@sue_bern
Die Telefonate zwischen Mama und Lars sind gemeint...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:07
manchmal hofft man auch dass Personen die mit dem Verschwinden zusammenhängen sich verraten durch Wissen welches sie nur haben können wenn sie etwas damit zu tun haben z.B weil es nicht in die Öffentlichkeit gelangt ist. Deswegen werden zum Teil auch Sachen verheimlicht wo wir es nicht nachvollziehen können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:09
@Nina75
danke
das habe ich verstanden
wollte nur fragen ob ein bestimmtes telefonat damit gemeint ist
aber anscheinend die telefonate mit mum generell

kann ich es so verstehen, dass von anfang an sind welche infos von telefonaten nicht oeffentlich gesagt worden?
auf eine seite kann ich es verstehen (gesundheit, pers. sachen, usw)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:09
@Nina75
Ja natürlich war das klar , aber warum hat man auf Fb immer so getan, als wüsste man es nicht.
Was wäre denn dabei gewesen zu sagen, wir wissen mehr aus den Telefonaten, können es aber nicht sagen.
Es wurde immer verallgemeinert , das man aus ermittlungstechnischen Gründen nicht mehr preisgeben kann.
Es wurde nicht konkret darauf geantwortet.
Meine Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:13
Ich denke das hier Sachen zurückgehalten werden aus folgendem Grund:
Die ängste die er seiner Mutter am Tel. Mitteilte werden sehr ernst genommen.
Somit könnte man davon ausgehen das er untergetaucht ist weil auch andere Leute, die
Der Grund für seine ängste sind, ihn nun auch suchen. Sollen seine Mutter oder gütig denn nun
Hier alle ihre Ergebnisse öffentlich machen würde diese Leute davon provitieren was man durch Zurückhaltung
Gewisser Infos verhindern will.
Evtl. Weiß man das Lars lebt, durch gewisse Indizien, aber leider nicht wo!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:15
@KT
Das ist ein guter Ansatz. Da sollten wir mal drüber nachdenken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:17
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Für mich bedeutet das, dass LM auch auf Nachfrage der Mutter nichts dazu gesagt hat, warum er Angst hatte. Der Inhalt der Telefongespräche ist also (logischerweise) bekannt, aber man weiß trotzdem nicht, warum LM Angst hatte.
Das fand ich sowieso schon komisch, daß man im Grunde genommen auf der offiziellen FLM-Seite nicht wusste, was in dem Gespräch zwischen Mutter und Sohn gesprochen wurde.

Wieso man nicht gleich von Anfang sagt, man könne nicht mehr sagen, als in den Interviews von
SM gesagt wurde, weil man die Ermittlungen (?) nicht behindern möchte, verstehe ich nicht.

Bei so einem Agieren werden die Leute mißtrauisch, obwohl vielleicht gar kein Grund dafür da ist.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Fragt sich nur, was an den Telefongesprächen dann so ermittlungstechnisch geheim sein soll, wenn LM sowieso nichts gesagt hat...!? Und fragte sich weiter, woher denn dann die 4 Bayern-Fans kommen, die lt. SM Lars am 8.7. verfolgt haben sollen...!?

Ich werde daraus (mal wieder) nicht schlau...
Da geht es mir genau so wie Dir...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:19
Worum und um was es eigentlich geht weiss nur die Mutter vollinhaltlich-
sie wird daher ihre durchaus berechtigten Gründe haben für das Nichtherausgeben genauer Details


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:21
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Somit könnte man davon ausgehen das er untergetaucht ist weil auch andere Leute, die
Der Grund für seine ängste sind, ihn nun auch suchen
ich hoffe die haben ihn nicht gefunden :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:21
@Bweise
Ja, das ist doch auch völlig okay.
Nur WARUM sagt man es nicht von Anfang an so.
WARUM hat man immer behaupt man wisse es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:23
@inci2
man hat doch die notwendige Masse durch entsprechende Publikationen erreicht und zum sinnvollen Spenden animiert
Dadurch sind die notwendigen Suchmassnahmen durchgeführt bzw ermöglicht worden.
Ist es vl.gar nicht erforderlich jetzt noch jedes kleinste Detail nach aussen zu tragen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:25
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Ich denke das hier Sachen zurückgehalten werden aus folgendem Grund:
Die ängste die er seiner Mutter am Tel. Mitteilte werden sehr ernst genommen.
Somit könnte man davon ausgehen das er untergetaucht ist weil auch andere Leute, die
Der Grund für seine ängste sind, ihn nun auch suchen
Wenn dem so wäre, würde die Kripo ermitteln, und für Herrn Gütig und
die Mutter wären alle Schotten dicht, weil die mit ihrem Gesuche und Auftritten
nur die Ermittlung behindern würden.

Weil da von Sichtungen im Steinwald, in Plovdiv, in Varna, in Shumen, etc. berichtet wird, und man mögliche Verfolger ihm noch auf die Spur hetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:25
@KT
Es wurde gesagt, dass er sich längst gemeldet hätte, wenn er könnte.
Somit würde diese "Untergetaucht"- bzw. "Versteck"-Theorie ausscheiden.

@Bweise
Aber wenn man für etwas Geld ausgibt, möchte man doch in der Regel wissen, für was.
Ich spreche sicher nicht für alle Spender.
Wie gesagt, es geht nicht darum, alles wissen zu wollen - eher darum, den Leuten, denen man Geld gibt vertrauen zu können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:27
Da die Dialoge nicht an die Öffentlichkeit kommen bzw ein so dermaßen großes Geheimnis draus gemacht wird, kommen (verständlicherweise) einige Fragen auf.

Ich für meinen fall, fand es ja schon sehr(!) merkwürdig, dass das Videomaterial, auf dem lars auf seiner Flucht zeigt, so lange versteckt gehalten wurde.

Ich hab erst von einer Reportage im tv von diesem Fall erfahren.
Und dann eben Berichte, in denen ich immer wieder las, dass Lars aus dem FH flüchten würde- es war aber grundsätzlich immer nur ein Bild zu sehen- wie lars ziemlich cool und gechillt und sowas von gar nicht flüchtend den Bereich des kamerauberwachten Bereiches im Flughafen betritt!
Und ich immer nur:"öhm?!"

WO ist seine Flucht zu sehen?!
Ständig las man nur, dass das Videomaterial ausgewertet wurde und SM ihren Sohn darauf erkannt hatte.
WARUM wurde es dennoch so lange vor der Öffentlichkeit versteckt gehalten?

Xy war die erste (und bisher einzige) Sendung, die diese Flucht zeigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:30
@ Maunzelchen
Wenn du die Aussagen auf der FB Seite meinst. Die Seite betreut ja hauptsächlich nen Kumpel von Lars. Ich denke mal, dass er sich au nich immer sicher is was er sagen darf, wie er es schreiben soll usw. Die Antworten werden ja sicherlich nicht (immer) mit SM oder mit dem Detektiv abgesprochen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:36
@cayasso
Das kann schon sein, aber bei einer Seite mit 13.500 "Anhängern" muss so etwas einfach abgesprochen werden.
Lieber sagt man dann gar nichts dazu.
Ich versteh absolut , das man nicht alles preisgeben kann...keine Frage !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.10.2014 um 21:36
@Barci
für die Initiatoren wird der Sinn und Zweck erfüllt sein
Sie sind nicht dazu verpflichtet ,Rechenschaft über alles erfahrene sowie über deren Intension abzugeben
vl.haben sich ja entscheidende Hinweise längst ergeben,deren Bekanntgabe aber vl.die gewisse Schutz Würdigkeit der gesuchten Person tangieren könnte


melden